5.0 von 5 Sternen Soweit sogut
Die Folie ist soweit okay ,

Sie ist ein kleiner Fingerabdruck Magnet, aber das ist bei Folien dieser Art ja nicht wirklich ungewöhnlich.

Da es auf der Uhr keinerlei Sensoren gibt, ist das aufbringen relativ einfach.
Die Folie ist kleiner als das Display (so wird die Folie ja auch beworben)

Meiner Meinung nach fast zu etwas zu...
Vor 11 Monaten von Byte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Folien sind ein Scherzartikel
Vor 5 Monaten von Fabian Kleetz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Soweit sogut, 2. November 2013
Die Folie ist soweit okay ,

Da es auf der Uhr keinerlei Sensoren gibt, ist das aufbringen relativ einfach.
Die Folie ist kleiner als das Display (so wird die Folie ja auch beworben)

Meiner Meinung nach fast zu etwas zu klein, sie orientiert sich an dem eigentlichem Display
Da die Rundungen jetzt nicht so extrem ausgeprägt sind wie z.B. bei einem S3 oder Note2
ist sicherlich die frage erlaubt ob das wirklich so notwendig ist.

Die Folie wird natürlich ganz anders beansprucht als z.B. bei einem Mobiltelefon.
Ich hatte etwas angst das beim Klamotten anziehen (Jacke Pullover etc) sich die Folie irgendwie löst.
Doch überraschenderweise tut sie das nicht, sie sitzt 1a.

3.0 von 5 Sternen Die Folien sind ein Scherzartikel, 4. Mai 2014
Also diese Folien sind echt nicht ernst gemeint. zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Es wird gerade mal das Display bedeckt der Rest bleibt frei und das sieht wirklich sch*** aus. Ich habe Gott sei dank nur das 2er Set bestellt. bei Allen anderen hätte ich mich geärgert. Aber nun heißt es warten auf Folien die alles bedecken. Sorry aber das gefällt mir wirklich nicht.

Update 20.06.2014 : Der Hersteller hat mir von Sich aus neue Folien zugesandt, jedoch sind diese genauso unschön anzusehen, da die Folien halt kleiner sind als das Display. Der Kontakt seitens des Herstellers ist echt perfekt und da ich immernoch unzufrieden bin gibt's sogar das Geld zurück. Das nenne ich Kundenpflege :-) Deswegen gibt's auch gleich 2 Sterne mehr.

5.0 von 5 Sternen TOP Service, 25. März 2014
Die Folie war so wie beschrieben nicht ganz so groß wie das Display selbst. Aber es deckt das Touchdisplay schön ab. Leider löst es sich dadurch an den Rändern etwas ab. Aber dafür hat man ja 6 Stk. um 3,99.

EDIT:
Hatte die Tage ein nettes Telefonat mit einer Servicecenterdame von Handynow.de. Anscheinend gab es wohl Qualitätsprobleme bei den Folien und ich hab eine neue "kostenlose" Lieferung bekommen. Die sieht nach kurzem Test noch sehr gut aus. Ist zwar von der Größe her nicht größer, aber die Haftung dürfte besser sein.

!! TOP SERVICE !!

4.0 von 5 Sternen Absolut in Ordnung - geht nicht anders zu bewerkstelligen!, 21. Juni 2014
Allen Nörglern zur Erklärung und gleich vorab - ich bin kein Mitarbeiter oder "bezahlter" Freund der Firma mumbi:

Bei der Gear2 / Gera 2 Neo sind die Kanten an den Außenrändern des Displays abgerundet - hier muss die Folie einfach kleiner sein, da sich sonst die Folie permanent abhebt, löst bzw. sich Staub und Schmutz darunter ansammelt! Wer die Folie passgenau aufbringt, wird feststellen, dass sie sich nicht löst oder anhebt - sie bleibt haften!

Es geht aber leider einfach dieses "Bedienfeeling" verloren, das man ohne die Folie hat. Lässt sich aber auch nicht ändern, da die Folie auch eine gewisse Dicke haben muss um beständig zu sein!

Fazit: Folie ist ihren Preis wert und erfüllt ihren Zweck vollkommen - das "Anfassfeeling" beim Bedienen der Smartwatch geht leider etwas verloren!

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Folien mit hervorragendem Kundenservice, 11. März 2014
Update vom 13. März 2014:

Die Neulieferung ist heute bereits angekommen. Der Kaufpreis ebenso bereits erstattet. Unglaublich guter Kundenservice. Absolutes amazon-Niveau.

Die neuen Folien sind hervorragend. Passen, haften und sind in der richtigen Größe. Sogar ein Microfasertuch wurde beigelegt.

Erneut meinen Anerkennung für diese Art von Kundenservice.

Ohne Einschränkungen zu empfehlen.

