5.0 von 5 Sternen Wieder ein Juwel mehr in der Sammlung
Nach längerer Durststrecke jetzt endlich wieder mal eine Veröffentlichung, die es wert ist sofort gekauft zu werden. Einige Original-Alben sind ja bereits wiederveröffentlicht, was bisher noch gefehlt hatte ist: WAR ES WIRKLICH GESTERN.
Vor 8 Monaten von Ralf Tenbrake veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nett, aber
Netter Schlager-Pop und für diesen Preis ein sehr gutes Angebot.

Allerdings bin ich der Meinung dass ihre älteren Aufnahmen die in der ersten Box zu finden sind musikalisch abwechslungsreicher.

Vor 8 Monaten von martin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Juwel mehr in der Sammlung, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Die Joachim-Heider-Produktion startet mit einem Instrumental-Track, den man sicher nie auf einem Sampler veröffentlicht hätte. " Die Show muß weitergeh'n". Den gab es bisher nur instrumental auf dem Remix II -Sampler. "Sowas kommt vom Fernseh'n" wurde mal auf einer MaxiCD veröffentlicht, endlich ist er auf dem Originalalbum zu hören. Witziger Titel, ob Marianne damit schon vorab ihre Teilnahme bei DSDS meinte? Grins.
"(M)eine Geschichte" war bisher auch noch unveröffentlicht, wunderschönes Lied, das mir immer Gänsehaut macht und auch beim jetzigen Anhören Tränen in die Augen treibt.
"Er glaubt daß ich ihn noch immer mag", ebenso unveröffentlicht, ist ein netter Schlager, der absolut hörenswert ist.
"Wenn du geh'n willst", veröffentlicht als B-Seite auf einer Single ist bisher nur in dieser Single-Version auf CD veröffentlicht. Jetzt hier und endlich in der wesentlich längeren LP-Version.
"Nimm Dir Zeit für sie (eh die Zeit sie Dir nimmt" ist ebenso ein Titel, der auf Single gekürzt erschien, und bisher nur in dieser Singleversion auf CD zu finden war. Spitzenmäßig, daß die längere Version jetzt auch ihren Weg zu den Fans findet.
ALLEIN DIESE CD IST DEN KAUF DER BOX WERT !!!!! UNBEDINGT KAUFEN UND HÖREN !!!!
<Spiegelbilder> stammt aus der RCA-Zeit von Marianne, die Titel sind weniger bekannt, weil das Album leider völlig untergegangen ist und erst spät wiederveröffentlicht wurde. Das erste Album ohne Joachim Heider.
<Uns verbrennt die Nacht>, <Und du kannst nichts dagegen tun> und <Feuerrrosen> sind perfekt produzierte Popmusik. Marianne findet ihren neuen Stil. Der typische Heider-Stil ist jetzt passé, man vermisst ihn hier auch nicht mehr. Die Alben sind wirklich geil.
Die letztgenannten 4 Alben sind alle noch zu kaufen... umso besser daß man jetzt hier sparen kann und die Discografie von Marianne somit erschwingbarer wird.
JETZT FEHLT WIRKLICH NICHT MEHR VIEL.
- Love is taking a holiday
- Ich nannte ihn Talismann
SIND ABER ZWEI TITEL, DIE UNBEDINGT NOCH VERÖFFENTLICHT WERDEN MÜSSEN !

5.0 von 5 Sternen M.Rosenberg -Original Album Classics, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Auch diese CD Box ist eine tolle Bereicherung für jeden, der schon die LP's gehört hat. Schöner wäre es noch gewesen, wenn die Alben der Reihenfolge, wie Sie erschienen sind in der Box wären. Aber es sind ja auch bereits andere CD's als Original CD Album erschienen, wie zB, "Und die Liebe Sie kam","Flüsterndes Gras" oder "Traumexpress" Was mich am meisten gefreut hat, ist, das hier das Album "War es wirklich Gestern" enthalten ist. Dieses finde ich besonders gut gelungen,der typische Heider Sound klingt super und die Texte sind äußerst witzig,kritisch und auch in der heutigen Zeit noch sehr aktuell..."Sowas kommt vom Fernsehen" oder "Mutters kleine bunte Helfer" .... Das Album "Spiegelbilder" spiegelt den damals typischen Sound der 80 er Jahre und'einen Imagewechsel der M.R. wieder....so klingt doch einiges sehr nach "Kim Wilde" (Der Mann vom Kartell) oder nach NDW (Amerika)...Die Tonqualität der Box ist sehr gut , die Aufmachung könnte zwar besser sein, vileicht mit einem Booklet und Info's über Komponisten o.ä. , aber ist ja schon schön die Original Alben für so einen Preis zu bekommen. Für Fans sicherlich eine gute Wahl....

