5.0 von 5 Sternen Hält das Niveau von Staffel 1.
Nach den dramatischen Ereignissen aus Staffel 1 kehrt etwas Ruhe in Portland ein.
Trotzdem kein Grund zu verschnaufen für Nick, Monroe, Rosalee, Hank und Juliette.
Nick z.b. muss neben einem Treffen mit einer alten Bekannten auch die Amnesie von Juliette verkraften.
Zudem rückt ihm Captain Renard immer näher.
Monroe und Rosalee kommen...
Vor 9 Monaten von Frank Linden veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gefällt mir
Weiterhin souveräne Folgen mit viel Action und guten Humor. Die Tricks nach wie vor bescheiden aber für eine Serie ausreichend.
Vor 8 Monaten von SPK veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hält das Niveau von Staffel 1., 13. April 2014
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel zwei [6 DVDs] (DVD)
Zudem rückt ihm Captain Renard immer näher.
Monroe und Rosalee kommen sich immer näher während Hank an seinem Verstand zweifelt.
Zeitgleich tauchen natürlich viele bekannte und unbekannte "Wesen" auf die eigentlich die volle Aufmerksamkeit des Teams verlangen.
Schwierige Monate für Nick und Co.

Nach der grandiosen ersten Staffel nun also diese ebenfalls erstklassige zweite Staffel.
Was soll ich schreiben?
Keine Episode hat mir nicht gefallen.
Keine Episode war Langweilig oder öde.
Trotz der hohen Episoden Anzahl bleibt es immens spannend und mitreissend.
Auch die Charakterzeichnungen der einzelnen Protagonisten sind absolut genial.
Die Figuren habe eine solche Tiefe das sie wirklich als Teil des ganzen fungieren.
In manchen Serien kommt es vor das Nebenfiguren hauptsächlich als Stichwortgeber verkümmern oder gar als seelenlose Randfiguren.
Nicht so bei Grimm.
Hier entwickeln sich die Nebencharaktere genauso wie der Hauptprotagonist und sind eigentlich nicht als solche zu betiteln.
Neben dem "Monster-of-the-Week gibt es auch mehrere Rote Fäden die ebenfalls mehr als interessant sind.
Natürlich gibt es auch wieder einige eklige oder gruselige Szenen die sich mit Schwarzem Humor und Situationskomik die Klinke in die Hand geben.
Ich freue mich jetzt schon auf Staffel 3 und kann es kaum noch abwarten.

5.0 von 5 Sternen Grimm Staffel 2, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel zwei [6 DVDs] (DVD)
Endlich erscheint die langersehnte 2. Staffel der herausragende TV Serie Grimm. Ich liebe diese Serie einfach und die 2. Staffel ist wirklich top. Nicht nur die Beziehung zwischen Nick und Juliette steht auf der Kippe, sondern Nick muss sich auch gegen andere Wesen antreten die nur ein Ziel haben: Den Grimm auszuschalten. Und am Ende der Staffel erlebt Nick eine böse Überraschung was auf das Warten der 3. Staffel nicht einfach macht. Grimm ist eine der besten TV Serien die es gibt. Und sie haben sehr gute und talentierte Schauspieler, die ihre Charaktere in der Serie sehr gut spielen. Ebenso wie die Produzenten der Serie die ein großes Lob verdienen für diese einzigartige TV Serie. Einfach großartig.

5.0 von 5 Sternen Lässt nicht nach, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel zwei [6 DVDs] (DVD)
Fantasy mag man oder nicht. Wer aber Elemente alter Geschichten in neuem Gewand mag, der wird die Serie lieben. Die Charaktere sind hervorragend besetzt, sowohl, was die Protagonisten als auch, was die Antagonisten anbelangt. Es gibt wenigsten 5 sympathische hauptcharaktere (und damit - meiner Meinung nach - schon 5 mehr als bei Game of Thrones), die ihren Spielraum zur Charakterentwicklung gut nutzen. Die Serie ist kurzweilig und wie die Altersfreigabe vermuten lässt, nichts für Kinder. Wie schon in Staffel 1 gibt es eine übergreifende Handlung und eine jeweilige aktuelle Story pro Folge. Die Specialeffekte werden nicht überstrapaziert, doch dass tut der Serie gut. Die kleinen Fehler sind verzeihlich und irgendwie sogar sympathisch (z.B. ein Klassiker: Der berühmte Wohnwagen ist in der Innenaufnahme locker doppelt so groß wie von außen. Erinnert ein irgendwie an eine Szene aus Loaded Weapon).

