5.0 von 5 Sternen EinstiegsPC in die Gamer-Welt
Zu Weihnachten gab es für den Junior diesen PC, da die alten "abgelegten" Laptops für seine Lieblingsspiele zu sehr "gelagged" haben. Nun den, die Inbetriebnahme war super einfach (Einstecken und los gehts) und problemlos innerhalb weniger Minuten erledigt.

Vor 2 Monaten von Famefan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gerät gut, Festplatte billig
Vor 2 Monaten von Thomas Semturis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen EinstiegsPC in die Gamer-Welt, 6. Januar 2015
Famefan - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Alle Programme, die wir installiert haben (u.a. Minecraft, The Good Life sowie diverse Autorennspiele und Fahrsimulatoren) laufen ruckelfrei und auch die Einbindung der Surround-Boxen war schnell gemacht. So steht dem Spielspaß nichts mehr im Weg.

Der Betrieb ist wirklich leise, so leise, dass man wirklich bei den LEDs schauen muss, ob der PC an ist. Der PC muss per LAN Kabel an den Router angeschlossen werden, da eine WLAN Anbindung so erst einmal nicht vorhanden ist (alternativ kann man dies mit einem Surfstick/Dongle beheben.).

Die Festplatte ist mit ihren 1000 GB ausreichend groß und bietet genug Platz für Spiele, Musik und Fotos.
Den 22x Dual Layer DVD-Brenner haben wir bislang noch nicht zum Brennen verwendet.

Das Midi Tower Gehäuse ist kompakt und passt leicht unter den Schreibtisch. Ich persönlich bevorzuge bei Computern grundsätzlich immer die Farbe schwarz, da sie auch nach längerem Gebrauch noch ansehnlich bleibt.

Über genügend USB Schnittstellen verfügt der PC mit 2x USB 3.0 und 4x USB 2.0, so können alle notwendigen externen Geräte locker eingebunden werden. Auch über einen Cardreader verfügt der PC, so dass man wirklich für alle Fälle gewappnet ist, denn alle gängigen Speicherkartenformate werden unterstützt.

Vom Betriebssystem Windows 8.1 welches schon komplett mit Treibern installiert und bereits aktiviert auf dem PC vorhanden war, war ich positiv überrascht. Da man zwischen "klassischem" und "App" Modus wechseln kann, ist eigentlich für jeden die präferierte Variante dabei. Das Libre Office Paket haben wir noch nicht ausprobiert, da wir ansonsten im Haushalt Open Office verwenden und nicht zuviele verschiedene Programme nutzen wollen.

Auch den bereits installierten Virenscanner GData Internet Security 2014 haben wir durch einen von uns bevorzugten Virenscanner ersetzt. Es ergaben sich keinerlei Probleme dadurch.

Unser Fazit lautet einstimmig: Ein super Preis-Leistungsverhältnis für einen Gamer-PC, der wirklich alltagstauglich ist! Klare Kaufempfehlung unsererseits!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter EinsteigerPC, 22. Dezember 2014
Für diesen Preis überdurchschnittlich gut. obwohl die Grafikkarte auf dem Mainboard integriert ist ist auch für Gaming genug Power vorhanden, falls es tatsächlich mal nicht ausreicht kann problemlos eine externe installiert werden. Er ist wirklich Superleise, das einzige was hörbar ist, ist das DVD Laufwerk. Das Netzteil bei einem PC (Ich habe 2 bestellt) ist nach 5 Tagen ausgefallen, womöglich ein Fabrikationsfehler(Kaltlötstelle), nach Information des Versenders wurde sofort Ersatz angeboten. Also auch ein Klasse Support.
Kann ich als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) uneingeschränkt empfehlen, da auch Entwicklertools die mit grossen Datenmengen arbeiten problemlos laufen.

5.0 von 5 Sternen Grundsolider PC, 2. April 2014
Ich bin wirklich begeistert von dem Gerät!

1) Schnelle Lieferung am nächsten Tag
2) Gerät ist erstaunlich leicht
3) Die Festplatte ist sogar eine 1,5 TB Platte, nette Beigabe des Händlers, mit der Bitte eine Rezension zu schreiben
4) Der PC läuft sehr leise. Auf der CPU sitz ein riesiger Lüfter
5) Auf dem Mainboard ist sogar noch eine COM-Schnittstelle ( RS-232 ) vorhanden, mittels nachgerüsteten Slotblech mit 9polig Sub-D problemlos nutzbar, wer es noch braucht.
6) Windows7 läuft sehr flüssig, nach dem Einschalten folgen etwa 100 Updates
7) Genug Platz für Nachrüstungen im Gehäuse (2. HDD), ausreichend SATA Ports und Stromversorgungskabel vorhanden

Fazit: Grundsolider PC für wenig Geld. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Sicher für Gaming weniger geeigent, aber für Office Anwendungen ideal

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen PC hält was er verspricht..., 29. Oktober 2014
Ich habe den Computer erst vor drei Tagen in Betrieb genommen. Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Installation war sehr einfach und auch das Betriebsgeräusch ist kaum warnehmbar. Für den Preis eine gelungene Anschaffung.

