5.0 von 5 Sternen Trost für die Aufwachphase
Schon erstaunlich, mit welcher Sicherheit Beck Jahr um Jahr zwei sehr unterschiedliche Stilrichtungen zu bedienen vermag. In guter Erinnerung ist sein letztes Album „Modern Guilt“, elektrifizierter Schrammelpop mit einer Fülle bemerkenswerter Einfälle, ebenso noch im Ohr die wunderbare Kooperation „IRM“ mit Schauspielerin Charlotte...
Vor 6 Monaten von Mapambulo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Nacht!
Keine Ahnung warum dieses Album so hoch gelobt wird. Es eignet sich allerdings hervorragend zum Einschlafen.
Wenn ich mich entspannen will leg ich 'Morning Phase' auf, hau mich auf's Sofa und spätestens nach 10 Minuten bin ich weg.
Vor 4 Monaten von Franz der Friese veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Musik zum Abheben, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Morning Phase (Audio CD)
Auch wenn man mich nun als Ignorant bezeichnen wird, so fiel mir zu Beck nur der Titel "Loser" ein.

Nun, nach einem laxen Durchklicken seiner Musik seit Loser bis jetzt, wird klar, dass dieser Mann schon immer einen Hang zu sehr harmonisch geprägter Musik hatte und wenn ein Mensch älter wird, kommt wird dieser Drang nach Harmonie immer stärker durch.

Tja, dem HR1 sei Dank, wurde ich wieder auf Beck gestoßen und was soll ich sagen - derart mächtige Harmonien von einem Tonträger, habe ich wohl noch nie gehört !
Manche schimpfen die Musik lahm - aber muss man zu allem tanzen können ??

Viel mehr ist diese CD das richtige Mittel, für Momente im Leben, wenn einfach alles Scheiße ist und Dir die Decke auf den Kopf fällt und scheinbar nichts mehr Freude bringt --> dann lege dieses Album in den Player und lass Dich auf den Wogen der Musik davon tragen.
Hand drauf - danach geht es Dir besser !!!

Für mich hat dieses Album ein fast vergessenes Gefühl zurück gebracht:
Aufgerichtete Haare auf beiden Armen - so gut empfand mein Körper diese Musik und bei "Turn Away" standen mir die Tränen in den Augen.

Dieses Album wird Geschichte schreiben, weil sein Ohrwurmcharakter brachial ist !

Ich werde mir auch die Schallplatte holen, dann ist das Anfassgefühl beim Auflegen der Musik und bei der Wiedergabe, der Blick auf das drehende Vinyl, passend zum Sound !

Einfach KAUFEN ----> dieses Album ist ein Must Have ! ! !

4.0 von 5 Sternen andere zeit andere richtung, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Morning Phase (MP3-Download)
also ich höre schon seit sehr vielen jahren den klängen von beck zu,und kann verstehen das manch ein eingefleischter beck fan dieses album zu kritisieren vermag,aber ich persöhnlich finde es wirklich gelungen.es ist ruhig und sehr melodisch,zumindest im vergleich was beck vor 10-15 jahren so an musik geschaffen hatt.es ist nichtmehr viel von anarchy und chaos geblieben,aber ich sage das kommt mit dem alter und der persöhnlichen erfahrung des künstlers.anstatt mit einer täglichen dosis dope in irgendwelchen kneipen aufzutretten wie es früher war zeigt uns dieses album eine andere seite,eine sehr ergreifende seite,voller melodic und in trance dahinschwindender töne.ich bin ein großer fan von symphonie orchestra,und was beck mit dem titel wave gezaubert hat ist einfach umwerfend.ich sage wer auf ergreifende ruhige musik steht kann dieses album ohne bedenken kaufen und wird froh sein es gekauft zu haben.wer es zu lahm findet sollte bei den alten liedern von beck bleiben (die auch weltklasse sind)

5.0 von 5 Sternen Sagenhaft!, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Morning Phase (Audio CD)
Ganz im Stile von Sea Change liefert Beck hier wieder ein herrliches Album ab, mit vielen schönen Songs und insgesamt sehr stimmig. Ruhig, aber keineswegs langweilig!

