5.0 von 5 Sternen Deutschland ist Weltmeister 2014
Und dieses Spiel lässt jeden Fußballbegeisterten die tolle WM2014 erneut nacherleben! Durch die klasse Idee, die wahre Geschichte neu zu schreiben (durch challenges für einzelne Spieltage) fühlt man sich auch nach der WM noch mitten drin und hat lange spaß an der tollen Umsetzung. Sehr zu empfehlen...!
Vor 1 Monat von RockSport veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fifa WM Südafrika 2010 immernoch besser als Fifa 2014 Brazil
Ich kaufe grundsätzlich immer nur WM Games. Von daher werde ich dieses Spiel an dem letzten WM Spiel von 2010 messen.

Bevor ich auf die Einzelheiten eingehe, möchte ich noch zwei nervige Fehler (auch BUGS) vorab beschreiben.

Vor 6 Monaten von English Gentleman veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Deutschland ist Weltmeister 2014, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: FIFA Fussball - Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Champions Edition - [PlayStation 3] (Videospiel)

2.0 von 5 Sternen Fifa WM Südafrika 2010 immernoch besser als Fifa 2014 Brazil, 24. April 2014

Erstens laufen die Spieler deutlich zu oft ins Abseits (deutlich öfter als in der Realität). Selbst bei einem Torwartabschlag stehen die eigenen Spieler manchmal im Abseits. Daraus kann sich kein schöner Spielfluss ergeben.
Zweitens hat das Spiel zwei wirklich nervige Bugs.
Erster Bug: Spielt man mit zwei Mannschaften, wird immer das Spiel vom Computer simuliert welches direkt einen Spieltag hinter dem ersten Spiel stattfindet.

Zweiter Bug: Das Spiel bietet einem die Möglichkeit einzelne Spieler zu bearbeiten. Tut man dies, hat man hinterher einen "Gesichtslosen Fehlerspieler" im Kader. Klickt man den dann an um ihn aus dem Kader zu entfernen, stürzt die Playstation komplett ab. Beim erneuten hochbooten der Playstation wird dann ein schwerer Fehler im Dateisystem gemeldet. Beispiel: Ich verändere bei Steven Gerrad die Werte für Antritt, Stärke, Sprungkraft usw. Danach geh ich wieder ins Teammanagement, und sehe nun anstelle von Steven Gerrad einen "Gesichtslosen Fehlerspieler". Steven Gerrad ist dann bei den Reservespielern zu finden. Natürlich will ich den Fehlerspieler wieder mit Gerrad tauschen. Versuche ich dies, entsteht der oben genannte Fehler im Dateisystem der Playstation.

BITTE EA GAMES, GEBT UNS EIN UPDATE !!!

1. Die Grafik ist erwartungsgemäß besser als bei der 2010 WM. Die Grafik bei dem WM Spiel von 2010 mindert den Spielspass allerdings nicht im geringsten. Will damit sagen, die Grafik hat sich verbessert, aber nicht so sehr dass es einen von den Socken haut.

2. Auch die viel beworbene neue Ballphysik macht sich bemerkbar, und wurde von mir als durchaus positiv empfunden. Auch an dieser Stelle hat EA eine sinnvolle Neuerung gebracht, welche für den Spielspaß allerdings immernoch nicht entscheidend ist.

3. Ein wirklicher und echter Vorteil des 2014er WM Spiels gegenüber der 2010er Variante sind selbstredend die neuen Spieler und die Option eventuell noch einen Kaderupdate machen zu können. Das kreide ich EA noch heute an, dass man das letzte Kaderupdate zum 2010er Spiel nirgends mehr bekommt. Die können den Server für das Game meinetwegen abschalten, aber es ist nicht sehr kundenfreundlich die Gamer noch mit Ballak, Frings und Beckham spielen zu lassen (update via USB wäre vorbildlich gewesen). Bleibt zu hoffen dass mit dem 2014er Spiel nicht das selbe gemacht wird.

4. Die Musik reisst einen bis auf ein oder zwei Titel nicht vom Hocker und ist stellenweise eher nervig. Aber das ist Geschmackssache. Der Spielsound ist einwandfrei und steht dem 2010er Spiel in nichts nach.

