Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,19 €

am 1. Mai 2014
Beck ist mit Morning Phase vielleicht eine der besten Neuerscheinungen 2014 gelungen. Wenn die einen Rezensenten nun das Album in die Ramsch-Ecke stellen, weil es anders als die bisher hochgelobtesten Platten von Beck ist, kommt mir das vor, wie wenn Abbey Road von den Beatles zerrissen wird, weil es nicht wie Sgt. Pepper herausgekommen ist. Atmosphärisch sehr dicht, manchmal mit viel Hall und Streichern, manchmal sehr direkt. Aufnahmequalität nach meinem Geschmack, mit genug Bass, sauber, ohne zu wummern...warme Höhen, auch an meinem Nicht-Röhrenverstärker. Das Vinyl ist phantastisch, der altmodische, schwarzgoldene Capitol-Kartonmittelteil passt gut zum 180g-Schwergewicht. Ein bisschen Neil Young, the Byrds, David Gilmour et voilà - 5 Sterne!
am 24. November 2015
Back in the 90s, Beck's first album was a revelation to me and had an impact on me much like the Beasty Boys, Henry Rollins, Nirvana etc. I'd thought he disappeared after that. Morning Phase is hardly comparable to his old stuff, completely different style, more in the way of new age, spheric, relaxing. Nice to see someone change so much and yet stay true.
am 15. März 2014
also ich höre schon seit sehr vielen jahren den klängen von beck zu,und kann verstehen das manch ein eingefleischter beck fan dieses album zu kritisieren vermag,aber ich persöhnlich finde es wirklich gelungen.es ist ruhig und sehr melodisch,zumindest im vergleich was beck vor 10-15 jahren so an musik geschaffen hatt.es ist nichtmehr viel von anarchy und chaos geblieben,aber ich sage das kommt mit dem alter und der persöhnlichen erfahrung des künstlers.anstatt mit einer täglichen dosis dope in irgendwelchen kneipen aufzutretten wie es früher war zeigt uns dieses album eine andere seite,eine sehr ergreifende seite,voller melodic und in trance dahinschwindender töne.ich bin ein großer fan von symphonie orchestra,und was beck mit dem titel wave gezaubert hat ist einfach umwerfend.ich sage wer auf ergreifende ruhige musik steht kann dieses album ohne bedenken kaufen und wird froh sein es gekauft zu haben.wer es zu lahm findet sollte bei den alten liedern von beck bleiben (die auch weltklasse sind)
am 9. Dezember 2014
Sehr smooth, melodiös und kreativ! Ein kleines Meisterwerk! Sehr zu empfehlen um mal abzuschalten und ein Glas Wein zu trinken.
am 28. März 2014
Das klingt alles sehr organisch, warm und analog. Sehr liebevoll produziert. Wird von mal zu mal schöner.
beck is back
am 26. Juli 2014
Endlich ist der alte Beck wieder da- bombastisch, sphärisch und eingängig. Nur fehlt mir so ein wenig das "Verbrauchte". Morning Phase ist - ein Freund von mir hat das passende Wort gefunden- "überproduziert".
Trotzdem großartig! ****
am 4. April 2015
Ich kannte Beck vor zwei Jahren kaum bis gar nicht, eine Zeitungskritik machte mich neugierig.
So hörte ich 2014 in diese CD hinein und sie lief...tja ein geschätztes halbes Jahr mit wenigen Unterbrechungen jeden Abend zum Einschlafen!
Und das "zum Einschlafen" ist wahrlich nicht ironisch gemeint. Die Wirkung war ungeheuer,die Stücke machten mich ruhig und melancholisch-friedlich, gleichzeitig konzentriert. Da sie wie aus einem Guss komponiert und aufgebaut scheinen, blieb mir meist keine Wahl: ich hörte die CD regelmäßig komplett durch - und dann wurde es doch wieder spät :-).
Dann machte ich eine Pause, andere Favoriten kamen und ich hörte sie kaum noch.
Jetzt nach zwei Jahren nahm ich sie auf meine Ehrenliste ins iphone auf: ihre Kraft ist unverändert, super, toll, ein Meisterwerk.
P.S.
Meine Rezension schrieb ich am 18.5.2016
Keine Ahnung warum amazon sie zurückdatiert.
am 12. August 2014
ich habe das vinyl noch gar nicht in den Händen und habe das Album nur einmal im Hintergrund gehört, aber sowohl ich als auch meine Gesprächspartnerin waren vom ersten Eindruck sehr angetan. Zugegeben, vieles hört sich sehr ähnlich an auf der Platte, aber es ist einfach schöne Musik! Eine gewohnt sehr eindringliche Stimme mit tollen instrumentalischen Arrangements. Mutations ist ganz klar mein Lieblingsalbum von Beck ( The Information und Midnite Vultures habe ich nach dem ersten anhören kaum wieder angespielt), Sea change hat eingängige Songs, kommt aber mitunter zu jaulig daher. Dieses Album ist ähnlich balladig wie Sea Change, hat aber etwas folkigere Instrumente (Richtung Mutations).
Ich freue mich auf weitere entspannte Stunden mit diesem Album im Hintergrund!
am 10. Mai 2014
Keine Ahnung warum dieses Album so hoch gelobt wird. Es eignet sich allerdings hervorragend zum Einschlafen.
Wenn ich mich entspannen will leg ich 'Morning Phase' auf, hau mich auf's Sofa und spätestens nach 10 Minuten bin ich weg.
am 11. März 2014
Formidables Album, das betörende Harmonien und die mitunter zum Greifen nahe, teils schwebende Stimme Becks zu einem perfekt abgemischten Hörgenuss vereint. Vom Allerfeinsten!!