Heavy Metal Sanctuary
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:7,99 €

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. April 2014
Solides groovendes rifforientiertes Heavy Metal-Album dass die NWoBHM-Zeit wieder adäquat und hervorragend produziert aufleben lässt. Die engagierte ambitionierte Instrumentierung sticht dabei genauso heraus wie der raue prägnante Gesang des Sängers. Ausfälle gibt es auf dem Album keine zu erkennen, es regiert meist stampfender melodischer Heavy Metal / Hardrock in langsamer bis flotter Geschwindigkeit, meist aber im Midtempo. Als Vergleichsbands nenne ich hier Saxon, Picture und auch Thunderhead. So hätte sich seinerzeit der Versuch von den ehemaligen Saxon-Mitglieder und Thunderhead-Sänger Ted Bullet unter dem Namen SonofaBitch anhören sollen, dann wären die Erfolgsaussichten höher gewesen.
Wer immer noch gerne in den guten alten Zeiten schwelgt, der hat hiermit frisches Futter gefunden.
Diejenigen die die Band aus den Achtzigern noch kennen, soll gesagt sein, dass sich das Album voll nach dem groovigen Midtempolastigen 1984-Power of the Universe-Album anhört und nicht nach dem deutlich schnelleren, punkigeren und raueren Debut Burn this Town1983.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2014
Vor rund 30 Jahren bin ich auf die "Burn this Town" von Battleaxe gestoßen, gute Lp paarmal gehört und dann die Band komplett vergessen.
Bis vor zwei Wochen!
Angeklickt, die Songs zur Probe gehört und begeistert darauf abgefahren. Richtig gute NWoBHM Tracks! Eingängig,starke Riffs,gute Produktion.Meine Favoriten: "Rebel with a Cause" Romeo, ach s***, hört euch die Scheibe an (möglichst laut)
ich weiß nicht wie ich dieses starke Teil näher beschreiben soll. Absolute Kaufempfehlung!!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2014
Sie sind wieder da .
Eine der Kultbands der 80 er kommt
mit einem ordentlichen Album zurück .
Gute Riffs und der markante Gesang
machen die Band zu einer mit
eigenständigem Stil .
Bin sehr zufrieden und schüttel wie
früher den Kopf zu Battleaxe !!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...