TOP 1000 REZENSENTam 10. Juli 2015
Bei "The Fiddler on the Deck" handelt es sich um den 14. Titel des Albums "Mit den Gezeiten". Er ist nur auf der Special Edition erhältlich.

Dieser Song sollte schon längst keine Unbekannte mehr sein. Am 13. März 2014 trat Santiano mit diesem Musiktitel bei der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2014 ("Unser Song für Dänemark") an. Allerdings schied die Band damals im Halbfinale aus. Schade eigentlich, ich bin mir fast sicher, dass dieser Song eine bessere Party abgegeben hätte als das in meinen Augen ziemlich belanglose Stück "Is It Right" von Elaiza, aber das nur am Rande. Nach den vielen ruhigen Songs tut so ein effektiver Stimmungsmacher wieder richtig gut und packt das Geschehen genau von der richtigen Seite an.
am 17. März 2014
Super Lied. Ich hätte es gerne bei ESC gehört. Finde es gut ein englisches Lied von euch zu hörten. TOP
am 3. März 2014
Diese 3 neuen Stücke alleine sind den Kauf der CD wert. (Fiddler On The Deck, wir werden niemals untergehen, Minne)
ABER, und hier fühle ich mich abgezockt, wer die Scheibe schon hatte, zahlt eindeutig zuviel. Pro Song 1,29 € sind bei einem Gesamtpreis für rund 18 Stücke von rund 8,50 € eindeutig überteuert. Wer das Album noch nicht hatte, war eigentlich schlau, er erhält diese Stücke eher gratis. Gut, es tut der Qualität der Songs keinen Abbruch. Eindeutig irisch angehaucht geht der Sound sofort ins Ohr. Ich habe wegen der Verkaufspolitik gezögert, die vollen Sterne zu geben. Aber leider steht nicht der Verkäufer zur DEbatte, gnadenlos 0 Sterne.
am 10. Juni 2014
Ein tolles Lied mit viel Pepp. Man fühlt sich gleich nach den ersten Takten in die Welt der Segelschiffe vor mehreren Jahrhunderten versetzt und das Lied hat einen großen irisch - keltischen Einschlag. Ein Lied, das man jedem Santiano Fan wie alle anderen Titel auch nur wärmstens empfehlen kann.
am 11. April 2014
Einfach toll. Macht Spaß zu zuhören und ich teile nicht die Ansicht, dass das Englisch stört. Ist mal was anderes. Den Stern Abzug gibt es für Amazon, weil dieser Download wiederholt nicht richtig geklappt hat.
am 28. März 2014
Ein toller Song von den Jungs aus dem Norden. Alle Lieder von Santiano bringen Meer, Himmel, Wind und Sehnsucht in jede Ecke Deutschlands.
am 21. April 2014
Der hat noch auf der Standard Edition gefehlt. Norddeutscher Rock wie man ihn von Santiano seit zwei Jahren kennengelernt hat.
am 6. April 2014
Santiano an sich ist ja schon super, aber dieser Song ist ein absolutes Top, kann ich den ganzen tag hören!
am 2. März 2014
Ein supertoller Song, schade nur dass das "Lied für Deutschland" nicht in deutsch ist. Ansonsten ein Lied, das ins Ohr geht.
am 4. März 2014
Ich finde den Titel nicht schlecht. Allerdings hätte ich mir für den ESC eher einen Titel auf Deutsch gewünscht. Dennoch drücke ich Santiano für den ESC die Daumen!!! Zack Ahoi!