1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, Service top, 6. März 2014
Rene (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Simpsons sind seit den letzen 2-3 Staffel wieder auf einem guten Weg. Die Gags werden subtiler, tiefgründiger und die Staffeln machen wieder viel Spaß. Das Bart Ultimatum ist genau so eine perfekte Folge, die an die ersten 10 Jahre erinnert. Burns erhöht die Strompreise und die schlechteste Schule des Staates muss schließen. Keine Frage das es die Springfielder Grundschule ist, wäre da nicht Bart, der endlich selbstlos seine Lehrer und Mitschüler retten könnte... Was mir genau an dieser Folge so gut gefällt sind die vielen kleinen Gags (Burns Alter und Gewicht oder die finanziellen Probleme der Schule) und vor allem auch das hinter den Gags wie früher wieder eine echte Message steht.

Der Amazon Instant Video Service ist wie immer ebenfalls top gewesen. 1-Click Kauf angeklickt und Sekunden später kann die Folge angesehen werden. Ich nutze dafür mein iPad. App öffnen, Folge in der Video Bibliothek anklicken und der Stream beginnt (alternativ kann man die auch downloaden). Die Bildqualität ist für SD sehr gut und macht auch auf dem Fernseher Spaß.