5.0 von 5 Sternen Das Beste was man bekommt..., 3. Mai 2014
Tires (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Samsung EF-BT320BBEGWW Buchdesign Diary Tasche schwarz (Zubehör)
...zumindest bei entsprechenden Erwartungen. Mir ist klar, dass jeder andere Vorstellungen von einer Hülle, Mappe oder Book-Cover hat. Ganz sicher gibt es auch andere hochwertige und wirklich gut gemachte Produkte, wie Rock etc. Kann leider nicht alle Namen hier erwähnen, die ich schon mal in der Hand hatte.

Persönlich bin ich trotz des relativ hohen Preises bei Samsung geblieben und bewerte diesemal auch mit 5 Sternen. Grund ist, dass sich die Preise für Tablet-Covers wohl die letzten Jahre etwas erhöht haben. Im Gegenzug habe ich auch zugestanden, mehr auszugeben, weil es einfach ein wichtiges Produkt für den alltäglichen Gebrauch ist.

Inzwischen hat wohl jeder eine Reihe von Handy und Tablets besessen und weiß um das Leid von unpassenden Hüllen. Gerade bei Tablets haben sich Book-Covers durchgesetzt, weil es doch recht umständlich ist, ein Tablet aus einer Socke zu ziehen. Auch ist das Tablet dann aufgrund seiner Größe zu stark gefährtet herunter zu fallen. Daher ziehen die meisten wohl ein Cover vor, dass permanent am Tablet bleibt und nur aufgeklappt wird. Auch bei Handys sehe ich in letzter Zeit öfters mal ein Book-Cover.

Wie immer passt das Tablet genau in der Cover rein und sitzt dort fest drin. Die Ecken sind geschützt, auf die das Tablet doch im Normalfall mal fällt, falls es das tut. Was ich natürlich niemand wünsche oder empfehle zu versuchen. Die Rückseite besteht aus der neuen Lederoptik, die bei Samsung jetzt Mode ist, sodass man diese auch Cover sieht und in der Hand hat.

Bin mir nicht sicher ob meine alte Hülle so ausgeleiert war, jedenfalls wirkt diese eine Idee fester. Sicher ist, dass die Magneten besser haften, sodass das Tablet nun auch quer damit aufgestellt werden kann. Damit liegt der Einschalter und die Lautstärketasten oben, was mir persönlich wichtig ist. Man kann Videos schauen, ohne dass es dauernt zusammen klappt. Manchmal nutze ich auch eine Bluetooth-Tastatur und stelle es dazu auf.

Dass alle wichtigen Anschlüsse, sowie Kamera, Mikrofon und Lautsprecher frei liegen, braucht bei einer Samsung Hülle wohl nicht gesagt zu werden. Ansonsten ist sie noch etwas rutschfester geworden, dabei aber die dünnste und leichteste Hülle geblieben, die man für das Tablet bekommt.

Fazit: Wer eine relativ dünne und leichte Hülle für das Tablet will, die alles kann, dafür aber ein paar Euro kostet, ist hier bestens beraten. Für alle anderen gibt es ein reichhaltiges Angebot an günstigen Alternativen.

4.0 von 5 Sternen Überzeugendes Produkt, 20. August 2014
Da ich oft im Zug unterwegs bin, lege ich viel Wert auf den Schutz des Tablets. Ich finde die Book-Cover oder Diary Taschen hierzu sehr praktisch.

Dieses Cover ist sehr gut verarbeitet und macht das Tablet nicht viel größer und dicker. Es wirkt mit Cover sehr elegant und passt immer noch in eine vorher verwendete richtige Tasche/Sleeve. Auch das Anbringen und Entfernen geht sehr leicht von der Hand. Alle Anschlüsse sind ohne Probleme zu erreichen und die Sleep/Wake-Up Funktion arbeitet tadellos. Auf der Vorderseite gibt es oben eine ausgestanzte Stelle (Loch). Ich hatte mich gefragt welchen Zweck sie hat, da das Samsunglogo zum Teil hindurch scheint. Ich hatte entdeckt, dass beim Samsung Galaxy Tab 3 8.0 an dieser Stelle der Lautsprecher war. Anscheinend wurde hier das Design für das Pro Tab nicht verändert obwohl der Lautsprecher nicht an dieser Stelle sitzt. Mich hat es nicht gestört, aber erwähnt werden sollte es. Sehr positiv ist, dass es in Höhe des Home-Buttons eine Aussparung auf der Innenseite der Vorderseite gibt. Somit wird der Button nicht automatisch eingedrückt, sollte etwas gegen die Tasche drücken (zum Beispiel wenn man es im Rucksack transportiert). Zwei Unterschiede(Geschmackssache) zu anderen Covern, dieser Art, sind mir aufgefallen. Zum einen wird die Vorderseite nicht mit einem Magneten am Rahmen gehalten. Somit hält die Deckseite nicht ganz so fest, ist aber leichter aufzuklappen. Zum anderen gibt es eine andere Falt- und Haltetechnik. Bei anderen Covern kann man ein kleines Dreieck formen, welches wie ein kleiner Griff fungiert und man es gut festhalten kann. Aber dafür hat sich die Technik dieses Covers bewährt wenn man das Tablet im Zug auf den Schoß stellen möchte.

