5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber....
Vor 6 Monaten von Chris R. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Grausig
Tolle Bilder, aber ständig werden irgendwelche Verfolgungsjagden und Fleischmahlzeiten gezeigt. Das finde ich sehr schade, denn ansonsten wäre die Dokuserie top!
Vor 5 Monaten von DCH veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber...., 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wildnis Nordamerika [Blu-ray] (Blu-ray)
von wunderschön und liebevoll gedrehten Dokumentationen und Amerika-Liebhaber ist diese Doku nur zu empfehlen. Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen, doch diese Bluray bin ich dies einfach schuldig. Es ist die schönste Doku die ich bisher gesehen habe und ich schaue wirklich viele Dokumentationen!!! Manche Details und Aufnahmen zaubern einem ein Lächeln und Staunen ins Gesicht. Man fragt sich sehr oft: "Wie haben die das nur gedreht?"! Zudem ist man einfach sprachlos, wie schön unsere Erde und wie intelligent unser Tierreich doch ist. Auch für Amerika-Liebhaber ist diese Bluray nur zu empfehlen. Jeder der schon einmal im Yosemite, Yellowstone oder am Grand Teton war, fühlt sich sofort wieder an diesen Ort zurückversetzt. Alles in Allen eine super gelungene Serie mit super Qualität.....5-Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswerter Naturgenuss, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wildnis Nordamerika [2 DVDs] (DVD)
Nordamerikas Wildnis hautnah erlebt

Wildnis Nordamerika reiht sich geradezu nahtlos in die Reihe ähnlicher Serienformate, wie "Wildes Russland" oder "Wilde Heimat" ein. Faszinierende Bilder von Landschaften, Tieren, Pflanzen und auch Wetterphänomenen haben mich restlos von dieser sehenswerten DVD überzeugt.

In insgesamt 5 Folgen kann man hier die Natur der "Neuen Welt" auf eine Weise sehen, wie sie sonst kaum gezeigt wurde. Orcas auf der Jagd nach Grauwalen, Bisons in der Prärie und beim Überlebenskampf in Eis und Schnee und ein Großer Hammerhai auf der Hatz nach einem Spinnerhai. An dramatischen Einstellungen und Szenen wird wirklich nicht gespart. Aber auch friedlichere Bilder sind durchaus vorhanden: Kolibris auf Nahrungssuche über blühenden Bergwiesen oder Szenen vom "Indian Summer" in den Laubwäldern.

Die Folgen behandeln im Einzelnen eine Gesamtübersicht Nordamerikas von Alaska bis nach Mittelamerika (Schöne Neue Welt), die Prärien und Grasländer (Mythos Wilder Westen), die Bergregionen (Die Macht der Berge), Nordamerikas Meere und Küsten (Von Wasser umgeben) und die Trockengebiete und Wüsten (Die Wüste lebt - hat außer dem Thema nichts mit dem gleichnamigen Disney-Naturfilmklassiker zu tun).

Die DVD bietet keinen Anlass zu Klagen. Ton und Bild sind erstklassig. Zudem ist mit "Die Macht der Berge" sogar noch eine Bonusfolge dabei, die im Fernsehen nicht gezeigt wurde. Hinzu kommt noch ein "Making of" - das scheint seit neuesten so üblich zu sein.

Eine klare Kaufempfehlung für alle Freund guter Naturfilme.

5.0 von 5 Sternen wunderschöne dokus!, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wildnis Nordamerika [Blu-ray] (Blu-ray)
Das sind für mich die eindeutig besten Dokumentationen, die ich je gesehen habe. Zeitlupen und extreme makroaufnahmen, wunderschöne bilder und soundaufnahmen die teilweise mit Lasertechnik arbeiten. So konnten sogar die balzlaute von kleinen spinnen aufgenommen werden. I guck grad eine Folge im Fernsehen, deswegen kann ich nicht ausführlicher schreiben. Mit Abstand meine lieblingsdokus!

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Dokumentation und Naturfilm!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wildnis Nordamerika [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich gebe dieser Bluray 5 Punkte. Wenn man sich den Film ansieht, so frägt man sich - ...wie haben die Filmer nur diese Aufnahmen hinbekommen; einfach unglaublich. Das Bild 5 Punkte - Ton und Erklärungen 5 Punkte - Musik: auch gut - es gibt an dieser Bluray nichts auszusetzen!

5.0 von 5 Sternen wildnis nordamerika in blu-ray, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wildnis Nordamerika [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehr schöne ,absolut sehenswerte grossartige Dokumentation wo Landschaft und Tierwelt in allen formen in Unterwasserverfilmungen oder in der Luft in einmaligen überlebenskampfzehnen in bester bild und tonqualität präsentiert wird (da kommt keine langweile auf),einer der besten blu-ray dokumetarfilme in meiner gossen sammlung von polyband/discovery,ein muss für Liebhaber von Naturfilmen.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wildnis Nordamerika [Blu-ray] (Blu-ray)
Dies ist ohne Zweifel die beste Naturdokumentation, die ich je gesehen habe. Bin durch die Fernsehsendung darauf gestossen und habe mir dann die Bluray bestellt, um alle Folgen sehen zu können. Das Einfangen dieser Bilder zeugt von großer Professionalität und Begeisterung des Filmteams.
FASZINIERENDE UND SAGENHAFT SCHÖNE AUFNAHMEN!
Für jeden Naturliebhaber sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Naturdoku, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wildnis Nordamerika [Blu-ray] (Blu-ray)
Für Naturliebhaber,macht Lust auf eine USA Reise.Tolle Aufnahmen teils spektakulär. Beinhaltet 3 Blu-rays Wurde durch das Fernsehn darauf aufmerksam lief im Nachmittagsprogramm.

5.0 von 5 Sternen einfach fesselnd, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wildnis Nordamerika [Blu-ray] (Blu-ray)
man erfährt viele neue Dinge über die Flora und fauna Nordamerikas und das bei atemberaubenden Aufnahmen. kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolle DVD, die 5 Jahre Drehzeit hat sich gelohnt, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wildnis Nordamerika [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe die DVD gleich auch noch als Geschenk bestellt, da die Aufnahmen einfach der Hammer sind.
Wer sich an wunderschöne Natur erfreuen kann, ist diese DVD ein Muss.
Ich bin einfach begeistert und weiss, dass ich sie immer wieder mit Begeisterung und Freude einschmeissen werde.
An einem regnerischen Tag, gibt es nichts Besseres.
Die Qualität und auch die schnelle Lieferung lassen mich immer wieder gerne eine Bestellung aufgeben.
Weiter so!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Naturerlebnis pur!, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wildnis Nordamerika [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin überaus begeistert von diesem Filmmaterial! Das muss man einfach mal gesehen haben; interessant von der ersten bis zur letzten Minuten - unglaublich tolle Aufnahmen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wildnis Nordamerika [Blu-ray]