Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,99 €

am 18. Februar 2014
Welch' schöne Musik. Die Texte sind mal wieder raffiniert geschrieben, lassen auf Doppeldeutigkeit schließen und regen daher in gewohnter Manier zum Nachdenken an. Man hört die Songs und findet sich irgendwo wieder. Die Inhalte sind mitten aus dem Leben gegriffen und gehen deswegen so nahe. Manchmal auch sehr emotional. Doch hier findet man eine gekonnte Mischung aus melancholischer Tiefgründigkeit (z.B. "Besonders", "Einer liebt immer mehr", "Dann sag ich's ihr halt" und fröhlichen Stimmungsaufhellern (wie etwa "Zu viel Information", "Dein Ding", "Ronny und Johnny"). Durch diese Verschiedenartigkeit schwanke ich ständig zwischen den Emotionen. Einerseits bin ich tief zu Tränen gerührt und im nächsten Moment muss ich einfach lachen. Es ist so toll!

Hinzukommt, dass man bei der Standardausgabe dieses Albums 15 Titel erhält! Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt also. Darüber hinaus würde ich ohnehin jedem empfehlen, die Fan Edition zu bestellen. Die zusätzlichen Titel lohnen sich.

Fans werden hier nicht enttäuscht und kommen hier voll auf ihre Kosten. Und auch Gelegenheitshörer der Louisan'schen Gesangskunst werden auf dieser CD neue Lieblingstitel entdecken.
Ganz klare Kaufempfehlung!
am 2. März 2014
Ich weiß nicht, wie oft ich die drei ersten Alben von Annett Louisan gehört habe. Es müssen unzählige Male gewesen sein. Je nach Gemütslage konnte ich mich nicht entscheiden, ob nun "Bohème", "Unausgesprochen" oder "Das optimale Leben" mein Lieblingsalbum ist. Selten haben mich Songs so berührt, verzaubert, zum Nachdenken und Lachen gebracht wie diese hier. Die beiden Alben danach, "Teilzeithippie" und "In meiner Mitte", konnten mich dann nicht mehr so recht überzeugen. Zwar gab es immer noch einige gute schwungvolle Nummern wie "Drück die 1" oder "Pärchenallergie", aber insgesamt fehlten mir die Tiefe und der überraschende Wortwitz der ersten Alben.
Bei dem neuen Album "Zu viel Information" ist der alte Zauber vom ersten Lied an wieder da. Annett Louisan singt in "Stars" über all die großen und kleinen Sternchen, die im Scheinwerferlicht stehen, um abends doch wieder allein in ihren Hotelzimmern oder tristen Bars zu sitzen. Oder über das alte Ehepaar in "Das Rezept", das sich nach all der langen Zeit immer noch liebt und das sie nie gefragt hat, wie so etwas geht. Besonders zu Herzen gegangen sind mir auch "Besonders", "Dann sag ich's ihr halt", "Papillon", "Alles erledigt", "Du fehlst mir so" und "Bei aller Freundschaft".
Aber keine Angst. Neben diesen verträumt melancholischen Liedern kommen Humor und Wortwitz nicht zu kurz wie in "Zu viel Information" oder in "Herrenabend". Frank Ramond ist übrigens wieder mit an Bord, was dem Album spürbar gut getan hat. An vielen der oben genannten Songs war er beteiligt. Allerdings auch, und jetzt komme ich zum einzigen Kritikpunkt, an der neuen Single "Dein Ding". Mir persönlich ist der Song etwas zu gewollt und etwas zu sehr auf Radiotauglichkeit ausgerichtet. Obwohl "Teilzeithippie" als Album deutlich schwächer war, hatte es mit "Drück die 1" sicherlich die bessere Single. Aber das ist sicherlich nur eine Randnotiz und vielleicht geht es damit auch nur mir alleine so.
Insgesamt ein sehr starkes, sehr empfehlenswertes Album. Als Fan sollte man ruhig auch zur Fan- Edition greifen. Viele der zusätzlichen Songs hätten einen Platz auf dem regulären Album wirklich verdient gehabt ;-).
am 11. April 2016
Als Annett Louisans Debutalbum –Boheme- 2004 erschien war das etwas völlig Neues. Die kleine Frau mit dem Lolita Image hauchte mehr, als das sie sang und ihre Texte, zum Teil von Frank Ramond geschrieben, waren so witzig wie lasziv, so schlagfertig wie tiefsinnig. Ein Stern ging am deutschsprachigen Musikhimmel auf. Spätestens die Alben vier und fünf zeigten, dass Annett Louisan neue Wege ausprobierte und sich dabei musikalisch irgendwie verzettelte. 2014 kam dann –Zu viel Information- heraus. Frank Ramond war wieder im Team, musikalisch war wieder weniger mehr, und auch der Rest der Produktion geht wieder in Richtung -Boheme-. Wenn sie mich fragen: Die richtige Entscheidung. Diese Art von Musik und Text ist ganz genau Annett Lousians Ding.

