5.0 von 5 Sternen eine wirklich hilfreiche Lektüre für kreative Ideen
Seit vielen Jahren gieße ich Kerzen und habe teilweise andere Methoden entwickelt. Dieses Büchlein brachte mir ein paar neue Anregungen und Hinweise, wie man beispielsweise das Dochtproblem lösen kann. Auch die Kreativvorschläge (Sandkerze) sind sehr gut.
Vor 7 Monaten von liberty veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mir geht ein Licht auf
Das Cover ist toll, keine Frage.
Der schmale Praxisratgeber zur Eigenproduktion von Kerzen beschränkt sich auf das Wesentliche.
Dass man Vieles davon auch in diversen Bastelzeitungen oder auf Internetseiten findet, muss kein Nachteil sein, denn mit diesem eBook hat man sein Einsteigerwissen kompakt beisammen.

* verständlich formuliert
*...
Vor 7 Monaten von Radizer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mir geht ein Licht auf, 15. Februar 2014
Radizer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kerzen billig selbermachen: Ein Praxisratgeber für Sparfüchse (Kindle Edition)
Das Cover ist toll, keine Frage.

* verständlich formuliert
* Gestaltungsbeispiele (ich hätte gern mehr davon gehabt)
* Bezugsquellen
* Sicherheitshinweise
* Abbildungen (simpel, jedoch ausreichend)

Kurz: Viele kreative Ideen dürfen Sie nicht erwarten. Doch für den Einstieg in die Kerzenproduktion reicht das schmale Büchlein.

Leider ist bei ca. 68% schon Schluss. Ab da müssen/dürfen Sie sich nämlich mit einer Leseprobe begnügen.

5.0 von 5 Sternen eine wirklich hilfreiche Lektüre für kreative Ideen, 15. Februar 2014
Das Buch ist ein Kurzratgeber, der aber vom Gewinnen des Wachses bis zum fertigen Produkt jeden Vorgang leicht verständlich beschreibt und bebildert darstellt. Mit einer solchen Anleitung macht Basteln Spaß und hat Erfolgsgarantie.

4.0 von 5 Sternen Alles verständlich erklärt, 17. Februar 2014
Ich habe zwar nur das Buch gelesen und noch keine Kerzen hergestellt, aber ich finde die Anleitung sehr gut verständlich und einfach und ich würde mir zutrauen danach zu arbeiten. Über mehr Gestaltungsbeispiele hätte ich mich gefreut.

2.0 von 5 Sternen Nur für den Anfang, dafür leider zu teuer in meinen Augen!, 18. Februar 2014
Das Buch ist eigentlich sehr schön gemacht. Schriftstil und Beschreibung sind gut verständlich und flüssig. Es ist aber wirklich nur für die Herstellung einer einfachen Kerze gedacht (also nur für Anfänger). Ich habe mir etwas mehr von dem Buch versprochen und hätte es mir ausführlicher/länger (bei 68% ist Schluß mit dem eigentlichen Buch) gewünscht. Es wurde nur eine "besondere" Kerze (Sandkerze) vorgestellt, das ist mir leider zu wenig für den Preis. Ich habe in der Mayerschen schon Bücher für 5€ gesehen, die aber deutlich mehr bieten. Was mir sehr gut gefallen hat, sind die Tipps zu den Sicherheitshinweisen (diese bedenekn ja viele nicht)