5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsstaffel
Für mich die bisher beste Staffel.
Klar, jeder hat einen anderen Geschmack, aber mir gefällt Staffel 6. Einige Charaktere werden mich zwar immer nerven (Sarah Newlin zum Beispiel und Jessica war mir auch schon mal sympatischer) und die Qualität der einzelnen Episoden schwankt doch sehr.
Als Mann wird es mir auch immer ein Rätsel bleiben,...
Vor 1 Monat von Steffen & Tanja veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen von ganz ordentlich bis banal
Zugegeben: Die 6. Staffel ist besser als die davor. Aber die Entwicklung, die die Charaktere und die Story immer wieder nehmen, ist oft ziemlich plump und hat zunehmend nur noch Daily-Soap-Niveau. Es gibt tolle Momente, aber leider sehr viel mehr banale Wendungen, phrasenhafte Dialoge und einfach Überflüssiges. Am ärgerlichsten fand ich die vorletzte Folge...
Vor 1 Monat von Yuhuni veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsstaffel, 6. Juli 2014
Steffen & Tanja "S + T" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Für mich die bisher beste Staffel.
Als Mann wird es mir auch immer ein Rätsel bleiben, warum ausgerechnet die eher farblose, langweilige Sookie die schärfsten Kerle anzieht - Muss wohl wirklich an ihren inneren Werten (Feenblut) liegen. Jason ist nicht ganz der dumme Tropf der früheren Staffeln, sorgt aber immer wieder für Lacher.
Mein Liebling aber wird immer Pam bleiben mit ihrem trockenen Humor. Die Szene von Pam mit dem Psychologen ist für mich das Highlight der Staffel. Ich hoffe, Pam geht nicht irgendwann in Flammen auf.
Der Splatter in der Episode "Lebensqualität" entschädigt für eine bis dahin eher blutarme Staffel.
Schade, an drei Abenden waren die 10 Episoden vorbei.

5.0 von 5 Sternen Tolle Steigerung einer guten Serie, 15. August 2014
In dieser Staffel läuft die Serie zu neuer Hochform auf. Meine Frau und ich waren so gefesselt, dass wir die komplette Staffel an zwei Abenden verschlungen haben. Die Charaktere werden sauber weiterentwickelt, der Handlungsfaden ist sauber gestrickt. Wenn eine Frage beantwortet wird, wirft die Antwort zwei neue Fragen auf, ohne dass etwas unstimmig wird. Die Autoren haben ein Meisterstück abgeliefert.
Bild und Tonqualität dieser DVD-Box sind einwandfrei, die Staffel wird auf vier DVDs, die in einzelnen Halterungen sicher ruhen geliefert. Die Extras sind sehenswert, wenn auch nicht üppig.
Alles in allem eine tolles Produkt. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Staffel 5 - Flopp - Staffel 6 - Top!, 24. Mai 2014
Dark Rose - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Nachdem ich von der 5. Staffel der Serie total enttäuscht war, wollte ich die 6. eigentlich gar nicht anschauen. Dann habe ich mir aber doch einen Ruck gegeben und weiter geschaut und ich muss sagen: ich bin begeistert! Staffel 6 ist endlich wieder etwas mehr True Blood und etwas weniger Vampir-Sekte und die Handlung ergibt meiner Meinung nach viel mehr Sinn. Besonders gefallen hat mir die Storyline mit Warlow, aber ich will nichts verraten.

Allgemein kann ich sagen, dass die Serie endlich wieder spannend geworden ist und vor allem das Ende ist echt fies für alle Fans, weil es ein Cliffhanger sondergleichen ist. Ich kann es kaum erwarten bis es mit der 7. und letzten Staffel weiter geht!

5.0 von 5 Sternen Blutig und gut, 24. Juli 2014
Leider ging der Tag viel zu schnell vorbei, an dem ich mir alle Folgen angeschaut habe, weil ich einfach nicht aufhören konnte... Spannung, Spannung, Spannung!

