5.0 von 5 Sternen Mehr als nur "Gefällt mir sehr"
Habe meinen Grundig bei Amazon bestellt,
die Lieferung war wie immer sehr schnell mit DHL. Es hatte nicht mal der Karton einen Kratzer. TOP!

Der Fernseher ist im Karton sicher verpackt und alle Kleinteile zusammen, so soll es sein.
Der Standfuß ist kinderleicht zu montieren. Alles anschließen, und schon leuchtet die blaue LED
(Sehr...
Vor 8 Monaten von Andreas Kral veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Bildqualität mit mittelschweren Softwareproblemen
Vorweg sei gesagt das Modell VLE 9480 von Grundig ist eines der qualitativ hochwertigen Modelle von Grundig. All die genannten Mängel sind bei schwächeren Modellen von Grundig um einiges intensiver.
Vor 4 Monaten von Alejandro W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur "Gefällt mir sehr", 27. Juli 2014
Habe meinen Grundig bei Amazon bestellt,

(Sehr gut: LED Lichtstärke ist einstellbar)
Einmal den Fernseher in voller Pracht bewundern. Was für geniales Design!
Einfach elegant sieht er aus in Silber. Bin nach einem Monat immer noch begeistert. Vor allem diese randlose Optik gefällt mir sehr.
Dann den Einschaltknopf gedrückt und los gehts.

Installation:
Einfacher geht es nicht.
Land und Sprache sowie Empfangsart wählen, fertig
Programme (DVB-S), Datum, Zeit stellt sich alles von selber ein.
Programme evtl. noch Sortieren und schon ist das erledigt.
Noch die Zugangsdaten für LAN oder WLAN eingeben und schon ist der TV auch mit dem Internet verbunden.

Menü: Alles schnell und intuitiv zu finden
Interactive TV: benutze ich selten. aber alles wichtige ist vorhanden was man an Apps brauchen könnte. auch besteht die Möglichkeit eine Webcam dazu zu kaufen um via Skype zu telefonieren.

Toneinstellungen und Klang kann ich nicht beurteilen da ich eine Heimkinoanlage angeschlossen habe.

Bildeinstellungen: Standarteinstellungen sind nicht gerade glücklich gewählt.
Man muss sich auch ein bisschen schlau machen was man mit den Einstellungen alles verändern kann, denn das ist wirklich viel.
Hat man das erledigt bekommt man dafür die Belohnung

SD Bild: Gut!
Man darf nicht vergessen das man bei einem Fernseher dieser Größe im Vergleich zu einem HD Bild etwa einen Meter mehr Abstand braucht. Ist man zu nahe hat man zwar ein großes HD Bild, aber ein SD Bild ist so nahe einfach Pixelig. Liegt aber nicht am TV!

HD Bild: Sehr Gut!
Sehr klar, sehr scharf, mit tollen Kontrasten.
Auch sehr schnelle Bewegungen kommen sowas von klar rüber. einfach geil an zu sehren.

3D Bild: Sehr gut!
Super Tiefenwirkung und der Rest ist wie bei HD. Auch einfach spitze!

Bild allgemein: Keine Beanstandungen. Das einzige was bei mehrstündigem Fernsehen auffällt ist ein minimaler Clouding Effekt an den Rändern. Aber der ist minimal und hab ich bei anderen Geräten schon viel schlimmer gesehen.

Sonstiges positiv:
+Fernbedienung mit Beleuchtung
+massig Anschlüsse (2x USB, 4x HDMI, PC, Componenten, Opischer Ausgang usw)
+DNLA
+kompletter TV ist kinderleicht zu bedienen

Negative Erfahrungen habe ich bisher keine einzige gemacht.
Sollte sich das ändern, werde ich das hier natürlich berichten.

