5.0 von 5 Sternen 1A Tribute Album!
Es gab mal eine Zeit da waren Tribute Alben für alle möglichen Bands ziemlich "in" und irgendwann auch nervig da dauernd diverse erschienen sind. Zu den guten dieser Art gehörten für meinen Geschmack die Dio Tribute Doppel CD von Century Media die mir neben bekannten auch für mich unbekannte Lieder des tollen Sängers nahe brachten...
Vor 13 Monaten von Aloysius Pendergast veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet ....
Vor 12 Monaten von The Metallian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen DIO!!!!!!!, 21. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ronnie James Dio-This Is Your Life (Audio CD)
Habe mir schon seit längerem vorgenommen, die CD zu kaufen, jetzt, für 6,66 euro, habe ich endlich zugeschlagen!
Ich mag generell, gute, Coverversionen von Bands die Bands covern.
Und bei dieser CD hier, gelingt dies fast immer!
Wer DIO mag, kaufen!!!
Wer Metal mag, kaufen!!!
Es sind einfach fast alles sehr guten Cover Versionen!!
Keine....0815, wir probieren es mal, Versionen.
Man hört die "Herzensliebe" zu DIO, zum METAL einfach heraus!!
Hätte mir, z.B. nur gewünscht, das Lemmy selber einen Song singt, aber Mann kann ja nicht alles haben ;-)
This is YOUR LIFE!!!

4.0 von 5 Sternen kleine Stolpersteine, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ronnie James Dio-This Is Your Life (Audio CD)
im grossen Ganzen gute Versionen. Klar, wer The Last in Line und Holy Diver covert, kann eigentlich nur verlieren, aber diese beiden Kracher hätten auch die besten Interpreten verdient gehabt.
Jack Black scheint fast der Kopf zu platzen vor Anstrengung. Ist für mich die grösste Enttäuschung des Albums (vielleicht ist das Original einfach zu grossartig)
Holy Diver im modernen Gewand gefällt schon besser. Die Screameinlagen hätte es von mir aus aber nicht gebraucht.

Daher 1 Stern Abzug, weil diese beiden Referenztitel einfach nicht so recht zünden.

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet ...., 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ronnie James Dio-This Is Your Life (Audio CD)
Meiner Ansicht nach hätte man sich dieses Tribute besser gespart - es reicht in keinster Weise auch nur Ansatzweise an Ronnie James Dio heran - trotz Größen wie z.B. Rob Halford. Paar Sachen sind hörbar. aber im großen und ganzen überflüssig wie ein Kropf. Muß aber dazusagen daß ich absoluter Fan der NWOBHM bin. Wenn man bedenkt, daß das Teil einen guten Zweck unterstützt geht's in Ordnung !!!
Ansonsten alles Top - Lieferung etc...

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber eben nicht DIO, 19. Juli 2014
Und genau das ist der Punkt.
Eigentlich keine wirklich schlechte Interpretation, einige sind sogar sehr gut (Überraschung Metallica!).
Trotzdem - man ha's gehort und dann greift man doch wieder zu den Orginalen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tribute-CD, uneingeschränkt zu empfehlen, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ronnie James Dio-This Is Your Life (Audio CD)
Alle Klassiker in neuem Gewand und ungewohnten Interpretationen. Mehr als nur hörenswert :-)
Noch dazu unterstützt der Kauf einen guten Zweck mit Ronnies Stiftung

5.0 von 5 Sternen stark, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ronnie James Dio-This Is Your Life (Audio CD)
sehr Starkes Album, sehr nette Interpretationen. Hör das Album rauf und Runter. Sind wirklich sehr schöne Sachen dabei. RIP DIO

5.0 von 5 Sternen GGMA, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ronnie James Dio-This Is Your Life (Audio CD)
Nicht nur einfach Dio. Dio einfach !!!!
Ein schöner Streifzug durch die Dio -Stücke, es ist wie immer ein tolles Erlebnis.

5.0 von 5 Sternen Tolle Songs, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ronnie James Dio-This Is Your Life (Audio CD)
Bei DIO handelt es sich um eine amerikanische Band, die von 1982 bis 2010 Bestand hatte. Die Heavy Metal Band, deren einziges permanentes Mitglied Ronnie James Dio war, veröffentlichte im Mai 1983 ihr erstes Album. Schon ein Jahr später wurde wurdes dieses mit Gold ausgezeichnet, 1989 bekam das Album die Platinauszeichnung. Zu der Zeit stand Ronnie James Dio noch selber am Keyboard. Doch da die Band nicht wollte das er immer im Hintergrund ist, verpflichteten sie 1984 Claude Schnell als neuen Keyboarder der Band.

