5.0 von 5 Sternen Korrektur bisheriger Bewertung
Lies sich sehr gut verarbeiten und passgenau zuschneiden. Der Sichtschutz reicht aus und die lichtdurchlässigkeit ist gut. Nachdem sich ITS-Lönnartz unaufgefordert gemeldet hatte (sehr gut!!) hat sich ein Fehler bei der Verarbeitung durch meinen Handwerker herausgestellt. Die Folie haftet jetzt und die Bewertung ist daher 5 Sterne.
Vor 1 Monat von Ralf S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen !!!FINGER WEG!!!
Ganz ehrlich, FINGER WEG!

Die größte, billigste und schlechteste Folie.
Lässt sich total schlecht schneiden geschweige denn anbringen.
Sowas kann allerhöchstens ein Profi.

Bloß die Finger weg, kann man sein Geld auch zum Fenster raus schmeißen.
Vor 12 Tagen von René Hackmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Korrektur bisheriger Bewertung, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 300 x 76 cm Sichtschutzfolie, gefrostet (Milchglas), 99% UV-Schutz, 30% reduzierte Helligkeit, Materialstärke 50µ, selbstklebend

5.0 von 5 Sternen Günstiger Preis, gutes Ergebnis, 26. Juli 2014
Der Zuschlag für diese Folie erfolgte bei mir ganz klar aus Preisgründen. 76 Breite ist genau das, was ich suchte und da es "nur" für ein Büro sein sollte, das keinen "repräsentativen" Eindruck machen, sondern lediglich vorbeigehende Arbeiter keinen Blick in das Büro gewähren soll, erschien mir das Angebot dafür passend.
Große Erwartungen an die Folie (außer, dass sie irgendwie hält und man eben nicht klar durchschauen kann) hatte ich sonst keine.
Geliefert wurde die Folie gewohnt schnell von Amazon, der Verkauf fand über ITS-Lönartz statt. Die Folie kam gerollt, jedoch konnte ich (im Gegensatz zu den Bewertungen anderer Käufer hier) keine Beschädigungen feststellen, die auf das Einrollen oder die Verpackung zurückzuführen währen.
Das Anbringen der Folie wurde durch einen Kollegen der Technikabteilung, der nach eigener Auskunft derartiges noch nie gemacht hat, innerhalb relativ kurzer Zeit erledigt. Einzige Vorbildung des Kollegen war, dass er sich vor Beginn der Montage kurz ein Tutorial bei Youtube angeschaut hat. Eine Montageanleitung erfolgte zusammen mit der Rechnung des Händlers per Email.
Das Ergebnis ist meiner Meinung nach anstandslos. Bis auf ganz wenige kleine dunkle Bereiche (die von einer nicht 100% sauber geputzten Scheibe zeugen, aber sicher nichts mit der Folie zu tun haben) ist das Ergebnis wirklich super. Allerdings sollte man schon auch eine(n) vernünftige(n) Plastik-Spachtel (ist "Spachtel" maskulin oder feminin? Keine Ahnung.) zum Abziehen haben.
Die Erfahrung mit dieser Folie in der Firma hat mich so überzeugt, dass ich in der kommenden Woche gleich nochmal eine Bestellung machen werde (diesmal für Privat) um im Heimversuch mein großes Badezimmerfenster damit auszustatten.

4.0 von 5 Sternen Schöne Idee, schwierige Umsetzung, 23. Juni 2014
Es ist schade, dass beim Produkt keine Anleitung mit dabei ist. Ansonsten ist die Folie toll, wenn man online
ein Video dazu anguckt, klappt es super und die Nachbarn sehen einen endlich nicht mehr!

+ gutes Preis-, Leistungsverhältnis
+ tolles Endergebnis

- keine Anleitung

5.0 von 5 Sternen Top!, 17. Juni 2014
Top Qualität und wirklich leicht auf die scheibe anzubringen.
Hatten vorerst etwas bedenken - war aber super easy. Sieht jetzt aus wie eine echte Milchglasscheibe!

5.0 von 5 Sternen Milchglas Folie, 29. März 2014
Die Folie hat eine sehr gute Verarbeitung mit sehr guten aufklebeverhalten. Sie Ist leicht bläulich genau wie beschrieben. Zu dem eine prompte Lieferung. Alles zur vollste Zufriedenheit.

1.0 von 5 Sternen !!!FINGER WEG!!!, 16. Juli 2014
Ganz ehrlich, FINGER WEG!

Die größte, billigste und schlechteste Folie.
Lässt sich total schlecht schneiden geschweige denn anbringen.
Sowas kann allerhöchstens ein Profi.

Bloß die Finger weg, kann man sein Geld auch zum Fenster raus schmeißen.

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Qualität, 16. Juli 2014
Die Folie wird zwar in einem Karton geliefert hatte jedoch schon Knicke vom zusammenrollen und war somit unwiderruflich beschädigt. Ausserdem handelt es sich hierbei nicht wie beschrieben um eine selbstklebende Folie, sondern um eine statische Folie die ohne Klebstoff haften soll.

Weiterhin ist keine Anwendungsbeschreibung dabei. Ich habe die Folie jedoch von einem Profi mit den benötigten Utensilien anbringen lassen. Nach vier Stunden sind beide Folien einfach wieder von der Scheibe abgefallen. Dieses Produkt kann ich nicht empfehlen. Kaufen Sie lieber eine Klebefolie höherer Güte.