wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 8. Juli 2014
Ursprünglich stand hier eine andere Rezension.

Nach einigem Kampf mit dem Gerät habe ich diese jetzt aber gelöscht und schreibe eine neue Rezension.

Das Gerät ist von der Verarbeitung her ein Top Laptop. Die "Zwitterfunktion" zum Tablet Modus ist unserer Meinung nach klasse gelöst und funktioniert super. Auch die Stift funktion zum Schreiben ist klasse umgesetzt.

Der Laptop ist schnell, leise (im Internet werden oft von Lüfterprobleme berichtet, aber das ist bei uns kein Thema) und sehr handlich. Leicht ist das Gerät nicht unbedingt, aber absolut in Ordnung.

Einzig das Display spiegelt stark. Man muss schon etwas darauf achten, wie man das Gerät positioniert, dass die Spiegelung einen nicht nervt.

Das Thema Helligkeit des Display's war bei uns lange ein schwieirges Thema und wir waren sehr unzufrieden mit der Helligkeit.

Bis wir in einem doch recht gut versteckten Untermenü den Punkt "Adaptive Helligkeit" entdeckt haben. Nach der Deaktivierung dieser Option ist das Display sehr hell und man kann ohne Probleme nun damit arbeiten!

Von unserer Seite her ein tolles Laptop mit kleinen Schwächen
am 5. Juni 2014
... ich bin von Mac auf Sony umgestiegen, weil ich ein WIndowsnotebook benötige.
An sich ist es ein schönes Gerät, was ich aber negativ bewerten muss sind folgende Dinge:
-> Displaybeleuchtung ist zu dunkel.
-> Display spiegelt zu stark
-> Wenn man den Modus Notebook nach Tablet wechseln will reagiert die Mechanik nicht so wie sie soll.
-> Windows 8.1 ist gewöhnungsbedürftig

Toll ist:
Es macht endlich spaß auch mal ein PDF zu lesen, die Displaygröße ist perfekt.
Das Gerät ist sehr leicht
Das Touchepad lässt sich fast wie eins von Apple bedienen.
11 Kommentar1 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden