4.0 von 5 Sternen Anders, aber toll!
Da ist sie endlich, die finale Staffel.
Ich kann es schon etwas verstehen, dass manche hier sagen, dass HIMYM mit der Zeit schlechter wurde.
Denn die Serie hat sich definitiv gewandelt. Von der Gute-Laune-Sendung zu einer mit teilweise ziemlich traurigen Momenten!
Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Doch mir gefällt diese...
Vor 2 Monaten von Strauß veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschendes Ende!
Die Staffel ist toll... so wie alle anderen auch. Nur am Ende scheint es als wollten die Macher ganz schnell fertig werden und haben sich kein gutes Ende überlegt. Also von dem Ende von ich absolut enttäuscht. Auch das alternative Ende auf youtube ist nicht besser....
Vor 27 Tagen von Ms veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Anders, aber toll!, 26. Januar 2015
Da ist sie endlich, die finale Staffel.
Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Doch mir gefällt diese Wandlung grade gut. Es gibt zahlreiche poetische Momente, die einfach vom Leben erzählen.
(SPOILER- Als Ted z.B. Robin endlich loslassen will und sie davonschwebt. Da kann einem schon mal ne Träne kommen -SPOILER)

Deswegen find ich es schon ziemlich stumpf von manchen, zu sagen das Ende sei schlecht. Nur weil es eben kein super positives Ende ist. Ich finde es gut, denn so spielt das Leben halt. Nix ist sicher.. ;)
Außerdem gibt es natürlich immer noch einige sehr lustige Momente, wie wir es von Sitcoms gewohnt sind.

Die Erzähl-Struktur ist noch verworrener als bei früheren Staffeln, das bedarf auf jeden Fall etwas Gewöhnung.
Da alles an den Tagen vor der Hochzeit spielt und erzählt wird, kann die Staffel jedoch manchmal etwas lang gezogen wirken.

Fazit: Nicht die beste HIMYM Staffel, aber immer noch auf hohem Niveau.

5.0 von 5 Sternen Ich wurde gespoilert :(, 28. Januar 2015
und trotzdem kam das Ende überraschend und ich guckte trotzdem, weil ich es auf jeden Fall sehen wollte wie es ausgehen wird!
Finde es auch ein sehr würdiges und durchdachtes Ende!
Da können sich einige Serien eine Scheibe von abschneiden!

5.0 von 5 Sternen Das >Ende, 22. März 2015
Joern Beckmann "Pacman@Home" (Hemmingen, Württ) - Alle meine Rezensionen ansehen
Viele Leute sagen, dass Ende gefällt ihnen nicht, aber die Wahrheit ist, dass die letzte Folge erst im nach hinein perfekt wirkt. Ich liebe diese Serie und es ist schade, dass sie zuende ist, aber das Ende ist einfach nur Realitätsnah... Ted und Robin passen einfach perfekt un so ist es nunmal

3.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschendes Ende!, 2. März 2015

4.0 von 5 Sternen Spoiler: Gutes Ende aber trotzdem so lala, 27. September 2014
Zunächst mal, die neunte Staffel war schon geil. Anders kann man das garnicht sagen. Allerdings war das Ende zwar Ok aber iwie auch sehr Komisch. Wie sie Barney und Robin zusammen haben kommen lassen war sehr geil. Allerdings fand ich es auf der einen Seite völlig unnötig, dass die Ehe nach ein paar Jahren zerbricht. Auf der anderen Seite hat Barney nie davon geschwärmt mal verheiratet zu sein, Kinder zu haben aber schon. Also nicht nachvollziehbar aber Ok. Dann dass Teds Frau stirbt... Ich fands ehrlich gesagt "gut". Dass hat dem ganzen noch mal so einen traurigen Touch eingehaucht. Worüber sich auch viel Beschweren ist, dass er das nur erzählt um seine Kinder indirekt zu fragen, ob er sich mit Robin treffen darf. Ich finds einfach Klasse, weils genau dem Ted entspricht den wir seit 8 Staffeln kennen. Er redet immer um den heißen Brei drumrum..

Also alles in allem war die 9. Staffel mysteriös aber dennoch an- und abnehmbar!

5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts vergleichbares., 8. Februar 2015
Es enttäuscht mich, wenn ich hier die vielen negativen Rezessionen lese. Zunächst einmal möchte ich sagen, was HIMYM für mich bedeutet: ich finde die Serie grandios, ich sehe mir HIMYM an wenn ich gut drauf bin, ich sehe mir HIMYM an wenn ich schlecht drauf bin, ich sehe mir HIMYM an wenn ich krank bin... Es ist einfach meine Lieblingsserie, von Anfang bis Ende. Spoiler: Die letzte Staffel zeigt ausführlich die letzten Augenblicke, bevor Ted seine Tracy trifft. Gespickt ist das Ganze mit kleinen Geschichten , die mehr oder weniger die ganze Serie nochmals repasieren lässt unter dem Rahmen von Barneys und Robins Hochzeit.

Die Ganze Serie ist gefüllt mit genialen Momenten und Weisheiten, die so nah am echten Leben sind, dass ich so oft gelacht und geweint habe. Die letzten drei Folgen sind wahnsinnig emotional. Vor allem zeigt doch gerade das Ende, dass es nicht immer ein Happy End im Leben gibt und man das Beste daraus machen muss. Alles in Allem: HIMYM <3 DIE BESTE SERIE ALLER ZEITEN!