Anspieltipps: -Stars- ist ein wunderschöner Opener und erinnert an den ein oder anderen Streisand-Musical-Song. Mit jeder Menge Tiefgang und Bezügen zur Realität strömt -Besonders- aus den Boxen. Der -Herrenabend- ist so frivol wie puristisch. Mein Lieblingslied auf dem Album. -Das Rezept- hat Klasse und zeugt davon, dass der Texter des Songs im Leben die Augen aufhält. Ein verspieltes kleines Lied ist -Einer liebt immer mehr-. Melodie und Text passen traumhaft zusammen, wenn Annett Louisan -Alles erledigt- singt. Der Rauswerfer -Bei aller Freundschaft- beendet das Album so, wie -Stars- es begonnen hat. Ein schöner Song, der auch nach mehrmaligem Hören nicht schlechter wird.

Hören wir mal, wie es bei Annett Louisan in Zukunft weitergeht. Ich hoffe, dass die Richtung, die -Zuviel Information- eingeschlagen hat, beibehalten wird. Das ist die Art Musik, die Annett Louisan am besten an den Mann/die Frau bringen kann.
am 30. April 2016
Als ich vor gut 10 Jahren die ersten Lieder von Annett Louisan gehört habe, habe ich mich über die "zuckersüße" Stimme tatsächlich geärgert.

Dann, 1-2 Jahre später habe ich beim Autofahren im Radio ein tolles Lied gehört, mir den Namen der Sängerin gemerkt und sofort gegoogelt als ich nach Hause gekommen bin. Nur um festzustellen, dass es sich um "der Sängerin mit der zu zuckersüßen Stimme" dreht. Dann habe ich mich selbst geohrfeigt und alle ihre Alben gekauft.

Als Norweger und langjähriger Deutschland-Fan gefällt mir die deutsche Sprache schon richtig gut, aber erst mit "Hilfe" von Annett Louisan ist mir klar geworden, dass die deutsche Sprache genauso schön sein kann/ist, wie zum Beispiel französisch oder italienisch. Ihre Texte, Ihre Art zu singen und Ihr Dialekt sind ganz einfach wurdenschön. Und richtig tolle Musiker tragen zum Gesamterlebnis auch sehr positiv bei!

"Zu viel Information" ist meiner Meinung nach das bis jetzt beste Album von Annett Louisan. Sehr empfehlenswert!
am 28. Februar 2014
Viel ins Detail braucht man da nicht mehr zu gehen.
Wie immer, (bitter)-süße, schlaue, witzige Geschichten in Liedform.
Wäre sie Französin würde wir ihre Chansons lieben und sie wäre eine herrlich liebenswerte, minimal verruchte Chansoniette.

Kaufe mir nur noch ganz wenige CD's aber bei Annett bin ich immer sofort dabei und habe es noch nie bereut.

Erfreulich abseits, jedes 08/15 Popmainstreams und daher eben so gut!
am 21. Mai 2014
Waren die ersten drei Cd-Alben textlich und musikalisch auf höchstem Niveau so folgten, vor allem durch die schöpferische Pause des Texters Frank Ramond, zwar nette deutsche Chansons auf den Folgealben, bei denen ich jedoch oft den genialen satirischen Wortwitz vermisste. Es waren Alben für die Sammlung, die ich als Fan ihrer Stimme und des deutschen Chansons kaufte. Bei dieser Cd ist Ramond teilweise wieder dabei und einige Texte laden, getragen von ihrer wunderbaren Stimme, wieder zum "Öfterhören" ein. Alles in allem daher ein gelungener Versuch an die Debütalben anzuschließen und für Fans des deutschen Chansons absolut empfehlenswert.
am 21. Februar 2014
nach dem etwas enttäuschenden Vorgänger "In meiner Mitte" erzählt uns Annett wieder Geschichten aus dem alltäglichen Leben.
Unterstützt von ihren brillianten Musikern, mischt sie geschickt amüsantes, nachdenkliches und auch traurige Themen zusammen.
So findet sich wohl jeder ein bisschen in diesem bunten Kaleidoskop der Gedanken und Gefühle wieder.
Zusammen mit ihrer feenhaften Stimme und der abwechslungsreichen Mixtur durch verschiedene musikalische Stilrichtungen ihrer Kapelle, wird das Album nie langweilig...und es ist alles "handgemacht" , was den Charme ihrer Musik noch einen weiteren Stempel aufdrückt.
TOP 50 REZENSENTam 14. Februar 2014
Lang ersehnt und drauf gewartet hält diese neue CD von Annett Louisan ihr Verspechen, dass sie mir im Stillen gegeben hat und übertrifft es noch bei Weitem...