5.0 von 5 Sternen Coole Serie, 28. Juli 2014
Die sechste Staffel ist definitiv besser als die fünfte.
Es geht wieder rund.
Die vierte der vier DVDs ist ab 18, was mich erst verwundert hat.
Da es da aber doch ein paar Gewaltszenen gibt, die etwas heftiger sind, ist dies absolut gerechtfertigt.
Die anderen drei DVDs sind ab 16.
16 würde ich aber für die Serie auch empfehlen, für jüngere Zuschauer ist das Material nicht geeignet.
Aber sonst... ich bin ein echter Fan dieser Serie.
Der Zynismus, der Sarkasmus und die überaus attraktiven Darsteller - genial :)

5.0 von 5 Sternen Südstaatenflair genauso wie am Anfang, 10. Juli 2014
Ich gehe davon aus, alle die sich die 6. Staffel kaufen wollen, wissen um welchen Art von Serie es sich handelt.
Die sechste Staffel erinnert schon eher an die erste und obwohl es nur 10 Folgen gibt, reichen diese auch aus.
Alle Staffeln von True Blood hatten bessere und schlechtere Folgen, doch ich finde die 6. Staffel hat mehr von den besseren abbekommen. Manche Folgen der alten Staffeln wirken erst so richtig, wenn man sie ein zweites mal anschaut, bei der 6. sind aber die meisten Folgen auch beim ersten mal schon sehenswert.
Es werden keine neuen "Phänomene" eingeführt, sondern nur Bekanntes weiter ausgebaut. Ich finde das sehr gut. Einige Rezensenten sind der Meinung es gäbe zu viele Schauplätze, das glaube ich nicht. Die gezeigten Handlungsstränge werden meines erachtens alle gut dargestellt, abgesehen von Alcide. Seine Wandlung in eine eher unmoralische bzw. mehr "wölfische" Haltung wirkt eher unglaubwürdig.
Das ändert sich dann auch zum Glück im Laufe der Staffel.
Die Geschichte Sookie-Bill-Eric steht dieses mal nicht so sehr im Vordergrund, einige werden das bedauern, ich dachte auch zuerst es wäre eher schlecht für die Geschichte, aber im nachhinein finde ich es gut. Die Dreiecksbeziehung wurde in den vorherigen Staffeln schon genug ausgereizt, sodass es vermutlich wie eine Wiederholung gewirkt hätte, wenn es weiter gesponnen worden wäre.
Es war recht erfrischend, dass ein neuer Charakter an dieser Stelle eingeführt wurde. (Und der Kerl der Sookie dann am Ende der Staffel bekommt, ... , ich hatte ja gehofft das es so ist)
Ohne zu viel verraten zu wollen, die staffel endet natürlich mit einem leichten Cliffhanger in die siebte, den ich wirklich nicht habe kommen sehen.
Also warte ich gespannt auf die siebte und finale Staffel.

4.0 von 5 Sternen ok, 13. August 2014
Staffel ist ok habe mir aber eine bessere Staffel gewünscht, da viele Leute geschrieben haben die Staffel wäre besser als die letzte.
Hin oder her ein Film ist eh Geschmacksache.

4.0 von 5 Sternen Verliert immer mehr den Charme, 29. Juli 2014
Ich mag die Serie immer noch. Man ist vertraut mit den Charakteren, der Geschichte und so weiter. Trotzdem entwickelte sich die TV Adaption immer mehr von den Romanen weg und verliert dabei den Charme dieser. Die vier Sterne, da ich süchtig nach den Büchern war und auch nach der Serie bin. Ich bin mir allerdings sicher, dass hätte ich diese Staffel, als Erste kennengelernt, hätte ich schnell den Ausknopf gefunden.

4.0 von 5 Sternen True Blood - Staffel 6, 12. Juli 2014
Fun152u (Hadamar, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bill/Lilith= Billith lebt, sucht nach dem Blut was Ihn/Sie/Es in der Sonne wandeln lässt.
Sookie findet den Mörder Ihrer Eltern, er ist aber nicht das was er zu sein scheint.
Jessica und Pam wachsen mir immer mehr ans Herzen.
Fazit :Würd ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Muss für alle Fans!, 13. August 2014
Die Steigerung der Spannung ist in dieser Staffel super! Einfach ein Muss für alle True-Blood Fans. Leider die vorletzte Staffel, aber ich denke, es ist auch inzwischen alles vorgekommen, und die Serie ist ausgereizt. Trotzdem sehr sehenswert! Nur das Staffelende ist nicht gerade spektakulär

Life Matters
Life Matters von Romeo Tirone