Fazit: Ein unglaublich schöner Fernseher mit einem Bild, welches ich so bisher nicht gesehen habe,
Weder bei Samsung noch bei LG.
Dazu ein spitzen Preis bei Amazon.
Kann den Fernseher zu 100% empehlen

3.0 von 5 Sternen Gute Bildqualität mit mittelschweren Softwareproblemen, 9. November 2014
Ein erstes Problem welches ganz am Anfang auffällt hat mit dem Fernsehständer zu tun. Die dazugehörigen Schrauben passen nur zur Hälfte rein, wodurch sie zur Hälfte rausschauen, sieht nicht gut aus. Des Weiteren wackelt der Ständer heftig, ist laut Grundig nicht zu vermeiden

[Bild 5/5] Sowohl SD, als auch HD und 3D überzeugen 100%. Hier ist kein Unterschied zu Samsung, Philips oder Panasonic bei vergleichbaren Produkten (600Hz) festzustellen. Vor allem die SD Qualität ist bombenhaft.

[Ton 4/5] Trotz den 30x2 Watt Lautsprechern ist hier, beim normalen Fernsehgebrauch kein wirklicher Unterschied zu 10W Geräten von Panasonic und Samsung festzustellen. Für mich persönlich reichen 10 Watt aus für jeden Film und jedes Spiel .

[Bedienbarkeit 4/5] Vor allem im direkten Vergleich mit Samsung und Philips ist hier ein großer Unterschied zu erkennen. Programme lassen sich sehr leicht speichern, fast alle Funktionen sind leicht auffindbar und gut sortiert. Allein die Internetanwendungen und App Menüs sind mangelhaft.

[Software 1.5/5]
-Während der Programmwechsel und der Programmguide schnell abrufbar sind, gibt es große Probleme beim Abruf des Internet und den dazugehörigen Apps.
-Trotz schnellem Internet hängt das Gerät öfters(!), sodass ein kompletter Neustart notwendig ist.
-Die installierten Apps sind ein Witz, genauso wie die Auswahl (die Apps sind zum großen Teil türkische Apps, da das Grundig Management teils in Deutschland teils in der Türkei ist)
-Allgemein kommt es immer wieder zum einfrieren des Bildschirms wenn Befehle nacheinander ausgeführt werden sollen, teilweise muss 30 sec gewartet werden, teilweise bleibt der Bildschirm minutenlang in diesem Zustand
-In den ersten 15 Minuten nach dem Einschalten des Fernsehers kommt es zu Verzögerungen bei der Lautstärkenregelung, ca. 0.5-3 Sekunden delay

Fazit: Sehr gutes Bild, guter Ton. Dennoch hat die Software einige Probleme, was jedoch bei Samsung und Philips oft nicht besser ist.

3.0 von 5 Sternen 3D Bild TOP , HD Bild sehr gut , Verarbeitung / Design Umsetzung - na ja !, 30. April 2014
Ich habe den Grundig 9480 SL in 47" Zoll für 779 € im MM erstanden ( gehandelt - ich bin doch nicht blöd).

* Positiv :

- für mich tolles Design
- Sound erstaunlich gut, für fernsehen mehr als okay (nutze aber eine Soundbar bei Filmen)
- schnelle einfache Montage (auch Alleine)
- Rahmen gebürstetes ALU - Fuss Metall (Stand wie eine 1 gerade und fest)
- passiv 3D Bild absolut TOP (klar , gute Tiefenschärfe , sehr gute Bildschärfe für passiv 3D)
- HD Bild sehr gut , natürliche Farbeinstellungen möglich , schöne Tiefenschärfe möglich
- einfaches Bedienmenü / Smart TV , keine Softwarehänger , schnelle Eingaben Umsetzung ,
WLAN sofort kabellos eingebunden per NW Passwort etc.
- Schwarzwert für mich positiv / gut

* Neutral :

- SD Bild eher Mittelmass bis schlecht (aber eh Problem vieler neuerer Modelle seit 2012)

* Negativ :

