1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Für mich ein Super Gerät., 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony SVF13N2J2ES.G4 VAIO SVF13N2J2ES 33,8 cm (13,3 Zoll Touch) Convertible Ultrabook (Intel Core i3-4005U, 1,7GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Intel HD 4400, inkl. Stift VGPSTD2, Win 8.1) silber/metallic (Personal Computers)
Ich bin kein Computer Spieler und benötige ein Gerät, mit dem ich auch unterwegs mit Windows Programmen arbeiten und Filme anschauen kann. Außerdem soll es nicht nerven. Meine bisherigen Notebooks waren in die Jahre gekommen. Zu langsam, zeitraubendes rauf und runterfahren. Kein USB3, zu warm. Zu schwer. Oder mit 10" zu kleiner Bildschirm. Auf meinem ASUS Trablett lief kein vernünftiges Officeprogramm. Eigentlich wollte ich kein Windows 8. Aber mit einem Add-on habe ich mir das Start Menu von win7 zurückgeholt und die Kacheloberfläche bietet einen zusätzlichen Desktop für die einfachen Sachen wie Wetter, Nachrichten, Bilder, Videos, TV und Musik. Durch den klappbaren Bildschirm lässt sich das Gerät leicht handhaben. Es ist leise und schnell. Der i3 reicht vollkommen. (Ich fürchte schnellere Prozessoren werden wegen Erwärmung und Akkuverbrauch doch meiist nur langsamer getaktet.) Die SSD ist schnell und geräuschlos. Da ich das Gerät nicht permanent beruflich nutze, wird auch die Tastatur halten. Die Grafik spielt meine Videodateien problemlos ab.

Vielleicht habe ich ja nur einen einfachen Geschmack. Aber für mich ist das Gerät ein Riesengewinn und es überzeugt auch von der Form. Damit kann ich ein apple-freier Mensch sein und mir steht die Welt offen. Fehlfunktionen habe ich bisher noch nicht gefunden. Vielleicht bin ich dafür aber nur zu dumm - aber deswegen glücklich.