Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 1. Mai 2015
Grimm Staffel 2. führt das fort, wo Staffel 1. aufgehört hat. Sehr starker beginn der Serie. Es wird stück für stück weiter Spannung aufgebaut. Die Geschichte um den Grimm, die Wesen und den geheimnisvollen Schlüssel, bekommt jetzt viel mehr Bedeutung als noch in der ersten Staffel. Auch der geschichte um Nick, seine Freundin und den Polizei Chef wurde sehr spannend erzählt und einige Folgen gingen mit genialen Cliffhangern zuende das man unbedingt wissen wollte wies weitergeht. Vom guten Anfang bis zum Mittelteil sehr spannend und Final verdächtig vorgetragen, musste ich leider feststellen das nachdem die story um Nick seiner Feundin und dem polizei Chef gelöst und geklärt war, damit auch stück für stück, die Serie an spannung verliert, als hätte man das Finale eben gerade eben gesehen! Ab der 14. Folge wird mir alles zu wirsch. Nicks Freundin und ihre Psychosen ziehen sich einfach viel zu lange von Folge zu Folge und man wünscht sich quasi das die story endlich mal beendet wird! Die Gezeigten Fälle und Geschichten die Nick und seine truppe zu lösen haben sind mal mehr und mal weniger spannend vorgetragen.
Um die Geschichte voranzutreiben ist es zwar eine logische Konsequenz das immer mehr leute eingeweiht werden um Nick den Grimm und seine Erkenntnis Wesen sehen zu können.
Aber genau das nimmt der ganzen Staffel einfach die Spannung. Früher musste er noch geheimnisvolle abtauchen durfte und konnte niemandem davon erzählen. Dadurch behielt die Serie eine gewisse Spannung schon von Anfang an. Jetzt weiß mittlerweile fast jeder über Nick und das was er kann und besitzt bescheid und so wird immer mehr nach Schema F gearbeitet. Er arbeitet als wenns nix besonderes wäre mit den anderen zusammen um die Fälle zu lösen. Wofür dann noch Wesen jagen, wenns doch mittlerweile eh schon jeder weis was am Ende kommt. Das Geheimnis und Mysterium um Nick als Grimm, die Wesen, den königlichen Polizei Chef usw hätten sie sich zum wohle der Spannung in der Staffel noch länger aufheben lassen sollen. So fühlt es sich einfach so an als wenn sie super stark beginnen. Super Spannung bis zum Mirtelteil aufbringen. Und danach fällt staffel 2. so ab als hätten sie ihr ganzen pulver schon verschossen. Spannung kann leider nicht bis zum ende gehalten werden und bei manch einem Fall und Geschichte wünscht man sich mal kein happy End. Mal kein friede freunde Eierkuchen, yeah wir haben für alles und jeden ein Gegenmittel und ne Lösung.
Die vorletzte und die Finale Folge können mich dann zum glück doch nochmal überzeugen. Es kommt gute Spannung auf und zum Glück wurde ein super Finale geschaffen das man unbedingt wissen möchte wie es in Staffel 3. weitergeht. Perfekt!
4 Sterne bekommt Grimm Staffel 2. von mir.
Für 5. Sterne hat es leider nicht gereicht, da der Höhepunkt und das Finale in meinen Augen schon bis zur Hälfte der Staffel geschaffen wurde. Die Folgen danach konnten die Spannung nicht mehr halten, waren oft zu wirsch und zu wir haben gegen alles ne Lösung, nun weiß jeder Bescheid und wir arbeiten alle zusammen Klischee behaftet, das man sich gewünscht hätte, es passiert mal was nicht gelöst werden kann, was außer der reihe ist.
Zum Glück bekommt man dies dann doch noch im Finale.
Hoffe Staffel 3. geht spannend weiter!
am 3. September 2014
Eine richtig schöne Serie. Für Märchen und Fantsy-Fans genau das richtige. Der Humor des Blutbaders ist unschlagbar. Die Serie ist sehr spannend aufgebaut und die Idee, die Märchenfiguren in der gegenwart sichtbar und lebendig werden zu lassen, überraschend. Wir haben die Serie sehr gerne geschaut und können die dritte Staffel kaum abwarten.
am 23. April 2014
Nach der ersten Staffel die gut ist, und von Folge zu Folge langsam eine Story aufbaut,
geht in der 2.Staffel regelrecht die Post ab.Der Spannungsbogen
wird von Folge zu Folge immer heftiger.
Mann möchte garnichtmehr aufhören zuschauen :)
Hoffentlich kommt schnell die 3.Staffel dieser Spitzen Serie.
am 8. September 2014
Wer die erste Staffel von Grimm bereits kennt, wird nicht enttäuscht sein! Die zweite Staffel setzt dort an, wo die vorherige aufgehört hat und setzt sogar noch eins drauf. Ein Open-End am Staffelfinale und das ganze am Höhepunkt der Spannung...jetzt muss nur noch die dritte Staffel rauskommen! Und zwar schnell!!!!
am 5. März 2014
Viel brauch ich zu der Serie gar nicht sagen. der Plot ist einfach mal was anderes, Die Fälle sind super und die Hintergrundstory auch sehr packend, vor allem am ende der zweiten Staffel fies mit dem Cliffhanger!
44 Kommentare|7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Mai 2016
Super Ideenreichtum der Autoren und eine leichte Steigerung zur 1. Staffel.
Tolle Schauspieler, tolle Serie, die Folgen sind ausgefeilt und die Masken Top.
am 4. Januar 2016
Eigentlich eine gute Idee für eine Serie, aber vieles wiederholt sich oder wird unnötig in die Länge gezogen, Gute Ansätze wie die Verschwörung der Königsfamilien oder die Geschichte der Grimms wird vernachlässigt.
am 13. Oktober 2014
Bin durch das Fernsehen auf diese Serie aufmerksam geworden und fast süchtig, die verschiedenen Grimm's Märchen einmal anders zu sehen finde ich super. Preis-Leistung ist super, schnelle Lieferung, gerne wieder.
am 23. Mai 2014
Köstliche Fantasy-Serie mit Krimi-Charakter.
Eine Wirklichkeit neben der unseren.... Alles unterlegt mit Kriminalfällen, in die immer seltsame Kreaturen verwickelt sind. Unser Held ist ein Detective aus dem Portland Police Department. Er muss feststellen, dass die Welt nicht nur mit Menschen, sondern auch mit... nun ja, Wesen... bevölkert ist. Ist aber irgendwann nicht mehr so schlimm, wenn man erst mal mit einem Blutbader oder einer Fuchsteufelin befreundet ist... Und er selbst ist ja auch eine ganz besondere Art Mensch - eben ein Grimm.
War die erste Staffel schon unterhaltsam und spannend, so ist die zweite noch um vieles besser. Die Handlung gipfelt in einem aufregenden Cliffhanger. Ich habe inzwischen schon die bisher ausgestrahlten Folgen der 3. Staffel gesehen - und auch diese DVDs werden sofort angeschafft, wenn sie erscheinen.
Ausstattung ist leider nicht wirklich üppig - ich hätte mich über ein paar Extras gefreut. Da mir allerdings die Handlung am wichtigsten ist, bleibt es bei 5 Sternen.
am 10. Juli 2015
... anstatt es war einmal. Ich finde die Serie sehr gut und abwechslungsreich. Fantasy, Horror, Aktion alles vorhanden und irgendwie neu umgesetzt. Ich werde mir die nächsten Staffeln auch noch holen ....