5.0 von 5 Sternen Einfach und gut
Habe noch nicht alles versucht, aber die Datensicherung und auch Wiederherstellung verlief sehr einfach und unkompliziert.
Vor 2 Monaten von Silvia&Michael veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Sicherung von *.vmdk-Dateien (VMware)
Hallo auch,

Vor 8 Monaten von Julian McCreight veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Sicherung von *.vmdk-Dateien (VMware), 19. Februar 2014
Hallo auch,

Da ich seit Version 10 mit dem Paragon Festplatten Manager Professional arbeite, kam mir natürlich auch diese Version ins Haus; da ich sowohl beruflich; wie auch privat sehr viel damit mache. So benutze ich seit einigen Wochen nun auch Version 14 und kann bisher folgendes dazu sagen: Ich kann mich über nichts beschweren; alles läuft gewohnt gut und zuverlässig. Der Suppport für Windows 8.1 sowie die Unterstützung von VMware 10 sind für mich wichtige Features; ansonsten gibt es aber wenig Neues unter der Haube; lediglich Verbesserungen. Die Oberfläche der WinPE-Version (Boot-CD) begrüßt einen nun im Kachel-Look; wie man ihn von Windows 8/8.1 schon kennt - Unnötiger Quatsch; wie ich finde; ändert aber nichts an der Nutzbarkeit des Programm's an sich. Mit der Boot-CD auf Basis von WinPE 5.0 (= Windows 8.1) erkennt Paragon u.A. auch den nagelneun LAN-Controller des Intel Z87 Chipsatzes (Intel I217-V). Auch USB 3.0, SATA III und co. laufen natürlich problemlos.

//edit:
Man glaubt es ja kaum, aber tatsächlich ist sogar mir als Paragon-Fan nun ein Fehler in der Software aufgefallen; der mich jetzt dazu veranlasst, 2 Sterne abzuziehen: Dieser Fehler betrifft die Sicherung/Wiederherstellung von *.vmdk-Dateien, welche die virtuellen Festplatten vom VMware darstellen. Diese Dateien werden zwar augenscheinlich gesichert (Sie befinden sich eindeutig sichtbar im Archiv und werden dort auch mit der richtigen Größe angezeigt), aber sie lassen sich auf keine nur erdenkliche Weise wiederherstellen. Sowohl der Quell- wie auch der Ziel-Datenträger sind fehlerfrei (Laut Überprüfung mit Crystal Disk Info und chkdsk) und auch der Sicherungsvorgang schließt fehlerfrei ab. Bei der Widerherstellung scheitert es dann aber. Komischerweise sind davon nur *.vmdk-Dateien betroffen. Alle anderen Dateitypen stellt Paragon fehlerfrei wieder her. Auch ein weiterer Test-Versuchauf einem völlig anderen PC mit einer anderen *.vmdk-Datei scheiterte mit dem selben Ergebnis.

Interessant daran ist vor allem; dass dieses Problem einen Zusammenhang mit der Komprimierung zu haben scheint: Schon in der Vergangenheit war mir aufgefallen, dass sich
*.vmdk-Dateien nicht wiederherstellen lassen, wenn man diese komprimiert. Ich hatte den Ordner mit meiner VM komprimiert (Mit 7z; Ultra, LZMA2) und wollte später diese Datei auf einem anderen Rechner wieder entpacken: Pustekuchen. Selbes Problem wie in diesem Fall:
Alle Dateien können wiederhergestellt werden; nur die *.vmdk-Datei nicht.

Paragons Support weiß dies bereits von mir. Wir werden sehen...

Mein Fazit:
Ein talentierter Alleskönner, der allerdings leider einen gravierenden Fehler hat. Wenn Paragon dieses Problem in den Griff bekommt, gebe ich der Bewertung ihre vollen 5 Sterne zurück ;-)

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 5. August 2014
Schade nur, dass ich seit jahren immer einen Bogen um Paragon gemacht hatte, machte mir einfach keinen so Professionellen Eindruck wie andere Namhafte Unternehmen. ABER, auch ich kann mich täuschen, denn hier zählich nicht nur der erste Eindruck sondern auch was dahinter steckt. TOP

5.0 von 5 Sternen Paragon Festplatten Manager 14 Professional - Top!, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Paragon Festplatten Manager 14 Professional [Download] (Software Download)
Für mich ist Paragon Festplatten Manager 14 Professional die zurzeit beste Software die es am Markt gibt. Ich habe mir diese Rezession lange überlegt und die Suite gründlich getestet. Sowohl am System als auch virtuell. Schnell - sicher - umfangreich.

Die Stärke einer Software ist nicht die Oberfläche, sondern die Schnittstellen und Treiber welche mit dem System arbeiten. Jene sind bei Paragon hervorragend. Da es bei neuen PC-Systemen (Hardware) natürlich immer Anpassungen von den jeweiligen Softwareherstellern geben muss ist auch klar. Hier kann ich kein Urteil abgeben, da ich keine Hardware verbessert bzw. getauscht habe.(Asus-Intel System)

Und noch etwas: Hände weg von Acronis True Image 2014/2015!!!!!

1.0 von 5 Sternen Tag des Desasters, 16. Juli 2014
Nach der Bestellung der Download-Version bei amazon.de dauerte es ca. 15 min, bis der Download verfügbar war. Allerdings wurde dabei nur die veraltete Version angeboten. Aber mit der Amazon-Seriennummer ließ sich die aktuelle Version von der Paragon-Homepage herunterladen.
Doch zum eigentlichen Desaster:
Der Paragon Festplatten Manager 14 Professional wird von Paragon beworben für die "Zuverlässige Sicherung, Wiederherstellung und Migration von Daten und System". Haargenau zu diesem Zweck der Migration, also dem Wechsel von HD zu SSD, wurde er auch gekauft.
Die alte HD war zwar 2TB groß, aber nur zu 60GB beschrieben; die neue SSD war 240GB groß, d.h. im Grunde passten alle Daten bequem auf die SSD. Zudem war die HD bereits so formatiert, dass überhaupt nur die erste Partition (100 GB) benutzt wurde; der restliche HD-Speicher war nicht bloß leer, sondern auch unformatiert.
HD und SSD waren im System angeschlossen; das ganze war im Grunde eine einfache Kopierfunktion, wobei die Win-7-Partition (100MB) und eben die primäre Partition mit den Daten (100GB) auf die 240GB-SSD transportiert / "migriert" werden mussten.
Also den aktuellen Festplatten Manager 14 Professional installiert und "Migration auf SSD" gestartet. Der Vorgang startet tatsächlich ganz wunderbar und meldet dann, dass das System nun neu gebootet werden muss. Fein!
Nach dem Booten erscheint dann die "DOS-Oberfläche" des Festplatten Managers und zeigt an, welche Operationen gerade durchgeführt werden. Nach ein paar Sekunden erscheint ein Fenster "schlechtes Dateiobjekt". Dann geht gar nichts mehr. Keine Maus, keine Tastatur - nur noch HardReset möglich.
Der Rechner wird neu gestartet und - alles ist weg. Weder die HD noch die SSD lassen sich ansprechen. Win7-Reparatur lässt sich nicht durchführen. Es ist aus. Vorbei. Alle Daten sind verloren. Ein absoluter Alptraum ist wahr geworden.
Zunächst also nach "schlechtes Dateiobjekt" gesucht; Ergebnis: "Keine Ergebnisse für "schlechtes Dateiobjekt" gefunden". Sei's drum!
Immerhin: Ich hatte mit verschiedenen anderen Programmen mehrere Images von der Festplatte angelegt (mit Boot-DVDs und USB-HD). Schließlich konnte davon ein Programm gestartet und mit einem intakten Image durchgeführt werden. Und weil ja Win-7-Partition und primäre Partition zusammen deutlich kleiner waren als die SSD, wurden nur diese beiden Partitionen auf die neue SSD geschoben. Seitdem läuft nun alles reibungslos. Im Klartext: Auch wenn die Software von Paragon in der einzigen von mir getesteten Disziplin radikal versagt hat - eine Migration von HD auf SSD ist dennoch möglich.
Das desaströse Scheitern (inkl. Zerstörung der Original-Daten) der Paragon Software einerseits und das vollständige Funktionieren eines anderen (älteren) Backup-Programms anderseits, u.z. in der einzigen von mir getesteten Disziplin (Migration), veranlassen mich zu der schlechtestmöglichen Bewertung für den Paragon Festplatten Manager 14 Professional.

