wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern
Preis:8,73 €+ 3,00 € Versandkosten

am 19. April 2014
Meiner Ansicht nach hätte man sich dieses Tribute besser gespart - es reicht in keinster Weise auch nur Ansatzweise an Ronnie James Dio heran - trotz Größen wie z.B. Rob Halford. Paar Sachen sind hörbar. aber im großen und ganzen überflüssig wie ein Kropf. Muß aber dazusagen daß ich absoluter Fan der NWOBHM bin. Wenn man bedenkt, daß das Teil einen guten Zweck unterstützt geht's in Ordnung !!!
Ansonsten alles Top - Lieferung etc...
11 Kommentar2 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2014
Im Prinzip ist hier ja schon alles geschrieben. Für einen DIO-Fan ist die Scheibe natürlich ein Muß! Für jeden Heavy-Fan ein Kann.
Am Anfang wird richtig schön losgerockt. Bis zum 6. Song Starstruck mit Biff und Lemmy geht es richtig gut ab und die Versionen finde ich durchweg gelungen.
Dann flacht es nach meinem Geschmack aber nach und nach ab.
Tiefpunkte für mich: Doro und Rob Helford. Sorry, aber das geht gar nicht.
Mit dem Metallica Medley muß ich erst noch warm werden, da bin ich für mich noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
Aber die Idee als solche find ich interessant.
Am Ende des Tages hab ich mich über das Album und die Idee dahinter gefreut. Es ist schön, daß hier Musiker, die teilweise selber schon Legenden sind, der größten Gesangs-Legende des Heavy Metal Tribut zollen. Ich denk, Ronnie würde sich freuen!
am 2. April 2014
Habe die CD blind vorbestellt und war etwas skeptisch. Alle Bedenken wurden jedoch vom unerwartet hohen Niveau der Tribute Songs weggewischt. Der Opener von Anthrax weist schon die Richtung, die Hände werden zur "Frittengabel" geformt! Absolutes Highlight ist das Metallica Medley, Erinnerungen an das geniale Mercyful Fate Cover werden wach. The Mob rules, Rainbow in the dark, Starstruck, Egypt, Holy Diver & Man on the silver mountain sind meiner Meinung nach alles grossartige Interpretationen eines leider viel zu früh von uns gegangenem Aussnahmesängers. RESPEKT. Mit dem Kauf unterstützt man zudem noch einen guten Zweck. RIP Ronnie James Dio!
am 19. Juli 2014
Und genau das ist der Punkt.
Eigentlich keine wirklich schlechte Interpretation, einige sind sogar sehr gut (Überraschung Metallica!).
Trotzdem - man ha's gehort und dann greift man doch wieder zu den Orginalen.
am 21. Februar 2015
Habe mir schon seit längerem vorgenommen, die CD zu kaufen, jetzt, für 6,66 euro, habe ich endlich zugeschlagen!
Ich mag generell, gute, Coverversionen von Bands die Bands covern.
Und bei dieser CD hier, gelingt dies fast immer!
Wer DIO mag, kaufen!!!
Wer Metal mag, kaufen!!!
Es sind einfach fast alles sehr guten Cover Versionen!!
Keine....0815, wir probieren es mal, Versionen.
Man hört die "Herzensliebe" zu DIO, zum METAL einfach heraus!!
Hätte mir, z.B. nur gewünscht, das Lemmy selber einen Song singt, aber Mann kann ja nicht alles haben ;-)
This is YOUR LIFE!!!
am 9. April 2014
im grossen Ganzen gute Versionen. Klar, wer The Last in Line und Holy Diver covert, kann eigentlich nur verlieren, aber diese beiden Kracher hätten auch die besten Interpreten verdient gehabt.
Jack Black scheint fast der Kopf zu platzen vor Anstrengung. Ist für mich die grösste Enttäuschung des Albums (vielleicht ist das Original einfach zu grossartig)
Holy Diver im modernen Gewand gefällt schon besser. Die Screameinlagen hätte es von mir aus aber nicht gebraucht.

Daher 1 Stern Abzug, weil diese beiden Referenztitel einfach nicht so recht zünden.
22 Kommentare1 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. April 2014
Eine Ehrung der Metalgemeinde für Dio ist nötig und das Album arbeitet das auch amtlich ab.
Es geht mit Anthrax prima los, hier funktioniert der Mix aus Anthraxsound und Dio Song klasse.
Richtig super wird's aus meiner Sicht aber nicht oft. Bei Motörheads Version von Starstruck natürlich du aich die 'The last in line' Version von Tenacious D find ich super.
Gar nicht gefallen hat mir Killswitcj emgine mit ihrer Version von 'holy diver'. Das ist wohl eine von Dios wichtigsten Nummern und.. das war nix.
Metallicas Beitrag ist deswegen interessant, weil er ganz klar macht, dass Ulrich wohl nie bei Rainbow aufgenommen worden wär. Schlechtestes Drumming der Scheibe.

Hab mir ein bisschen mehr erhofft, aber es ist auch nicht grottig.
3/5 sagen wir mal inkl einem dicken DIO!!! Punkt
22 Kommentare6 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2014
Alle Klassiker in neuem Gewand und ungewohnten Interpretationen. Mehr als nur hörenswert :-)
Noch dazu unterstützt der Kauf einen guten Zweck mit Ronnies Stiftung
am 13. Mai 2014
sehr Starkes Album, sehr nette Interpretationen. Hör das Album rauf und Runter. Sind wirklich sehr schöne Sachen dabei. RIP DIO
am 11. Mai 2014
Nicht nur einfach Dio. Dio einfach !!!!
Ein schöner Streifzug durch die Dio -Stücke, es ist wie immer ein tolles Erlebnis.