5.0 von 5 Sternen Ich mag diese Reihe!, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Zum Ende der CD-Ära gibt es nun allmählich doch noch Veröffentlichungen, auf die viele jahrelang gewartet haben. Zwar habe ich Marianne Rosenberg erst so richtig durch das Luna-Album 1998 entdeckt, aber ich fand immer das eine oder andere Lied von ihr gut, ihre alten Alben hatte ich allerdings nie, auch nicht auf Vinyl, so dass ich die beiden CDs War Es Wirklich Gestern und Spiegelbilder gar nicht kannte, wie auch die kompletten Alben der ersten Ausgabe dieser Reihe von Marianne Rosenberg. Leider liegen die Rechte für die Alben Flüsterndes Gras, Die Liebe Sie Kam, Traumexpress und Ich Brauche Dich wohl bei einer anderen Firma, so dass diese nicht in dieser Reihe aufgenommen werden konnten und somit ein echter Zeitensprung entsteht. 1977, 1984, 1989, 1991 und 1993, aber die vier anderen LPs sind ja alle in der aufwändiger gestalteten Serie Originale von Koch erschienen bzw. erscheinen noch im Mai dieses Jahres, so dass der Sammler nun wohl alle Studioalben dieser aussergewöhnlichen Frau auf CD erhalten kann.
Hört man sie sich mal alle der Reihenfolge nach an, erkennt man, wie stark sich die Sängerin im Laufe der Jahre immer wieder verändert hat: von dem liebenswerten Schlagermädchen über die etwas ausgefreakte Sängerin bis hin zur wirklich hervorragenden Popkünstlerin. Von Langeweile oder Immer-Wieder-Dasselbe kann bei Marianne Rosenberg keine Rede sein und wer, wie ich früher, dachte, sie hätte in den 1970ern und 80ern langweilige Schlageralben gemacht, liegt völlig falsch. Schon die erste Box zeigt eine enorme Entwicklung in Musik und Texten, auf dieser zweiten nun erlebt man sie 1977 mit ironischen, witzigen Texten (So Ist Nun Mal Das Leben, Mutters Kleine Bunte Helfer, Sowas Kommt Vom Fernsehn etc) und 1984 dann leicht wavig angehaucht, wobei mir bei Spiegelbilder die Synthy-Klänge heute fast altbacken vorkommen. Die drei weiteren Alben Uns Verbrennt Die Nacht, Und Du Kannst Nichts Dagegen Tun und Feuerrosen hatte ich bereits auf CD und es sind die grossen Comeback-Alben der Sängerin, auf denen sie tanzbaren Pop und Balladen hervorragend mischt und mit guten Texten unterlegt. Das Cover von Feuerrosen war mir allerdings unbekannt, meine CD hatte ein schwarz-weisses Foto von Rosenblüten ohne ein Bild von Rosenberg. Ihr absolutes Hightlight-Album kam dann für mich mit Luna, und 2011 konnte sie mit Regenrhythmus noch einmal ein ähnlich gutes Werk hinlegen.
Diese Serie, die bislang eher Rock- und Jazzstars berrücksichtigt hat, ist mit Marianne Rosenberg, Frank Schöbel, Wolfgang Petry und Peter Alexander nun endlich auch beim Schlager angekommen, und ich hoffe, man wird noch viele weitere Künstler aus den Archiven holen und deren bislang unveröffentlichte Alben in dieser handlichen, sicherlich wenig aufwändigen Form, herausbringen.
Immerhin hält man sich bei den Covern an die Original-LP-Vorlagen, was ich persönlich gut finde, weil Musikliebhaber meiner Generation die Musik auch immer mit den Hüllen der Platten in Verbindung bringen. Und fünf CDs für einen so günstigen Preis würde man nicht bekommen, wenn man ein grosses Booklet erwarten würde.
Ich kann die beiden M.R.-Boxen jedem empfehlen, der diese Sängerin mag oder auch einfach mal bereit ist, sich auf die Entwicklung einer der besten deutschen Popkünstlerinnen einzulassen. Lassen Sie einfach mal alle Vorurteile fallen, die diese Frau nur mit Schlagern in Verbindung bringen und sie als Schwulenikone hinstellen. In der Schwulenszene ist sie zwar extrem beliebt, aber das sind ABBA auch, dennoch können ja auch alle anderen ihre Musik mögen. Zu entdecken gibt es auf diesen insgesamt 10 CDs jede Menge!

