3.0 von 5 Sternen Kann man sich anschauen..., 1. November 2011
Dieser eher unscheinbare TV-Film für Kinder und Junggebliebe überzeugt mit seiner innovativen Geschichte und seinen kleinen, genretypischen Einfällen zwar nicht auf ganzer Linie aber ist dennoch unterhaltsam genug für einen verregneten Sonntag nachmittag.
Unschwer zu erkennen ist, dass der Film nicht sonderlich aufwendig produziert wurde. Zu den wenigen Effekten gehören gelbe "Lichtschwerter" ohne Griff, die sich die Kinder aus Gegenständen aller Art herbeizaubern können.
Die einfache Grundidee wurde recht erfrischend umgesetzt und sind ein paar sehr emotionale Momente dabei, wenngleich das ganze freilich kleineren Kindern etwas zu verworren sein dürfte.
Wer offen ist für nett gemachte, neuartige Fantasy sollte aber doch mal einen Blick riskieren.

Der Film an sich ist locker noch 4 Sterne wert. Leider ist es die Qualität der Blu-Ray die doch arg zu wünschen übrig lässt, weshalb ich mich nur zu 3 Sternen insgesamt durchringen kann. Auch wenn es sich nur um einen TV-Film handelt, sollte man ein deutlich besseres Bild erwarten können, zumal es sich um eine aktuelle Produktion von 2010 handelt, die auf dem neuesten Stand der Technik sein sollte. Da es seltsamerweise den Film aber nur in Deutschland (und nicht einmal im Ursprungsland USA) auf BD zu kaufen gibt, hat man da offensichtlich nicht sonderlich genau gearbeitet. Deshalb auch nur 3/5 Punkten.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 25. April 2014
Miserables Bild, Schauspieler wie Pappaufsteller und Dialoge die vollkommen zusammenhanglos und inhaltslos sind.

Das einzig positive: Der Film dauert nur 67 Minuten!

1.0 von 5 Sternen Die Fünf-Wehe wenn Deine Wünsche in Erfüllung gehen Blu Ray, 2. November 2011
Ich beurteile hier nicht den Inhalt, nur die Blu Ray.
Nach Einlegen der Scheibe dachte ich zuerst an einen Fehler Meines Players.
Das Bild ist einfach ungenießbar.
Extrem starkes Grießeln.
Ich benutze Philips Player und TV 94 cm.
Nach ca. 10 Minuten habe ich abgeschaltet.
Möglicherweise sieht die Blu Ray auf einem kleinen Bildschirm besser aus.
Ich hätte mir diesen Film gerne angeschaut, aber in dieser schlechten Qualität, NEIN DANKE.
Wie sieht hier die DVD Version aus?

3.0 von 5 Sternen So schlecht ist er nun auch nicht..., 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Fünf - Wehe, wenn Deine Wünsche sich erfüllen (Amazon Instant Video)
Die Story ist sehr Fantastisch zusammengestrickt, aber im Gegensatz zu den anderen Rezensenten hatte ich keine Probleme Ihr zu folgen, meine Kinder über 9 auch nicht. Es geht um Verluste und Ängste und wie die Kinder Sie in einer Fantastischen Welt in einem Abenteuer zusammen bekämpfen und sich als Freunde gegenseitig helfen. Das ganze ist sehr amerikanisch allerdings nicht übermäßig patriotisch angehaucht, ist somit von dieser Seite auch erträglich. Bei mir hätte der Film fast 4 Sterne bekomme wenn die Übersetzung besser gewesen wäre. Für einen Kinder und Familien Film dieser Sorte ist er nicht schlecht, wahrscheinlich im oberen drittel dessen was da so alles produziert wird (das meiste ist allerdings kompletter Mist)...
Fazit: Kann man sich mit den Kindern anschauen, tut nicht weh, muss man aber auch nicht unbedingt gesehen haben.

1.0 von 5 Sternen Wehe wenn du diesen Film anschaust!, 1. Mai 2014
Fünf Gründe es nicht zu tun:
- wirre sinnlose Story,
- billigst produziert,
- schlecht synchronisiert,
- sentimental verwursteter Irakkrieg,
- schwachsinnige, pseudophilosophische Dialoge.

1.0 von 5 Sternen Schlechtester Kinderfilm den wir je gesehen haben!!!, 16. Mai 2014
- Keine echte Handlung
- Für Kinder ungeeignet
- Kamera ruckelt beim Zoomen und führt zu Übelkeit
- Synchron??? Nicht bei diesem Film
- Schauspielerische Leistung?? Nicht vorhanden

Amazon tut uns den gefallen und löscht diesen Billig Film!!!!