4.0 von 5 Sternen (Zu) bombastisch !, 26. Juli 2014
A. Gruber (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Morning Phase (Audio CD)
Endlich ist der alte Beck wieder da- bombastisch, sphärisch und eingängig. Nur fehlt mir so ein wenig das "Verbrauchte". Morning Phase ist - ein Freund von mir hat das passende Wort gefunden- "überproduziert".
Trotzdem großartig! ****

5.0 von 5 Sternen Perfektes Album zum wach werden!, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Morning Phase [Vinyl LP] (Vinyl)
Beck ist mit Morning Phase vielleicht eine der besten Neuerscheinungen 2014 gelungen. Wenn die einen Rezensenten nun das Album in die Ramsch-Ecke stellen, weil es anders als die bisher hochgelobtesten Platten von Beck ist, kommt mir das vor, wie wenn Abbey Road von den Beatles zerrissen wird, weil es nicht wie Sgt. Pepper herausgekommen ist. Atmosphärisch sehr dicht, manchmal mit viel Hall und Streichern, manchmal sehr direkt. Aufnahmequalität nach meinem Geschmack, mit genug Bass, sauber, ohne zu wummern...warme Höhen, auch an meinem Nicht-Röhrenverstärker. Das Vinyl ist phantastisch, der altmodische, schwarzgoldene Capitol-Kartonmittelteil passt gut zum 180g-Schwergewicht. Ein bisschen Neil Young, the Byrds, David Gilmour et voilà - 5 Sterne!

2.0 von 5 Sternen Viel Gewese, 6. Mai 2014
Thomas Max "Max" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Morning Phase (Audio CD)
Mit Kritiken kann man ja nicht vorsichtig genug sein. "Album des Jahres", "Meisterwerk", "großes Comeback"...so etwas wird gern geschrieben, wenn ein Künstler als hip oder jedenfalls cool gilt oder mindestens seit ein paar Jahren keine Platte mehr gemacht hat. Da drängt sich schon der Eindruck auf, dass der Waschzettel die Quelle der Inspiration für die Kritik ist. Muss man sich ja nicht alles auch noch anhören...Mir erschließt sich dieses Meisterwerk nicht. Bin aber auch nicht die Zielgruppe, zugegeben.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Morning Phase (Audio CD)
Morning Phase ist wunderbar melodisch und harmonisch. Mit 43 Jahren hat Beck sein Meisterwerk abgeliefert. Ein Album zum komplett durchhören.

1.0 von 5 Sternen Leider NICHT geil!, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Morning Phase (Audio CD)
Ein komplett überbewertetes und langweiliges Album... Was Beck heutzutage wirklich kann, hört man auf den kürzlich veröffentlichten Songs "Defriended", "I Won't Be Long" und "Gimme" - innovative, zukunftsorientierte Musik für das 21. Jahrhundert und uneingeschränkt empfehlenswert! Das hier ist absolut kalter Kaffee und ein fader Aufguss seines Albums "Sea Change" aus dem Jahr 2002... das braucht doch nun wirklich niemand....

Das nächste Album (das auch noch in diesem Jahr erscheinen soll) wird dann hoffentlich wieder ein musikalischer Meilenstein werden!

2.0 von 5 Sternen Besser ein mittelmäßiges Beck Album als gar keines, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Morning Phase (Audio CD)
Jetzt ist also nach langer Zeit endlich wieder ein neues Album da und es ist ja auch gar nicht so übel. Beck liefert gewohnt ruhige leicht depressive Folk / Americana Songs nur hat man immer den Eindruck, dass man das alles so schon besser vom Herrn Hanson gehört hat

Morning Phase ist nicht übel, übel ist nur, dass Morning Phase mit Sea Change in einem Atemzug genannt wird. Also bitte... Morning Phase spielt da echt 3 Klassen drunter und erreicht weder die Tiefe, das brilliante Songwriting noch die Bedeutung oder literarische Grösse...

Aber - lieber ein mittelmäßiges Beck Album nach Schema F! Das ist immer noch besser, als andere hochgelobten Meisterwerke diverser Kollegen.

5.0 von 5 Sternen EIN MUSS!, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Morning Phase [Vinyl LP] (Vinyl)
Einfach grandiös.Ein muss nicht nur für Fans sondern für alle die nach ungewönliches Musik suchen egal welcher Still richtung ob leiser oder laut und soweiter.

Morning Phase
Morning Phase von Beck