5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsstaffel
Für mich die bisher beste Staffel.
Klar, jeder hat einen anderen Geschmack, aber mir gefällt Staffel 6. Einige Charaktere werden mich zwar immer nerven (Sarah Newlin zum Beispiel und Jessica war mir auch schon mal sympatischer) und die Qualität der einzelnen Episoden schwankt doch sehr.
Als Mann wird es mir auch immer ein Rätsel bleiben,...
Vor 10 Monaten von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Der Reiz ist weg ...
Vor 8 Monaten von The Bookavid veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsstaffel, 6. Juli 2014
Für mich die bisher beste Staffel.
Als Mann wird es mir auch immer ein Rätsel bleiben, warum ausgerechnet die eher farblose, langweilige Sookie die schärfsten Kerle anzieht - Muss wohl wirklich an ihren inneren Werten (Feenblut) liegen. Jason ist nicht ganz der dumme Tropf der früheren Staffeln, sorgt aber immer wieder für Lacher.
Mein Liebling aber wird immer Pam bleiben mit ihrem trockenen Humor. Die Szene von Pam mit dem Psychologen ist für mich das Highlight der Staffel. Ich hoffe, Pam geht nicht irgendwann in Flammen auf.
Der Splatter in der Episode "Lebensqualität" entschädigt für eine bis dahin eher blutarme Staffel.
Schade, an drei Abenden waren die 10 Episoden vorbei.

5.0 von 5 Sternen Staffel 5 - Flopp - Staffel 6 - Top!, 24. Mai 2014
Nachdem ich von der 5. Staffel der Serie total enttäuscht war, wollte ich die 6. eigentlich gar nicht anschauen. Dann habe ich mir aber doch einen Ruck gegeben und weiter geschaut und ich muss sagen: ich bin begeistert! Staffel 6 ist endlich wieder etwas mehr True Blood und etwas weniger Vampir-Sekte und die Handlung ergibt meiner Meinung nach viel mehr Sinn. Besonders gefallen hat mir die Storyline mit Warlow, aber ich will nichts verraten.

Allgemein kann ich sagen, dass die Serie endlich wieder spannend geworden ist und vor allem das Ende ist echt fies für alle Fans, weil es ein Cliffhanger sondergleichen ist. Ich kann es kaum erwarten bis es mit der 7. und letzten Staffel weiter geht!

4.0 von 5 Sternen Verliert immer mehr den Charme, 29. Juli 2014
Ich mag die Serie immer noch. Man ist vertraut mit den Charakteren, der Geschichte und so weiter. Trotzdem entwickelte sich die TV Adaption immer mehr von den Romanen weg und verliert dabei den Charme dieser. Die vier Sterne, da ich süchtig nach den Büchern war und auch nach der Serie bin. Ich bin mir allerdings sicher, dass hätte ich diese Staffel, als Erste kennengelernt, hätte ich schnell den Ausknopf gefunden.

5.0 von 5 Sternen Tolle Steigerung einer guten Serie, 15. August 2014
In dieser Staffel läuft die Serie zu neuer Hochform auf. Meine Frau und ich waren so gefesselt, dass wir die komplette Staffel an zwei Abenden verschlungen haben. Die Charaktere werden sauber weiterentwickelt, der Handlungsfaden ist sauber gestrickt. Wenn eine Frage beantwortet wird, wirft die Antwort zwei neue Fragen auf, ohne dass etwas unstimmig wird. Die Autoren haben ein Meisterstück abgeliefert.
Bild und Tonqualität dieser DVD-Box sind einwandfrei, die Staffel wird auf vier DVDs, die in einzelnen Halterungen sicher ruhen geliefert. Die Extras sind sehenswert, wenn auch nicht üppig.
Alles in allem eine tolles Produkt. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Coole Serie, 28. Juli 2014
Die sechste Staffel ist definitiv besser als die fünfte.
Es geht wieder rund.
Die vierte der vier DVDs ist ab 18, was mich erst verwundert hat.
Da es da aber doch ein paar Gewaltszenen gibt, die etwas heftiger sind, ist dies absolut gerechtfertigt.
Die anderen drei DVDs sind ab 16.
16 würde ich aber für die Serie auch empfehlen, für jüngere Zuschauer ist das Material nicht geeignet.
Aber sonst... ich bin ein echter Fan dieser Serie.
Der Zynismus, der Sarkasmus und die überaus attraktiven Darsteller - genial :)

