Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:2,99 €

am 3. Januar 2016
...mit einer grandiosen Besetzung bis in die kleinsten Nebenrollen, die durch merklichen Spass an ihren Rollen und ihrem Charisma besticht, jedem Charakter Persönlichkeit und Einzigartigkeit verleiht. Besonders Julia Roberts und Hugh Grant sind hier ein absolutes "Dreamteam" .
Buchhändler trifft auf Top-Schauspielerin / Märchenprinzessin - und - eine herrlich verstrickte Romanze nimmt ihren amüsanten Verlauf...
Eine originelles, phantasievolles Drehbuch, das mit viel Witz ( nicht nur englischem Humor ), Einfallsreichtum und blendenden Dialogen von Regisseur Roger Mitchell perfekt umgesetzt wurde.
Ein herrlicher Filmspass, unterhaltend von Anfang bis Ende, und wirklich sehr sehenswert.
TOP 500 REZENSENTam 23. Januar 2016
Ich habe vor Kurzem zum ersten Mal diesen Liebesfilm gesehen - und bin begeistert. Die Story ist frisch & anders, auch wenn die ein oder andere Storyentwicklung absehbar ist. Dass, was den Film für mich so sehenswert macht, ist die (sehr unrealistische) Geschichte um einen Hollywoodstar, der mit all den Vor- und Nachteilen seines Lebens das Leben eines Otto-Normal-Bürgers auf den Kopf stellt.

Alleine das erste Treffen, dass die zwei Hauptdarsteller auf einem Geburtstag verbringen, ist sehr schön anzusehen.
Sehr schön finde ich auch die vielen, tollen Ansichten, die man hier auf London bekommt.

Insgesamt kann ich den Film sehr empfehlen - Hugh Grant und Julia Roberts spielen ihren Part überzeugend, auch wenn der heimliche Star des Films der Mitbewohner von Hauptdarsteller William Thacker, gespielt von Rhys Ifans, ist.
Was mich auch überzeugt hat, ist die (zugegebenermaßen etwas unrealistische) Story - frisch und anders ist sie dennoch, da ich so etwas noch nicht gesehen habe.
Wer den Film also noch nicht gesehen hat und einen schönen Liebesfilm sehen möchte, ist hier richtig - ich wurde gut unterhalten.
am 8. November 2002
Notting Hill - der Name steht für Toleranz, Verrücktsein, Stars, irre Kneipen und Portobello Road. Wer London liebt, weiß, wovon ich rede. Da kann es ja durchaus mal passieren, dass sich ein einfacher Reisebuch-Buchhändler (Hugh Grant) in einen Hollywood-Star (Julia Roberts) verliebt. Dass das natürlich nicht ohne Umwege gesehen kann, ist klar. Sehen wir mal von der fehlenden Glaubwürdigkeit ab und der Film ist top. Liebesfilm mit unheimlich lustigen Szenen. Das London-Living und Easy-Going ist hier besonders gut zu spüren, außerdem ist der Film allein schon wegen der tollen London-Szenen sehenswert.Schönen Filmeabend!
am 20. März 2016
Kitschig? Unrealistisch? Klischeehaft? Vorhersehbar? Jaaa, all' dies ist der Film. Aber genau deshalb guckt man sich doch Liebesschnulzen an?! Es ist eben ein "modernes Märchen": Unscheinbarer, bescheidener Buchverkäufer trifft berühmte Schauspielerin und verliebt sich. Ein wunderbarer Film für die kalte Jahreszeit; einfach auf's Sofa kuscheln und ein bisschen träumen.... Wundervoll
am 11. Januar 2005
Ich denke, jeder Mann hat schon davon geträumt, einmal seiner Lieblingsschauspielerin zu begegnen. So natürlich auch ich. Es gibt Filme, die könnten zugleich eigene Träume sein: Drehbücher die unsere Herzen schreiben.
Notting Hill passt in diese Kategorie Filme, wo Wunder wahr werden. Filme, die uns den Alltag vergessen lassen! Aufgetischt wird jedoch nicht eine billige "Märchenprinz-Story" sondern eine ganz normale, in Realität gut mögliche, Geschichte. Ein berühmter Filmstar trifft auf einen ganz normalen Mann, welcher sich so wunderschön schusselich und verunsichert benimmt. Genau diese Natürlichkeit, die übrigens auch in uns selbst schlummert, scheint den Filmstar zu berühren und neugierig zu machen. Kein hysterischer Fan, keine Bitte um ein Autogramm: einfach nur ein bescheidener, hilfsbereiter Mitmensch. Dazu kommen noch eine ganze Hand voller "Menschen wie Du und ich", mehr oder weniger erfolgreich im Leben, und schon steht die perfekte, herzerfrischende Geschichte von der Liebe zweier völlig verschiedenen Charaktere.
Der Film lebt dabei nicht von grossen Schmusesequenzen und Bettszenen, sondern nur von der ganz normalen Nervosität welche auch wir bei der Liebe auf den ersten Blick verspüren. Natürlich sind die Turbulenzen zwischen dem medienbegehrten Filmstar (Julia Roberts) und dem scheuen Buchhändler (Hugh Grant) vorprogrammiert, denn hier treffen Welten aufeinander. Notting Hill ist gespickt von feinen Anspielungen auf unsere Sensationsgesellschaft, zeigt wie auch die grossen Stars unserer Zeit nur ganz normale Menschen sind und sicher auch sein möchten.
Ob die so wundervoll strahlende Julia Roberts wohl da gleich sich selbst gespielt hat? Ich könnte es mir gut vorstellen! Sicherlich handelt es sich bei Notting Hill um einen der herzigsten, erfrischensten Liebesfilme unserer Zeit mit genau passender, ansprechender Musik. Gerade die Einfachheit ohne Pomp und Hollywood-Aufschnitt machen diesen Film für mich zum Erlebnis. Lachen, weinen, mitfiebern und mitfühlen: alles ist erlaubt.
Ob ich wohl in meinem kleinen Geschäft auch mal sowas erleben darf...? ;-)
am 30. April 2016
Ich hab den Film mit 2 änläufen gesehen, da ich den Anfang etwas blöd fand. Wie sich herausstellte, war der Film aber alles andere als blöd. Julia Roberts, quasi als sie selbst und Hugh Grant haben gut zusammen gespielt.
am 14. Februar 2016
Super Film mit top Schauspielern. Wer Sinn für Romantik hat muss diesen Film einfach im Regal stehen haben! Stark besetzt mit herrlichem Humor im Sinne des understatements, starken Gefühlen, guter Geschichte und Tiefe. Alles dabei. :)
am 28. Februar 2013
Eine wahnsinnig feinfühliger Film, ernsthaft und äußerst zerbrechlich, manchmal einfach nur menschlich, ist, was einem sowohl die Story als auch die Charaktere (und ihre Schauspieler) zu bieten haben. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz, steht (in meinen Augen) aber nicht im Vordergrund.
Die Echtheit ist überwältigend, vor allem Julia Roberts spielt (meiner Meinung nach) mehr als überzeugend.
Es braucht keine Worte, ihre Blicke sagen deutlich mehr und wenn man es will und zulässt, kann man viel von diesem Film haben.

