4.0 von 5 Sternen K2 (MK-7) ohne Soja
Wieso diese Überschrift? Wichtig für Soja-Allergiker und Schilddrüsenunterfunktionserkrankte. Unschöne Problematik ergibt sich bei der anderen Allergikergruppe. Gräser, Nüsse, Pollen und Co. sollten daher hier abgeklärt sein.

Vor 6 Monaten von Christiane veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Läßt sich sehr schwer dosieren,
mal kommen große Tropfen, mal keine oder sehr kleine.
Wahrscheinlich ist die Tropfvorrichtung für solch dickflüssigen Inhalte nicht geeignet. Eigentlich schade, dass man bei dem Hohen Preis an der Flasche spart. Eine Pipette wäre sinnvoller gewesen.

Die Wirkung kann ich noch nicht beurteilen (außer daß ich mich täglich...
Vor 10 Monaten von Ingo Illmer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Läßt sich sehr schwer dosieren,, 19. Mai 2014
Ingo Illmer "Ingo" (Cremlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vitamin K2 (MK-7), flüssig, 20 ml (3 Tropfen = 90µg) (Badartikel)
mal kommen große Tropfen, mal keine oder sehr kleine.

Die Wirkung kann ich noch nicht beurteilen (außer daß ich mich täglich beim Entnehmen ärgere).

4.0 von 5 Sternen K2 (MK-7) ohne Soja, 9. September 2014

Selbst SD–Patient, mußte ich zu meinem Vitamin D-Mangel ein gutes K2 Präparat von hoher Bioverfügbarkeit finden – und möglichst in Tropfenform. Beim Händler fragte ich auch sicherheitshalber an, da genau Soja auf der Hauptbestandslistung fehlte. Die Nährsubstanz ist hier Reis, verzichtet man auf die übliche Sojafermentierung, obwohl geschmacklich eine Grundnuance bemerkbar ist. Durch das enthaltene Palmextrakt enthält es auch Vitamin A. Ebenfalls ein wichtiges Vitamin. Bedeutsam für Leber u. Hormonhaushalt. Da fettlöslich - genau wie u.a. Vitamin D -, erfolgt die Zuführung (egal ob als Nahrungsergänzung oder Nahrung) mit Öl oder Butter. Akne Inversa, eine pot. Konsequenz aus SD-Unterfunktion, wird hier gut entgegengesteuert, da es kein tierisches Produkt und sojafrei ist.

Vitamin K2 stützt u.a. die Blutgerinnung, d. Herz-Kreislauf-System, schützt vor Karies, hält Calcium in Knochen (Osteoporosevorbeugung) und Darmflora in Takt. Zur Balance in Kombi mit Vitamin D, Magnesium u. Calcium (zwei letzten durch Ernährung erreichbar) eine Idealzusammenstellung. Herzpatienten oder Blutverdünnernutzer sollten hier vorher Infos einholen.

Tropfen statt Presslinge ist alleine schon daher schonender, weil
a) durch das Hanföl das Vitamin vom Organismus besser aufgenommen wird
b) Magen, Darm und Leber als Erststationen, keinem Direktbeschuß ausgesetzt werden.

Oft enthalten Tabletten einige schädigende Zusatzstoffe, lösen erst Probleme durch nicht erkannte Überempfindlichkeit bzw bestehende Allergien aus.

Vitamin K2 (MK-4) stellt die andere Option zum natürlich pflanzlichen MK-7 dar, aber weniger effektiv und synthetisch.
Es bedarf einer höheren Wirkungsfrist und ist bei weitem nicht so erfolgreich in der Umsetzung.

Hiesige Tropfen (mit Hanföl) sind nicht ganz leicht zu dosieren, bedarf es ein wenig Fingerspitzengefühl des Anwenders. Aber gerade hier ist diese exakte Dosierung nötig, handelt es sich bei K2 um ein hormonelles Vitamin. Unser Körper bezieht dieses normalerweise aus der Ernährung (im Gegensatz zu Vitamin D, was auch der Eigenproduktion unterliegt und im Sommer in großer Menge gespeichert werden kann) – aber nur in ganz geringen Mengen. Daher ist es widernatürlich u. ungesund die gängige Tagesdosis (abhängig von Alter und Gesundheitszustand) zu überschreiten.

