5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung.
Ich habe dieses Buch gekauft um einen schnellen Einstieg in die Android-Welt zu bekommen,
da Teile meines Schulprojektes aus einer Android Applikation bestehen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hellauf begeistert bin.
Klar müssen Grundkenntnisse in Java oder anderen Programmiersprachen vorhanden sein.
Erfüllt man aber diese Kriterien,...
Vor 8 Monaten von Kevin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Komischer Titel...
Vor 4 Monaten von M.Wiegand veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung., 26. Dezember 2013
da Teile meines Schulprojektes aus einer Android Applikation bestehen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hellauf begeistert bin.
Erfüllt man aber diese Kriterien, kann ich dieses Buch wärmsten weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für unbelastete Einsteiger !, 2. Februar 2014
"App-Entwicklung für Dummies " ist ein unterhaltsames Werk zum Einstieg in die Android App Programmierung.
Burton zeigt auf lockere Weise wie ein absoluter Anfänger sich recht schnell in die App-Erstellung mit Hilfe der
Entwicklungsumgebung "Eclipse" einarbeiten kann. Dabei zeigt Burton an Hand zweier Beispiele die Vielzahl der
sich bietenden Möglichkeiten, um eine eigene App zu erstellen. Er beschreibt einfach und verständlich alle Sachverhalte,
Ursache und Wirkung, Fehler und Fallstricke, und gibt Tipps und Tricks aus seiner Praxiserfahrung, ohne den "Faden"
zu verlieren.
Sehr empfehlenswert !!!!!

4.0 von 5 Sternen Für Anfänger in der Android App Programmierung super geeignet, 9. August 2014
Am Anfang zeigt der grundlegende interessante Informationen über die aktuellen Versionen von Android (Marktanteil, Tipps für die Vermarktung). Anschließend nennt er die wichtigsten Grundlagen der Android API, wie Beispielsweise Activities oder Intents. Und führt so den Anfänger die wichtigsten Klassen vor. Anschließend wird die Entwicklungsumgebung aufgesetzt, welches meiner Meinung nach zu Detailliert beschrieben ist. Als Java Entwickler sollte man über Eclipse durchaus bescheid wissen.

Im zweiten Teil des Buches wird eine App ohne Funktion (ähnlich zu einem Hello World Programm) entwickelt und an einem virtuellen device zum Laufen gebracht. Anschließend werden Funktionalität vorgestellt und angewendet. In Kapitel 8 wird das zur Verfügung stellen der App im Play Store erläutert. Für einen Anfänger ist das meiner Meinung nach noch zu früh. Der Anfänger ist sich unter Umständen nicht über rechtliche Bedingungen (Datenschutzerklärung, etc.) im klaren und wird so leichter dazu verführt. Im dritten und vierten Teil des Buches werden Größere Apps entwickelt wodurch das Verständnis zum Betriebssystem nochmals wächst.

Insgesamt ein gelungenes Buch, Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, Interessant - aber erst die Hälfte durch, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Android App Entwicklung für Dummies (Kindle Edition)
Vorab: ich hab erst grob die Hälfte durch. Mir gefällt das Buch soweit, aber ich kann leider nicht Beurteilen ob dafür vorwissen nötig ist da ich bereits fundiertes Vorwissen habe. Wenn man aber eine Programmiersprache schon in groben zügen kann / Java kann: empfehle ich :)

4.0 von 5 Sternen sehr informativ, guter Einstieg in die App-Entwicklung, 12. August 2013
Der Titel für " Dummies" wird dem Buch nicht gerecht. Grundlegender Einstieg durchaus möglich jedoch nicht einfach. Für Neulinge Ohne Vorkenntnisse recht schwierig. Sehr informativ

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr empfehlenswert., 7. Juni 2014
Auch wenn vorgegeben, brauch man nicht zwingend Erfahrung mit Java. Man sollte sich allerdings schon vorher mit anderen Programmiersprachen befasst haben. Wenn man HTML beherrscht hat man keinerlei Probleme mit XML-Dateien, die für die App-Programmierung notwendig ist. Man sollte, wenn keine Java-Kenntnisse vorhanden sind, sich intensiv mit dem Buch befassen und alles ganz genau lesen und nichts überspringen, dann gibt es keinerlei Probleme. Die App-Beispiele sind super gewählt, da sie einem langsam und sehr gut strukturiert die Programmierung beibringen und außerdem auch viele "activities" einbinden.

4.0 von 5 Sternen Gute Einführung in die Android App Entwicklung, 15. Mai 2014
Das Buch führt einen übersichtlich und verständlich in die zunächst unübersichtliche Umgebung der Android Entwicklung mit den Android Development Tool (ADT) auf Basis von Eclipse und Android SDK ein. Die Datenverwaltung mit SQLite wird ebenfalls mit einbezogen. Wie auch andere Bücher der Serie '... FÜR DUMMIES' ist diese Ausgabe unterhaltsam und informativ verfasst. Leider fehlen noch Hnweise auf das inzwischen für die Android Entwiclung verfügbare Android Studio, aber dafür muss man wohl auf die nächste Ausgabe warten beziehungsweise nach anderer Literatur suchen. Dennoch, ich kann das Buch nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schnell und leichter Einstieg ins Thema Android APP, 8. Mai 2014
Innerhalb einer Woche im Zug gelesen und viele Tipps und Anregungen bekommen. Gute Links und Software Tipps mit Quellen. Wer sich mit Java nicht ganz so gut auskennt sollte gleich Java für Dummies mit bestellen - dieses kommt als nächstes dran.

4.0 von 5 Sternen gutes Buch - aber nicht so gut für Anfänger, 24. Februar 2014
Jemand, der keine Programmiererfahrung hat, wird sich auch mit diesem Buch schwer tun. Dennoch ist das Buch sehr verständlich erklärt, wie man eine App entwickelt. Daher 4 Sterne von mir.

2.0 von 5 Sternen Komischer Titel..., 27. April 2014
man sollte lt. dem Vorspann des Buches schon mal in Java und XML einigermassen bewandert sein sonst bringt einem das Buch nichts. Darauf wird nur nirgends hingewiesen, bevor man das Buch kauft, das man Vorkenntnisse mitbringen muss. Also ich denke wenn ich Java oder XML oder beides beherschen würde, dann würde ich mich lieber irgendwo in einem Forum anmelden und da danach suchen was ich wissen will.

Android App Entwicklung für Dummies
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen