5.0 von 5 Sternen Hält das Niveau von Staffel 1.
Nach den dramatischen Ereignissen aus Staffel 1 kehrt etwas Ruhe in Portland ein.
Trotzdem kein Grund zu verschnaufen für Nick, Monroe, Rosalee, Hank und Juliette.
Nick z.b. muss neben einem Treffen mit einer alten Bekannten auch die Amnesie von Juliette verkraften.
Zudem rückt ihm Captain Renard immer näher.
Monroe und Rosalee kommen...
Vor 12 Monaten von Frank Linden veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gefällt mir
Weiterhin souveräne Folgen mit viel Action und guten Humor. Die Tricks nach wie vor bescheiden aber für eine Serie ausreichend.
Vor 11 Monaten von SPK veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hält das Niveau von Staffel 1., 13. April 2014
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel zwei [6 DVDs] (DVD)
Zudem rückt ihm Captain Renard immer näher.
Monroe und Rosalee kommen sich immer näher während Hank an seinem Verstand zweifelt.
Zeitgleich tauchen natürlich viele bekannte und unbekannte "Wesen" auf die eigentlich die volle Aufmerksamkeit des Teams verlangen.
Schwierige Monate für Nick und Co.

Nach der grandiosen ersten Staffel nun also diese ebenfalls erstklassige zweite Staffel.
Was soll ich schreiben?
Keine Episode hat mir nicht gefallen.
Keine Episode war Langweilig oder öde.
Trotz der hohen Episoden Anzahl bleibt es immens spannend und mitreissend.
Auch die Charakterzeichnungen der einzelnen Protagonisten sind absolut genial.
Die Figuren habe eine solche Tiefe das sie wirklich als Teil des ganzen fungieren.
In manchen Serien kommt es vor das Nebenfiguren hauptsächlich als Stichwortgeber verkümmern oder gar als seelenlose Randfiguren.
Nicht so bei Grimm.
Hier entwickeln sich die Nebencharaktere genauso wie der Hauptprotagonist und sind eigentlich nicht als solche zu betiteln.
Neben dem "Monster-of-the-Week gibt es auch mehrere Rote Fäden die ebenfalls mehr als interessant sind.
Natürlich gibt es auch wieder einige eklige oder gruselige Szenen die sich mit Schwarzem Humor und Situationskomik die Klinke in die Hand geben.
Ich freue mich jetzt schon auf Staffel 3 und kann es kaum noch abwarten.

5.0 von 5 Sternen Grimm Staffel 2, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel zwei [6 DVDs] (DVD)
Endlich erscheint die langersehnte 2. Staffel der herausragende TV Serie Grimm. Ich liebe diese Serie einfach und die 2. Staffel ist wirklich top. Nicht nur die Beziehung zwischen Nick und Juliette steht auf der Kippe, sondern Nick muss sich auch gegen andere Wesen antreten die nur ein Ziel haben: Den Grimm auszuschalten. Und am Ende der Staffel erlebt Nick eine böse Überraschung was auf das Warten der 3. Staffel nicht einfach macht. Grimm ist eine der besten TV Serien die es gibt. Und sie haben sehr gute und talentierte Schauspieler, die ihre Charaktere in der Serie sehr gut spielen. Ebenso wie die Produzenten der Serie die ein großes Lob verdienen für diese einzigartige TV Serie. Einfach großartig.

5.0 von 5 Sternen Das macht richtig Spaß, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel zwei [6 DVDs] (DVD)
Es geht wieder mächtig rund im beschaulichen Portland, Oregon. Detective Nick Burkhardt und seine Freunde bekommen es mit reichlich neuen und gefährlichen Wesen zu tun und auch die Geschichte um den Streit am Königshof wird weiterentwickelt.

Okay, hier ist vielleicht nicht Hollywoods allererste Schauspieler-Garnitur am Werk und die Tricks haben auch nicht Peter Jackson-Niveau (ab Staffel 3 hat man diesbezüglich allerdings etwas nachgebessert, wie ich finde...). Aber das macht eigentlich garnichts, die Geschichten sind spannungsreich erzählt, mit ner guten, teilweise recht schwarzen Prise Humor gewürzt und auch die Nebenrollen finde ich sehr liebevoll besetzt (Sergeant Wu; Bud, der Biber-Klempner und die zauberhafte Bree Turner als absolut hinreißende Fuchsteufelin Rosalee).

Für mich ist das eine mehr als gelungene Mischung aus Horror-, Mystery- und Crimeelementen mit äußerst sympathischem Personal. Macht wirklich Spaß und darum gibt es von mir trotz kleinerer Mängel auch die volle Punktzahl. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen super, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
wenn man wie ich auf thriller+fantasie steht ist das genau das richtige. ein hübscher grimm der auch schauspielern kann und ein schrulliger vegetarischer blutbader der pilatis macht sind lange nächte wert. die vielfalt an wesen ist erstaunlich und super in szene gesetzt. ich kann mir beide staffeln immer wieder ansehen ohne mich zu langweilen. aufgerecktes warten auf staffel3. es wird immer besser.

