Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 15. Februar 2014
Das Cover ist toll, keine Frage.
Der schmale Praxisratgeber zur Eigenproduktion von Kerzen beschränkt sich auf das Wesentliche.
Dass man Vieles davon auch in diversen Bastelzeitungen oder auf Internetseiten findet, muss kein Nachteil sein, denn mit diesem eBook hat man sein Einsteigerwissen kompakt beisammen.

* verständlich formuliert
* Gestaltungsbeispiele (ich hätte gern mehr davon gehabt)
* Bezugsquellen
* Sicherheitshinweise
* Abbildungen (simpel, jedoch ausreichend)

Kurz: Viele kreative Ideen dürfen Sie nicht erwarten. Doch für den Einstieg in die Kerzenproduktion reicht das schmale Büchlein.

Leider ist bei ca. 68% schon Schluss. Ab da müssen/dürfen Sie sich nämlich mit einer Leseprobe begnügen.
am 15. Februar 2014
Seit vielen Jahren gieße ich Kerzen und habe teilweise andere Methoden entwickelt. Dieses Büchlein brachte mir ein paar neue Anregungen und Hinweise, wie man beispielsweise das Dochtproblem lösen kann. Auch die Kreativvorschläge (Sandkerze) sind sehr gut.
Das Buch ist ein Kurzratgeber, der aber vom Gewinnen des Wachses bis zum fertigen Produkt jeden Vorgang leicht verständlich beschreibt und bebildert darstellt. Mit einer solchen Anleitung macht Basteln Spaß und hat Erfolgsgarantie.
TOP 500 REZENSENTam 10. März 2016
Nun, echte Sparfüchse würden sich wahrscheinlich eher im Internet die Anleitungen zusammensuchen... Ich selber mag es aber gerne kompakt und gebündelt und dafür ist ein Ratgeber wie dieser eigentlich perfekt. Und ich muss sagen, ich finde es gut, dass sich dieser Ratgeber, der sich ja doch im Wesentlichen an Neulinge auf dem Gebiet des Kerzenziehens richtet, nicht überfrachtet ist mit irgendwelchen Informationen, sondern praxisnah aufzeigt, wie es funktioniert. Nachmachen leicht gemacht!

Was mir jedoch nicht gefallen hat: Von 45 Seiten, sind 12 Werbung, bzw. eine Leseprobe für ein anderes Buch. Gerade bei der Betrachtung des aktuellen Preises von 3,45 Euro, weiß ich nicht, ob da für mich die Relation stimmt. Aber das wird natürlich jeder potenzielle Käufer für sich selbst entsprechend bewerten und entscheiden.
am 17. Februar 2014
Ich habe zwar nur das Buch gelesen und noch keine Kerzen hergestellt, aber ich finde die Anleitung sehr gut verständlich und einfach und ich würde mir zutrauen danach zu arbeiten. Über mehr Gestaltungsbeispiele hätte ich mich gefreut.
am 18. Februar 2014
Das Buch ist eigentlich sehr schön gemacht. Schriftstil und Beschreibung sind gut verständlich und flüssig. Es ist aber wirklich nur für die Herstellung einer einfachen Kerze gedacht (also nur für Anfänger). Ich habe mir etwas mehr von dem Buch versprochen und hätte es mir ausführlicher/länger (bei 68% ist Schluß mit dem eigentlichen Buch) gewünscht. Es wurde nur eine "besondere" Kerze (Sandkerze) vorgestellt, das ist mir leider zu wenig für den Preis. Ich habe in der Mayerschen schon Bücher für 5€ gesehen, die aber deutlich mehr bieten. Was mir sehr gut gefallen hat, sind die Tipps zu den Sicherheitshinweisen (diese bedenekn ja viele nicht)
am 28. Dezember 2014
Sehr gut

Es ist ein sehr gutes Buch und sehr schöne Zins und Tricks alles was man braucht und was man sucht