5.0 von 5 Sternen Ein reges "Kommen" und "Gehen", 21. April 2015
Eins vorab: Ich schließe mich der Mehrheit der Rezensenten an, die Staffel war mal wieder richtig gut
und wird mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben. Viele verschiedene Probleme und Geschichten,
enorm viel Spannung und in guter, alter TB-Manier ein feines Gemetzel und hie und da ein paar Liebesszenen.
Ich wünschte wirklich, die Staffeln wären länger, nach 2 Abenden war der Spaß ja schon wieder vorbei... -.-
Viele ausbaufähige Charaktere werden vorgestellt (aber leider auch verabschiedet),
von denen ICH seeeehr gerne mehr erfahren hätte und im Falle von "Warlow" auch gerne ein
weiterer hübscher Hauptdarsteller hätte dazu kommen können.
Aber leider liegt das ja nicht in unserer Hand und -*heul*- nach der nächsten Staffel soll ja schon wieder Schluss sein.
Schade, schade. Ich werde auf jeden Fall demnächst die Bücher dazu kaufen, die ja auch sehr gut sein sollen.
Ich warte jetzt ungeduldig auf die finale Staffel und wiederhole das Ganze bis dahin einfach ein wenig.
Auf jeden Fall klare Kaufempfehlung, besonders für die, die die anderen Staffeln eh schon haben. Daumen hoch:-)))

5.0 von 5 Sternen Südstaatenflair genauso wie am Anfang, 10. Juli 2014
Ich gehe davon aus, alle die sich die 6. Staffel kaufen wollen, wissen um welchen Art von Serie es sich handelt.
Die sechste Staffel erinnert schon eher an die erste und obwohl es nur 10 Folgen gibt, reichen diese auch aus.
Alle Staffeln von True Blood hatten bessere und schlechtere Folgen, doch ich finde die 6. Staffel hat mehr von den besseren abbekommen. Manche Folgen der alten Staffeln wirken erst so richtig, wenn man sie ein zweites mal anschaut, bei der 6. sind aber die meisten Folgen auch beim ersten mal schon sehenswert.
Es werden keine neuen "Phänomene" eingeführt, sondern nur Bekanntes weiter ausgebaut. Ich finde das sehr gut. Einige Rezensenten sind der Meinung es gäbe zu viele Schauplätze, das glaube ich nicht. Die gezeigten Handlungsstränge werden meines erachtens alle gut dargestellt, abgesehen von Alcide. Seine Wandlung in eine eher unmoralische bzw. mehr "wölfische" Haltung wirkt eher unglaubwürdig.
Das ändert sich dann auch zum Glück im Laufe der Staffel.
Die Geschichte Sookie-Bill-Eric steht dieses mal nicht so sehr im Vordergrund, einige werden das bedauern, ich dachte auch zuerst es wäre eher schlecht für die Geschichte, aber im nachhinein finde ich es gut. Die Dreiecksbeziehung wurde in den vorherigen Staffeln schon genug ausgereizt, sodass es vermutlich wie eine Wiederholung gewirkt hätte, wenn es weiter gesponnen worden wäre.
Es war recht erfrischend, dass ein neuer Charakter an dieser Stelle eingeführt wurde. (Und der Kerl der Sookie dann am Ende der Staffel bekommt, ... , ich hatte ja gehofft das es so ist)
Ohne zu viel verraten zu wollen, die staffel endet natürlich mit einem leichten Cliffhanger in die siebte, den ich wirklich nicht habe kommen sehen.
Also warte ich gespannt auf die siebte und finale Staffel.