5.0 von 5 Sternen Aufrüstrechner problemlos in Betrieb zu nehmen, 4. Dezember 2014
Lieferung innerhalb von drei Tagen, System-Festplatte und Laufwerk aus altem Rechner eingebaut, Treiber installiert, Nach 2 Monaten Pause erst Mal die Updates gefahren und fertig. Rechner läuft einwandfrei und alles war wieder vorhanden und auch die Internetanbindung lief sofort. Der Rechner war nach 3-4 Stunden wieder einsatzbereit. Aus dem alten Rechner konnten anschließend noch die Grafikkarte und ein SD-Karten Slot übernommen werden. Eine Nachfrage beim Verkäufer wurde schnell beantwortet und kulant gelöst. Ich würde schon wegen dem Kundenservice wieder bei diesem Händler kaufen.

3.0 von 5 Sternen Gerät gut, Festplatte billig, 31. Dezember 2014
Das Gerät und die installierten Teile sind gut aber die Festplatte im PC rattert so laut das die Bezeichnung Flüster-PC hier nicht zutrifft. Die Installierte Version Windows 7 professionell scheint die erste Version zu sein. Die Information in den Rezessionen über die erforderlichen Updates stimmen (gefühlte ca. 100) also etwas zeit für die Einrichtung einplanen.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes umfassendes Gerät, 26. Dezember 2014
Funktionalität toll,Prozessor schnell,speicherplatz grosszügig,programm installiern leicht,lüfter leise, bisher keine probleme, usb steckmöglichkeiten reichen aus,preis- leistung super, weiteres wird sich noch zeigen müssen,

5.0 von 5 Sternen Man bekommt mehr als erwartet, 29. November 2014
Okay, es handelt sich um ein System dass nicht mit den hochwertigsten Komponenten ausgestattet ist, aber es erfüllt vollauf seinen Zweck. Ich habe den Rechner als B-Ware gekauft mit deutlichen Gebrauchsspuren. Aber das was ich bekommen habe, war absolut neuwertig. Das einzige was fehlte waren die Schrauben für den Monitorständer. In den Rezensionen wird teilweise bemängelt das der Rechner laut ist. Das stimmt und liegt an der Festplatte. Ich habe aber schon Schlimmeres gehört bei teureren Rechnern. Ich denke auch dass das Gehäuse nicht gerade schalldämpfend ist. Das Gehäuse sieht gut aus, alle Anschlüsse die ich bis jetzt genutzt habe funktionieren. Es macht also was es soll, aber es könnte stabiler sein. Das beeinträchtigt aber nur beim Schrauben, nicht beim arbeiten. Prozessor und Grafikkarte sind für Notebooks entwickelt, erfüllen aber durchaus ihren Zweck. Einige Käufer scheinen Probleme mit der Funktionsfähigkeit des Rechners zu haben. Das liegt wahrscheinlich an den gefühlt tausend Windows Updates, die erst durchgeführt werden müssen. Dabei hatte ich auch einen Bluescreen. Aber einfach den Rechner neu gestartet und das im normalen Modus, und alles war gut. Vorteil für mich, der den Rechner für sein Büro gekauft hat. Ich kann das System wegen des geringen Nettopreises sofort komplett von der Steuer absetzen *grins*. Und wenn man sich ein dvi Kabel kauft, hat man HD-Qualität.

4.0 von 5 Sternen Leise und recht ordentlich, 30. Dezember 2014
Als Ersatz für einen etwas zu lauten PC wurde dieser "Rumpf-Computer" angeschafft.
Der Zweck, die Geräuschkulisse deutlich zu reduzieren, wurde absolut erreicht.

Man sollte sich allerdings darauf vorbereiten, dass es nicht so einfach möglich ist die vorhandenen Festplatten einzubauen und auf die Plug&Play Möglichkeiten von Windows zu vertrauen. Bei mir hat dies nicht funktioniert und ich habe daher eine Neuinstallation durchgeführt. Dies war in meinem Fall aber ohnehin angeraten, da ich gleichzeitig das Betriebssystem auf eine SSD umziehen wollte.

Es soll wohl möglich sein ein installiertes Windows weiter zu verwenden, ich habe aber einige Hinweise darauf gefunden dass man dann auf jeden Fall noch im alten System installierte Treiber entfernen und durch Windows Standard Treiber ersetzen sollte. Ich kann dies aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.

Die Lieferung war Amazon-typisch sehr schnell, die Verpackung hut, die Qualität und Komponenten sind ordentlich.
Dennoch vergebe ich keine 5 Sterne, denn ich ziehe einen Stern ab für das doch sehr billig anmutende Gehäuse und das meiner Meinung nach nicht optimal befestigte Mainboard.

In Anbetracht des Preises aber eine absolute Kauf-Empfehlung.

1.0 von 5 Sternen Entsprach überhaupt nicht der Beschreibung, 28. Februar 2015
M. Knöfel (Seukendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der eine Stern ist nur für die problemlose Rücksendung des Schrotts und Geldrückerstattung
als erstes ein gebrauchtes Windows 7 Siegel was von einem DELL Rechner abgezogen wurde und mit Tesafilm nun an den Rechner pappte
das Windows schon Aktiviert und registriert war mir schon alles etwas komisch dann war nur eine Win 7 in 32 Bit CD mit dabei also diese auch nutzlos
erstes einschalten Pc war laut und brauchte ewigkeiten um zu starten das erstemal im Internet 120 Windows updates sollten Installiert werden - eine Uralt Win7 version wurde aufgespielt ganze Nacht Updaten lassen früh schaute mich ein Blue Screen
Ein amd quad-core a8-6600k 4 x 4000 mhz war auch nicht verbaut nur ein amd quad core a8-4000k
die angegebene Grafikkarte - Ist auch nicht voerbaut
der Onboard-Grafikchip einfach nur Müll Leistung hat NICHTS mit Gaming- und Multimedia zu tun usw...