* Erste Gerät hatte unten links starkes Flashlight unten rechts extremes Flashlight ,
Clouding Mittelmässig, der Standfuss Hinterseite Materialfehler Kratzer 5cm der
schwarz mit überlackiert wurde - eingepackt sofort umgetauscht

* zweite Gerät waren Unterbrechungen der Dichtung zwischen Rahmen und Display
sichtbar oben ca. alle 10 cm / 1,5cm Länge (schlecht bei Staub - unabhängig der Optik)
* zweite Gerät hatte oben Mitte, Ecke rechts oben, Seite rechts Lichtdurchbrüche
vom Display zum seitlichen Rand hin
* Clouding bei Betrieb Mittel - KEINE Flashlights, leichte Spots oben rechts und oben
links

* Ich konnte keine Filme 2.40:1 (schwarze Balken) wie bei meinem 3 Jahre alten Sony Bravia
auf Vollbild Zoomen, Format Vorgaben waren generell nur im Fernsehbetrieb möglich und
die Zoomfunktion nur beim Fernsehen ging selbst die kleinste über Vollbild hinaus

Fazit :

Ansich wie man merkt war ich bis auf die Zoom Funktion und fehlendes Vollbild anwählen bei
2.40 :1 Filmen per Zuspieler absolut zufrieden

Allerdings war die Verarbeitung für "Rahmenloses Design" der Grund warum Beide Geräte zurück
gingen.
Beim ersten Gerät war das Display schlecht eingefasst ....
Beim zweiten war die Deckscheibe nicht ganz Plan und da die Dichtung 2mm tiefer sitzt
als der seitliche Rahmen ....

Mit den Spots oben links und rechts und mittleren Clouding hätte ich leben können
(mit den richtigen eigenen Einstellungen auch im dunkeln dann nur gering zu sehen).

Und wie man sieht waren Beide Geräte völlig Unterschiedlich, ein drittes Gerät habe ich mir
aber nicht mehr zugemutet.

3.0 von 5 Sternen Für PS4 ungeeignet, 7. Dezember 2014
Ich schreibe die Bewertung ausschließlich für die Zocker ! Die Qualität/Verarbeitung des Fernsehers ist gut. Bild in HD war sehr gut, über digitales Kabel (unitymedia) waren die Programme aber nur zufrieden stellend. Leider hat dieser Fernseher bei der PS4 ein wahnsinniges inputlag. Drückt man eine Taste oder bewegt sich beim Spielen über den Bildschrirm kommt das Signal (auch im Spielemodus!!) eine gefühlte halbe Sekunde später an. Wir haben alle möglichen Kombinationen getestet (sprich Zusatzfunktionen beim Fernsehbild alle aus oder an), es gab aber nie eine ansatzweise Lösung, um vernünftig zu spielen, ohne das einem schwindelig wird. Daher wurde auch 3D erst gar nicht getestet, der Fernseher muss leider zurück ...

3.0 von 5 Sternen Alles in allem gut, 13. Januar 2015
Ich war auf der Suche nach einem Fernseher für meine Eltern mit folgenden Wünschen:
- Full HD
- größer gleich 42"
- 3D fähig (Polarisation)
- internetfähig via WiFi
- 2D-3D Konvertierung inkl. extern eingespielter Bilder via USB bspw.
- Preisgünstig (Preis-Leistungs-Verhältnis)

Fazit: Der Grundig überzeugt durch einfache intuitive Bedienung. Bildqualität ist in der Preisklasse erstaunlich gut. Clouding-Probleme hatten wir auf dem Gerät nicht. Smart TV Anwendung habe ich nicht weiter getestet da der Fernseher zurück ging.
Ton war herausragend in dem Preissegment. Toller Raumklang.
Internetanbindung lief problemlos.

