Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Blu-ray|Ändern

am 14. Februar 2008
ich bin ein großer Fan von Romanen des Autors Michael Crichton und habe den Roman "Andromeda" schon gelesen. Die Umsetzung zum Filmdrehbuch ist gut gelungen. Der Film kommt ohne große Spezialeffekte aus und folgt-mit einigen kleinen Änderungen- im großen und ganzen der Buchvorlage. (Sogar die meisten Computergrafiken sind aus dem Buch übernommen)Die Bildqualität der DVD ist sehr gut. Das "Making of"(leider nur in englischer Sprache ohne deutsche Untertitel) gibt dem Zuschauer einen guten Einblick in die Dreharbeiten und auch in die Entstehung des Drehbuchs.Für Spannung ist gesorgt.
am 26. Dezember 2008
Ein absoluter Sci-Fi-Klassiker. Von der Story her bisher unerreicht. Natürlich in der Bildqualität der 70er Jahre. Was leider bei der Adaption des Videos(VHS) auf das DVD-Format nicht gelungen ist, sind die leeren schwarzen Balken, die in der Video-Version die Orts- und Zeitangaben enthielten. Die Balken sind nun ohne Text und der damalige Inalt als Untertitel, was natürlich grottenschlecht aussieht.
am 24. April 2009
Ich habe mir die DVD wegen der 16:9-Version gekauft (wg. 16:9 TV). Den Film kannte ich vom Fernsehen und war damals so begeistert, wie heute. Er zeigt einmal mehr, welche geheimen Forschungslabors (weltweit, nicht nur bei den Amerikanern !) existieren, von deren Existenz der "Otto Normalverbraucher" nichts ahnt.
Ohne all zuviel vorweg zu nehmen - schließlich soll sich ja jeder den Film selbst ansehen - sei gesagt: Es geht um ein, aus dem Weltraum in einer Satellitenkapsel "eingeschleppten" Kristall, welcher unaufhörlich wächst und (fast) jedes Lebewesen in seiner Umgebung tötet. In einem (besagten) geheimen Forschungslabor wird die Kapsel eingelagert und dort versuchen 5 namhafte Wissenschaftler der USA nun fieberhaft ein Gegenmittel gegen den tödlichen Kristall zu finden ...

Na, Spannung aufgebaut? Dann empfehle ich diesen Film. Auch die netten Sprüche von Dr. Ruth Leavitt sind eine Bereicherung in diesem spannenden Science-Fiction-Film, der auf nur wenigen Special-Effects aufbaut, sondern von dem (Kamera-) Blick über die Schulter der Wissenschaftler lebt und so den Zuschauer hautnah auf die Suche nach dem Gegenmittel mitnimmt. Wie inzwischen viele wahr gewordene Science-Fiction-Ideen, könnte auch dieser Stoff eines Tages wahr werden !

Die Bildqualität ist leider nur befriedigend, teilweise unscharf, da die Film-Kopie nicht digital restauriert ist. Schade, denn eigentlich sollte das heute Standard sein und der Film hätte es verdient (das an die Filmindustrie !).

Der Ton ist entsprechend dem Alter des Films (1971) nur in Mono. Auf der DVD kann zwischen der deutschen und englischen Tonspur gewählt werden.

Wegen der Spannung 4 Punkte (die Qualität hätte eigentlich nur 3 Punkte verdient !)
am 24. Dezember 2004
Dieser großartige Film, der zwar bereits 1971 entstand, zeichnet sich von der ersten bis zur letzten Minute durch Spannung und sehr gute Darsteller aus.
Die bereits in den anderen Rezensionen bemängelten Schwächen (schwarzer Balken und mono) sollten jedoch nicht vom Kauf abschrecken!
Kauftipp!
am 6. Mai 2015
Immer noch aktuell und spannend.
Ich soll noch mehr schreiben?
Das hilft aber nicht weiter.
Ein Film über die Folgen Biologischer Kriegsführung, und
geheime Forschungslabore. Absolut unspektakulär dargeboten.
Kein Film für Horror/Aktion Fans.
am 18. September 2002
Ein wahnsinnig guter und spannender Film bis zur letzten Sekunde.
Endlich mal ein packender Film ohne Specialeffects und guter Story. Schade das heute solche Filme nicht mehr gedreht werden.
Auch schade,das es diesen Film nicht zu kaufen gibt,weder als VHS noch als DVD.Das Thema Virus ist aktueller wie nie zuvor, man denke nur an biologische Kampfstoffe und dem Ebularvirus.
am 4. Mai 2014
Et cela valait la peine d'attendre! Transfert formidable avec le grain du film réel intact (Universal est connue pour utiliser DNR lourde sur leurs titres du catalogue). Bonne saturation des couleurs, tranchant comme une punaise, un son clair.
am 6. Januar 2013
Dieser Film ist einfach gut. Eine Sonde der NASA stürzt, in der Nähe einer kleinen Stadt ab. Als man die Sonde holen will, sind bis auf zwei Bewohner der Kleinstadt alle tot. Nun beginnt die Suche nach dem "Killer".
Der Film ist schon sehr interessant, aber er hat einige Schwächen. Die Erzählweise mit mehreren Sprüngen, ist manchmal etwas verwirrend. Aber es geht hier eben nicht um Action, sondern um Fiktion. Das man versucht Andromeda als Waffe zu nutzen, oder dies zumindest in Erwägung zieht ist plausibel, gerade in der Zeit des kalten Krieges. Ob Menschen so skrupellos sein könnten?
am 1. März 2002
als pubertierender pöks habe ich diesen film mal in der glotze gesehen - und konnte dann nächtelang wegen atemnot nicht schlafen.
seitdem ist er einer meiner klassiker - zugreifen!
am 29. April 2008
Auch ich habe seit langem diesen Film. Obwohl als Aufnahme aus Premiere, wollte ich den als Original haben. Nun habe ich beide Versionen, und das liegt an der Verkaufsversion.

Über den Film braucht man nichts zu sagen. Er ist gut, und immer noch brandaktuell, was die Thematik angeht (oh Gott, wie würde ein Remake aussehen ;) )

Den Teil die Balken betreffend muß ich ändern, da ich das wohl mit einer anderen DVD verwechselt habe ... hier sieht es also aus wie folgt:

Im TV wurden zu bestimmten Szenen im Übergang unteres Bilddrittel zum mittleren schmale, schwarze Balken eingeblendet , in denen Text stand; Datum, Uhrzeit, sowas. Dieser Text fehlt dort, wurde aber als Untertitel implementiert. Was doppelt blöd ist, da der Balken ja nun mal dafür gedacht war.

Und genauso ist es auch; auf Anruf erklärte man mir eben genau diesen Umstand.
Ok, UT aus, deutsche Tonspur, warum UT - aber die Balken dafür sind nach wie vor zu sehen. Und das ist, gelinde gesagt, Sch....ade.

Wenn mir einer aber nun sagt, das wäre nicht mehr so, reklamiere ich das Ding noch mal ;)