Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Kindle Edition|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 15. Februar 2015
Meine Meinung- ein persönlicher Eindruck
Kauf-/Lesegrund
Die Autorin hat mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, wofür ich ihr an dieser Stelle nochmal herzlich danken möchte. Mit Freude habe ich dieses Buch angenommen, da mich der Klappentext und das Cover angesprochen haben und mir gute Unterhaltung in Aussicht gestellt haben.

Handlungsdauer
Die Handlung erstreckt sich über mehrere Wochen, die aber immer wieder von Zeitsprüngen kleinerer Art unterbrochen werden. Die Zeitsprünge sind so unbedeutend,dass sie dem Leser kaum auffallen würden,sollte er nicht darauf achten. Die Handlung spielt in der Gegenwart und wird nur einmal durch eine Rückblende in die Vergangenheit verändert.

Hauptperson
Die Hauptperson in dem Roman ist sicherlich die junge Abiturientin Nina. Nina lernen wir zunächst als scheuen und schüchternen Charakter kennen, der sich danach sehnt erweckt zu werden. Im Laufe der Geschichte vollzieht der Charakter eine nicht zu übersehende Entwicklung, die mich zum einen fasziniert aber auch in besonderem Maße unterhält. Diese Wandlung erfolgt sehr harmonisch in die Geschichte eingebettet und zum Schluss kommt eine sehr willensstarke selbstbewusste Frau dabei heraus die ausgezeichnet zu der Handlung der Geschichte passt. Nina ist mir durch ihre insgesamt positive Art und ihr leichtes, unbekümmertes Wesen von Anfang sympathisch und ich habe dank ihr keine Probleme mich mit der Geschichte wohlzufühlen.

Nebenfiguren
Die sicherlich wichtigste Nebenfigur des Romans ist der männliche Gegenspieler zur Hauptperson mit Namen Simon. Kritische Leser könnten ihn auch für eine weitere Hauptfigur halten. Simon gibt dem Leser durch seine undurchsichtige Art zu handeln und zu agieren gerade in der ersten Hälfte des Romans immer wieder Rätsel auf. Er verwirrt den Leser durch zweideutige Andeutungen und bringt ihn mit seiner Gefühlswelt oft zum Verzweifeln. Nach anfänglichem Zweifeln ist er mir aber gerade im letzten Drittel des Romans durchaus symphatisch geworden. Die anderen Nebenfiguren spielen eine weniger wichtige Rolle, wobei sie ihren Part durchaus mit Ernsthaftigkeit und Seriosität absolvieren. Sie sind aber insgesamt nicht tief genug gezeichnet, als das ich mir an dieser Stelle ein detailliertes Urteil erlauben möchte.

Romanidee
Die Idee einer Liebesgeschichte vor dem Hintergrund einer unter mysteriösen Umständen verschwundenen Frau ist durchaus originell.

Handlung
Das Buch ist ein außergewöhnlicher Genre Mix aus Liebesroman und Krimi, wobei die Genreelemente fließend in einander übergehen und ein überzeugend harmonisches Ganzes schaffen.
Die Romantik steht hier sicherlich ganz klar im Vordergrund und ich würde das Buch auch spontan als erstes bei den Liebesromanen einordnen. Dennoch erfrischen gerade die kriminalistischen Szenen und die Spannung ,die sie damit noch zusätzlich zu der prickelnden Erotik des Liebesromans, in die Handlung tragen ungemein. Mir hat diese Mischung ausgesprochen gut gefallen und es wird sicherlich nicht der letzte Roman der Autorin sein.

Erzählstil
Der Erzählstil ist das was mich am meisten an dem Roman überrascht hat. Die Mischung der Genre Liebe und Krimi ist im Hinblick auf die einzelnen Elemente sehr gut gelungen. Die Sprache bleibt dabei leicht und locker ohne nachlässig zu wirken oder ins Chick-Lit abzudriften. Romantische Szenen bleiben romantisch ohne kitschig zu wirken. Erotische Szenen, die der Roman auch enthält, werden stilvoll und blumig erzählt ohne dass der Leser erraten muss was da gerade passiert. Die kriminalistischen Elemente produzieren genau den Spannungsbogen, den der Leser sich für solche Szenen wünscht und beleben damit den bis dahin eher vorherrschenden Liebesroman Charakter.
Immer wieder verblüffende Wendungen, die die Autorin in die Handlung einbaut fachen meine Neugier an und ermuntern mich dazu eigene Überlegungen anzustellen.
Gerade zum Schluss nach vielen aufregenden Wochen, die der Leser begleiten durfte, gelingt es der Autorin mittels ihren Worten wieder Ruhe in den Roman zu bringen, den Leser wieder in gemässigte Fahrwasser zu geleiten um dann ein würdiges Ende für diese Geschichte zu finden.

