5.0 von 5 Sternen Grünes Licht für Green Lantern: Emerald Knights
Es ist mal wieder soweit! Ein neuer Film aus dem DC Universum macht seine Runden und diesmal ist es Green Lantern: Emerald Knights.

Zur Story:
Veröffentlicht am 29. Juli 2011 von Dennis

3.0 von 5 Sternen Für Fans der Green Lanterns
- Die Story besteht aus einer Ansammlung von Geschichten des GL-Corps - wer Epik erwartet, wird wohl enttäuscht werden. Aber wer sich für die Hintergrundgeschichte der Mitglieder des GL-Corps interessiert, wird unterhalten werden.

Vor 4 Monaten von lex veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Grünes Licht für Green Lantern: Emerald Knights, 29. Juli 2011

Zur Story:
Krona, ein alter Gegner des Green Lantern Corps, treibt wieder sein Unwesen und muss aufgehalten werden. Auf dem Weg zur finalen Schlacht wird ein Neuankömmling (Arisia) des Green Lantern Corps die heldenhaftesten Geschichten der legendärsten Green Lantern erzählt. Wer war der erste Lantern? Wie wurde Kilowog zu dem der er jetzt ist? Und wer wollte nicht schon immer mal Abin Sur in Aktion erleben?

Zu Bild und Ton:
Die Animation ist hervorragend. Die Figuren bewegen sich allesamt flüssig und sauber. Die Hintergründe sind atemberaubend. Die deutsche Synchronisation ist gewohnt gut, ich glaube es wurde auf einem Großteil des Casts vom letzten Film GL: first flight zurück gegriffen, was sehr angenehm war da man direkt eine Beziehung zu den Figuren herstellen konnte. Aber auch hier wieder der Hinweis, wer der englischen Sprache mächtig ist unbedingt mal auf Englisch anhören. Nathan Fillion macht einen richtig guten Job als Hal Jordan. Der Film wird durchgehend gut durch die Musik von Christopher Drake untermalt und sorgt für die passende Stimmung.

Specials Blu-Ray:
- Nur die tapfersten: Die Abenteuer des Green-Lantern-Corps
- Warum Green Lantern so besonders ist: Das Talent Geoff Johns
- Audiokommentar der Filmemacher
- Green Lantern Virtuelles Comic
- Von der Graphic Novel zum Animationsfilm: Abin Sur und Laira Omoto
- Bruce Timm präsentiert: eine Folge aus Batman: The Brave And The Bold -Revenge of The Reach!- (auf englisch mit dt. Untertitel)
- Ein Einblick in All-Star Superman
- Und die Vorschau auf DCs neuen Animationsfilm BATMAN: YEAR ONE

Fazit:
Green Lantern: Emerald Knights bekommt von mir grünes Licht. Der Film ist super aufgebaut und liefert eine anständige Animation auf dem neusten Stand. Die Specials sind ordentlich und informativ, auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Ist GL: Emerald Knights nur was für Green Lantern Fans?
Es schadet sicher nicht vorher mal in Green Lantern: first flight reinzuschauen um einen Überblick zu bekommen wer denn eigentlich die ganzen Figuren sind aber spätestens dann macht dieser Film richtig Spaß. Jedoch nimmt dieser Film keine Beziehung zu GL: first flight auf. Es sind beides separate Filme.

Bezieht sich dieser Film auf den Kinofilm Green Lantern mit Ryan Reynolds?
Kann man nicht sagen. Ich würde diesen Film als eine Ergänzung zum Kinofilm bezeichnen. Er erzählt keine Vorgeschichte oder sonstiges zum Kinofilm. Wer den Kinofilm Green Lantern aber schon gesehen hat wird feststellen, dass die Charaktere nicht sonderlich gut ausgeleuchtet wurden. Das wird definitiv mit diesem Film nachgeholt in dem einem z.B. der Charakter Kilowog oder aber auch Abin Sur näher gebracht wird.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass dieser Film nicht unbedingt ein Kinderfilm ist. Es sterben eine Menge Aliens und man sieht des Öfteren tote Aliens im Weltall rumschweben. Also für alle die mal einen tieferen Blick ins Green Lantern Universum werfen wollen und sich mit den größten Legenden des Green Lantern Corps befassen wollen, dem liefert diese Blu-Ray einen idealen Einblick in dieses Universum. Außerdem lohnt sich schon ein Kauf dieser Blu-Ray um das 10 Minuten FIRST LOOK at BATMAN YEAR ONE anzuschauen :)

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Green Lantern: Emerald Knights (DVD)
Ich bin zwar schon erwachsen, schaue mir aber immer noch meine alten Comics an und diese Verfilmung ist nicht so kindisch gemacht wie früher sondern auch etwas für Erwachsene.