5.0 von 5 Sternen Fan of Fantasy, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Man mag geteilter Meinung sein, was die Glaubhaftigkeit von Fantasybüchern oder -verfilmungen angeht. Aber darum heißt es ja Fantasy. Ich lasse mich gerne aus dem Alltag reißen und in dezent gruselige Abgründe mitnehmen. Ich mag die Darsteller, die meines Erachtens ihre Rollen toll verkörpern und ich mag das ausgewogene Verhältnis zwischen Action, Kalkül, Intrigen und Recherchen. Es wird nie langweilig. Von mir gibts ein Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen GRIMM ---märchenhaft!, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem schon die 1.Staffel Suchtpotential hatte geht es genauso spannend weiter. Leider ist die amazon Beschreibung falsch, die Blu-ray ist nämlich auf deutsch und nicht italienisch und mit den bekannten Stimmen synchronisiert. Vielleicht sollte amazon das endlich klarstellen...

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel zwei [6 DVDs] (DVD)
Wie immer ist die Schnelle Lieferung zu loben! Zu dem Inhalt der DVDs ist zu sagen, dass wenn man auf Fantasy steht es absolut zu empfehlen ist. Grimm ist eine gelungene Verbindung von Fantasy, Realer Welt und alltäglichen Problemen, durch die sich die Hauptdarsteller neben allerlei Monster und unvorhergesehenem schlagen müssen.
In der zweiten Staffel gelingt es Nick's Freundin ihr Gedächtnis wieder zu finden und die beiden nähern sich mit einigen Hürden wieder aneinander an. Des weiteren wird Nick zu einer Art Zombie, was die Spannung stark steigen lässt!

5.0 von 5 Sternen Es wird besser und besser (und dabei hatte es schon so gut angefangen), 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel zwei [6 DVDs] (DVD)
Das Ende der ersten Staffel sah Nick Burghardt mit einer Verlobten im Koma, kurz bevor er ihr zeigen konnte, was genau er macht und einer verstorben geglaubten Mutter, deren Auftauchen sich gut auf seine Überlebenschancen und schlecht auf seine Einrichtung auswirkt - es ist ein wenig Hardcore-Harrry-Potter. Ein doller Cliffhanger, aber gegenüber den dieser Staffel - soviel kann man sagen, ohne allzu viel zu verraten - eindeutig Amateurliga.

In der zweiten Staffel gibt es wieder ein paar klassische Grimmsche Motive, wie Rumpelstilzchen, Das Wachküssen einer Prinezssin druch einen Prinzen, Hexen, Werwölfe und Teufel - aber es gibt auch Motive aus anderen Kulturkreise mit Voodoo, amerikanischen und kanadischen Figuren, wie Kojoten und den Wendigo und auch einige lateinamerikanisch angehauchte Dinge, die unter anderem bei Halloween auftreten. Und es tauchen sogar ein paar Wesen auf, die Monroe und Rosalee noch zauberhaft erscheinen.

Und da sind wir bei den klaren Fortsetzungen der ersten Staffel. Während sich bei Nick und Juliette nach dem Ende der ersten Staffel unüberwindbar erscheinende Probleme ergeben haben, wächst und gedeiht die Beziehung zwischen den beiden Kanidenwesen ganz hervorragend und ist immer wieder für romantische Intermezzos gut. Bud der Eisbiber verwandelt sich mehr und mehr zu einem fixen Bestandteil der Serie und auch Hank macht einige ganz neue Erfahrungen. Außerdem eskaliert die Auseinandesetzung zwischen den Grimms und dne Hexenbiestern, was direkt in die Intrigen der Königsfamilien in Europa mit hinein spielt. Über mangelnde fortgesetzte Komplexität muss sich also niemand beschweren.

Neben einem Blooperreel und vielen entfallenen Szenen - und einer mit solchen Szenen rekonstruierten Folge von über 53 Minuten - gibt es in dern Extras auch noch einige Kurzdokus, ein "Handbuch" zur Wesenskunde und einige Episoden, die eine kleine und feine Geschichte um Monroe, Rosalee und Bud erzählt und in der Nick überhaupt keine Rolle spielt. Diese Kurzepisoden sind bis zur Veröffentlichung dieser Box nur im Netz zu bewundern gewesen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel zwei [6 DVDs] (DVD)
Eine richtig schöne Serie. Für Märchen und Fantsy-Fans genau das richtige. Der Humor des Blutbaders ist unschlagbar. Die Serie ist sehr spannend aufgebaut und die Idee, die Märchenfiguren in der gegenwart sichtbar und lebendig werden zu lassen, überraschend. Wir haben die Serie sehr gerne geschaut und können die dritte Staffel kaum abwarten.

5.0 von 5 Sternen Super spannend mit großen sucht Faktor, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Grimm - Staffel 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach der ersten Staffel die gut ist, und von Folge zu Folge langsam eine Story aufbaut,
geht in der 2.Staffel regelrecht die Post ab.Der Spannungsbogen
wird von Folge zu Folge immer heftiger.
Mann möchte garnichtmehr aufhören zuschauen :)
Hoffentlich kommt schnell die 3.Staffel dieser Spitzen Serie.

Grimm - Staffel 2 [Blu-ray]
Grimm - Staffel 2 [Blu-ray] von Norberto Barba (Blu-ray - 2014)