FAZIT
Izabelle Jardin versteht es zu unterhalten. Hätten mich nicht anderweitige Verpflichtungen abgehalten, bin ich sicher dass ich dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen hätte. Der Stil der Autorin liegt mir ungemein, ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt mit der Geschichte und es genossen sie zu lesen. Klare Leseempfehlung von mir.
am 15. August 2014
Traumhaft! So muß und kann ich "Izabelle Jardins" Snow Angel bezeichnen. Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert. Die Abiturientin Nina will sich nach der anstrengenden Schulzeit erholen und beschließt eines Nachmittags noch eine Langlauftour zu unternehmen. Sie wird jedoch von einem Schneegestöber überrascht und verunglückt. Gott sei Dank befindet sich in der Nähe eine Jagdhütte und Ben,der Hund des Besitzers findet sie. Simon, der Tierarzt ist, pflegt Nina in seiner Hütte. Nina fühlt sich magsiche von Simon angezogen, dieser birgt jedoch ein Geheimnis. Wird Ninas Liebe stark genug sein, um Simon helfen zu können?

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn es wahr ja nicht nur ein traumhafter Liebesroman, bei dem das Knistern zwischen Nina und Simon förmlich zu spüren war, sondern es wurde ja plötzlich hochdramatisch und spannend. Denn plötzlich befand ich mich mitten in einem Kriminalfall. Und hir war des öfternen Zittern und Bangen angesagt. Eine gelungene Kombination der Autorin, die mich mit ihren Schreibstil in ihren Bann gezogen hat. Ich war mir ab und an nicht sicher, ob Nina es schaffen wird, Simon für sich zu gewinnen. Er war einfach in seiner Vergangenheit gefangen. Gut, daß beide Freunde hatten, die ihnen hilfreich zur Seite standen. An Ninas Stelle wäre ich ab und an bald verzweifelt. Mich hat die Geschichte doch sehr berührt, weil man eigentlich nicht wusste, wie sie ausgehen würde. Es war wirklich spannend bis zum Ende.

Wer das Buch gelesen hat, wird mir zustimmen, daß es keinen besseren Titel geben könnte. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.
am 7. Februar 2016
Meine Meinung

Nach dem Klapptext dachte ich, “Snow Angel” ist eine reine Liebesgeschichte. Doch im Laufe der knapp 300 Seiten, wurde schnell klar das hier auch Krimielemente ihren Platz gefunden hatten. Obwohl Krimi nicht mein Genre ist, finde ich das Izabelle Jardin in “Snow Angel” einen sehr guten Mittelweg gefunden hat.

Ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist einfach und angenehm zu lesen, was dazu beiträgt, dass man nur so durch die Geschichte fliegt. Die Charaktere waren mir aber ein wenig zu farblos. Ich wurde mit Nina und Simon nicht wirklich warm.

Die Dialoge zwischen Nina und Simon sind zum Teil sehr witzig und bissig. Es machte mir Spaß die beiden in ihrer Interaktion zu “beobachten”.

Während Nina eher verspielt und oft Naiv rüberkommt, hat man bei Simon immer das Gefühl als hätte er was zu Verbergen. Dadurch ergibt sich immer eine hohe Spannungskurve.

Der Grundgedanke der Story war sehr interessant und hat mir auch gefallen, aber dadurch, dass die beiden Hauptprotagonisten sich sehr, sehr schnell näher kommen, wirkt dieser Teil eher unglaubwürdig. Einige Szenen im Buch waren langatmig und ich musste mich oft zwingen nicht einfach Stellen zu überlesen. Wenn wir diese Dinge einmal ausklammern, hat mich “Snow Angel” aber gut unterhalten und die Kriminalelemente waren sehr spannend und machten das gewisse Etwas aus dem Buch. Das Ende war passend zur restlichen Geschichte und für mich blieben keine Fragen offen.

Alles in allem war “Snow Angel” für mich eine schöne Abwechslung, die trotz der langatmigen Passagen und der eher farblosen Charaktere war der Storyverlauf und die Kriminalelemente sehr spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Ich danke Izabelle Jardin für das Rezensionsexemplar.

Mein Fazit

“Snow Angel” vermischt einen Liebesroman mit Kriminalelementen, was eine ungewöhnliche Mischung ist aber das Buch um einiges spannender gemacht hat. Leider waren die Charaktere eher farblos und blass und die Liebesgeschichte ging zu schnell. Der Schreibstil war angenehm und flüssig, auch wenn die Gegenwartsform gewöhnungsbedürftig war. Das Ende ist passend zur Geschichte und hat mich mit keinen offenen Fragen zurückgelassen. Wer Liebesgeschichten und Krimis mag, ist “Snow Angel” zu Empfehlen.
am 16. Dezember 2015
Nina ist alleine zu Hause, ihre Eltern sind verreist, und sie hat für ihre Prüfungen zu lernen. Aber um den Kopf frei zu bekommen, fährt sie ein wenig raus um ihre Liebling-Ski-Loipe zu erreichen. Irgendwie ist es aber nicht wie sonst, denn die im Wald gelegene Loipe ist plötzlich zu Ende, und Nina muss sich ihren Weg suchen, was mächtig in die Hose geht, denn sie tritt falsch und stürzt ab über einer Schlucht, und hat wohl mehr als einen Schutzengel, dass ihr Fall von einem Baum gebremst wurde.

