Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:1,29 €

am 6. Februar 2014
Mit diesem knapp Vierminüter melden sich U2 abgesehen von ihrem Soundtrack-Beitrag "Ordinary Love" zum Mandela-Film "Long Walk To Freedom" nun also nach etwa fünf Jahren der musikalsichen Abstinenz, was neue Veröffentlichungen angeht, zurück. Bono hat den Song, besser gesagt diese Version des Songs, im Hinblick auf das anstehende, noch nicht fertig gestellte und auch noch nicht betitelte Album als "sneak preview" bezeichnet. Möchte man also mehr davon? Für mich kann die Antwort nur "ja" lauten.

Der Song ist modern und retro zugleich, euphorisch und melancholisch zugleich. Er vereint all das, was U2 seit jeher ausmacht und für zumindest diese Band bislang ungewohnte Elemente (New Wave!) auf großartige Weise in sich und macht nicht nur deshalb immens Lust auf mehr.

Wieder einmal haben U2 mich mit einem einzigen Song erwischt, wie nur sie es können, wobei ich mich nicht erinnern kann, wann das in dieser Form das letzte Mal der Fall war; in diesem Jahrtausend jedenfalls noch nicht.

Fazit: In diese 3:47 min Musik sind 1,29 Euro bestens investiert, denn man bekommt dafür von den vier Herren aus Dublin, Ireland etwas zurück, was weitaus mehr wert ist als dieser läppische Geldbetrag. Hinzukommt, dass sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf dieses Songs an das von Bono mitbegründete(RED)-Projekt gehen und damit der Bekämpfung von Aids in Afrika zufließen.
am 19. Februar 2014
Nicht nur für Fans - die Altmeister in Bestform ... hoffentlich bald wieder LIVE on Tour !!! Wir freuen uns schon darauf.