3.0 von 5 Sternen Für Fans der Green Lanterns, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Green Lantern Emerald Knights (Amazon Instant Video)

- Technisch ist der Film stellenweise wirklich sehenswert, mit wirklich guten und detaillierten Hintergründen, wobei die Zeichnungen einzelner Charaktere animationsbedingt etwas blasser ausfällt.

- Insgesamt ist der Animations-Film für Fans des DC-Universums sehenswert.

1.0 von 5 Sternen Langweilig und zeichnerisch ziemlich mau, 2. September 2014
Auf Wunsch unseres Sohnes haben wir am Wochenende Green Lantern Emerlad Knights angeschaut. Nicht nur bei mir, sondern auch bei meinen Kindern breitete sich schnell Langeweile aus. Die Story ist zusammengestückelt. Auch die technische Umsetzung bleibt weit hinter den Erwartungen zurück, die durch aktuelle Animation Filme entstanden sind.

Fazit: Vielleicht ist der Film etwas für Hardcore Comic Fans, für alle anderen empfehle ich, die Zeit und das Geld zu sparen. Lest Euch lieber einen Comic gegenseitig vor.

3.0 von 5 Sternen nur für Green Lantern Fans geeignet, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Green Lantern: Emerald Knights (DVD)
Das Green Lantern Corps steht vor dem Kampf gegen Krona, der den Heimatplaneten der Wächter des Universums bedroht. Um der unerfahrenen Arisia Mut zu machen, erzählt ihr der Veteran Hal Jordan von den Abenteuern legendärer Mitglieder des Corps. Arisia erfährt, wie Avra die Macht der Ringe entdeckte und das Green Lantern Corps gegründet wurde, von den Anfängen des Ausbilders Kilowog, von den unschönen Entdeckungen Lairas bei der Rückkehr auf ihren Heimatplaneten, von der Suche des Kriegers Bolphunga nach dem legendären Lantern Mogo und von den Abenteuern des Abin Sur.

Alle DC Animeted Movies sind knapp unter 90 Minuten ' und damit nicht gerade der Überlänge verdächtig. Emerald Knights war der erste dieser Filme, der mir am Ende nicht zu kurz vorkam. Eher das Gegenteil. Tatsächlich schafft es der Film, innerhalb seiner sechs Kurzgeschichten Längen aufkommen zu lassen. Wirklich fesseln vermag nur das die Auflösung der Rahmenhandlung in Emerald Knights ' mit dem netten Gag, dass Mogo auftaucht und somit auch eine Verbindung zu einer weiteren Handlung in dieser Kurzgeschichtensammlung schafft. Die Geschichte mit Abin Sur ist in dem Sinne nett, dass man Hal Jordans Vorgänger wirklich mal ein paar Sätze sagen hört ' und wer 'First Flight' gesehen hat, weiß, dass die Prophezeiung am Ende wohl wahr wird ' irgendwie. Ansonsten? Viel Action, viele große Reden ' wenig Substanz. Es sei denn, man ist ein glühender Green Lantern Fan ' aber muss man dann noch wissen, wer die bekanntesten Mitglieder im Corps sind?

Verwirren tut auch, dass man auf das Design von 'First Flight' zurückgreift, obwohl beide Filme nichts miteinander zu tun haben. Im ersten Film ist Hal Jordan ein Anfänger bei seinem ersten Auftrag (im ganzen Film), hier ist der ein erfahrener Green Lantern, der sich selbst um einen Neuzugang kümmert.

Aber um mit einer positiven Note zu Enden: Nathan Fillion hat eine tolle Stimme, die wirklich eines der Highlights des Films ist (in der Originalversion).

Ob sich DC mit diesem Film einen gefallen getan hat? Es ist kein Prequel zum Kinofilm 'Green Lantern' und keine Fortsetzung zu 'First Flight'. Eben nur was für Fans.