5. Kommen wir nun zum wichtigsten Punkt. Dem Spielspass. Es ist schwierig zu beschreiben. Vorweg, es macht deutlich weniger Fun als dass Game von 2010. Es kommt einem so vor als ob EA alles daran gesetzt hat Realismus vor Spielspass zu setzen. Dabei jedoch ist ihnen kein realistisches Fussballspiel gelungen. Total übertriebenes Abseitsgeplänkel ohne Chance auf einen schönen Spielfluss, häufige und sehr unlogische Laufwege der Akteure, Fußballer mit niedrigen Antritt und Sprintwerten überholen Fußballer mit sehr hohen Antritt und Sprintwerten. Schaut man sich aktuell Arjen Robben an, sieht man deutlich das ein Stürmer auch mit Ball am Fuss jedem langsameren Abwehrspieler davonrennt.

Nach jedem Spiel muss man seine Spieler trainieren. Der Ausgang des Trainings entscheidet dann (unter anderem) darüber wie gut oder wie schlecht sich die Spieler während des Tuniers entwickeln. Das heißt, wenn man in "Geschicklichkeitsspielchen" nicht so gut ist oder einfach keine Freude daran findet, dann spielt die gewählte Nationalmannschaft im Finale wie die C- Jugend einer Kreisligamannschaft :-). Die Idee von EA ist nicht falsch, aber es wäre besser gewesen es dem Spieler "optional" zu überlassen ob er Trainingseinheiten spielen möchte oder nicht.

FAZIT: Es gibt einen Stern für die neuen Spieler und die Möglichkeit eines Kaderupdates, und einen zweiten Stern für die tolle Ballphysik.
Leider ist EA mit diesem Spiel der Faktor "Spielfreude" fast gänzlich verloren gegangen, und so werde ich lieber mit den Großvätern des Fussballs :-) von 2010 weiterspielen. Und hier muss ich wirklich aus tiefstem Herzen "schade" schreiben, weil ich mich Monate lang sehr auf dieses Spiel gefreut hatte. Ich kannte alle Trailer schon auswendig ;-). Mit den knapp 70 Euro hätte ich Lotto spielen sollen.

4.0 von 5 Sternen WM-Feeling - Wer wird Weltmeister 2014?!, 29. Juli 2014
Das Spiel setzt auf FIFA 14 auf. Die Stadien und Fans vermitteln eine sehr gute WM-Stimmung.

Sehr gut finde ich die Auswahl an Möglichkeiten, die man spielen kann.
- Einzelne Spiele aus der Qualifikation, z.B. ab der 88.Minute noch 2 Tore zum Sieg schießen zu müssen
- Als Kapitän sein Team zur WM führen
- Die WM-Qualifikation nachspielen
- Die WM als eine der 32 Mannschaften betreiten um Weltmeister zu werden.

Die Champions Edition enthält außerdem eine Allstar Auswahl mit weltbesten Spielern aus vergangenen Zeiten :)

Dieses Spiel eignet sich natürlch hervorragend um den deutschen WM Weltmeistertitel 2014 noch einmal klasse nachspielen.

2.0 von 5 Sternen Zweispielerbug !!!, 28. April 2014
Finde das spiel ja nicht schlecht . Leider nur alleine spielbar !!!!!! Spilst du oder dein Kumpel einen Quali oder Wm Tag später mit seinem Team egal ob individuell oder real Modus simuliert er dieses spätere spiel einfach !

4.0 von 5 Sternen Tolles Game mit kleinen Macken, 17. April 2014
Wieder einmal Fußball-WM im eigenen Wohnzimmer!! Nach dem ersten Eindruck wieder eine geniale Atmosphäre vor jedem Spiel, super Eindrück der Fans wie diese auf den Strassen einen Treffer feiern, oder der jeweilige Trainer an der Seitenlinie... das sind schon deutlich mehr Emotionen als Beispielsweise bei Fifa 14, allerdings auch schwer vergleichbar.

Vom Gameplay kommt es mir so vor das Fifa WM 2014 deutlich einfacher als Fifa 14 ist.
Es lohnt sich für jeden Fußballverrückten wie mich dieses Spiel zu kaufen!! Allerdings sollte man sich überlegen 1-2 Monate zu warten wenn es dann etwas billiger ist, 70 € sind doch ganz schön viel!

