4.0 von 5 Sternen Film der leisen Töne und unendlich viel Tiefgang
Zuerst fand ich den Film ziemlich "uninteressant" und langatmig. Doch je weiter ich ihn anschaute, destso mehr wurde ich gefesselt.
Nadja Uhl spielt ihre Rolle zu 100% überzeugend und so manches Mal bekam ich Gänsehaut.
Veröffentlicht am 24. Januar 2011 von Hope

3.0 von 5 Sternen regen we film...
nett gemacht und auch dramaturgisch interessant...eine sehr schön anzuschauende nadja uhl...ansonsten kann man sich den film zu kaufen sparen-ist wie eine zdf-ard produktion für samstag nachmittag-bei schlechtem wetter...
Veröffentlicht am 23. August 2012 von jens schumann

4.0 von 5 Sternen Film der leisen Töne und unendlich viel Tiefgang, 24. Januar 2011
Sie, die drei Jahre lang im Koma lag und endlich wieder den Weg zurück ins Leben findet, stößt auf eine hochexplosive Stimmung.
Ihr Mann hat zwischenzeitlich ihr Elternhaus verkauft und dafür ein "modernes" Haus gekauft. Wie sich kurz darauf herausstellt, jedoch nicht für sie und ihn.
Ihre vermeintlich beste Freundin wird zur tragenden und tragischen Figur in diesem Thriller.
Nadja fühlt sich in ihren unangenehmen Gefühlen immer mehr bestärkt, doch hat sie für eine gewisse Zeitspanne vor dem Unfall ihr Gedächtnis verloren.
Erst eine entscheidende Aussprache zwischen ihr und ihrer Tochter bestärkt sie in ihrem Gefühl, das wirklich etwas nicht stimmt und sie nicht unter Einbildung leidet.
Stück für Stück kann sie nun den ganzen hinterhältigen Plan aufdecken und weiß dann endlich, wem sie vertrauen kann.
Ein überaus spannender und tiefgreifender Film, der einem unter die Haut geht.

Warum ein Stern Abzug?
Nun, obgleich der Film wirklich grandios ist, fand ich es etwas makaber gegenüber allen Koma-Patienten, eine Koma-Patientin so darzustellen.
Ich glaube nicht, das jemand nach drei Jahren Koma mal ebenso aufwacht und sofort wieder mitten im Leben steht. Auch die gesundheitliche Fitness fand ich übertrieben. (Kurz nachdem sie erwacht ist, wirft sie die Krücken in die Ecke und sprintet wie ein junges Reh)
Des weiteren denke ich nicht, das man jemanden erst relativ neutral gegenüber steht, dieser einem dann erzählt, das man sich vor ihrem Unfall in sie verliebt hat und....peng.....sind alle Gefühle wieder da.

Nun gut, das ist meine persönliche Ansicht.
Dennoch ein herausragender Film, der äußerst sehenswert ist.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns-Film, 23. September 2010
Ich hatte diesen Film bereits im TV gesehen und er hat mich danach tagelang nicht losgelassen. 3 tolle Hauptdarsteller, eindringliches Spiel, ein fesselnde Beziehungstragödie, und die Musik fliesst geradezu durch die Bilder. Also ich brauch keine Hollywood-"Knaller", denn das hier ist vielmals besser!!!!!

5.0 von 5 Sternen Bittere Geschichte einer Freundschaft, 23. Oktober 2010
Der Film fängt "harmlos" an und man hat wirklich Bedauern mit der jungen Frau, die das Schicksal so getroffen hat. Ihre verzweifelten Versuche, nach ihrem Erwachen Klarheit in das Geschehen um den Unfall und die Wochen davor zu bringen, werden von ihrem Mann und ihrer besten Freundin, sogar von ihrem Arzt, immer wieder abgeblockt; die möchten sie gerne in der Psychiatrie "versorgt" wissen.
Obwohl sie bescheiden ist, hat sie doch den innerlichen Antrieb, nicht aufzugeben.
Es kommt, was unvorhersehbar war: ihr Arzt bezeugt ihr seine Liebe, obwohl er für die Umstände der evtl. Verwahrung verantwortlich ist und schließlich schafft sie es mit ihrer Beharrlichkeit, die Vorgänge vor dem Unfall aufzudecken und auch, was es mit dem Autounfall auf sich hat.

Eine scheinbar zarte Persönlichkeit hat mutig an der Aufklärung der mysteriöser Umstände gearbeitet und all ihre Kraft zusammengenommen, um die Machenschaften der sie umgebenden Personen zu begreifen. Dornröschen erwachte - keine Spur von wachgeküsst werden! Ein ungeahntes Ende!
Super Darsteller.

5.0 von 5 Sternen spannend, intensiv, aufwühlend, 19. Mai 2014
"Dornröschen erwacht" ist ein packender Film. Er hat mich von der ersten Minute an nicht mehr losgelassen. Die gesetzten und eindringlichen Bilder, das Rätselhafte an Ihnen, das sich erst nach und nach erklärt, erzeugen eine grosse Spannung. Schauspielerisch sehr intensiv. Ich musste noch Tage später an diesen Film denken.

5.0 von 5 Sternen Modernes Dornröschen, 2. August 2014
Frau Uhl sieht in diesem Film nicht nur wunderschön wie Dornröschen aus, sie spielt auch eindrucksvoll die gesamten Facetten der Person in diesem Psychothriller. Und wie im Märchen gibt es auch für sie ein überraschendes Happy-End.

5.0 von 5 Sternen Sensibel und spannend, 5. Januar 2010
Diesen Film kann ich sehr empfehlen! Fünf Sterne für den raffinierten Thriller mit der wunderbaren Nadja Uhl um Liebe & Intrige. Die Story fesselt total - mit super Bildern und genau der richtigen Musik.

5.0 von 5 Sternen Top, 8. September 2011
hatte den Film schon im Fernsehn gesehen, hab die DVD verschenkt, kam gut an.

Beschreiben Sie den Artikel mit mindestens 20 Wörtern. Hab ich den ganzen Tag Zeit für so nen Firlefans.?? Dann gibt es nächstes mal halt keine Beurteilung mehr , sorry da kann der Film ja nix für , aber das musste ich jetzt auch mal loswerden.

3.0 von 5 Sternen regen we film..., 23. August 2012

Dornröschen erwacht