5.0 von 5 Sternen Ein Stück Musikgeschichte - wirklich lohnend!, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: A MusiCares Tribute to Bruce Springsteen [Blu-ray] (Blu-ray)
Zuallererst - An Ton und Bild gibt es nichts auszusetzen, mit leichtem Vorsprung für den Ton. DD 5.1 ist gut aufgelöst und vermittelt ein sehr räumliches Gefühl, ein bißchen so, als könnte man dabei sein...

Musikalisch geht es (natürlich vor allem für Bruce-Fans, aber nicht nur für die) kaum besser - es ist schon toll, die vertrauten Songs von anderen, teils sehr individuell interpretiert zu hören. Herausragend für mich Zac Brown mit Mavis Staples, Jim James, Mumford & Sons, aber auch sehr überzeugend fand ich Jackson Browne und Kenny Chesney. Sehr gefühlvoll. Wenn ich mir noch hätte wen wünschen können, wären es Eddie Vedder und Dave Matthews gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.
Die Darbietung von Neil Young ist tatsächlich etwas erstaunlich, um es mal milde auszudrücken. Vor allem die Rolle der beiden älteren Damen bei seiner Performance ist mir nicht klar geworden. Aber wie es aussieht hatte er Spaß an diesem Abend (auch am Schluß hackt er, offensichtlich sehr erheitert, noch bei Max Weinberg am Schlagzeug rum) - vielleicht war er auch einfach nur zugedröhnt oder besoffen?

Schön ist auch, daß man in aller Ruhe mal Blicke auf die Springsteen-Familie werfen kann, von Patty über Bruce's Schwester, Mutter und Kinder...aber auch die Rede vom Boss ist sehr berührend und inspirierend.

Schließlich gibt es auch noch ein paar Songs vom Boss persönlich in gewohnter Bruce-Qualität. Der hat es eben auch einfach mit über 60 noch, so möchte ich in 25 Jahren gern auch noch in Schuß sein...

Fazit: Für Bruce-Fans ein Muß, für alle anderen mit Musikgeschmack eigentlich auch!

4.0 von 5 Sternen Bosssongs einmal anders, 9. Mai 2014
Natürlich tritt der Boss auch selbst auf, ganz zum Schluss.
Ein Mitschnitt einer gelungenen Veranstaltung, auf der die bekannten und vielgeliebten Songs einmal von anderen Interpreten vorgetragen werden. Für mich das Highlight neben Emmylou Harris und Elton John ist der Kanadier Neil Young, der "Born in the USA" singt.

5.0 von 5 Sternen Selbst der Boss ist erstaunt!, 15. Mai 2014
Diese Tribute-DVD ist ein sehr überraschendes Werk.
Einige Künstler kannte ich schon, andere waren mir neu. Aber alle haben sie aus den Songs was cooles, besonderes, eigenes gemacht und so eine neue Seite der Lieder gezeigt.
Besonders gut fand ich die Version von Mumford & Sons. Weniger gut - Neil Young, das fand ich durchaus fragwürdig.
Aber für jeden Bruce-Fan ein absolutes Muss, zumal der Großmeister am Ende selbst noch in die Saiten greift.
Wir haben die DVD sofort an Freunde weiterempfohlen bzw. geschenkt.

5.0 von 5 Sternen Super Konzert +++ Top Empfehlung, 19. Mai 2014
Es ist interessant und gleichermaßen schön zu sehen und zu hören, wie Springsteens Songs von anderen Künstlern interpretiert werden. Die Auswahl der Songs und der Künstler kann man durchaus als gelungen bezeichnen.
Das zu guter letzt der "Boss" selber ein paar Songs spielt ist ein perfekter Abschluß der Veranstaltung und verdeutlicht einmal mehr seine Klasse und auch seine Einstellung zur Musik.
Die Blu-Ray läßt bei Sound und Bild keine Wünsche offen.

5.0 von 5 Sternen Lohnenswert für alle Fans, 29. April 2014
eine wunderschöne bunte lustige vielseitige Show mit viiiiel Musik vom Boss in teilweise völlig irren Versionen, sehr liebevoll gemacht, Springsteen und Frau sind sichtlich gerührt und man merkt die innere Anspannung (wann darf ich endlich selbst zur Gitarre greifen???).....und dann darf er endlich auch...nach einer sehr markigen Laudatio und einer sehr emotionalen Dankesrede. Gut zwei Stunden allerbeste Unterhaltung für Springsteen-Fans, kann ich nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Ein fach nur toll !, 21. Mai 2014
B. Hofmann "Mohnblume" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mal ganz anders, aber trotzdem sehr, sehr sehenswert, wie andere Stars die Hits vom Boss "covern" !
Und dann natürlich wie der Boss nachher selber auf die Bühne geht... das ganze Publikum dicht zu sich ran holt und die prominenten geladenen Gäste in Schlips und Kragen sowie feinen Abendkleidern ihn dort wie "unsereins in den Stadien" abfeiern !
Einfach cool !

5.0 von 5 Sternen Super Show!, 26. Mai 2014
Alle kommen sie zusammen um den BOSS zu ehren! Die Show beginnt schon ziemlich lustig mit der Einleitung des Hosts der Veranstaltung und hält die Qualität über Patti Smith bis hin zu Sting, Neil Young und Springsteen selbst. Tolle Versionen der Songs von Bruce und eine super Athmosphäre prägen diesen Film.

5.0 von 5 Sternen ein "MUß", 10. Juni 2014
Als echter Fan muß man die Scheibe haben! Super wie seine songs interpretiert werden, ausgezeichnete Leute!!!!!Ein Genuß zum hören und auch sehen - beim ersten Mal.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute DVD, 21. April 2014
Viele Künstler präsentieren erstaunlich gut Springsteen-Songs.
Bislang war ich der Ansicht, das könne der "Boss" ausschließlich nur selbst.Die DVD hat mich eines Besseren belehrt.
Ein Muss für alle Sprinsteenfans!

5.0 von 5 Sternen Unbedingt!, 16. April 2014
Top! Darf in keiner Sammlung fehlen. Ich bin wirklich sehr begeistert und habe viele songs neu entdeckt. Fünf verdiente Sterne

A MusiCares Tribute to Bruce Springsteen [Blu-ray]