5.0 von 5 Sternen Ein Art Lebenswerk, oder Katja Werkers Traumerfüllung!, 9. April 2014
Mathias Pack (Nuembrecht) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Lieder vom Küchentisch (Audio CD)
An ihrem Küchentisch hat Katja Werker zwei Jahre lang an diesem Album "gewerkelt", hat dabei auch oft mit sich gerungen und präsentiert uns schlussendlich mit "Lieder vom Küchentisch" eine Art Lebenswerk ihrer selbst.
Das Album ist eine gelungene Mischung aus dem Hier und Jetzt und eine Hommage an sich selbst und die Bewältigung ihrer wohl nicht immer einfachen Vergangenheit.
Mit jedem Stück lässt sie uns ein bisschen an ihrem Leben teilhaben und nimmt uns mit auf eine unglaubliche Reise voller Gefühle, auf die man sich auch wirklich gerne mitnehmen lässt.

Ende 2011 wurde beim bekannten, audiophilen Label Stockfisch Records ihr Album "Mitten im Sturm" veröffentlicht, unter der Mitwirkung zahlreicher hochkarätiger Musiker (z.B. Ian Melrose) und bestechend durch die Instrumentierung, Performance und den unschlagbar guten Sound.

Dadurch wurde ich überhaupt erst auf die gebürtige Essener Musikerin, mit der unverkennbaren Stimme, aufmerksam und habe ab dann ihr bisheriges und weiteres Schaffen via Internet verfolgt.

Mit ihren neuen CD "Lieder vom Küchentisch" hat sie mich im positivsten Sinne wieder genauso gefangen genommen, wie mit der fantastischen Stockfisch Produktion.
Das gilt nicht nur in Sachen Songwriting, sondern auch in Punkto Aufnahmequalität und Produktion.
Es sind Lieder über Schmerz und Liebe, den Kampf mit dem Leben und mit seinem tiefsten Inneren.
Katja Werker hat es geschafft sich einen persönlichen Traum zu erfüllen und unter ihrem eigens gegründeten Label ein erstes Album zu veröffentlichen.

Wie viele andere Künstler und Musiker auch wurde es mit einer sehr erfolgreich abgeschlossenen, so genannten Crowdfunding-Aktion durch ihre Fans und Freunde mitfinanziert.

Mann kann Ihr und ihrem weiteren musikalischem Schaffen nur wünschen das die Schar derer denen das genauso gut gefällt wie mir stetig wachsen wird!

5.0 von 5 Sternen Audiophiler Geheimtipp, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieder vom Küchentisch (Audio CD)
Was Texte und Musik angeht, schließe ich mich den anderen 5-Sterne Rezensenten gerne an. Zusätzlich möchte ich noch kundtun, dass die CD auch einen überragenden Klang hat. Alles ist sehr natürlich und klar aufgenommen. Ich finde, Katja Werker hat das Zeug dazu, eine deutsche Sara K., die in audiophilen Kreisen sehr bekannt ist, zu werden. Die CD muss sich klanglich vor vielfach teureren XRCDs nicht verstecken. Die professionellen Toningenieure können sich bei Katja Werkers Eigenproduktion eine große Scheibe abschneiden.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt kaufen!, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieder vom Küchentisch (Audio CD)
Wieder ein tolles Album von Katja Werker. Sie überzeugt mit ihrer weichen, intensiven Stimme und intelligenten Texten. Ich besitze alle CD's von ihr und kann jede einzelne empfehlen. Ich freue mich schon darauf, weiteres von ihr.zu hören. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Lieder vom Küchentisch (Audio CD)
Inhaltlich kann ich wohl zu den anderen Rezensionen nicht wirklich beitragen, trotzdem einige Anmerkungen. Die Musik ist zum dahinschmelzen schön, Katjas Stimme empfinde ich (Sorry, etwas pathetisch vieleicht) als Offenbarung. Hinzu kommt hier aber auch die wirklich beeindruckende Qualität der Aufnahmen, also eine echte Empfehlung für Audiophile. Da können nach meiner Erfahrung nur gute SACDs mithalten. Einige meiner Lieblings-CDs, die ich für wirklich hochwertig halte, ...naja.... Wie auch immer, wenn man diese CD erwirbt kann man gar nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Absolut hörenswert!, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieder vom Küchentisch (MP3-Download)
katja hat mit ihrem bereits sechsten album genau die richtigen zutaten zu einem exklusiven genuss zusammengefügt. eine komposition aus ihrer unglaublichen stimme voller gefühl tief aus ihrem inneren gepaart mit ihrem grandiosen gitarrenspiel sowie anderen instrumenten das ganze zu einem harmonischen arrangement zusammenzufügen. das album unter ihrem eigenem label heraus zu bringen ist wohl das topping ihrer ganz eigenen kreation.

5.0 von 5 Sternen "Das alles bleibt" - exzellent, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieder vom Küchentisch (Audio CD)
Diese Lieder finde ich auch sehr, sehr schön und unbedingt empfehlenswert! Die beschwingte, seelenvolle Musik und die bitteren wie hoffnungsvollen, eingängigen wie glasklaren Texte ergeben eine wunderbare Symbiose. Die Stimme ist schön vorn, die Stimmfarbe einnehmend disparat, einmalig wie unvergesslich! Auch die Produktion ist exzellent. Fünf Sterne? Für mich keine Frage.

5.0 von 5 Sternen ... das lange Warten hat sich ja mal richtig gelohnt!, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieder vom Küchentisch (Audio CD)
... bin gerade richtig positiv überrascht, das lange Warten hat sich ja mal richtig gelohnt! Auch aufnahmetechnisch ist sie ja richtig gut, dieses Album steht der vorangegangen Stockfisch Produktion nichts nach! Klasse! Da freue ich mich schon aufs nächste Konzert und gerne auch mal auf Vinyl ;-)

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieder vom Küchentisch (MP3-Download)
Ich bin Katja Werker-Fan seit ich sie 2000 in der Serie "Hinter Gittern" habe singen hören. Ihre Stimme hat mich sofort in den Bann gezogen und ich habe seitdem keine CD von ihr ausgelassen. Ihr Stil hat sich immer wieder ein wenig geändert, aber sie ist immer sich selbst treu geblieben und diese von ihr selbst produzierte CD hat mich wieder vollkommen überzeugt. Ich hoffe, noch sehr viel von ihr zu hören und kann nur jedem raten, unbedingt in ALLE CD's hineinzuhören und sich selbst von dieser tollen Stimme gefangen nehmen zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Feine Musik, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieder vom Küchentisch (Audio CD)
Einfühlsame Texte, sehr feine, handgemachte Musik, die ich immer wieder hören kann, ohne sie mir leid zu hören. Ist mehr so, dass jemand etwas sehr persönliches mitteilt. Musik- und Wortsprache in "fine art", für mich inhaltlich wie musikalisch eine Art Steigerung von Kate Wolf.

5.0 von 5 Sternen Katja Werker, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieder vom Küchentisch (MP3-Download)
Nach "Neuland" und "Mitten im Sturm" wieder ein fantastisches Album von Katja Werker.
Die Song sind gefühlvoll und authentisch, das Album passt 100%ig zu dem Motto unter Katja-werker.com: "Stimme. Poesie. Rhythmus."

Lieder vom Küchentisch
Lieder vom Küchentisch von Katja Werker