Die kleinen Macken sind meiner Meinung nach wieder einmal das es teilweise unrealistisch ist wie weit beispielsweise einem Messi der Ball wegspringt, aber daran wird EA hoffentlich bei Fifa 15 was ändern, sonst auch verschieden Spielmodi wie Teamkapitän, Fifa Wm2014, Quali etc.

Alles in allem ein super Game und macht richtig bock mit Kumpels die WM "vorzuzocken"! Also holts euch;)!

4.0 von 5 Sternen Weltmeisterlich, 28. Juli 2014
es kommt einfach eine unglaublich tolle Fußball WM-Stimmung auf.
Schade dass es nicht alle Spieler der tatsälichen Weltmeisterschaft- Kader beinhaltet.

4.0 von 5 Sternen WM Feeling pur, 16. Juli 2014
Die gesamte WM Atmosphäre kommt einfach hervorragend rüber. Für 20,00 EUR im PS-Store ist es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn die Grafik, die flüssigen Menüs und Atmosphäre nach FIFA 15 mit übernommen werden, freue ich mich jetzt schon.
Die Geschwindigkeit im Spiel ist mir allerdings manchmal zu hoch , weil unrealistisch.

Das Gemeckere über versprungende Bälle, falsche Laufwege, "dumme" Mitspieler kann ich nicht bestätigen.
Es erfordert sehr viel Übung dies alles zu beherrschen und gerade im OnlineSpiel kann man sehen wie perfekt einige Spieler
dieses umsetzen. Da verliere ich dann auch gerne mal.

Dieses Spiel läßt den deutschen WM Sieg noch einmal klasse nachspielen.

2.0 von 5 Sternen Viele Bugs, viel Zufall, viel Frust VS. Gute Atmosphäre, riesen Auswahl und Lizenzen und Vorfreude, 5. Mai 2014
Ich halte mich kurz, weil hier schon viel gesagt wurde. Das Spiel hat maximal 2 Sterne verdient. Das kann ich so sagen, weil es nicht wirklich vom Gameplay verbessert wurde. Script ohne Ende, schlechte KI, miserabele Schiedrichter, matschige Grafik.

Die Gesamtbewertung setzt sich aus Spielspaß und Preis/Leistung zusammen. Im folgenden gehe ich nur auf die Dinge ein, die hier noch nicht genannt worden sind. Die Kritik bezieht sich auch lediglich auf die beiden online Spielmodis "Weg nach Rio" und "online WM". Als Grundlage dient mir Fifa 14.

Aufmachung und Gameplay:
Pro
- schöne farbenfrohe Menüs in bewerter Win8 Struktur wie bei 14. Gewohnt cooler Soundtrack mit ein paar Ausnahmen. Top!
- Stadion Atmo gut. Individuelle Chants der großen Teams. Manni und Buschi wie immer total breit und nervig wie eh und je. ;-)
- Unzählige Teams mit bis zu 44 Mann starkem Kader.
- Der erste online WM-Titel und ein Durchmarsch bei "Weg nach Rio" sollte für jeden - Anfänger oder Pro - kein Problem darstellen. Alles ist top. Jedes Teammitgleid läuft, verteidigt und greift richtig mit an.
- Gute neue Bewegungsabläufe, kreative neue Torjubel, coole neue Tricks
- Generell empfinde ich das Gameplay als nicht soooo schwammig, wie bei 14

Contra
- Auf die Dauer nerven Manni und Buschi so sehr, dass man besser auf die englischen Pendants switched oder sich die spanischen Kollegen gibt
- Die im Vorfeld individuell bestückte Auswechselbank stellt sich im Game wieder auf Standard. Sehr enttäuschend.
- nach dem ersten WM-Titel und dem ersten Durchmarsch folgt der drastische Absturz ins Mittelmaß. Wie bei allen Vorgängern seit 12 hat EA wieder ordentlich Scripts eingebaut, so dass man ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nicht mehr gewinnt. Ganz schlimm ist es, wenn man in einer niedrigeren Stadt ran muss... Frustrierend. Da hilft meistens nur einige Tage nicht mehr spielen...
- Wenn man versucht über den Katalog sich einige Siege und Unentschieden zuerschummeln, kann es vorkommen, dass man nicht Aufsteigt sondern absteigt. Abzocke!
- Gekaufte Sondertrikots sind online nicht auswählbar. Schade.
- Willkürliche "matchday" Form des Kaders
- Brasilien, Italien und Spanien online absolut überbewertet