5.0 von 5 Sternen Digitalisierte Marianne Songs, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Als großer Fan von Marianne und ihrer Musik habe ich mich sehr gefreut, auch auf diesen 5 CD' s nochmal für mich bisher unbekannte Titel zu bekommen. Vielen Dank !

5.0 von 5 Sternen Die 2. Original-Album-Classics ist wundervoll, 31. März 2014
E. Wolf (Burgdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (MP3-Download)
Die 2. Original-Album-Classics, gerade bestellt als mp3-Download - reingehört, super, es zeigt mal wieder so viele unterschiedliche Facetten von Marianne Rosenberg, die für mich eine ganz besonders wundervolle Künstlerin darstellt. Schön zum Abchillen teilweise, aber auch zum mitsingen und zum mit tanzen. Die Texte sind bombastisch, sind auch so einige Lieder dabei, die ich bislang leider noch nicht kannte, Habe mich riesig drüber gefreut ;-).

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (MP3-Download)
Das vierte der fünf Alben habe ich schon lange gesucht - einfach Klasse Zeit von Marianne - erinnern mich unheimlich an das, was ich gefühlsmäßig in der Zeit erlebt habe

5.0 von 5 Sternen Schöne Sache, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Ein weiterer Mosaikstein in der Marianne Rosenberg Diskografie.
Endlich sind auch die Alben <War es wirklich gestern> und <Spiegelbilder> auf CD
erschienen. Auch die neueren 3 Alben sind durchgehend gute deutsche Popmusik.
Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen war es wirklich gestern ..., 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
5 sterne für "war es wirklich gestern". ist alleine den kauf dieser diese box wert.
"spiegelbilder" hätte ein highlight dieser box werden können. aber leider hat man es
ein weiteres mal versäumt, das original cover der rca lp von 1984 zu nehmen.
ebenfalls fehlen die bonustracks der cd erstveröffenlichung von 1998.
die 3 comeback alben sind alle top, gab es aber auch schon auf cd.

5.0 von 5 Sternen Eine toller Anfang begann aber mit diese 2te Box..., 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
leider find ich die 2te Box ist nicht so gut gelungen, da es ja noch ältere Alben gibt,die bisher unveröffentlicht sind...stattdessen geht man nun in die neueren Veröffentlichungen, dennoch lohnt es sich,da wenigstens 2 ältere Alben mit im Set sind,ausserdem erscheint ja bald "Ich brauche Dich" ... Warte immer noch sehnsüchtig auf die englischsprachige CD (gabs wohl nur auf Plattenbörsen,finde leider auch nirgends nähere Infos dazu), sttadessen hebn die Plattenfirmen diese Cd Track für Track zerstückelt ,auf den Original CDs Serie überall als Bonustracks...

3.0 von 5 Sternen Nett, aber, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Netter Schlager-Pop und für diesen Preis ein sehr gutes Angebot.

Hier sind meiner Meinung nach keine Songs vertreten die einen ähnlichen Kultfaktor wie z. B. Marleen oder auch die deutschen Fassungen von El Condor Pasa oder Abendwind besitzen.

Nur für eingefleischte Rosenberg Fans zu empfehlen.

Original Album Classics
Original Album Classics von Marianne Rosenberg (Audio CD - 2014)