5.0 von 5 Sternen Endlich so, wie ich es mir vorgestellt habe!
Wirklich einfache Installation (bei mir im Prius II), einfache Bedienung und guter Empfang. Bei mir ersetzt es zusätzlich die alte BT-Audio-Streaming Variante "Tunelink" ([url=...][/url]) denn das kann die Box auch!

Vor 8 Monaten von L. Hüttner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hart aber fair
Vor 1 Monat von Christian Josefiak veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich so, wie ich es mir vorgestellt habe!, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Albrecht 4032661273567 DR56 Autoradio Adapter (DAB, DAB+, Bluetooth) schwarz (Elektronik)

Interessant dürfte für manche evtl sein, dass man den integrierten Klinkenstecker entweder als line in (für Weitergabe mittels FM-Transmitter) oder als line out zum Anschluss an den AUX des Radio verwenden kann! Wird dementsprechend im Menü umgestellt ...

Beim DAB(+) lassen sich die gefundenen Sender als Favoriten in gewünschter Reihenfolge speichern.

Nutzt man das Teil für BT-Streaming, kann man darüber die Funktionen Play/Pause und Titelsprung vorwärts/rückwärts steuern.

5.0 von 5 Sternen Alles wie gewünscht, 16. März 2014
Ich bin recht zufrieden mit dem Gerät. Der Empfang ist mit beiliegender Antenne wirklich in Ordnung und das Freisprechen klappt auch sehr gut. Einzig die Bedienung ist für mich noch recht unübersichtich. Der "Einbau" war sehr einfach und konnte in 15 min erledigt werden. Ich finde es noch wichtig, daß es (bei meinem Auto jedenfalls) genügt das Masseband der Antenne auf den Lack zu kleben. Bei manchen Antennen muß wohl der Kontakt direkt zur Karosserie hergestellt werden, so daß man den Lack etwas abkratzen muß.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 15. Juli 2014
Denke, das ist mit Abstand die bisher beste DAB+ Ergänzung meines Car-Infotainments. Schnell und unkompliziert installiert.Alle Grundeinstellung problemlos vornehmbar. Leistungsstarker Empfänger in Verbindung mit der aktiven Antenne ermöglicht in den angegebenen Empfangsgebieten einen unterbrechungsfreien Empfang aller digitalen Sender.Schönes großes Display mit allen wichtigen Infos. Streamen vom Smartphone etwas lautstärkegedrosselt gegenüber DAB. Montageort entgegen Beschreibung mittels Klettstrip an der Mittelkonsole.Freisprech funzt auch wunderbar über eingebautes Mic und Autolautsprecher. Individuelle Displayeinstellungen sind eine hervorragende Ergänzung.Leichte Bedienung während der Fahrt. Spannungsversorgung über Zigarettenanzünder ermöglicht leider nur Betrieb bei eingeschalteter Zündung-war mir aber vorher klar. Alles in Allem: Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Endlich die optimale Loesung gefunden, 10. Juli 2014
Leider komnte ich bei meinem Fahrzeug DAB+ nicht mitbestellen, so dass ich verschiedene Systeme von Elektonikversendern getestet hatte. Mit den Wurfantenne war der Empfang schnell unterbrochen. Mit dem gebrauchten Pure und der Magnetantenne aus UK (welche mir etwas zu kurz vorkam) war es auch nicht besser und nun funktioniert es so, wie es sein soll. Hatte nach all den verschiedenen Forenbesuchen und Amazon Feedbacks echte Zweifel an der Scheibenantenne, aber das beigefuegte Teil macht richtig montiert (mit Kontakt zur Karosserie) einen richtig guten Job.
Wohne selber in NRW, bin aber bundesweit unterwegs und nutze ausschliesslich den Aux Ausgang zur Verbindung mit der Anlage im Auto. Erfahrung nach 3000km
Ach ja, habe das Geraet auf eine Brodit Fahrzeugspezifische Halterung montiert und konnte alle Kabel unsichtbar verlegen.

3.0 von 5 Sternen Hart aber fair, 27. September 2014
Insgesamt zwar ein guter Adapter aber auch mit Nachteilen. Der eingebaute FM Transmitter ist ein wenig zu schwach. wer im Bergischen mit dem Auto unterwegs ist und ein Radio ohne externen Aux Eingang hat der muss während der Fahrt ständig neue Frequenzen suchen. Nach dem Einschalten des Adapters dauert es ein paar Sekunden bis das eingestellte Radioprogramm abgespielt wird,es ist nicht sofort da.Die Halterung ist ein wenig zu kurz. Wer das Gerät zb in einem Kleintransporter verwendet und das Gerät an der Scheibe befestigt der muss lange Arme haben. Der mitgelieferte Adapter beeinträchtigt ein wenig den DAB+ empfang

