Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Mai 2014
Feine Klänge von Super Bands mit altbekannten Liedern zur Würdigung des besten Sängers im Hardrockbereich.
Hört man diese Songs hier mit anderen Sängern, wird eindrucksvoll klar, welchen Verlust wir durch den Tod unseres lieben Dio erlitten haben.
Aber alle Bands bis auf 3 Ausnahmen machen ihre Sache bestens. Ich möchte niemand besonders hervorheben, alle Songs haben klasse Arrangements.
Die 3 Ausnahmen jedoch müssen deutlich gemacht werden:
1. Tenacious D - Der Sangesmann ist für diese Aufgabe völlig ungeeignet, ich würde mal sagen, er jault sich durch den Song.
2. Killswitch Engage - Noch schlimmer: Ein derartiges Gorillagebrüll zerstört JEDES Dio Lied. Brüllaffe!
Alle beide grauenhaft und eine Schande für dieses ansonsten hervoragende Album.
3. Metallica - Handwerklich i.O. und Hetfield gewohnt gut bei Stimme, aber die Songs klingen leblos, wie tot.
am 1. April 2014
Dieses Album lässt DIO's unvergessenes Lebenswerk -nämlich seine Musik- wieder neu aufleben. Auf 14, entschuldigt bitte: HAMMERGEILEN Songs covert hier auch nicht irgendwer irgendwen. Jede Sänger und jede Band, sei es nun Tenacious D, Rob Halford, Metallica, Glenn Hughes, Killswitch, Anthrax oder die Scorpions geben den Songs ihre eigene Note und bleiben dennoch nah am Original. Ich bin einfach nur begeistert, das Album läuft bei mir derzeit hoch und runter, also 5 Sterne! *****
am 28. März 2014
Diese CD ist das beste was den DIO fans seid langer zeit passiert ist . :) Die Künstler auf der CD sind absolute High Class und jedem Matall und Rock Fan ein begriff .
am 10. Juni 2014
Selten so eine geile Tribute Scheibe in der Hand gehabt. Ich bin zwar kein Freund von allen Interpreten (z.B.: Scorpions), aber die Songauswahl der einzelnen Künstler hätte nicht besser sein können. Meine absoluten Favoriten sind Holy Diver von Killswitch Engage (auch wenn der Song schon ein wenig älter ist) und Rainbow In The Dark, eingesungen von Corey Taylor. Wobei wie gesagt alle Song echt gut gelungen sind.
am 30. Mai 2014
Es ist immer wieder interessant wenn andere Musiker bekannte Klassiker neu auflegen bzw. covern. Diese Hommage an Dio ist für meinen Geschmack auf jeden Fall gelungen. Highlight sind das Medley von Metallica sowie Holy Diver von Killswitch Engage gespielt.
Bei DIO handelt es sich um eine amerikanische Band, die von 1982 bis 2010 Bestand hatte. Die Heavy Metal Band, deren einziges permanentes Mitglied Ronnie James Dio war, veröffentlichte im Mai 1983 ihr erstes Album. Schon ein Jahr später wurde wurdes dieses mit Gold ausgezeichnet, 1989 bekam das Album die Platinauszeichnung. Zu der Zeit stand Ronnie James Dio noch selber am Keyboard. Doch da die Band nicht wollte das er immer im Hintergrund ist, verpflichteten sie 1984 Claude Schnell als neuen Keyboarder der Band.

Das zweite Album folgte 1984. Auch diese erreichte schnell Platin, so dass die Band ein weiteres Jahr später ihr drittes Album auf dem Markt brachten. So brachten sie über die Jahre hinweg weitere Alben auf dem Markt, ebenso absolvierten sie etliche Tourneen. Leider verstarb Ronnie James Dio am 16. Mai 2010 an den Folgen einer Krebserkrankung, woraufhin sich die Band auflöste.

Nun haben sich Freunde und Kollegen von Ronnie James Dio zusammengetan und 13 ihrer jeweiligen Lieblingstracks eingespielt. Dazu kommt noch „This Is Your Life“ von Dio. Ihnen zur Seite stand Ronnies lebenslange Managerin und Ehefrau Wendy Dio, die zusammen Größen wie Metallica, Scorpions und Anthrax das Album wahr werden ließ.

Folgende Songs sind auf dem Silberling vorhanden:
01. Neon Knights - Anthrax
-02. The Last In Line - Tenacious D
03. The Mob Rules - Adrenaline Mob
04. Rainbow In The Dark - Taylor, Corey / Mayorga, Roy / Satchel / Christopher, Jason / Martucii, Christian
05. Straight Through The Heart - Halestorm
06. Starstruck - Motörhead / Byford, Biff
07. The Temple Of The King - Scorpions
08. Egypt (The Chains Are On) - Doro
09. Holy Diver - Killswitch Engage
10. Catch The Rainbow - Hughes, Glenn / Goldy, Graig / Sarzo, Ruby / Warren, Scott / Wright, Simon
11. I - Bain, Jimmy / Logan, Oni / Robertson, Rowan / Tichy, Brian
12. Man On The Silver Mountain - Halford, Rob
13. Ronnie Rising Medley - Metallica / A Light In The Black / Tarot Woman / Stargazer / Kill The King
14. This Is Your Life - Dio

Der Fan bekommt hier Song aus verschiedenen Zeiten geboten. Alle stammen aus Dios internationaler Karriere, alle Songs sind wirklich sehenswert. Im Übrigen: Die kompletten Erlöse aus dem Verkauf der CD gehen an den „Ronnie James Dio Stand Up And Shout-Krebsfond“ (diocancerfund.org).
am 9. August 2014
fast delivery and well packed.will be using youy services soon enough. thanx thanx thanx thanx thanx thanx thanx thanx thanx
am 7. August 2014
Rank & Namen covert Ronnie. Sehr schön, guter Sound. The Best: Tenacious D - Last in Line; unbedingt laut anhören
am 20. April 2014
Die meisten Lieder sind ziemlich gut (Neon Knights, The Mob Rules, I oder das Metallica Medley -ganz stark). Das arme "The Last In Line" und "Straight Through The Heart" wurden doch ziemlich verhunzt. Künstlerische Freiheit ist ja ganz schön. Aber Flötengedudel bei Dio? Ronny würde sich wohl im Grab rumdrehen. Deshalb nur 4 Sterne. Der Rest ist aber nicht schlecht. Und "This Is Your Life" von Ronny selbst? Ganz großes Kino. Was für eine Stimme. Da merken wir Metallfans mal wieder, was wir für immer verloren haben. Gänsehaut pur.
am 8. Mai 2014
hammer album, super bands, super cover songs, egal ob man fan ist von Dio oder nicht dieses album ist top