5.0 von 5 Sternen Potenzial für ein Lieblingsteil
Vorab - bei Fleece war ich bisher immer skeptisch, weil ich in der Vergangenheit leider schön öfter auf Fleecekleidung gestoßen bin, die sich verzogen oder ausgebeult hat. Das ist bei dieser Jacke NICHT der Fall.

Veröffentlicht am 16. November 2008 von J. S.

3.0 von 5 Sternen Schön warm, fusselt jedoch
Veröffentlicht am 14. Oktober 2011 von K

5.0 von 5 Sternen Potenzial für ein Lieblingsteil, 16. November 2008

Die Jacke ist kuschelig weich und warm und sehr gut verarbeitet. Keine blöden Kunststofffäden, die rausstehen und stechen, keine Schildchen die im Nacken scheuern, da diese seitlich auf taillenhöhe angebracht sind.

Die langen Arme und das Daumenloch sind super, weil's dann nicht unangenehm in die Ärmel zieht. Kein unschönes Hochrutschen der Jackenärmel, weil diese in der Länge zu knapp kalkuliert sind. Persönlich finde ich aber den Kragen noch besser - wenn es etwas gibt, dass unangenehmer ist als Wind in den Ärmeln, dann ist's Wind am Hals. Der Kragen läßt sich bis unter die Nase hochklappen und durch den Klettverschluss bleibt er auch dort. Gleichzeitig läßt er noch genug Platz, um auch einen Schal mit drunter zu ziehen. Wer da desgined hat, hat mal mitgedacht. Ausserdem ist die Stickung hübsch.

Der Reißverschluß in der Front ist in beide Richtungen zip-bar, macht das Teil hübsch modisch und ist mit einer dicken Fleeceleiste unterlegt, so dass es da nicht eklig reinzieht.

Die Jacke ist sehr figurbetont geschnitten und an den Armen relativ eng, was es etwas schwierig macht ausser einem engen T-Shirt noch was darunter zu ziehen. Ein Teil mit langen Armen kann dann schon mal Probleme bereiten, wenn man die Jacke nicht eine Nummer größer kauft. Zudem ist sie nicht allzu lang, so dass auch mal ein Streifen Haut rausblitzen kann, wenn man (weshalb auch immer) mal die Arme über den Kopf heben muss. Aber ich finde, das tut der Jacke KEINEN Abbruch, weil es eine Jacke für den Jahrenzeitenübergang ist, wenn's nicht ganz warm oder kalt ist.

ABER - und das ist super - man kann sie durch den körperanliegenden Schnitt z. B. unter eine Winterjacke drunterziehen.

Fazit: Sehr hübsche und gut verarbeitete Jacke, die warm hält und durch ihren Schnitt sowohl darüber als auch darunter getragen werden kann. Durch den Kuschelfaktor möchte man sie die ganze Zeit anhaben und für die Übergangsjahreszeiten ist sie ideal. Bei mir ist sie schon auf Platz 2 der Lieblingskleider angelangt und ich werde mir demnächst noch eine zulegen.

4.0 von 5 Sternen Fällt klein & kurz aus, fehlender unterer Bund - ansonsten top!, 3. Oktober 2009
Erst einmal an dieser Stelle wieder ein dickes Dankeschön an amazon für die blitzschnelle Lieferung!

Ich bin sehr zufrieden mit der Fleecejacke, die eigentlich von der Passform eher ein Pullover als eine Jacke ist. Sprechen wir also hier besser von Pulli.
Als normale M-Trägerin habe ich mir das Kleidungsstück aufgrund diverser Rezensionen, in denen empfohlen wurde, eine Nummer größer zu bestellen, in L gekauft.
Ich bin 1,80 m groß, der Fleecepulli ist wirklich sehr figurbetont geschnitten und entsprechend kurz. Durch den engen Schnitt, insbesondere an den Armen, ist es nur möglich, ein T-Shirt oder bestenfalls ein enges Langarmshirt darunter zu ziehen.
Schade ist, wie bereits in einer anderen Bewertung erwähnt, dass der Pulli am unteren Ende über keinen Bund verfügt. Dies wirkt etwas billig und sieht aus wie "abgeschnitten".
Ansonsten bin ich sehr zufrieden; besonders mit dem tollen Kragen und den langen Ärmeln mit eingearbeiteten Daumenlöchern.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsteil, 10. Oktober 2011
Mein neues Lieblingsteil für drinnen wie draußen! Warm, gemütlich, cool, aber auch recht kurz und eng, was mich allerdings nicht stört. Habe mit Kleidergröße 42 uns 1,80 Körpergröße XL bestellt. Passt prima!

4.0 von 5 Sternen kuschelig, 26. September 2008
Emilia Seltsam (Oldenburg, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Supertoll die langen Ärmel mit Daumenloch, sehr angenehm der kuschelige Kragen.
Könnte gerne länger geschnitten sein. Fällt generell klein aus.
Fleecestoff leider nur von mittelmäßiger Qualität, sehr winddurchlässig.