1.0 von 5 Sternen Das Finale des Grauens, 26. März 2015
Habe die Serie jahrelang geschaut und mitverfolgt- es war eine meine Lieblingsserien. Mit Betonung auf "war". Ich war immer begeisterter Fam der Storyline und der Entwicklung der Charaktere, daher fand ich es extrem schade, dass sie all diese Charakterentwicklungen zerstört haben.
Ich weiß an diesem Finale scheiden sich die Geister, ich bin eine von denjenigen, die es für eines der schlimmsten Enden überhaupt halten. Und das nicht, weil ich stumpf davon ausgehe, dass immer alles ein Happy-End haben muss, aber weil ich der Meinung bin, dass wenn sie schon, wie die Autoren sagen, ein Finale machen wollten, dass "true to life" ist, nicht alle charakterentwicklungen über den Haufen werfen können. Dass die Mutter stirbt war sehr traurig, ja, aber es passt in einer Weise ganz gut in die Geschichte. Aber Ted zu seiner Ex zurückrennen zu lassen, die er weiß ich nicht wie oft losgelassen hat (war alles eine Lüge anscheinend) und die ihn oft genug zurückgewiesen hat und ihm explizit sagte, "ich liebe dich nicht". Nach einigen Jahren wenn sie mit ihrer Karriere fertig ist, mutterseelenallein mit ihren Hunden dasitzt und frustriert ist, ja dann ist auch Ted, der stalker (klingt vielleicht überzogen, aber wie er Robin nachgelaufen ist, manche mögen es romantisch finden, nachdem sie ihn aber des öfteren abgewiesen hat, finde ich es eher krankhaft) gut genug.
Und Barney...ja, ja ich weiß. Viele lieben ihn als den womanizer und ist ja ganz süß, dass er sich ändert, weil er nun eine Tochter hat, aber HALT: er hatte sich vorher schon verändert! Wegen Robin! Er hat gesagt, wie trostlos das Leben als womanizer ist und er eine Beziehung haben will (bevor das mit Nora losging) und dass er so glücklich ist mit Robin und verdammt nochmal jetzt ehrlich: sie haben seit der dritten (!!!!) Staffel auf barney und robin hingearbeitet und das mit Ted und robin von Robins Seite aus fallengelassen, haben gezeigt, wie sehr sich die beiden ihre eigene Beziehung aufgebaut haben und in dieser unkonventionellen, doch für die beiden beziehungsphobiker sehr glückliche Beziehung gelebt haben, sie haben den Heiratsantrag fabelhaft inszeniert, indem Barney auch sagt, er wird sie immer lieben und Robin, die Ted an dem Abend sitzen lässt, weil sie nicht will, dass Barney sich mit einer anderen verlobt und überglücklich, ohne zu Zögern dann auch ja sagt (während sie in Staffel 2 einen halben Anfall hatte als sie geglaubt hat, Ted wolle ihr einen Antrag machen) und als Höhepunkt zeigen sie EINE GANZE STAFFEL auf der Hochzeit der beiden, um sie dann in den letzten 40 Minuten der show zu trennen. Applaus, Applaus für die Naivität der Autoren, dass das dem Großteil der Fans gefallen würde.
Ich könnte noch stundenlang darüber schreiben, unter anderem auch den Aspekt, wie sehr sie die Mutter nur als Gebärmaschine präsentiert haben (Robin konnte ja keine bekommen, wie furchtbar praktisch, dass Tracy zwei Kinder für Ted bekommt und ihm dann den Gefallen tut zu sterben, damit er mit seiner wahren Liebe, dem Objekt seiner Obsession zusammenkommen kann).
Da es darum geht, die ganze Staffel zu rezensieren, habe ich wenigstens einen Stern hergegeben, doch meiner Meinung nach, macht das Finale die ganze Serie kaputt, vor allem, wenn man mehr gesehen hat als Staffel 1 und 2 und jede Folge mitverfolgt hat.
Zusammenfassend also: Tolle Serie, Finale macht aber leider alles zunichte.

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Ende, 22. Dezember 2014
Einfach nur traurig wie dieses legendäre Ära geendet hat. Wurd die letzte Staffel denn nur rausgebracht um Geld zu machen

2.0 von 5 Sternen Hätten sie nur nach der achten aufgehört!, 7. Oktober 2014
Die ersten acht Staffeln fand ich (mit Höhen und Tiefen) insgesamt sehr unterhaltsam und lustig. Leider kann die neunte Staffel nicht das Niveau der anderen Staffeln halten und tröpfelt träge einem Ende der Serie entgegen. Im Rahmen von Prime kann man sie sich evtl. an einsamen Abenden anschauen, aber dafür bezahlen würde ich nicht nochmal.

Mein Tip, warten bis die Staffel bei Prime dazu kommt und an regnerischen Tagen schauen (wenn es nichts besseres gibt!)

5.0 von 5 Sternen A good finale for the best series ever!, 16. Januar 2015
Despite all the critique this season received and despite all the anger, confusion and sadness I sometimes felt watching it, I still have to say that it is a well-manufactured ending for a story that just had to come to an end now. In my opinion (almost) everything adds up and a lot of things make sense after watching the final episode. However I also must admit that I did not expect an ending like that. Even though I already watched all episodes of season 9 plenty of times now I just needed to buy the season to "own" them. Now I can watch them whenever I feel like it, thanks to Prime! :)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›