4.0 von 5 Sternen Nette Sonntagmorgenunterhaltung..., 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Green Lantern: Emerald Knights (DVD)
..... hab mir Emerald Knights angeschaut ohne die anderen Komikverfilmungen gesehen zu haben und muss sagen, ich konnte trotzdem was damit anfangen, war echt ganz nett!

Ist meiner Meinung nach mal was Schönes für zwischendurch.

3.0 von 5 Sternen Nicht der große Wurf, 28. August 2011
Green Lantern Emerald Knights hat keine Geschichte im eigentlichen Sinne zu bieten, viel mehr handelt es sich um Einzelepisoden die von einer dünnen Rahmenhandlung zusammengehalten werden. Diese variieren von der Qualität her, sowohl zeichnerisch als auch von der Handlung her. Micht hat verwirrt, daß Sinestro hier noch zum Wächter Corps gehört, obwohl er bei First Flight bereits zum Verräter wurde.
Von der Ausstattung her bekommt man den üblichen Standard der DCU Filme, nur schade, daß die obligatorischen Zeichentrick Episoden nicht von Justice League, sondern von The Brave and the Bold stammen.
Für DC-Fans ist die Scheibe eh ein Pflichtkauf, allen anderen sei aber First Flight empfohlen.

5.0 von 5 Sternen "Story" in Perfektion, 29. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Green Lantern: Emerald Knights (DVD)
Einige Unterkommentare meines Vorgängers, wie folgt: "Nonsens" und "Irgendwann angesiedelt mitten im ersten Film", sind nicht ganz zu verstehen. Zuerst einmal "Nonsense" kann Emerald Knights schonmal überhaupt nicht sein. Denn eine Person die sich sogar nur ein wenig mit der Materie von Green Lantern auskennt, außerdem genau wissen muss womit er sich bei diesem Film einlässt, wird ohne Probleme feststellen das der Film seine Stärken aus dem grandiosen story-telling schöpft.
Emerald Knights soll auch keine Fortsetzung von First Flight sein, sondern viel mehr diverse Hintergründe beleuchten. Es steht außer Frage das es in nicht allzu fernen Zukunft einen dritten animierten Film gibt (Manhunters oder evtl sogar Blackest Night), der ohne besagtem Hintergrundwissen von Emerald Knights eine große Lücke besäße.
Wer allerdings nicht damit zurecht kommt, das die Geschichten ineinander perfekt verwoben in der Hauptgeschichte (Hal Jordan -> First Flight) sind, sollte sich lieber leichtere Kost z.B. Biene Maja ansehen.

Und kurz am Rande: Animation geht über Real-3D. Was Comic ist sollte in besagtem Stil bleiben. Um vieles besser als alles was man im Realfilm drehen könnte (zeitlos sozusagen). Übrigens ist Nathan Fillion (Hal Jordan, Synchronstimme Eng.Original) die bessere Besetzung als Ryan Reynolds im neuen Film.

Wer sagen kann das er Green Lantern von Emerald Dawn an schon kennt und liebt, wird mit der Evolution zur Emerald Knights DVD mehr als zufrieden sein. Wer sich nach ansehen von Emerald Knights hingegen nicht wie ein Held fühlt, frisst auch kleine Kinder und sollte wie schon empfohlen Biene Maja schauen.

Alle Sterne

2.0 von 5 Sternen Leider nicht so mein Fall, 8. Juni 2014
Die story ist relativ dünn scheut aber nicht vor superlativen. Gigantische Schlachten mit riesigen Flotten von Raumschiffen gehören hier zum Tagesgeschäft. Natürlich gegen ein oder 2 Laternen. Sonst wäre es ja unfair. Muss sagen Ich glaube Superman würde gegen einen durchschnittlichen GL nicht mal 2 Sekunden durchhalten. Ich finde die Ganze Sache sehr overpowered. Daumen runter.

5.0 von 5 Sternen Toll für alle DC & Comic Fans, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Green Lantern: Emerald Knights (DVD)
Lohnt sich für alle animationsfans und solche die DC-/ Marvel-addicted sind ;)
Ein muss für alle fans
Ich werde mir so nach u nach alle aus dieser Serie zu legen
Machen sich ja auch schön im Regal :-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›