Fazit:
Macht auf Dauer nur Laune offline mit Freunden, da es dort keine Scripts gibt und die Auswechselbank auch stimmt. Ich hoffe, dass der ein oder ander patch noch kommen wird, um Bugs auszumerzen und original Spielerkader upzudaten.Nichts desto trotz macht das Spiel ordentlich Vorfreude auf die WM. Ab 40€ würde ich mir das Spiel kaufen oder einfach schenken lassen. ;-)

Naja, hoffen wir mal, dass 15 wieder gute bewährte Spielmodis und Optionen mit aufnimmt und entsprechend neue innovative eingebaut werden. Das Gameplay wieder präziese wird und vorallem, dass die Scripterei ein Ende hat.

1.0 von 5 Sternen Dasselbe wie immer, nur mal viel teurer., 24. April 2014
Schade dass ich überhaupt einen Stern geben muss. Diese Spiel ist dasselbe wie alle seine Vorgänger, bis auf irgendwelche WM abhängigen Grafiksachen. Leider wird diese Serie immer schlechter

3.0 von 5 Sternen Und wieder einmal massig an Ungereimheiten bei einem EA-Produkt, 20. April 2014
Gleich vorweg , den Preis von 70 Euro habe auch ich bezahlt, damit muss ich leben, ABER: da erwarte ich auch ein fehlerfreies Produkt und dem ist leider nicht so...Gründe: 1. Wenn ich eine neue WM beginne und ich den Kader (werde darauf hingewiesen) auf meine 23 Spieler begrenzen soll habe ich NUR die Möglichkeit 18 Spieler mit ins Turnier zu nehmen. Dieses ist bei Deutschland, Italien und Spanien so. Bei Niederlande, Brasilien, usw. kan ich aus dem vollen Kader von ca. 44 Spieler wählen. Da ist pure Absicht erkennbar. 2. Im Turniermodus WM-Qualie muss ich jetzt 'Freundschaftspiele' mit absolvieren , bei WM 2010 konnte ích dies bei den Einstellung noch ausschalten.....natürlich kann ich auf simulieren drücken aber wer will das schon. 3. Der WM Kader Deutschland ist wieder mal nicht aktuell...ich weiss ein Patch wird kommen, aber wenn im letzten Länderspiel (wenn ich dies als Massstab nehme) die 'jungen Nationalspieler' ohne ein Länderspiel mit in den Kader nehme, dann gehört auch Großkreuz dazu....Wenn die WM beginnt dann kommt ein update..meine Empfehlung diesen extra mehrmals zu speichern sonst verwindet der nach der WM wieder....dies ist so bei WM 2010 auch passiert. 4. deutsche Kommentare sind mal richtig schlecht....kaum neue Texte, da machte man einfach kopie kopie zu FIFA 14.....5. Spieler bearbeiten geht nicht...6. aktuelle Grafik in diesem Spiel finde ich schlechter als bei FIFA 14 (PS3), alles etwas verwaschen, die Texturen haben dafür die Zuschauer spendiert bekommen aber auch da ist alles etwas grobkörnig....naja ist halt am Limit die PS3.....(oder die Programmierer .....),....7. die Ballphysik finde ich schlechter als bei FIFA 14 , der Ball (verwaschen in seiner Darstellung) hat des öffteren ein seltsamen Verhalten...war bei FIFA 14 besser....8. die KI deiner Mitspieler bewegen sich ohne Ball sehr selten , also das mitlaufen in den freien Raum findet selten statt.....9. ABSEITS....schlechter gehts nicht mehr...hier haben einige User geschrieben dass dies besser als bei FIFA 14 ist , also weniger Abseitspfiff.....Leute spielt mal das Game ausgiebig...ist schlimmer als je zuvor...10. wähend einer Partie kann man keinen Neustart durchführen , nur Spiel beenden....das ging vorher immer....Nach Spielende behält das Spiel nicht die aktuelle Formation...sehr nervig.....Fazit: wenn der WM-Modus keinen Bug hat (bei WM 2010 vorhanden , da qualifiziert man sich für das Achtelfinale und plötzlich ist man ausgeschieden (von Platz 1 in der Gruppe wird man auf Platz 3 gesetzt) ist das Game ganz ok ..mehr nicht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 21,30