Und es scheint wohl Schicksal zu sein, dass der gutaussehende Simon sie findet, in seine Ferienhütte bringt und verarztet. Über Nacht schneien die beiden auch ein, also ist sie dem fremden jungen Mann ausgeliefert. kein Handy-Empfang, keine Möglichkeit dort weg zu kommen. Nina hofft und betet, dass ihr Gefühl sie nicht täuscht, und Simon doch der nette Kerl ist, und kein Psychopath. Es prickelt mächtig zwischen den beiden, und Nina ist dabei, sich Hals über Kopf in Simon zu verlieben.

Doch immer mehr mysteriöse Dinge passieren. Nicht nur dass Simon bei bestimmten Dingen immer dicht macht und vor Nina weg zu laufen scheint, es gibt auch Geheimnisse, die Simon steinern wahrt. Dieses Verhalten weckt bei Nina mehr als einen Verdacht, und sie fängt an zu ’schnüffeln‘, und findet Indizien, die Simon sehr stark verdächtigen, an dem Verschwinden seiner Exfreundin beteiligt gewesen zu sein. Ganz nebenbei macht den beiden noch ein Wilderer das Leben schwer, der rund um die Hütte den Wald unsicher macht.

Nina will Abstand und auch Abschied nehmen von Simon, weil er einfach nicht ehrlich mit der Wahrheit rausrücken mag, und sich vor ihr verschließt. Dabei gerät auch Nina in Gefahr, doch ob Simon damit zu tun hat, oder der mysteriöse Wilderer, der im Wäldchen unterwegs ist, das muss sich erst noch raus stellen, wenn ihr das Buch selbst lest 😛

Eine wundervoll prickelnde Lovestory in einer traumhaften Winterlandschaft, mit leichtem Hauch eines Krimis! Genau das richtige für muckelige Lesestunden im Winter!
am 24. April 2016
Eine Geschichte über ⭐️ Liebe ⭐️ Schicksal ⭐️ Trauer ⭐️ Verlust ⭐️ Vertrauen⭐️
Ich muss gestehen ich kam irgendwie von Anfang an nicht in die Geschichte rein, es war alles zu vorhersehbar. Mir hat hier die Spannung gefehlt, das Gefühl mitgerißen zu werden, der ich kann nicht aufhören zu lesen Effekt, das besondere, irgendwie wollte der Funke nicht überspringen oder die Chemie zwischen Buch und mir (Leser) hat nicht gestimmt. Kurzweilig im hinteren Teil des Buches war ich gefesselt und es wurde spannend, doch leider viel zu kurz für meinen Geschmack.
Ich möchte das Buch NICHT schlecht machen und im Großen und ganzen ist es auch eine gute Geschichte, die mich aber leider nicht berührt hat, oder auch nicht mitgerißen hat. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist nunmal meine ehrliche Meinung.
Trotzdem gebe ich ⭐️⭐️⭐️Sterne den im großen und ganzen ist die Geschichte lesenswert - hat halt nicht mein Leserherz gefesselt aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
am 17. September 2014
Warum ich mitten im September ein Buch das im Schnee spielt lesen wollte? Es war das wundervolle Cover, das mich magisch anzog. Und da der Sommer nun wirklich nicht so dolle war, wanderte es schwupp auf meinem Reader.

Snow Angel war mein erster Roman der Autorin, aber bestimmt nicht mein Letzter. Was wie eine süße Liebesgeschichte beginnt, wird von Kapitel zu Kapitel immer spannender und regt dein Kopf-Kino an. Nina und Simon sind zwei Protagonisten die man einfach mögen muss. Nina steht eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben, weiß was sie will, aber Simon bringt dieses total durcheinander, lässt ihr Herz schneller schlagen und sie fühlt sich mehr und mehr von ihm angezogen. Das dieser mit Leib und Seele Tierarzt ist, merkt man schon nach wenigen Zeilen. Er liebt seinen Beruf sehr und dem Leser wird ganz schnell klar,das er etwas verbirgt, ein Geheimnis hat, das man unbedingt lösen möchte. Aber Izabelle Jardin macht es dem Leser nicht einfach und so gehen die Gedanken meist in eine ganz falsche Richtung und genau das steigerte die Spannung und fesselte ans Buch.