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel zwei [6 DVDs] (DVD)
Wie immer ist die Schnelle Lieferung zu loben! Zu dem Inhalt der DVDs ist zu sagen, dass wenn man auf Fantasy steht es absolut zu empfehlen ist. Grimm ist eine gelungene Verbindung von Fantasy, Realer Welt und alltäglichen Problemen, durch die sich die Hauptdarsteller neben allerlei Monster und unvorhergesehenem schlagen müssen.
In der zweiten Staffel gelingt es Nick's Freundin ihr Gedächtnis wieder zu finden und die beiden nähern sich mit einigen Hürden wieder aneinander an. Des weiteren wird Nick zu einer Art Zombie, was die Spannung stark steigen lässt!

4.0 von 5 Sternen Super!, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war von der ersten Folge ein ein riesen Fan dieser Serie.
Bei der zweiten Staffel gibt es - aus meiner Sicht - sogar eine Steigerung, da sich die Storyline durch alle Folgen durchzieht und die Folgen mehr zusammenhängen als bisher.

Die 4. Bluray der Box lässt sich leider nicht ohne Problem abspielen (habe aber eine neue Firmware am Player), ich musste sie mehrmals rein und wieder rausgeben, dann ging es.
Auch sind die Lippenbewegungen und die Worte teilweise nicht sehr synchron.

5.0 von 5 Sternen Fan of Fantasy, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Man mag geteilter Meinung sein, was die Glaubhaftigkeit von Fantasybüchern oder -verfilmungen angeht. Aber darum heißt es ja Fantasy. Ich lasse mich gerne aus dem Alltag reißen und in dezent gruselige Abgründe mitnehmen. Ich mag die Darsteller, die meines Erachtens ihre Rollen toll verkörpern und ich mag das ausgewogene Verhältnis zwischen Action, Kalkül, Intrigen und Recherchen. Es wird nie langweilig. Von mir gibts ein Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen super, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
wenn man wie ich auf thriller+fantasie steht ist das genau das richtige. ein hübscher grimm der auch schauspielern kann und ein schrulliger vegetarischer blutbader der pilatis macht sind lange nächte wert. die vielfalt an wesen ist erstaunlich und super in szene gesetzt. ich kann mir beide staffeln immer wieder ansehen ohne mich zu langweilen. aufgerecktes warten auf staffel3. es wird immer besser.

5.0 von 5 Sternen GRIMM ---märchenhaft!, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem schon die 1.Staffel Suchtpotential hatte geht es genauso spannend weiter. Leider ist die amazon Beschreibung falsch, die Blu-ray ist nämlich auf deutsch und nicht italienisch und mit den bekannten Stimmen synchronisiert. Vielleicht sollte amazon das endlich klarstellen...

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel zwei [6 DVDs] (DVD)
Eine richtig schöne Serie. Für Märchen und Fantsy-Fans genau das richtige. Der Humor des Blutbaders ist unschlagbar. Die Serie ist sehr spannend aufgebaut und die Idee, die Märchenfiguren in der gegenwart sichtbar und lebendig werden zu lassen, überraschend. Wir haben die Serie sehr gerne geschaut und können die dritte Staffel kaum abwarten.

5.0 von 5 Sternen Super spannend mit großen sucht Faktor, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach der ersten Staffel die gut ist, und von Folge zu Folge langsam eine Story aufbaut,
geht in der 2.Staffel regelrecht die Post ab.Der Spannungsbogen
wird von Folge zu Folge immer heftiger.
Mann möchte garnichtmehr aufhören zuschauen :)
Hoffentlich kommt schnell die 3.Staffel dieser Spitzen Serie.

Grimm - Staffel 2 [Blu-ray]
Grimm - Staffel 2 [Blu-ray] von Norberto Barba (Blu-ray - 2014)