5.0 von 5 Sternen Kommt (noch) nicht an BL ran, aber das Potential ist ersichtlich., 9. Juli 2014
Was man hier alles so zu der Serie liest ist schon teils abenteuerlich ;-)

Also vorweg, die Serie lohnt sich und man muß ihr ein bißchen Zeit geben sich zu entwickeln. Sie ist bei weiten (noch?) nicht so gut wie Boston Legal (ich hoffe dahin wird sie sich dann weiter entwickelt haben) und auch das Bild ist nicht heutiger Standard (ist eben eine 90er Jahre TV-Serie). Inhaltlich steigert sie sich von Folge zu Folge und die Charaktere kommen einem näher, was aber ganz normal ist bei Serien im Anfangsstadium wie ich finde.

Vol. 3 ist der Rest der 2. Staffel (vergleich Wiki Episodenliste), es gibt ein Ally-Crossover (mit Ally und Billy, leider ohne John & Richard) und einige Boston Legal-Anwälte haben ihre Auftritte, jedoch in anderen Rollen ("Jerry Aspensen" & "Carl Sack") auf dem Richterstuhl konnte ich u. a. "Quark" Armin Shimerman wieder sehen, sowie Albert Hall (ob die jetzt die gleichen Seriennamen haben wie bei Ally oder BL weiß ich jetzt nicht).

The Practice ist weder so abgedreht wie Ally, noch hat es den spitzen Humor von BL (bis jetzt), kommt also sehr viel ernster daher als die beiden anderen. Die Vergleiche mit den beiden anderen Serien kommen ganz zwangsläufig immer wieder. Ich denke mal jeder der Practice gucken will, kennt zumindest eine der beiden anderen Serien.

Ich hoffe es geht bald weiter und fiebere schon der letzten Staffel entgegen, wenn "Alan Shore" und "Danny Crane" endlich auf der Bildfläche erscheinen :-)

5.0 von 5 Sternen ERSTER AUFTRITT VON ALLY MCBEAL, 11. April 2014
Vorläufer von Boston Legal und Ally McBeal - und besser als beide zusammen - obwohl die schon zu meinen absoluten Favoriten zählen! Doch Practice ist noch sehr viel ernster und Witz wird nur sparsam gestreut. Zwischenmenschliches und die Arbeit stehen noch im Vordergrund. Die Fälle sind spannend, die Anwälte engagiert und man kann die nächste Folge kaum abwarten.
Absolut und unbedingt zu empfehlen!!!

P.S. - DIE SERIE HAT ÜBER 130 FOLGEN - bitte möglichst schnell rausbringen - ob als ganze Staffeln oder Volumen - EGAL - Hauptsache es geht weiter!!!!

Practice - Die Anwälte - Vol. 3