5.0 von 5 Sternen Hält das Niveau von Staffel 1.
Nach den dramatischen Ereignissen aus Staffel 1 kehrt etwas Ruhe in Portland ein.
Trotzdem kein Grund zu verschnaufen für Nick, Monroe, Rosalee, Hank und Juliette.
Nick z.b. muss neben einem Treffen mit einer alten Bekannten auch die Amnesie von Juliette verkraften.
Zudem rückt ihm Captain Renard immer näher.
Monroe und Rosalee kommen...
Vor 12 Monaten von Frank Linden veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gefällt mir
Weiterhin souveräne Folgen mit viel Action und guten Humor. Die Tricks nach wie vor bescheiden aber für eine Serie ausreichend.
Vor 11 Monaten von SPK veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen spannend, spannend..., 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer die erste Staffel von Grimm bereits kennt, wird nicht enttäuscht sein! Die zweite Staffel setzt dort an, wo die vorherige aufgehört hat und setzt sogar noch eins drauf. Ein Open-End am Staffelfinale und das ganze am Höhepunkt der Spannung...jetzt muss nur noch die dritte Staffel rauskommen! Und zwar schnell!!!!

5.0 von 5 Sternen Großartig, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Viel brauch ich zu der Serie gar nicht sagen. der Plot ist einfach mal was anderes, Die Fälle sind super und die Hintergrundstory auch sehr packend, vor allem am ende der zweiten Staffel fies mit dem Cliffhanger!

5.0 von 5 Sternen Lässt nicht nach, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel zwei [6 DVDs] (DVD)
Fantasy mag man oder nicht. Wer aber Elemente alter Geschichten in neuem Gewand mag, der wird die Serie lieben. Die Charaktere sind hervorragend besetzt, sowohl, was die Protagonisten als auch, was die Antagonisten anbelangt. Es gibt wenigsten 5 sympathische hauptcharaktere (und damit - meiner Meinung nach - schon 5 mehr als bei Game of Thrones), die ihren Spielraum zur Charakterentwicklung gut nutzen. Die Serie ist kurzweilig und wie die Altersfreigabe vermuten lässt, nichts für Kinder. Wie schon in Staffel 1 gibt es eine übergreifende Handlung und eine jeweilige aktuelle Story pro Folge. Die Specialeffekte werden nicht überstrapaziert, doch dass tut der Serie gut. Die kleinen Fehler sind verzeihlich und irgendwie sogar sympathisch (z.B. ein Klassiker: Der berühmte Wohnwagen ist in der Innenaufnahme locker doppelt so groß wie von außen. Erinnert ein irgendwie an eine Szene aus Loaded Weapon).

5.0 von 5 Sternen Super Serie!, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel zwei [6 DVDs] (DVD)
Bin durch das Fernsehen auf diese Serie aufmerksam geworden und fast süchtig, die verschiedenen Grimm's Märchen einmal anders zu sehen finde ich super. Preis-Leistung ist super, schnelle Lieferung, gerne wieder.

4.0 von 5 Sternen Keine Seifenoper, 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Das gute ist dass die Idee tatsächlich öfters mit neuen Ereignissen frisch gehalten wird und insbesondere nicht irgendwann in Seifenopern ausarten. Es wird später kein "Wer hat wen betrogen" Ratespiel. Schön finde ich auch das der Protagonist keine merkwürdigen Tendenzen aufweist die mich sonst oft am "Helden" der Serie zweifeln lassen.
Im großen und ganzen schön gemacht, es sollte mehr davon geben.

Eine kleine Kehrseite ist dass sich (meist in der 2.Staffel) manchmal doch Folgen einschleichen die sich etwas künstlich dramatisch halten. Außerdem werden sehr offensichtliche Ereignisse Gelegentlich in die Länge gezogen. Oder "Facepalms" Ganz nach dem Beispiel: "Ich habe nur noch wenige Sekunden zu leben..., aber ich muss dir etwas sagen solange ich noch kann weil ich ja wie du weißt gleich sterben werde. Also hör gut zu, [langer Monolog später] ... Luke, ich bin d... *gestorben*".

5.0 von 5 Sternen Ein muss für alle Grimm liebhaber, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer diese Serie liebt muss diese Staffel einfach haben.
Man möchte gar nicht mehr aufhören sie zu schauen.Gerade auch dann wenn man ein paar folgen im Fernseher verpasst hat.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute 2. Staffel, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Diese Staffel ist besser als die vorherige. Während es in der 1. Staffel um die Vorstellung der einzelnen Charaktäre ging, wird in der 2. Staffel tiefer in die Welt der Wesen und Grimms eingetaucht. Bis zum Ende der Staffel war Juliette noch unter dem Zwang des "Hexenbiestes" und deren Folgen gefangen; einzig die Liebe zu Nick konnte sie daraus befreien. Auch die Beziehung zwischen Monroe und Rosalee hat sich gefestigt. Hank wurde auch langsam in den Welt der Wesen eingeführt.

Fazit: Eine sehr gute 2. Staffel mit einem sehr guten Cliffhanger, der die Spannung auf die 3. Staffel hochhält.

5.0 von 5 Sternen Super Serie!!!, 18. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel zwei [6 DVDs] (DVD)
Die Serie ist wirklich sehenswert für alle, die gerne Fantasy und Action mit leichtem Gruseleffekt sehen. Würde sie nicht mehr hergeben. Hat zwar ein paar Folgen gedauert bis man reinkommt und sich dann darin verbeisst da es am Anfang noch etwas gewöhnungsbedürftig ist aber ab der dritten Folge hat mich die Serie in ihren Bann gezogen und sie sehe sie immer wieder gerne (sogar wenn ich die Folge schon 2 mal mindestens gesehen habe) Kann die 4.Staffel gar nicht erwarten..

5.0 von 5 Sternen S U P E R ! ! ! Noch fesselnder als die erste Staffel!, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel zwei [6 DVDs] (DVD)
War die erste Staffel schon spannend, so gelingt es den Machern mit Staffel 2, dies noch zu toppen.
Interessante (vor allem Neben-) Charaktere, spannende Handlungsstränge (die sich einem roten Faden gleich durch die gesamte Serie ziehen) und coole, witzige, skurrile und auch furchteinflößende "Wesen", das ist der Stoff, aus dem die Serie GRIMM gemacht ist. Die Darsteller verstehen ihren Job durch die Bank weg. Ich freue mich schon, wenn die auf vox zur Zeit pausierende dritte Staffel endlich weitergeht. Die hole ich mir garantiert auch auf DVD.
Absolute Kaufempfehlung für alle, die es leicht abgedreht und mystissch/fantastisch mögen.

5.0 von 5 Sternen Gruselige Unterhaltung, 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel zwei [6 DVDs] (DVD)
War ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter - da sie ein Fan dieser Serie ist. Sie ist total begeistert. Lieferung hat super geklappt.
Handlung: Kurzgeschichten mit Grusel und Horror. Geschichten der Gebrüder Grimm sind allerdings maximal mit viel Fntasie zu erahnen. Sonst sehr spannend gemacht - mit sehr vielen Effekten. War genau das richtige Geschenk.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Grimm - Staffel 2 [Blu-ray]
Grimm - Staffel 2 [Blu-ray] von Norberto Barba (Blu-ray - 2014)