2.0 von 5 Sternen Der Reiz ist weg ..., 5. September 2014
Geht mir alle aus den Augen. Was war das denn für'n Kack? Entschuldigt meine verbalen Entgleisungen, aber bereitet euch in diesem Kommentar schonmal darauf vor, dass ich meine Manieren verliere. Ich bin wütend. Ich finde es nicht ok, dass die von HBO bei einer Serie, die ohnehin pro Staffel nur 12 Episoden enthält, es nochmal bringen, die ganze Sache um zwei zu verkürzen. Vielleicht war es auch besser so - denn der Plot hätte nicht mal für fünf vernünftige Folgen gereicht. Staffel 6 hat gut angefangen für mich, ich hatte mich euch mein Lieblingsdreamteam Eric und Nora gefreut, auf Bilith als Ultrantagonist, der jeden in die Pfanne haut und auf Sookie und Jason, die sich mit Warlow eine Schlammschlacht liefern. Was habe ich bekommen?

Der Riesencliffhanger von Season 5 löst sich ganz simpel damit, dass Bilith zwar unbesiegbar (die ultimative Mary Sue - den Beliebtheitspluspunkt) ist, aber vollkommen zahm. Natürlich - wenn du mal eben das Blut des mächtigsten Vampirs in der Geschichte runtergekippt hast wie so manch anderer sein Sonntagmorgenbier, drehst du zuerst am Rad, aber das nur fünf Sekunden. Man muss ja Revier markieren et cetera. Dass nur ein Tropfen von Liliths Blut in S5 eine Horde steinalter Vampire hackedicht und vollkommen stoned gemacht hat - ach, das vergessen wir. Bill doch nicht. Bill wird einfach Superman. Wtf, Autoren, wtf. Das andere Highlight - Warlow, man der war für die Tonne. Anstatt einem düsteren, bärtigen, alten psychopathischem Killervampir bekommen wir
*trommelwirbel* Barbies Ken 2.0! Ein geschniegelter und gestriegelter Schönling, der *trommelwirbel* natürlich sofort Einlass in Sookies Schmuckkästchen bekommt. (Wäre ja auch mal was Neues, wenn ein hübscher Kerl in Bon Temps auftauchen könnte und er nicht sofort Feuer und Flamme für die Gute ist)
Warlow schwört Sookie natürlich nach zwei Wochen die ewige Liebe und es geht ans Hochzeitsplanen. Natürlich kam es absolut schockierend und herzzerreißend herüber, als dann seine wahren Absichten herauskamen. Hätte ich niiiiiiiee gedacht.
(Denken die, wir sind alle hirnamputiert? Wieso sollte der Kerl ne Hochzeit mit 'nem Weib planen, dass er zwei Wochen kennt? Abgesehen davon ... hat er die mal sprechen gehört?)
Eric ist ein öder Sidecharakter, der so ziemlich ... öhm ... nichts tut außer Pam in den Boden zu stampfen bis sie heult.
Nora ist zu Leberwurst verarbeitet worden und hatte vielleicht eine Szene mit Eric, nach der sie auch explodiert ist. Die logische Folge daraus wäre doch eigentlich, dass Eric komplett durchdreht und alles abschlachtet, egal ob gut oder böse - tolle Basis für Evil!Eric! Yes, back to the roots! Aber nein, der gute Herr schlachtet nur die Menschen ab. Sowas aber auch.
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass 99% meiner Lieblingscharaktere abgeschlachtet werden. (Lustiges Trinkspiel: Immer einen kippen, sobald jemand umgebracht wird. Viel Spaß im Koma.) Sams Storyline nervt mal wieder, er erweist sich auch diese Staffel als ultranutzlos , indem er ne Minderjährige schwängert (Ja, minderjährig ist übertrieben, aber die ist doch locker 15 Jahre jünger als er, erzählt mir doch keinen MIst!) und Alcide ist mal wieder überflüssig und glänzt mit Hobo-Chique und fehlender Hygiene (Jedenfalls optisch.) Das Ende war unnütz, ich bin die Flash Forwards Leid, da hätte ich lieber meine zwei Extrafolgen gehabt. Und verkackeiern können die mich nicht, als ob Eric verbrennt. Also bitte. Was der Skarsgard denen an Quoten einbringt ...
So, begeistert klang ich nicht wirklich, oder? Dennoch hat mir einiges Gefallen. Mich hat generell der Gedanke des Vampirkonzentrationslagers gefallen, wenn auch es mir zu sehr auf Sexualtriebe reduziert wurde. Violet/Jason finde ich interessant, auch wen ich mir gewünscht hätte, dass er sie umbringt und das ganze abläuft wie Franklin/Tara damals. Pam war badass wie immer, wie sie teilweise Eric Paroli geboten hat und ich würde mir für S7 wünschen, dass sie ihn zusammenschlägt bis er heult. Adalyn ist zuckersüß und ich hab sie sehr gern, passt auf auf meine Kleine! Insgesamt belanglose Staffel mit sinnlosen (schmerzhaften) Todesfällen, die so langsam aber sicher das Ende von True Blood markiert. Ach und das Jessicas schmalziger neuer Loverboy mit dem Hippiehaarschnitt in ner Indieband singt, hat mich meine Nudeln quer durchs Wohnzimmer spucken lassen.

2.0 von 5 Sternen Baut immer mehr ab...., 3. Mai 2015
Ich bin ein Fan der Serie, nur leider finde ich, dass diese ab der 4. Staffel nur noch abbaut. Zur Handlung der 6. Staffel: Bill hat das ganze Blut von Lilith intus und verträgt sogar Tageslicht, ist aber nicht mehr er selbst. Die Menschen versuchen die Vampire durch vergiftetes True Blood zu töten und haben Waffen entwickelt, sich gegen die Vampire zu verteidigen. Es gibt ein Gefängnis für Vampire, in denen Experimente mit ihnen durchgeführt werden. Es geht dann darum, ob die Werwölfe und Formwandler sich nun auch outen sollen oder nicht und außerdem wird Sams Geschichte und die Geschichte der Familie Bellefleur weiter gesponnen. Es taucht noch ein neuer Protagonist auf, ein Schönling. Sookie beginnt eine Liebesbeziehung mit ihm - inzwischen kann ich nur sagen, das hat mich überhaupt nicht angesprochen. Sie wirkt nur noch wahllos mit ihren Romanzen und das was am Anfang leidenschaftlich war, ist mittlerweile nur noch fade. Die Vampire werden immer menschenähnlicher, weicher und emotionaler. Dadurch werden sie halt aber auch langweiliger, denn die Serie hat ja gerade von dieser Unterschiedlichkeit gelebt. Dann finde ich das Drehbuch auch immer problematischer, da für mich nicht nachvollziehbar - Ich habe immer noch nicht verstanden, warum Sookie eigentlich nicht mehr mit Bill (jaja, ich bin anscheinend schwer von Begriff) und auch nicht mehr mit Eric zusammen sein will. Und auch die seltsame Entwicklung von Bills Persönlichkeit finde ich einfach nicht schlüssig. Nachdem er das ganze Blut von Lilith getrunken hat, wird er immer mehr zu einem Softie, während er in der 4. Staffel plötzlich total machthungrig geworden ist, was ich auch schon nicht verstanden hatte. Die coole Pam heult nur noch Eric hinterher und Eric selbst ist eine Enttäuschung. Der ehemals stolze Krieger macht sich immer kleiner und duckt sich immer mehr und was ihn betrifft ist das Ende (ich verrats nicht) der 6. Staffel doch einfach nur ärgerlich - so dumm kann Eric doch gar nicht sein, dass er nicht peilt, dass....

5.0 von 5 Sternen Muss für alle Fans!, 13. August 2014
Die Steigerung der Spannung ist in dieser Staffel super! Einfach ein Muss für alle True-Blood Fans. Leider die vorletzte Staffel, aber ich denke, es ist auch inzwischen alles vorgekommen, und die Serie ist ausgereizt. Trotzdem sehr sehenswert! Nur das Staffelende ist nicht gerade spektakulär

You're No Good
You're No Good von Howard Deutch