Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,29 €

am 19. April 2013
Dies ist das zweite Album der Piratenband "Mr. Hurley und die Pulveraffen" aus dem karibischen Osnabrück.

Wer die Pulveraffen einmal live erleben durfte, weiß, dass ihre Stärke darin liegt, ihr vielfältiges musikalisches Können mit einer gehörigen Portion Humor zu verbinden. Dieses Album spiegelt all ihre Fähigkeiten wieder!

Hier wechseln sich rockige Klänge mit sanften Rhythmen ab, Lieder zum Schunkeln folgen auf Stücke zum Tanzen und Feiern. Mal geht es derber zu, mal piratisch-romantisch. Grog'n'Roll halt.

Die Pulveraffen haben hier eine ideale Mischung aus überarbeiteten Folkstücken, eigens komponierten Liedern über das Piratenleben und einer Portion Humor (auch durch die eingeschobenen Logbucheinträge des Captain Blake) geschaffen. Der Evergreen "Blau wie das Meer", noch bekannt vom ersten Album der Piratencombo, ist sogar in einer Neuauflage vertreten.
Einfach eine CD zum Feiern, Tanzen und Genießen!
Meine Anspieltipps für euch: "Plankentanz", "Komm zur Marine" und "Küss mich, ich hab Skorbut"

Also, ihr Muschelschubser da draußen: CD kaufen, 'ne Pulle Rum aufmachen und eine arrrrrtemberaubende Party mit den Pulveraffen feiern! Aye!
am 30. Mai 2014
Ich hab mir das Album nach etwas längerer Bedenkzeit hier nun als MP3 Download zugelegt und bereue nix! DIe Scheibe läuft bei mir seither rauf und runter.

So, aber erst einmal ein riesen Lob an Amazon: Ich hab mir zum ersten Mal im Leben ein Album als MP3 Download gekauft. Hatte ja immer was gegen den DRM Schutz den die anderen Downloadportale auf die gekauften Sachen legen. Diese ganzen Einschränkungen finde ich ehrlich gesagt mist, weil gekauft ist gekauft! Warum sollte ich da nicht eine Schreibe brennen und im Auto hören können? Als ich nun erfahren habe das es bei Amazon keinen DRM Schutz gibt hab ich gleich losgelegt... Für diese freie MP3 Nutzmöglichkeiten hat sich Amazon eine 1+ verdient und so werde ich deren Angebot noch öfter Nutzen!

Und jetzt zu Mr. Hurley & seine Pulveraffen!
Ich bin auf die Pulveraffen aufmerksam geworden, als ich auf Gisbert Hillers Spectaculum Hompeage sah das viele neue Bands für die Festivals gebucht worden sind. Bis dato kannte ich die Pulveraffen also gar nicht... Ich also zu YouTube und sämtliche Lieder angehört die auf diesem Album vorhanden sind. Danach war klar das dieses Album in meiner Sammlung nicht fehlen darf!

Meine Lieblingslieder auf dem Album: "Geisel der See", "Plankentanz" (Da kann man einfach nicht still sitzen bleiben und als Weibsbild natürlich sein "Achterdeck" schütteln :-)! ), "Küss mich, ich hab Skorbut" (Lustiger Text, verpackt in altbekannter Melodey), "Blau wie das Meer" & "Schiffe, Schätze, Schlampen, Schnaps".
Wobei auch die anderen Lieder wie das mir schon von anderen Bands aus der mittelalterlichen Sparte bekannte "Whiskey in the Jarrrr" oder auch "The Leaving of Liverpool" ausgezeichnet gefallen!
Textlich gesehen haben die Jungs eine reife Leistung abgeliefert, welche man auch z.B. in solchen Liedern wie "Piratenbraut" oder zum "Zum Sorglosen Goldfasan" bewundern kann. Das lässt jedes Piratenherz höher schlagen, und macht einfach nur Spaß beim hören.

Ich werde im Juli beim MPS in Karlsruhe die Jungs von Mr. Hurley & die Pulveraffen live geniesen können und bis dahin werde ich dieses Album noch ganz oft hören.....

Arrrr.... Unbedingt Kaufen also! ;-)
am 29. April 2013
Man kann sich absolut nicht beherrschen, auch wenn man die "muckeligen" Klänge der Pulveraffen zum ersten Mal vernimmt.
Da wird geschunkelt, mitgesungen, getanzt und natürlich hier und da auch mal (eigentlich ständig) geschmunzelt.
Herrlich kreativ, authentisch und mitreißend, selbst die Traditionals, die einen ganz neuen Klang erhalten haben,
wirken wie auf die Pulveraffen zugeschnitten. Für die, die es pirARRRtig mögen, gilt absoluter Kaufbefehl!

Ich trinke drei auf die drei Männer ohne Moral!
am 19. April 2013
das Neue Album "Grog'n'Roll" von den Pulveraffen ist ein muß für jeden Piraten, Mittelalterfan und Rocker !
Die Musik und die Texte gehen einfach voll ins Blut und reißen ein vom Hocker !!!
am 28. September 2014
Wer einfach nur Spass haben möchte der kauft sich sowas macht es LAUT an und feiert mit Mr. Hurley und den Pulveraffen mit
am 3. Mai 2013
Mitreißender Piratenfolk mit einer gehörigen Portion Rock - ohne es zu merken, schleicht sich ein Ohrwurm nach dem nächsten in's Hirn und verbleibt dort nach Belieben auch gerne mal eine Woche und mehr.
Sehr schön auch die kleinen Episoden von Capt. Blake zwischendurch, wie er an den Pulveraffen verzweifelt (Miss Cox kann ich mir bildlich beim Gassi-gehen mit dem Seehund vorstellen irgendwie...). Die CD ist momentan Hauptbestandteil des Autoradios und wird seit Wochen hoch- und runtergespielt. Ein Ende ist nicht in Sicht...
am 19. Juni 2014
Sehr schönes Album.
Ich kann diese Band nur jedem der auf Rock und spaßige Texte steht empfehlen.
Ich höre diese Album gern beim Boot fahren, Auto fahren und auch sonst fast täglich und habe davon noch nicht genug.
am 4. September 2014
... liebevoll Eddy genannt, runden diese wundervollen Songs mit eingesprochenen Einlagen ab. Die Lieder machen Spaß, man schmunzelt, lacht und tanzt. Einfach ein geniales Album von genialen Musikern.
trinkt aus piraten :-)

ich kann mich allen aktuellen bewertungen
nur anschliessen und sage:

5 verdiente sterne...
oder mehr rumfässer ^^
am 22. April 2015
Tolle Musik, wie schon auf der ersten CD. Mit noch mehr deutschen Texten. DANKE! Gerade diese Lieder sind einsame Spitze! Die ganze Familie ist im Piratenrausch!