5.0 von 5 Sternen rote Stiefel, rote Lippen - und 'ne rote Blume im Haar..., 22. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Little Red Boots (MP3-Download)
Lindi Ortega's Debütalbum "Little Red Boots" (Veröffentlichung in Deutschland wurde von Ende September auf den 11. November verschoben) ist ein Country-Pop-Rockabilly-Mix, der neben tollen Texten und gekonnten Variationen an Schlagzeug und Gitarren insbesondere von Lindi's Stimme lebt und getragen wird, die sich in vielen Songs und Facetten durch ein wunderschönes Vibrato auszeichnet.

Fast die Hälfte der 12 Songs auf diesem Album sind gerade einmal maximal 3 Minuten lang - so kommt die Scheibe auch nur auf eine Gesamtlaufzeit von rund 40 Minuten. Auf der anderen Seite zieht sich der geneigte Hörer die "Little Red Boots" vermutlich direkt noch einmal an respektive rein, denn durchgängig gute bis sehr gute Songs machen Spaß!

5.0 von 5 Sternen Facettenreiche Lieder sorgen für eine gute Laune Stimmung!, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Little Red Boots (Digipak) (Audio CD)
Mein erster Eindruck dieses Albums war überraschend positiv. Abwechslungsreiche und facettenreiche Lieder sorgen einerseits für eine gute Laune Stimmung, andererseits zum Nachdenken, aber auch zum Genießen. So schöne Musik musste ich bewusst auf meinen Hörnerven zergehen lassen. Jeder Song ist für sich ein kleines Kunstwerk und unglaublich kostbar. Ich habe jedes Detail in mich hineingesogen. Das erstaunliche ist wirklich wie grundverschieden die einzelnen Stücke sind und sich dann doch wieder gleichen. Das kann an der Interpretin Lindi Ortega liegen, die in ihrer Stimme sehr variabel ist. Ihre Stimme mag nicht die größte Röhre im ganzen Universum sein, doch sie hat einen unverkennbaren Klang, der voller Einzigartigkeit nur so strotzt. Das hat Wiedererkennungswert und ich bevorzuge eine Stimme wie diese, denn da ist so unglaublich viel Gefühl. Normalerweise höre ich diese Musikrichtung (Country-Pop
). Lindi Ortega hat mich mit ihren "Little Red Boots" auf den Geschmack gebracht, dennoch denke ich, dass ich es in diesem Genre bei dieser Sängerin belassen werde.
Schon nach zwei oder drei Durchgängen konnte ich die Lieder im Kopf mitsingen und habe beim Hören eine innere Balance gespürt. Ich konnte einfach nicht mehr auf Stopp drücken, weil es so explosiv anzuhören war.
Es ist schwer bei all diesen Wonnen meine klaren Favoriten zu nennen, aber letztlich habe ich "Fall Down or Fly", "Little Lie" und "Black Fly" ein wenig öfters als die anderen gehört und sie haben mich und mein Herz, ach was, meinen ganzen Körper im Sturm erobert.
Von langsamen und stilleren Tönen, bis hin zu rockigeren und instrumentaleren Elementen ist alles vertreten.
Man kann mit "Red Little Boots" wunderbar eine Reise auf den Schwingen der Musik begehen und wird dahin getragen, wo der Friede, die Liebe, der Glaube und die Hoffnung wohnen. Eine Erfahrung für sich, die ich nicht missen möchte.
Ein Festival der Sinne, uneingeschränkt empfehlens- und hörenswert. Ich weiß jetzt schon, wieviele Monate ich die Menschen in meiner Umgebung damit nerven werde, weil ich einfach nicht genug bekommen kann. Ich würde sogar soweit gehen, dass "Little Red Boots" mein bisheriger Hörfavorit in diesem Jahr ist.

5.0 von 5 Sternen Rebellischer Outlaw Country, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Little Red Boots (Digipak) (Audio CD)
Mit Rock und Rockabilly verquirlt. Habe ich durch einen Empfehlungs-Link entdeckt. Gefällt mir super! Unbedingt reinhören! Was Du bekommst ist besser als das Gehörte!

5.0 von 5 Sternen von einem "Lindi-Fan", 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Little Red Boots (Digipak) (Audio CD)
Bisher kenne ich keinen Song (einschließlich ihrer vielen Cover-Versionen von anderen), den ich nicht mag.
Little Red Boots zeigt da schon viel Potenzial auf - die bekannteren Stücke, "Angels" und "Black Fly" gehören schon seit jeher zu meinen Favoriten. Da die Scheiben von Lindi Ortega alle recht kurz ausfallen (knapp 40 min.), kann man sich aber dafür auch jedes Album ins Regal stellen - jede ist komplett hörenswert... oder man legt danach die nächste von ihr ein ;)

5.0 von 5 Sternen Wer sie nicht kennt, sollte sie kennenlernen!, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Little Red Boots (Digipak) (Audio CD)
Junge, dynamische und kraftvolle Stimme sucht Vergleiche...
Ein stimmungsvolles Album, dass man auf Reisen gerne lauter hört. Hier zeigt sich wieder das Country und Folk nicht gleich Country und Folk sind. Das Gesamtpaket aus Stimmgewalt und Instrumentierung überzeugt!
Reinhören und mitreißen lassen!

5.0 von 5 Sternen Eine super CD!!!, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Little Red Boots (Digipak) (Audio CD)
Eine super CD für alle Freunde der Country - Musik !!!! Ein ganz tolles Album von Lindi Ortega !!! Eine super Stimme!!!

5.0 von 5 Sternen Songwriter/Roots/Country der Extraklasse, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Little Red Boots (Digipak) (Audio CD)
Erfrischend schwungvolle Produktion einer neuen kanadischen Songwriterin im knackigen Country Rock Sound. Da kann man sich auf mehr freuen! Klasse

ARRAY(0xb28c0a8c)

Little Red Boots