Das zweite Album folgte 1984. Auch diese erreichte schnell Platin, so dass die Band ein weiteres Jahr später ihr drittes Album auf dem Markt brachten. So brachten sie über die Jahre hinweg weitere Alben auf dem Markt, ebenso absolvierten sie etliche Tourneen. Leider verstarb Ronnie James Dio am 16. Mai 2010 an den Folgen einer Krebserkrankung, woraufhin sich die Band auflöste.

Nun haben sich Freunde und Kollegen von Ronnie James Dio zusammengetan und 13 ihrer jeweiligen Lieblingstracks eingespielt. Dazu kommt noch „This Is Your Life“ von Dio. Ihnen zur Seite stand Ronnies lebenslange Managerin und Ehefrau Wendy Dio, die zusammen Größen wie Metallica, Scorpions und Anthrax das Album wahr werden ließ.

Folgende Songs sind auf dem Silberling vorhanden:
01. Neon Knights - Anthrax
-02. The Last In Line - Tenacious D
03. The Mob Rules - Adrenaline Mob
04. Rainbow In The Dark - Taylor, Corey / Mayorga, Roy / Satchel / Christopher, Jason / Martucii, Christian
05. Straight Through The Heart - Halestorm
06. Starstruck - Motörhead / Byford, Biff
07. The Temple Of The King - Scorpions
08. Egypt (The Chains Are On) - Doro
09. Holy Diver - Killswitch Engage
10. Catch The Rainbow - Hughes, Glenn / Goldy, Graig / Sarzo, Ruby / Warren, Scott / Wright, Simon
11. I - Bain, Jimmy / Logan, Oni / Robertson, Rowan / Tichy, Brian
12. Man On The Silver Mountain - Halford, Rob
13. Ronnie Rising Medley - Metallica / A Light In The Black / Tarot Woman / Stargazer / Kill The King
14. This Is Your Life - Dio

Der Fan bekommt hier Song aus verschiedenen Zeiten geboten. Alle stammen aus Dios internationaler Karriere, alle Songs sind wirklich sehenswert. Im Übrigen: Die kompletten Erlöse aus dem Verkauf der CD gehen an den „Ronnie James Dio Stand Up And Shout-Krebsfond“ (diocancerfund.org).

3.0 von 5 Sternen Dio nachempfunden - mal gut mal mittelmäßig, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ronnie James Dio-This Is Your Life (Audio CD)
Eine Ehrung der Metalgemeinde für Dio ist nötig und das Album arbeitet das auch amtlich ab.
Es geht mit Anthrax prima los, hier funktioniert der Mix aus Anthraxsound und Dio Song klasse.
Richtig super wird's aus meiner Sicht aber nicht oft. Bei Motörheads Version von Starstruck natürlich du aich die 'The last in line' Version von Tenacious D find ich super.
Gar nicht gefallen hat mir Killswitcj emgine mit ihrer Version von 'holy diver'. Das ist wohl eine von Dios wichtigsten Nummern und.. das war nix.
Metallicas Beitrag ist deswegen interessant, weil er ganz klar macht, dass Ulrich wohl nie bei Rainbow aufgenommen worden wär. Schlechtestes Drumming der Scheibe.

Hab mir ein bisschen mehr erhofft, aber es ist auch nicht grottig.
3/5 sagen wir mal inkl einem dicken DIO!!! Punkt

4.0 von 5 Sternen GUTE Würdigung, aber..., 20. April 2014
Die meisten Lieder sind ziemlich gut (Neon Knights, The Mob Rules, I oder das Metallica Medley -ganz stark). Das arme "The Last In Line" und "Straight Through The Heart" wurden doch ziemlich verhunzt. Künstlerische Freiheit ist ja ganz schön. Aber Flötengedudel bei Dio? Ronny würde sich wohl im Grab rumdrehen. Deshalb nur 4 Sterne. Der Rest ist aber nicht schlecht. Und "This Is Your Life" von Ronny selbst? Ganz großes Kino. Was für eine Stimme. Da merken wir Metallfans mal wieder, was wir für immer verloren haben. Gänsehaut pur.

Ronnie James Dio-This Is Your Life
Ronnie James Dio-This Is Your Life von Ronnie James Dio (Audio CD - 2014)