Izabelle Jardin's Schreibstil ist flüssig, leidenschaftlich und passt perfekt zu einem Liebesroman. Realistisch erzählt, könnte die Geschichte genau so jedem von uns passieren und das fand ich wunderbar. Wenn man eine Story nachvollziehen kann, bekommt sie einen besonderen Reiz und man kann die Handlungen der Protagonisten besser verstehen. Zuerst ruhig, verwandelt die Autorin die Geschichte immer mehr in einen Krimi, bei dem man wissen möchte, wer der Bösewicht ist.
Jeder der gerne Liebesromane liest, wird Snow Angel lieben. Leidenschaft und Liebe, garniert mit einer Prise Erotik. Ich hätte mir persönlich etwas mehr als diese Prise gewünscht, aber das ist nur mein eigener Geschmack. Izabelle Jardin gibt dem Leser genau das, was das Cover verspricht: eine Lovestory mit viel Herz <3

Wem ich Snow Angel empfehle?

Allen die sich mal wieder verlieben wollen. Allen die gerne Liebesromane lesen und allen die mal wieder für ein paar Stunden, den Alltag vergessen und in eine Geschichte mit Herz eintauchen wollen.
Ich freu mich auf mehr der Autorin
TOP 1000 REZENSENTam 8. August 2014
Der Klappentext klang vielversprechend und so habe ich mir schon vor einiger Zeit diesen Roman herunter geladen.

Nach einem starken Start wurde der Roman aber leider für meinen Geschmack zu langatmig und es fehlte sehr schnell an Handlung und Spannung.

Auch die anfangs recht interessanten Charaktere entwickeln sich hier nicht und bleiben dann doch ziemlich eindimensional und es fehlt ihnen an Tiefe. Es fehlt ihnen an Ecken und Kanten. Es fehlt ihnen an Emotion. Es fehlt ihnen an allem.

Auch die Liebesgeschichte ließ mich hier enttäuscht zurück. Geprickelt hat hier nur mein Fuß als er einschlief während ich auf dem Sofa saß. Ich konnte die Emotionen nicht nachempfinden und habe hier nichts gelesen, was mich fesselte.

Auch die Handlung hat nicht gehalten, was der Klappentext versprach. Denn die Geschichte entwickelt sich in eine recht harmlose und langweilige Richtung.

Der Schreibstil wirkt noch recht unerfahren und es fehlt am rechten Schliff.

So endet eine anfänglich gute Geschichte in einem langatmigen Mittelteil mit zwei einfallslosen Protagonisten und mündet dann in einen schwachen Schluss der mich nicht mehr wirklich unterhielt.

Ich würde das Buch nicht noch einmal lesen.
am 22. Januar 2015
Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen, da es schon lange auf meiner Wunschliste stand und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich liebe die Kombination aus Romantik und Spannung. Der Aufbau der Story ist gelungen, da man bis zum Ende im Ungewissen bleibt. Ach, das finde ich toll! Nina und Simon sind Protagonisten die einen nicht mehr loslassen, bis man den letzten Buchstaben aufgesaugt hat.

Die Autorin beweist auch mit diesem Buch wieder einmal ihr Geschick, aus Worten einen guten Roman werden zu lassen, denn auch handwerklich und stilistisch ist der Roman für mich einwandfrei. Das Cover ist ein Hingucker! Somit mein Fazit: Eine klare Empfehlung und gern 5 Sterne für diese schönen Lesestunden!
am 27. Dezember 2014
Am Anfang dachte ich schon…………. FALSCH, nicht denken sondern lesen ! ! ! Jeglicher Versuch, das Buch zur Seite zu legen, gelang mir nicht. So schnell wie möglich wollte ich wissen, wo die Liebe endet und was sich hinter all den Wirrungen versteckt. Den Leser erwartet eine erquickende Mischung, in einem zauberhaften Schreibstil. Die Geschichte ist so mitreißend, spannend und liebevoll erzählt, dass man sich auf Neues von der Autorin geradezu nur freuen kann!!!!!!!
Weitere Bücher der Autorin sind „Remember“ und „Unter die Haut“. Diese kann ich jedem nur wärmsten ans Herz legen. Ich habe beide genauso verschlungen wie „Snow Angel“ ! ! !
am 10. April 2014
Eine sehr romantisch und schön geschriebene Geschichte mit gut durchdachtem Plot. Ich konnte mich sehr gut in die ausführlich beschriebenen Protagonisten hinein versetzen und Gefühle können manchmal sehr schnell entstehen, auch wenn sich die beiden anfangs noch nicht so gut kannten. Mir gefällt die blumige Ausdrucksweise von Frau Jardin sehr gut und auch den in der Gegenwart gehaltenen Scheibstil finde ich interessant. Dadurch wirkt das Ganze näher. Ich gebe daher gerne 5 Sterne.