5.0 von 5 Sternen Guter Schutz für schmales Geld
Für recht wenig Geld erhält man hier eine einwandfreie Schutzhülle. Schon flexibel und doch stabil. Sehr guter Schutz fürs Handy
Veröffentlicht am 26. März 2013 von Silvmann

2.0 von 5 Sternen Nicht so der Hit
Wirkt hochwertig und passgenau - daher noch zwei Sterne -, aber der Scutz der Bedienknöpfe behindert leider die Bedienung derselben. Reagieren die Knöpfe ohne diese Hülle prompt, muss mann mit der Hülle ziemlich zudrücken, damit sich überhaupt etwas tut. Das gefältt mir gar nicht. Kauf ich mir nicht nochmal.
Vor 2 Monaten von Stefan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz für schmales Geld, 26. März 2013

5.0 von 5 Sternen mumbi Silikon Schutzhülle - ***** 5 Sterne, 27. Juni 2012
Damit auch das schöne Huawei Sonic meiner Frau vor allzu frühen Alterungserscheinungen geschützt ist und ich mit 'mumbi' schon positive Erfahrungen gemacht habe, wurde kurzerhand ebenfalls die Silikon Schutzhülle von 'mumbi' in schwarz geordert.

Die Hülle passt perfekt, schmiegt sich eng ans Sonic ohne erkennbare Spaltmaße.
Die Aussparungen sind genau an den richtigen Stellen.
Die Tasten lassen sich weiterhin sehr gut bedienen.
Das Material sieht u. fühlt sich gut an, wirkt nicht billig und riecht nicht unangenehm.
Die geriffelten Seiten geben griffigen Halt.

Angesichts des sehr guten Preises, der perfekten Passgenauigkeit
und des tollen Materials mit hervorragendem Anti Aging Effekt vergebe ich volle Punktzahl für die 'mumbi Schutzhülle'.
***** Sterne

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle!, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi S-TPU Schutzhülle Huawei Ascend Y530 Hülle transparent weiss (Zubehör)
Es gibt zwei Mumbi-Versionen der klaren Hülle für das Y530. Eines mit einem klaren, gradlinigen Design und eines mit der S-förmigen Ausformung hinten. Das erstere ist ebenfalls prima und passgenau, allerdings mit einer Aussparung der An- und Lauter-Leiser-Knöpfe. Das finde ich persönlich nicht so gut, da die Knöpfe zwar auf die Art gut erreichbar sind, aber genau diese Lücke natürlich auch anfällig für Schmutz ist. Diese Hülle im S-Design ist dort komplett geschlossen. Zudem ist sie noch an den Seitenrändern aufgerauht, also auch prima in der Hand zu halten. Die anderen Aussparungen sind ebenfalls passgenau. Also: beide transparenten Mubi-Hüllen sind wirklich prima für das Gerät, die hier vorliegende Hülle im S-Design finde ich persönlich noch einen Tick besser.

5.0 von 5 Sternen schlicht & schön, 10. Juni 2012
Die Hülle passt genau zu meinem Huawei Sonic:
+ alle Aussparungen und "Knöpfe" befinden sich an der richtigen Stelle
+ einfach an/abzunehmen
+ die S-Form hinten sieht gut aus

Schutz:
entgegen meiner Erwartungen hab ich mei Handy noch niocht fallen gelassen, wie gut die Hülle bei Sturz wirklich schützt kann ich also nicht beurteilen. Sie ist weich, würde also vermutlich einen Fall abfedern, denke ich. ein bisschen wohl wie die Bumper fürs iPhone, vermute ich, nur dass auch die Rückseite bedeckt ist und ein minimaler Rand vorne das Display tiefer liegen lässt und so dieses ebenfalls nochmals minimal schützen würde (fällt, wenn es flach aufkommen würde auf den Rand, nicht das Display...)

4.0 von 5 Sternen Gut, 31. Mai 2013
Davon bin ich begeistert, Handy rutscht nicht aus Hand. Displayfolie drauf und ohne sorgen in Hosentasche, mit der Zeit ist bisschen gelblich geworden aber das kann ich in Kauf nehmen.

5.0 von 5 Sternen Sitzt perfekt, 4. Oktober 2012
Lässt sich einfach anbringen, passt genau und schützt das Phone. Mit Schutzfolie und dieser Hülle spare ich mir eine extra Hülle für das Phone. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen toll, 29. September 2012
diese hülle passt perfekt auf das huawei sonic. Sie gibt dem Handy ein ganz neues Aussehen(aber positiv) Eine absolute Kaufempfehlung !!!!

4.0 von 5 Sternen Offroad-Look, 10. Mai 2012
Sportliche Freizeitkleidung mit der "Handy" ganztags eine gute Figur macht.

Die Hülle sitzt stramm und ist sehr griffig.
Das ständige versehentliche Bedienen der Lautstärkewippe wird wirksam vermindert/verhindert, die Bedienbarkeit der Tasten ist gut.
Der Randbereich (oben, rechts, links) des Displays ist mit Hülle nicht mehr so leicht zu bedienen, da die Kante hier ca. 1mm hochsteht.
Der Vorteil ist, dass man das Handy ruhig auf der Displayseite ablegen kann.
Unten bleibt der Chromrand teilweise sichtbar, was optisch nicht ganz so schön ist.
Hier könnte der Rand ruhig ein bisschen mehr abdecken.

Unschön:
Am Rand gelangt Staub zwischen Handy und Hülle und verursacht feine Kratzer an der (Plastik-)Chromumrandung.
...aber was nutzt unverkratzter Chrom, wenn das Handy runterfällt, was ohne Hülle sicherlich schon passiert wäre.

Tipp: Mit der Hülle passt das Handy fast wie dafür gemacht, sehr gut geschützt, in eine der Samsonite Kammerataschen.
Es klemmt sich kurz vor der "Endposition" ganz leicht fest, lässt sich aber leicht und sicher einstecken und entnehmen. Der Zweiwege-Reisverschluss ist solide, rappelt aber wegen der Metallflügel.
Habe die Tasche zwar im Laden unter der Bezeichnung Safaga PHOTO 70C gekauft, müsste aber die gleiche Tasche wie Safaga DF 21 sein (Innermasse: 60 x 15 x 115mm).

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar für diesen Preis, 30. Juni 2014
Bin begeistert von dem Produkt. Funktional und sieht gut aus und wenns mal wirklich kaputt gehen sollte, hat es nicht viel gekostet. Das Handy schützt es allemal.
Auch sehr cool finde ich die aufgerauhten Seiten für besseren Griff.

Das Einzige, was ich ein wenig unästhetisch finde, sind die erhabenen Streifen auf der Seite, die vom Guss der Hülle kommen.
Aber für das Geld kann man darüber wegsehen.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!, 15. Juli 2012
Diese Schutzhülle passt super und liegt angenehm in der Hand! Dazu sieht sie noch chic aus! Der Preis ist super!