5.0 von 5 Sternen Fluchen
Dieses buch ist von Anfang bis Ende sehr spannend geschrieben. Ich konnte es kaum aus den Händen legen. Auch mein wollte es unbedingt lesen.
Vor 3 Monaten von Waltmok veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen abgebrochen nach 34 %
Vor 8 Monaten von Gwyn veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen abgebrochen nach 34 %, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Inselfluch: Thriller (Kindle Edition)
Sebastian Bergstein begibt sich widerwillig nach Schweden, um der Seebestattung seiner Stiefmutter im Kreise der Familie beizuwohnen. Zu diesem Anlass reisen sechs Erwachsene, ein missmutiger Teenager, ein Kleinkind und ein Hund auf die abgelegene Insel Tjårsön. Vor Sebastian liegt eine scheinbar endlose Woche. Bald schon brodelt es in der Gruppe: Ehekrisen, sexuelle Spannungen und alte Feindschaften brechen auf. – Soweit der Klappentext zum Triller.

Zunächst fiel mir in diesem Buch die schlechte Sprache auf. Gleich am Anfang taucht ein Grammatikhammer auf und bei diesem einen bleibt es nicht. Die Sprache ist einfach gehalten, recht unbeholfen. Oft schmunzelt man über Sätze, die sicher nicht komisch gemeint waren, aber durch falsche Grammatik oder falschen Ausdruck einen anderen Sinn geben. Manchmal fehlt einfach ein Wort im Satz. Schachtelsätze erschweren das Lesen, geben manchmal keinen Sinn. Füllwörter nerven (so, dann, vielleicht, denn …), insbesondere „dann“, das nicht nur als Füllwort häufig benutzt wird. Damit beginnen viele Sätze, oft gleich dreimal in Folge. Es wäre ratsam ein Buch erst dann herauszubringen, wenn es lektoriert ist! Ich habe nichts gegen einen Tippfehler. Aber was zu viel ist, ist zu viel!

Meine Leseschwierigkeiten ergaben sich aber nicht nur durch die schwache Sprache. Die Charaktere waren flach und oberflächlich. Ich konnte mir keine der Personen vorstellen, noch mich in sie hineindenken. Sebastian, der Frau und Tochter durch einen Unfall verloren hat, ist depressiv, fragt sich immer wieder gebetsmühlenartig, was er allein auf der Welt noch zu suchen hat. Das ist langatmig, weil im Prinzip dies alle paar Seiten wiederholt wird, ohne wirklich den Leser zu rühren. Die Figur bleibt ohne Tiefe.

Bei 34 % habe ich den Thriller aufgegeben, der bis hierher langweilig war. Ein Mitglied der Familie ist von den Klippen gefallen. Endlich passiert einmal was. Mir ist aber mittlerweile die Lust vergangen, mich durch die schlechte Sprache weiter durchzukämpfen. Tut mir Leid liebe Autorin.

3.0 von 5 Sternen Famlienurlaub auf einsamer Insel, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Inselfluch: Thriller (Kindle Edition)
Eine Woche auf einer einsamen Insel in Schweden. Die Ereignisse sind vorhersehbar. Trotzdem hat die Geschichte durch die unterschiedlichen Charaktere der Familienmitglieder eine reizvolle Dynamik . Die Geschichte ist gut erzählt und lässt sich schnell und flüssig les en. Leider war der plotdoch etwas zu konstruiert und das Ende recht kurz und emotionslos.

5.0 von 5 Sternen Fluchen, 13. Juli 2014

4.0 von 5 Sternen Skandinavien wie es “leibt und stirbt!, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Inselfluch: Thriller (Kindle Edition)
Genau das was ich mir erhofft hatte....Idyllische Stimmung, eine große Familie mit ihren Spannungen untereinander, eine tragische Familiengeschichte aus der Vergangenheit,die eine weitere Tragödie in der Gegenwart zur Folge hat.... wie gesagt...genau das was ich mir erhofft hatte !!! Einzig was ich zu bemerken habe, ich habe immer ein Problem damit wenn unschuldige Kinder unter den Opfern sind. Daher nur 4 Ster

5.0 von 5 Sternen Das Grauen, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Inselfluch: Thriller (Kindle Edition)
Das Grauen frißt sich durch die Idylle ... es sollte ja von Anfang an kein wirklicher Urlaub sein, aber soetwas ...

4.0 von 5 Sternen Inselfluch, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Inselfluch: Thriller (Kindle Edition)
War sehr spannend und gut geschrieben, weiter so, werde mir bestimmt wieder von der Autorin ein Buch senden lassen. Heike

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Inselfluch: Thriller (Kindle Edition)
Es ist ein sehr spannendes Buch bis zum Schluss, ist leicht zu lesen und fesselt Dich gleichzeitig so das man keine Lust hat
das Ende vorher zu lesen.

4.0 von 5 Sternen sehr spannend, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Inselfluch: Thriller (Kindle Edition)
wenn auch sehr blutrünstig - fast schon ein bißchen zuviel. Als leichte Urlaubslektüre in der Sonne und im Bett trotzdem zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Familientreffen, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Inselfluch: Thriller (Kindle Edition)
Guter und Spannender Aufbau. Die Auflösung ist etwas flach. Doch findet ein Mensch wieder zum Leben zurück, nachdem er den mörderischen Urlaub überlebt hat.

4.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Inselfluch: Thriller (Kindle Edition)
Wir haben auch schon einmal Urlaub in Schweden gemacht.die schäreninseln sind traumhaft. Viel zu schön für so viele Leichen.trotzdem sehr spannend und hinterlistig bis zum Ende.

Inselfluch: Thriller
Inselfluch: Thriller von Kerstin Michelsen