Ich rate zum Originalton, wenn man des Englischen mächtig ist.
Die Qualität der DVD Hülle lässt (wie derzeit häufig) zu wünschen übrig und wirkt wenig stabil, das FSK Logo ist auch nicht loszuwerden (deshalb 4 Sterne), aber das sollte einen nicht vom Kauf abhalten! Außerdem kann man bei dem Preis auch nicht viel falsch machen.
...Fancy a f---?" Was zieht man an, wenn man einer Frau beim ersten Rendezvous subtil zu verstehen geben will, dass man an einer tiefergehenden Beziehung durchaus interessiert ist? Spike (Rhys Ifans) ist Mitbewohner des spießigen Buchladenbesitzers William Thacker (Hugh Grant) und einer der abgedrehtesten Filmcharaktere der vergangenen Jahre. Deswegen entscheidet er sich für den oben zitierten Spruch, wobei der zweite, weniger subtile Teil, auf der Rückseite seines Shirts zu lesen ist. Doch Thacker hat noch ganz andere Probleme als seinen verplanten Hausgenossen. Seit seine Frau ihn verlassen hat, versinkt er in einem Meer aus Melancholie und Selbstmitleid. Das ändert sich, als eines Tages der Filmstar Anna Scott (Julia Roberts) in seinem Buchladen auftaucht. Und als er ihr wenig später auch noch einen Becher O-Saft über ihr Oberteil kippt, ist die Romanze bereits in vollem Gang. Doch bis zum Happy End gibt es natürlich noch zahlreiche Hindernisse zu überwinden.

Ja, "Notting Hill" ist kitschig ohne Ende, und ja, die Story ist völlig hanebüchen und entbehrt jedweder Realität. Und ja, Hugh Grants schauspielerisches Talent beschränkt sich offenbar darauf, mit treudoofen Hundeaugen in die Kamera zu schmachten. Und trotzdem kommt selbst der überzeugteste Zyniker nicht darum herum, bei diesem modernen Großstadtmärchem seine Philosophie Philosophie sein und sich in diese rosarote Liebeswelt entführen zu lassen. Das liegt vor allem an den durchweg motivierten Schauspielern, denen man die Lust an der Arbeit quasi ansehen kann, und einer gehörigen Dosis britischen Humors. Dies bewirkt, dass die Geschichte durchaus ein bisschen ironische Distanz zur eigenen Handlung besitzt. Vor allem Rhys Ifans gebührt dieser ehrenwerte Verdienst.

"Notting Hill", Tatsächlich Liebe und Mitten ins Herz - Ein Song für Dich; Diese Herz-Schmerz Trilogie mit Hugh Grant in den jeweiligen Hauptrollen basiert auf einer Mischung aus Kitsch,Humor, Ironie und einem eingehenden Soundtrack. Das alles ist so gelungen, dass man sich auf den nächsten Teil nur freuen kann.
am 10. Mai 2014
Notting Hill fällt ganz klar in die Rubrik: Filme die man immer mal wieder ansieht (und die man deswegen gerne als DVD im Regal hat). - mal witzig, mal traurig, mal romantisch - gesamt gesehen aber sicher ein "Gute-Laiune-Film" - genau das richtige für einen Regennachmittag auf dem Sofa (zumindest für Frauen ;o))!