Annett Louisan, diese bezaubernde Künstlerin mit der wundervollen Stimme hat es mit der Vielschichtigkeit ihrer neuen CD wieder einmal mit Bravour geschafft, sich nicht auf ein Schema reduzieren, nicht in eine Schublade verpacken zu lassen, frech grinst sie hinter nie vermuteten Ecken hervor und verwirrt so manchen nichtsahnenden Zuhörer auch gerne Mal mit der Unterschiedlichkeit ihrer Lieder, die sowohl musikalisch als auch und vor allem in ihren Texten das Leben in seiner Vielfalt und seiner unerträglichen Leichtigkeit des Seins zu erfassen scheinen.

Mal laut lachend, mal leise schmunzelnd und mit unfassbar viel Gefühl zaubert sie mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen, auch wenn mir manchmal die Tränen kommen, weil sie mich so tief berührt.

Doch der unnachahmliche Humor von Annett Louisan trägt einen durch viele ihrer Lieder und lässt einen die eher traurigeren Lieder ein wenig leichter erscheinen.

Ganz besonders und zutiefst berührt haben mich persönlich (als kleinen unbedeutenden Zuhörer) die Lieder

* Das Rezept: Ein wundervolles Lied über die Liebe des Lebens (anhand eines alten Ehepaares) rührt mich bei jedem Hören zu Tränen

* Papillon: Eine Ballade nur mit Klavierbegleitung (wunder, wunderschön) über Krankheit, Abschied und tiefe tiefe Liebe, sehr traurig und doch voll Hoffnung

* Du fehlst mir so: Ein Lied über einen verlorenen Menschen, bewegt mich zutiefst

* Spiel Zigeuner (auf der Bonus CD): Eine wundervolle Zigeunerweise (mit toller Musik von Charles Aznavour), die mich das Lagerfeuer, die Gitarrenmusik und den Tokajer nahezu schmecken lässt, weckt in mir die Sehnsucht nach Ferne und Freiheit

Am Lustigsten fand ich:

* Dein Ding: Die erste Single des Album, sehr, sehr lustig, Frauenpower in reinster Form, unbedingt das Video dazu anschauen

* Zu viel Information: Ein Liedchen über die Dinge, die man nicht wissen müssen will

* Das Nichtgesagte: "Der eine kleine,feine gemeine Schweinesatz der fehlt", bringt es mit viel Humor und Augenzwinkern auf den Punkt, woran man in Kommunikation leider viel zu oft scheitert (auch ich kenne das Gefühl nur zu gut, sich über genau diesen Satz, der fehlt zu ärgern, in gewisser Weise auch ein kleines Mann-Frau Dilemma...)

Und ganz besonders mitreißend sowohl melodiös als auch vom Text finde ich:

* Ronny und Johnny: Zwei Seelen in einer Brust, ein Song über die Vielfalt der eigenen Persönlichkeit und wie schwer es sein kann, diese miteinander zu vereinbaren (wenn man sich morgens im Spiegel die Frage stellt: "Wer bin ich und wenn ja wieviele?"). Dieser Song grooved so schön, dass sogar meine 10 Jährige Tochter ihn immer und immer wieder hören will, um darauf zu tanzen...

Begeistert von so viel herzerfrischender Vielfalt und zutiefst berührt von unfassbar viel Gefühl freue ich mich nun auf viele, viele musikalische Stunden.

Es lohnt sich übrigens wirklich sich für die Fan Edition zu entscheiden,sie enthält sechs tolle Songs zusätzlich auf einer Extra CD (von denen ich keinen missen möchte).
am 27. Februar 2014
Ich freue mich und bin wieder begeistert, wie es "Die Kleine" immer wieder schafft, kontinuierlich wunderschöne und hochwertige Songs zu veröffentlichen. Zusammen mit Ihrer Band ist Annett Louisan ein Fixstern am Himmel der deutschsprachigen Musik. Stimmlich sind wieder Verbesserungen zu erkennen, die Texte sind bewegend und man ist immer wieder hin und her gerissen zwischen feuchten Augen und Grinsen.

Top Titel:

Warte
Ey Na Du
Alles erledigt
Besonders
am 1. April 2014
Habe Monate auf ihr neues Album gewartet und das Warten hat sich gelohnt. Witzig, ironisch, tiefgründig ein Wechselbad der Gefühle. Erkennt man sich doch in vielen ihrer Lieder wieder, bzw. hat so etwas schon erlebt. Ich bin Fan der ersten Stunde und kann noch immer nicht genug bekommen. Eine süße kleine Person mit toller Stimme, die mit ihrem Publikum kokettiert. Ihre Texte teilweise zweideutig, lustig oder traurig- für jeden etwas dabei. CD einlegen, Kaffeetasse füllen, Zigi an und geniesen.