5.0 von 5 Sternen Super Serie, ein muss für jeden Fan
Die Serie kommt in einer einzelnen DVD-Hülle, in der sich alle 4 Disc befinden. Auch wenn das rausnehmen mancher Discs etwas schwierig erscheint, ist die Hülle hochwertig. Da kann man sich nicht beklagen.

Zur Serie:
Vor 11 Monaten von Benjamin Bider veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nach umtausch alles ok
Nach dem umtausch bekam ich einwandfreie Ware. Der umtausch war einfach und die neure Ware kam schnell!
Alles in allem einfach und schnell!
Vor 1 Monat von Vanessa Janz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Serie, ein muss für jeden Fan, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Spectacular Spider-Man - Die komplette Serie [4 DVDs] (DVD)

Zur Serie:
Anfangs wirkt es irritierend Peter Parker und die anderen in solch einem Design zu sehen. Doch nach 1-2 Folgen hat man sich daran gewöhnt und kann die Serie mit vollen Zügen geniessen. Es ist die ganz klassische Geschichte und viele bekannte Gesichter. Electro, der grüne Kobold, Venom usw. Das einzige etwas störende ist das immer wieder recht dumme Sprüche fallen, die man auch besser hätte verpacken können. Aber das ist kein Grund diese Serie nicht zu kaufen bzw. nicht zu sehen, denn sowas kommt zurzeit sowieso überall vor. Die Geschichte selbst ist toll erzählt und es sind auch ein paar Extras auf der DVD drauf.

Fazit:
Für den Preis (aktuell 15€) eine klare Kaufempfehlung für jeden Fan oder jemanden der es noch werden möchte. Und die 26 Episoden hat man auch schnell fertig.

5.0 von 5 Sternen Der wohl beste Spider-Man bisher, 28. November 2014
Es hat einfach alles gepasst. Vor allem die Episoden, die auf den Story Arcs des Comics basieren sind gut umgesetzt. Die Kämpfe haben eine Choreografie, die ich durchaus auf eine Stufe mit Herr der Elemente stellen würde, was auch dem sehr einfachen Zeichenstil geschuldet ist. Die Sprecher können eigentlich alle gelobt werden. Ob englisch oder deutsch, jeder ist top besetzt.
Kurzum, eine Serie, die man auch als Erwachsener gut sehen kann. Was bei solchen Cartoons nicht sehr häufig der Fall ist.

4.0 von 5 Sternen Eine gute Serie, die den persönlichen Erwartungen nicht ganz gerecht wurde, 16. Juni 2014
Bei "The Spectacular Spider-Man" handelt es sich um eine weitere Serie, die sich um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft dreht. Die Serie wurde 2008 zum ersten Mal ausgestrahlt und umfasst 2 Staffeln mit einer Gesamtlaufzeit von 566 Minuten. Die deutsche Synchronisation ist top (u.a. mit Marius Clarén, der Peter Parker bereits in den ersten großen Kinofilmen sprechen durfte) und auch das Bild sowie die Animationen sind sehr gelungen.

Die Serie beginnt mit einem Spider-Man, der seine Kräfte erst seit kurzer Zeit hat und sie natürlich nutzt, um den Kriminellen das Handwerk zu legen. Wie es zu seiner "Verwandlung" kam und welche Folgen dies für sein Leben hatte, wird erst im Laufe der Serie anhand von Flashbacks aufgezeigt. Die ersten dutzend Folgen laufend sehr ähnlich ab: Gezeigt werden zu Beginn die verschiedenen Entstehungsgeschichten der unterschiedlichen Bösewichte, am Ende gipfelt die Folge in einem Kampf zwischen Spider-Man und seinem Widersacher. Die Palette der Schurken ist dabei sehr vielfältig: Von Dr. Octopus, über den Green Goblin bis hin zu Venom oder Electro und vielen mehr.

Leider gibt es für mich auch einen großen Kritikpunkt: In den USA wurde die Serie sehr gelobt und oftmals als beste Spider-Man Serie dargestellt. Sie wurde nach der 2. Staffel, als Sony die TV-Rechte zurück an Marvel zurückgab, gecancelt, da sie als zu erwachsen für das Zielpublikum galt. Tatsächlich empfand ich die Serie eher für Jugendliche geschrieben.
Peter Parker ist mit seinen 16 Jahren noch recht jung und besucht eine Highschool; im Mittelpunkt seines Privatlebens steht in dieser Serie vor allem die Beziehung zu dem anderen Geschlecht und es kommt sogar fast zu etwas wie einer Dreiecksbeziehung.
Ich persönlich hatte erwachsenere Motive und Konflikte und eine dementsprechend anspruchsvollere Behandlung dieser Themen erwartet, tatsächlich wurde in der Serie viel mehr das Augenmerk auf einige der typischen Probleme eines Teenagers gelegt.
Auch über das Design einiger Charaktere (vor allem der Bösewichte) kann man sich streiten, aber man gewöhnt sich sehr schnell an den sehr eigenwilligen Stil der Serie. Ein letzter kleiner Kritikpunkt ist die Eigenart Spider-Mans, alle Kämpfe zu kommentieren. Kurz gesagt: Einige der Sprüche spielen auf etwas an und sind lustig, doch wird man als Zuschauer teilweise so damit bombardiert, dass es oft einfach zu viel des Guten wird.

Dennoch ist "The Spectacular Spider-Man" eine - für das, was es bietet - sehr gelungene Serie mit viel Fanservice (z.B. gibt es einen kurzen Auftritt eines nörgelnden Hafenarbeiters mit dem Namen Stan - Fans erkennen die Anspielung) und guter Story mit recht jugendlichen Themen und Motiven. Leider wird es wohl nie eine Fortsetzung der Serie geben und wir müssen uns mit den ersten beiden Staffeln zufrieden geben.

4 von 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Die Bester Spider-Man Serie Aller Zeiten !!, 24. April 2014
Erstmal vorweg ! Als ich 2000 geboren wurde , gab es nur eine wirklich gute Spider-Man Serie ! Die aus den 90ern. Für mich galt dieser lange Zeit als die beste (Dank vielen alten VHS-Kassetten , die mein Vater aufgenommen hatte). Doch dann vor 6 Jahren kam diese TV-Show heraus. Damals habe ich sie nicht beachtet aber mir wurde vor kurzem , dann doch , dass interesse an dieser geweckt. Und ich muss sagen, dass ich dieser Sendung jedem Kinofilm sofort vorziehen würde. Denn allein die Umsetzung einiger Charaktere ist unglaublich ! Ich habe noch nie so einen guten Peter oder eine so gute Gwen gesehen. Die Entwicklung der Charaktere ist auch sehr glaubwürdig. Dass gilt für die Gegner sowie für Spidey und Co.
Im Großen und ganzen eine Top Serie !
Warnung: Es gibt nur 2 Staffeln ! Es wird nie eine 3te geben , weil Disney die Serie zu erwachsen fand und sie durch die grottige Ultimate Spider-Man Show ersetzt hat !

5.0 von 5 Sternen Spider- Man, 11. Februar 2015
Die Spider-man Dvd's, wurden sehr schnell geliefert. Gute Verpackung.
Die Serien sind noch so schön , wie ich sie von früher in Erinnerung hatte.
Gute Bildqualität. immer wieder.

3.0 von 5 Sternen Nach umtausch alles ok, 19. März 2015
Alles in allem einfach und schnell!

The Spectacular Spider-Man - Die komplette Serie [4 DVDs]