Update vom 12. März 2014:

Ich korrigiere meine Bewertung auf 5 Sterne aus folgendem Grund:

Heute erhielt ich vom Verkäufer "HandyNow" einen Anruf. Man entschuldigte sich für meine Erfahrung mit dem Produkt. Offensichtlich wurde eine fehlerhafte Charge ausgeliefert.

Ich erhalte den Kaufpreis erstattet und einen neuen und kontrollierten Satz Folien dazu.

Dies ist ein Kundenservice den ich in dieser Art nur von amazon kenne und meinen höchsten Respekt und Anerkennung (durch Kundentreue) verdient.

Meinen herzlichen Dank an HandyNow und diese Kundenorientierung.

Ich werde nach Erhalt der neuen Folien berichten.

----

Die Folien sind einen Tick zu groß, sodass sie im oberen und unteren (gewölbten) Bereich der Uhr zwar haften, man erkennt jedoch, das die Haftung nicht gleichmäßig ist und sich ablöst.

Von meiner Seite aus eine Enttäuschung. Der geringe monetäre Einsatz lässt es verschmerzen.

3.0 von 5 Sternen Passgenau?, 6. Juli 2014
Also ich liebe die Uhr und will sie darum gut beschützt wissen, aber die Folien schutzen nicht das Ganze Display sondern nur die Schwarze "mitte". Der graue rand wird nicht mit abgedeckt. Weiterhin sind die Folien für die Mitte selbst zu groß, sodass ein blöder Folienrand auf dem grauen Rahmen entsteht.

Geschützt ja, geht aber schöner.

2.0 von 5 Sternen Sind wirklich sehr klein...., 26. Juni 2014
wie schon beschrieben wird sind die Folien kleiner als das Display ich hätte aber nicht gedacht das sie wirklich so klein sind das es fast nicht mal für den Touchbereich reicht. Ich habe eigentlich gehofft das sie fast bis an den Rand gehen und deshalb nur etwas kleiner sind damit sie nicht überlappen und sich somit lösen.

2.0 von 5 Sternen Deutliche Schwächen, 5. Juni 2014
Dass diese Schutzfolien nicht genau auf das Display passen, wurde ja bereits in der Produktbeschreibung angekündigt, aber dieses Format stellt mich absolut nicht zufrieden.

Setzt man die Folie möglichst perfekt auf, so schaut sie links und rechts ca. einen Millimeter, oben und unten ca. 2 Millimeter über das eigentliche Display hinaus. Das sieht nicht einfach nur bescheiden aus, es ist bei den verschiedenen Bediengesten auf dem Display auch wirklich störend.

Des Weiteren sammelt sich bei mir an der oberen Kante immer extrem viel Staub, was an den anderen Stellen nicht der Fall ist. Das gleiche Problem habe ich auch bei der inzwischen 2. Folie. Als wäre das nicht genug zieht diese Folie auch noch unglaublich Fingerabdrücke und sonstigen Dreck an. Ich hatte schon andere Displayfolien von mumbi, dort war es nicht so extrem.

Schade mumbi, ich kaufe eure Produkte seit Jahren immer wieder gerne, doch dieses enttäuscht mich restlos.

Ich gebe dennoch 2 Sterne, da sie sich bisher als Kratzresistent erwiesen haben und sich einfach blasenfrei aufbringen lassen.

Ich hoffe es wird in Zukunft eine bessere Lösung für meine Gear 2 Neo geben.

Edit:

Gerade hat mich ein freundlicher Mitarbeiter der Firma mumbi kontaktiert und mir eine Rückerstattung des Kaufpreises versprochen. Man ist dort auf der Suche nach einem neuen Folienproduzenten für die Gear 2 Neo, die Folien herstellen, die besser mit der leichten Wölbung der Uhr zurechtkommen. Ich werde definitiv wieder mumbi Produkte kaufen, leider kann ich dennoch diese Folien nicht besser bewerten, auch wenn das Unternehmen mumbi ein A+++ verdient!

3.0 von 5 Sternen Kleiner Dreckfänger, 2. Juni 2014
Dass die Folie etwas kleiner ist, als das Display, haben wir bereits gewusst. Die Benutzung des Displays wird dadurch nicht beeinträchtigt, allerdings ist bei beiden Gears der Fall, dass sich Dreck an den Rändern sammelt, den man ständig entfernen muss. Das ist leider nicht so ganz der Sinn und Zweck einer Schutzfolie =(
Eine bessere Haftung wäre aus diesem Grund sinnvoller.

4.0 von 5 Sternen Gute Folie, mit kleinem Minus, 24. Mai 2014
An und für sich ist die Folie einwandfrei, lässt sich gut auftragen und scheint sehr robust zu sein.

Das kleine Minus ist nicht die Schuld der Folienherstellers, sondern die des Uhrenherstellers.
Die Folie ist einiges kleiner als das "Glas" der Uhr. Muss sie auch sein, da der obere und untere Rand der Uhr gewölbt sind.
Es liegt an der Form der Uhr, dass sich keine 100%ig passende Folie auftragen lässt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›