5.0 von 5 Sternen Top Gerät! UKW braucht man nicht mehr., 8. November 2014
Habe bei mir ein Autoradio Marke Pio....... verbaut aber der UKW Empfang ist mehr als schlecht ständiges Rauschen und Empfangsschwierigkeiten aber der Rest zB. DVD,USB,MP3 Player und Klang ist sehr gut.
Hatte den Albrecht DR56 DAB+ in ca. 1Stunde in mein Fahrzeug eingebaut (BMW X5 E53 Bj.2004) .
Schon im nicht eingebauten Zustand also alles mal provisorisch angeschlossen hatte ich tollen Empfang. Der Empfang wird aber nur optimal wenn man die Antenne fachgerecht wie in der Anleitung beschrieben montiert ! Masseband aus Kupfer auf Metallkaroserie kleben nicht auf den Lack.
Und das war mir wichtig alles ohne Aussetzer seither. Das Umschalten zum nächsten Sender ist etwas langsam. Ich benutze den AUX Eingang an meinem Radio der Klang ist mehr als gut. Ich kann es nur weiter empfehlen, deshalb 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sauberer Klang im Auto, 29. September 2014
Endlich Radio in CD Qualität. Einfach zu installieren. Findet schnell die Sender. Die Klangqualität ist super, solange man vollen Ausschlag hat was den Empfang angeht. Über UKW den digitalen Sender aufs Radio zu übertragen funktioniert auch aber hinterlässt unschöne Störgeräusche, also gleich ein 3.5mm Kabel dazu bestellen, dann ist es störungsfrei. Was fehlt ist eine Übersicht was den Empfangspegel angeht. Man fährt, der Sender ist weg und nun muss man einen neuen Suchen, das nervt. Würde man gleich in einer Übersicht sehen welcher Sender auch wirklich gerade Empfang hat müsste man nicht lange suchen.
Mehr Farbauswahl für das Display wäre wünschenswert. Qualität ist sehr gut. Anleitung übersichtlich und ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Tolle ergänzung auf mein werksradio im auto, 29. Oktober 2014
Habe dass teil bestellt weil mein auto nur ein analoges werksradio hat und keine möglichkeit zur erweiterung mit DAB/DAB+ hatte.
Nach der installation zum ersten mal DAB+ gehört, und ich dacht fast dass es eine komplette uberhohlung meiner werksradio war. Es hörte sich an als hätte ich lautsprecher/verstärker auch erneuert !
Also, super klang, und mit der beigelieferte antenne auch super empfang (leider ist DAB+ noch nicht flachendekkend).
Wichtig für super sound ist aber wohl dass man ihn ubers AUX/kopfhörer (ist im menu umschaltbar) anschliesst.

Einziger (kleiner) mangel ist für mich dass der mitgeliefert AUX kabel etwas kurz geraten ist (mein AUX eingang ist in die mittelarmlehne).

4.0 von 5 Sternen Endlich rauschfrei durch die Region, 8. August 2014
Kleinigkeiten könnten anders sein - aber im großen Ganzen ein gutes Gerät.
Nach dem Einschalten verliert mein Gerät immer einmal kurz den Empfang, bevor es stabil läuft. Mit der richtigen Kanalauswahl kann man prima NDR2 hören ohne Rauschen und Aussetzer. So war der Plan! Ich hatte einge Stellen auf meinem Arbeitsweg wo ich mit verschiedenen Autos immer Aussetzer und Rauschen hatte - digital ist das kein Thema. Leider ist die Kanalauwahl in Niedersachsen sehr eingeschränkt. Hier findet sich alles vom NDR aber quasi keine weiteren Anbieter.

Installation und Montage waren einfach. Freisprechen klappt mühelos.

5.0 von 5 Sternen Endlich was vernünftiges ..., 19. Oktober 2014
... kauft man mit diesem DAB+ Radio! Der Empfang ist wirklich gut, auch mit der mitgelieferten Klebe-Antenne.
Ein Zukauf einer Magnet-Stabantenne ist nach meiner Meinung also garnicht nötig.
Zwei Dinge, die ich noch verbessern würde wären: Alle Anschlüsse gehören unter das Gerät und nicht auf 3 Seiten verteilt. ... Das Radio würde (montiert) somit viel besser aussehen. Punkt 2: Es fehlt definitiv die Displayvariante in Schwarz, mit der Schriftfarbe GRÜN! Weitere Farbvarianten wären noch besser. :-)
Diese Dinge sind allerdings jammern auf hohem Niveau und deshalb gibt es von mir ebenfalls alle 5 Sterne. :-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›