Optimal für Vegetarier u. Verganer geeignet.
Das Preisleistungsverhältnis ist ganz okay, kenne ich auch vergleichbar teurere Produkte.

Selbst nutze ich K2 v. Quintessence (in Verbindung mit Vitamin D3) seit einigen Wochen. Mein Hautbild wird spürbar besser und meine Zähne waren schon lange nicht mehr in so guten Zustand. Seit Jahren nicht mehr getan, lobte mich mein Zahnarzt.

Viereinhalb Sterne.

3.0 von 5 Sternen Gut verpackt und schnell geliefert, 23. November 2014
Die Ware kam schnell und gut verpackt an.

Hier die Inhaltsangaben auf der Flasche: Hanföl, Vitamin K2 (Menaquinon MK-7), Vitamin E (natürliches Tocopherol-Gemisch), Tocotrienol (Palmkernextrakt), natürliche Gewürzextrakte.

Leider gibt es keine Hinweise, um welche Gewürze es sich beim "Gewürzextrakt" handelt. Allergiker sollten also vorsichtig sein.

Ob der angegebenen Inhalt mit dem tatsächlichen Inhalt übereinstimmt, kann der normale Endverbraucher leider nicht bewerten. Wie so oft gibt es keinen Hinweis darauf, dass das Produkt von einem unabhängigen Labor getested wird/wurde, auch auf der Vertreiberseite nicht: [...].

Und es gibt auch keinerlei Hinweise, wo und wie das Produkt überhaupt hergestellt wird. Meine Recherche nach "Palmkernextrakt" führte mich zu einem Teppichreiniger: [...] / [...]).

Ökologisch unbedenklich scheint Palmkernextrakt auch nicht zu sein: [...]

Ich nehme seit 3 Tagen 10 Tropfen zusammen mit hochdosiertem D3 zu mir und konnte keine Unverträglichkeiten feststellen.

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, 30. Juni 2014
Die Flasche kam sicher verpackt an. Die Tropfanwendung funktioniert einwandfrei mit etwas "Fingersoitzengefühl".
Für Leute wie mich, die Schwierigkeiten haben, Tabletten zu schlucken, eine optimale Lösung, da der Geschmack ganz in Ordnung ist.

2.0 von 5 Sternen Neue Lieferungen niedriger dosiert!!, 11. Februar 2015
Als ob K2 schon nicht genug teuer sind, entsprechen 3 Tropfen nun 90 mcg und vorher waren das 100 mcg! Ich werde nun nicht mehr die Quintessenz kaufen!

4.0 von 5 Sternen Gut, 9. Februar 2015
Eigentlich ein gutes Produkt. Wenn auch nicht so günstig. Aber die Dosierung einfach so zu verringern ohne auch den Preis anzupassen finde ich nicht gut.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 31. März 2014
Lässt sich nicht immer so leicht dosieren, manchmal kommen gleich 2 Tropfen hintereinander. Hat einen milden pflanzlichen Geschmack nach Sojabohnen. Meine Tropfen (vor 2 Wochen erstanden) haben MHD 02/2016, das geht sich gut aus.

2.0 von 5 Sternen Reinheit..., 11. Juli 2014
Ich hatte ein wirklich reines Präparat gesucht, um mein Allergierisiko so gering wie möglich zu halten. Im Endeffekt bin ich nun doch dagegen allergisch, weil in dem Mittel ohne genauere Benennung mehrere Gewürzpflanzen untergebracht sind (zu welchem Zweck?) Ich hätte es von vornherein meiden sollen. Für mehrfach-Allergiker leider ungeeignet.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität + schneller Versand, 20. September 2014
Habe das Vitamin K2 in flüssiger Form gewählt, da meine Mutter keine Tabletten/Kapseln schlucken kann.
Sie kommt prima mit den Tropfen zurecht. Die Lieferung erfolgte auch beim zweiten Mal wieder sehr schnell,
das Fläschchen ist sicher verpackt. Ich kann das Produkt u. auch den Verkäufer nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Dosierung praktisch unmöglich, 18. Dezember 2014
Die Tropfen kommen unkontrolliert aus dem Dosierer. Es ist praktisch unmöglich z.B. genau 1 Tropfen dosieren zu können. 4-6 Tropfen gehen, weil oft 2-3 schnell hintereinander kommen. Ich such ne Alternative

Vitamin K2 (MK-7), flüssig, 20 ml (3 Tropfen = 90µg)