Ingesamt hat mich das Cover gerade wegen der Qualität überzeugt. Einziger Kritikpunkt ist, dass mir der Schutz (gerade beim Transport) nicht weit genug geht. Hierzu habe ich das Cover mit einer normalen Tasche/Sleeve kombiniert. Leider musste ich das Tablet und somit auch das Cover zurückschicken. Jetzt hätte ich gerne dieses Cover für ein anderes Tablet(anderer Hersteller).

Fazit:
+ sehr gute Verarbeitung
+ tolle Passform
+ Tablet wird nicht viel größer/dicker

o Preis (Qualität kostet)
o nach Geschmack: Halterung(kein Magnet) Deckseite, Falttechnik

- Schutz (Transport)

5.0 von 5 Sternen Das Original passt am besten, 24. Oktober 2014
Nachdem ich verschiedene Schutzhüllen für das Galaxy Tabpro 8.4 ausprobiert habe bin ich beim Original von Samsung gelandet. Meiner Meinung nach passt diese Hülle am besten und trägt am wenigsten auf. Das Tablet bleibt weiterhin sehr schlank und auch die Aufwachfunktion funktioniert einwandfrei. Lediglich die Faltfunktion zum hinstellen des Tablets ist etwas wackelig. Das Angebot hier bei Amazon war ein super Schnäppchen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Cover, 5. Juli 2014
Das Cover ist ein muss für das TabPro 8.4. Dank der dünnen Bauweise trägt es nicht dick auf und das Tab behält seine dünne Form bei. Das Cover eignet sich für den täglichen Gebrauch zu Hause. Ich würde es aber nicht einfach in einen Rucksack packen, da der Deckel vom Cover aufgehen kann und das Display so nicht mehr geschützt ist.
Positiv ist, dass die MicroSD und die SIM Karte erreichbar sind, ohne das Cover abnehmen zu müssen. Gut ist auch, dass das Display vom Tab an und aus geht, wenn man das Cover entweder auf oder zu macht. Das Design des Cover entspricht dem des Tabs.

4.0 von 5 Sternen Top Produkt vom Hersteller hat eben seinen Preis, 30. April 2014
Diese Tasche ist sicher nicht die günstigste. Samsung verfolgt hier eine ähnliche Politik wie der angebissene Apfel. Allerdings stimmt danach wie beim genannten Wettbewerber die Produktqualität.

Das Case ist sehr elegant, weil mini malst dünn und auch in Anmutung und Haptik gelungen. Die Passform ist erwartungsgemäß perfekt, das merkt man bereits beim Einlegen des Galaxy Tab 8.4 pro. Die Funktionalität ist ebenfalls sehr gut, wenn man sich mal mit den neuen Falttechniken des Herstellers vertraut gemacht hat. In der liegenden Position ergibt sich eine ideale Positionierung zum Schreiben und Lesen am Tisch. Die Aufstellung ist besonders gewöhnungsbedürftig, da nicht die Falttechniken der anderen Hersteller angeboten wird. Damit funktioniert die Aufstellung für mich persönlich auch nicht ganz so sicher, wie bei vergleichbaren Taschen. Dennoch funktionieren die integrierten Magneten gut. Weitere Vorteile liegen erstens in den Gummifüßen, damit relativ rutschsicheren Standpositionen, welche dennoch elegant ins Case integriert wurden. Zweitens ist die Neigung der Aufstellung in gewissen Umfang justierbar. Hier sollte man jedoch nicht zu viel erwarten, da alsbald das Kippen nach vorn oder hinten als Begrenzung der Neigung des Aufstellen fungiert.

Alles in allem habe ich hiermit die Tasche gefunden, welche die Optik des Tablets konsequent fortführt bis hin zur identischen Gestaltung der Rückseite. Das alle Bedienelemente, die Sensoren und die Kamera frei zugänglich sind, versteht sich von selbst. Das An- und Ausschalten funktioniert ebenfalls mit dem Öffnen oder Schließen des Deckels. Da dieser geschlossen nicht ohne zu schwimmen aufliegt und im Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis vergebe ich am Ende 4 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Das passt!, 1. September 2014
A. Hille (Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Cover ist halt ein Orginal Samsung Artikel, dementsprechend sind die Materialien und die Passgenauigkeit.

100% Empfehlung, war eine gute Kaufentscheidung.