Nun zu den negativen Punkten:
3D fähig ja aber: Ich erwarte in diesem Preissegment keine Höchstleistungen aber wenn ich mich entscheide 3D über die Konvertierung zu schauen, kann es nicht sein, dass ich beim Senderwechsel erneut 3D einschalten muss. Des Weiteren blieben die Zusatzeinstellungen für 3D nicht gespeichert. Bedeutet: Senderwechsel, 3D Auswählen, in die Einstellungen gehen, 3D Zusatzeinstellungen aktivieren, fertig und das bei jedem Senderwechsel. Tut mir Leid Grundig, aber mit dem Komentar, dass es bisher kein Kundenwunsch war ist es auch nicht getan!!
Gleiche Spiel beim Konvertieren von Landschaftsaufnahmen (Bilder) in 3D. Bei der DIA Show musste bei jedem Bild die Funktion neu aktiviert werden.

Bild und Sound Klasse, Bedienung einfach und intuitiv aber 3D Konvertierung miese Bedienung.
Als Zusatz dazu. Beim Abspielen einer 3D BluRay sind keine manuellen Veränderungen des 3D Bildes am Fernseher einstellbar.
Ich bin vielleicht verwöhnt von meinem 47LM960V aber etwas Anspruch darf man bei einem "High End" Gerät bei Grundig doch haben oder?

5.0 von 5 Sternen Top Fernseher!, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundig 42 VLE 9480 SL 106,7 cm (42 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, USB Recording, 600Hz PPR, DVB-T/C/S2, 4 HDMI, USB) silber (Elektronik)
Ich würde diesem Model 6 Sterne vergeben!

+ Top Verarbeitung, Qualität und Design
+ Top Bild: man kann ruhig eine der Voreinstellungen nehmen
+ Top 30 Watt Sound
+ Top Anschlussmöglichkeiten! Da wurde nichts gespart: meine alte Stereoanlage hat auch Glück gehabt. Sogar mit einem VGA-Anschluss?!
+ WLAN sehr gut
+ YouTube app brauchbar
- Die restlichen Apps sind zum Vergessen, aber für mich nicht wichtig
- Die Anleitung die mit dem Gerät kommt ist zum Wegschmeißen - am besten gleich eine downloaden

Diese Bewertung ist kein Fake. Es ist einfach ein super Gerät!

5.0 von 5 Sternen WOW, 6. Juli 2014
Also ich gebe nicht schnell 5 Sterne aber mir fällt einfach nichts schlechtes ein. 3D ist supper, jeder HD Sender ist super scharf, ich kann ihn so individuell einstellen wie ich es haben will. Die derzeitige WM schauen ich und Kumpels nur noch bei mir weil es einfach ein starkes Bild ist!
Top !! Kann locker mit Samsung und Co mithalten.

5.0 von 5 Sternen Klasse TV Gerāt, 26. April 2014
Als ich mir den Fernseher angeschaut habe, war ich mir nicht sicher, ob es ein Grundig sein soll.Aber das Preis Leistungsverhätnis ist klasse.Tolles Bild, einfache Bedienung und satter Sound.Alte Traditionsfirma, starke Technik.Klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät, 18. Februar 2015
Da für eine Verwandte bestellt, sollten -falls Ferndiagnose erforderlich werden würde- Programmierung und Einstellung einfach sein. Daher war ich von den negativen Bewertungen der sicherlich guten LG-Geräte abgeschreckt. Super Bild und gute -einfache- Bedienung. Nur die Bedienungsanleitung habe ich erst nach einigem Suchen auf einer NL-Seite gefunden (als pdf). Auf der Grundig-Seite gab es diese nicht.
Oberkante und Seiten nahezu rahmenlos, sieht sehr hochwertig aus (wie das ganze Gerät). Guter Klang und brillantes Bild.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hilfe, 28. November 2014
Sehr guter Fernseher nur da ich nicht so Technischversiert bin fehlen mir die richtigen bildeinstellung könnte sie mir jemand sagen Danke