5.0 von 5 Sternen fast perfekt, 14. August 2014
Programm ist vom Funktionsumfang einfach Klasse. Das Menü ist wie bei der Drive Copy etwas umständlich und unübersichtlich. Sonst aber gibt es keine Kritikpunkte. Selbst im USB 3 Modus funktioniert alles schnell und zuverlässig.
Es bleiben keine Funktionen offen, alles ist irgendwo zu finden, wobei das einfacher gestaltet werden könnte.
Programm arbeitet sicher und störungsfrei.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt für die Festplattenverwaltung, 29. April 2014
Wer seine Festplatten gerne Partitionieren,oder Backups seiner einzelnen Partitionen erstellen
möchte kann sich zwar auch irgendwelche Freeware aus dem Internet Laden,für mich aber kommt nur Software für diese Zwecke von Paragon auf die Festplatte.Ich hatte schon einige Vorgänger und konnte bisher nicht klagen.Der Umzug z.b. einer meiner Partition von einer herkömmlichen Festplatten auf eine SSD funktionierte Reibungslos,schnell und vor allem Sicher.Vollen Support
z.b Patches gibt es aber nur nach einer Registrierung bei Paragon.Das Preis-leistungs Verhältnis geht absolut in Ordnung
Hier bekommt man ausgereifte Software für sein Geld.
Ich kann den Paragon Festplatten Manager 14 Professional nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen keine Probleme, Top-Qualität, 7. April 2014
Bin von Version 11 Suite nun auf 14 Pro umgestiegen. Unter Windows 8.1 lief leider Suite 11 nicht mehr. Habe nun meinen Rechner aufgrund Auslastung und Neukauf einer weiteren internen Festplatte neu partitioniert. Es lief gewohnt einfach und schnell. Ich bin von Paragon überzeugt. Alles schaut übersichtlich aus und ist leicht zu verstehen. Natürlich kann das Programm mehr als nur partitionieren mit allem dazugehörigen. Musste ich bisher nicht nutzen, aber das mag sich im Laufe der Zeit ändern.

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 27. März 2014
Erledigt alle Aufgaben einwandfrei. Angeschlossene externe Festplatten werden erkannt und sie werden für das Arbeiten damit
bestens vorbereitet. arbeitet mit Windows 8.1 gut zusammen

5.0 von 5 Sternen Alles unter Kontrolle, mit dem Festplatten Manager 14 von Paragon, 2. April 2014
Dietmar (Dornbirn, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin der Didi, und komme aus Österreich! Hallo! Ich bin leidenschaftlicher Paragon Anwender. Bis vor 7 Jahren arbeitete ich mit Symantec's Partition Magic. Seit ich Paragon kenne, seit Version 6 des Festplattenmanagers, gibt es für mich keine andere herstellerfirma mehr. Der neue Festplattenmanager ist hervorragend gut! Die Benutzeroberfläche sehr schön, und alles sehr gut erkennbar. Bei der Partitionvernichtung arbeitet das Programm sehr schnell, und genau. Früher im Partition Magic musste man eine separate kleine Fat16 Partition am ende der Festplatte anlegen, nur um den Bootmanager installieren zu können. Hier im Festplattenmanager kann man alles auch unter dem NTFS Dateisystem einrichten, und auf der ersten Partition. Viel einfacher ist Paragon. Für alle Programmkomponenten gibt es einen eigenen Asisstent, der mich ganz genau durch die Abläufe führt. Hervorragend ist die unwiederbringliche Löschform einer Partition, die sich wirklich danach nie wiederherstellen lässt. (Habe ich versucht mit verschiedensten Programmen.) Oder die Reinigung des freien Speicherplatzes. Ich empfehle auch jedem Anwender dieses Programm. Es lässt sich sehr effizient arbeiten. Es muss eben ein wenig dafür bezahlt werden, dafür hat man dann eines der besten Programme, die es geben kann. Dankeschön, für's zuhören, und die jenigen die es kaufen möchten, denen wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Paragon Festplattenmanager 14. Lieber Gruß vom Didi aus Dornbirn!

1.0 von 5 Sternen Software die die Welt nicht braucht, 22. Juni 2014
Mal wieder ein klassischer Paragon Fall ... zusammengestückelte, nicht funktionierende Software für Windows 8.1 64 Bit. Ein bootbares Medium auf CD/DVD zu erstellen ist unmöglich. Somit nutzt einen auch nicht das Backupprogramm. Es ist ratsamer sich nach anderen Angeboten umzusehen als hier sein Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Wir haben 2014 aber die neuste Version dieses Programms ist 2010.1.21.165 - ergo: ein vier Jahre alter Kernel. Da wundert es mich nicht weiter, wenn diese Software nicht unter Windows 8.1 funktioniert. Also - wer sich den Ärger unter Windows 8.1 sparen will, der kauft dieses Programm besser nicht.