5.0 von 5 Sternen Bequem und warm, 30. März 2008
Ich habe diese Jacke leider erst jetzt gekauft, dabei hätte sie mich schon den ganzen Winter lang wärmen können! Diese Fleecejacke hat das Potenzial zur Lieblingsjacke! Sie ist gut verarbeitet und praktisch, leicht, aber wärmt hervorragend!
Allerdings fallen die Größen recht klein aus. Die s ist eher ne 36, als ne 38!
Alles in allem eine gute Anschaffung!

5.0 von 5 Sternen Doch die normale Größe bestellen, 30. Juli 2009
Aviella - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Da hier soviele geschrieben haben, man solle sich die Jacke größer bestellen, habe ich das auch getan.
Nun, - wenn man dieses Teil nur über einem T-Shirt tragen will, und sonst eher zart gebaut ist, soll man bitte ruhig bei der 36 bleiben.
Sonst muß man, wie ich jetzt, doch einen Umtausch starten.
Mir war die Medium zu groß. Wenn ich allerdings vorhätte einen dicken Pulli darunter zu tragen, wäre es o.k gewesen. Aber so ist es doch gerade schön, wenn die Jacke ihren Vorteil figurbewusst geschnitten zu sein, auch auspielen kann.
Hinweis: Ich bin 168 groß, habe 51 kg und ung. die Maße 88 - 62 - 90.
Übrigens ein riesen Kompliment an Amazon für die prompte Lieferung, und die tolle Abwicklung!

5.0 von 5 Sternen alles in allem super bequeme, kuschlige Jacke!!!, 1. Juni 2009
bei meiner Fleece-Jacke hat alles super gepasst. Gott sei Dank hab ich vor dem Kauf von einer Freundin den Tipp bekommen die Jacke eine Nummer größer zu kaufen weil sie an den Ärmeln sonst ziemlich eng ist.... War auch die richtige Entscheidung. Also lieber eine Nummer größer kaufen!!

4.0 von 5 Sternen Die gebe ich nicht wieder her!, 25. März 2011
Ich bin jetzt schon ganz vernarrt in diese Jacke. Sie ist unglaublich kuschelig und hält super warm. Allerdings kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Auf jeden Fall eine Nummer größer bestellen. Vom Schnitt her muss man sagen, dass sie einen "dicken Bauch" macht, aber mich stört das nicht: Ich nehme die Jacke vor allem zum Sport und da ist mir das egal. Toll sind auch die verlängerten Ärmel mit dem "Daumenloch". Beim Sport draußen super, da man warme Hände behält aber dennoch ein bisschen Luft an die Finger bekommt (im Gegensatz zu dicken Handschuhen). Alles in allem eine super Jacke, ich hab sie für 32,15€ bekommen, was m.E. angemessen ist. Für 79,00€ wäre sie mir allerdings zu teuer gewesen, zumal sie unten keinen Kordelzug hat und (wie auch in der Beschreibung angegeben) keine Kapuze. Da zahlt man die 79,00€ vor allem für die Marke Bench und davon halte ich nicht viel. Deswegen ein Stern Abzug. Ich gebe die Jacke aber nicht wieder aus der Hand ;-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke!, 11. Oktober 2010
Ich habe diese Jacke in der Farbe 'sheer lilac' bestellt und bin wirklich begeistert. Die Farbe ist in natura ebenso schön wie auf den Bildern und die Jacke ist sehr angenehm zu tragen- und ist wahnsinnig warm! Allerdings fluselt die Jacke von innen relativ stark, was etwas negativ ist, wenn man etwas dunkles darunter trägt. Ich vermute aber, dass sich das im Laufe der Zeit geben wird. Was die Größe betrifft: Man sollte sich an die allgemeine Empfehlung halten, die Fleecejacke eine Nummer größer zu kaufen als üblich. Ich trage immer Größe 32, in XS ist die Jacke allerdings so klein, dass sie unter den Achseln kneift und man nicht mehr als ein dünnes T-Shirt druntertragen kann. In S sitzt sie immer noch sehr figurbetont, ein langärmliges Oberteil ist jetzt jedoch problemlos drunter zu tragen.

3.0 von 5 Sternen Schön warm, fusselt jedoch, 14. Oktober 2011
Eine wirklich kuschelig warme Jacke mit schönem Stehkragen. Wie von anderen Käufern in ihrer Rezension beschrieben, fällt die Jacke eher eng aus. Habe sie daher in Größe M statt S gekauft. Leider fusselt meine Jacke sehr. Ich hatte sie als super Schnäppchen gekauft - mag es evtl. daran liegen? Da sie so fusselt nur 3 von 5 Sternchen ansonsten gefällt sie mir.