5.0 von 5 Sternen Soooo toll!!!
Vor 6 Monaten von Sarah veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 5 Sterne Betrug
Ehrlich gesagt ist das Buch nicht sonderlich gut, aber auch nicht schlecht. Dem Preis angemessen. Aber was ich frech finde, sich 5 Sterne Bewertungen zu holen in dem man ein weites Buch geschenkt bekommt wenn man diesem Buch 5 Sterne gibt. Das widerspricht dem Prinzip der Rezensionen und erklärt die vielen 5 Sterne Bewertungen.
Vor 7 Monaten von Maik Kemper veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Soooo toll!!!, 8. Juli 2014
Ich habe vor einiger Zeit mit Weight Watchers angefangen, da ich nach zwei Schwangerschaften 40 Kilo zugenommen habe. Bereits nach kurzer Zeit (1,5 Wochen) war meine Motivation komplett weg. Eher zufällig, bin ich dann auf Abnehmguru gestoßen und habe es in meiner Verzweiflung gekauft. Und, was soll ich sagen.....HAMMER. Mittlerweile habe ich schon knapp 14 Kilo verloren und wann immer ich das Gefühl habe, dass ich wieder einen Schub Motivation brauche, nehm ich mir das Buch vor. Zudem habe ich mir noch gleich das "Glückstagebuch" sowie die Motivationsarmbänder bestellt. Es macht richtig Spaß, die Laune ist seit dem viel besser und ich fühl mich so gut. Ein schönes Gefühl, wenn man selber stolz auf sich ist. Also ich kann es wirklich nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen 5 Sterne Betrug, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Abnehmguru: Mit Achtsamkeit und Motivation zur Wunschfigur (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Ich finde das gut ..., 2. April 2014
Ich bin gerade dabei und nehme mein Essverhalten mit Hilfe dieses Buches unter die Lupe.
Habe schon das ein oder andere AHA-Erlebnis gehabt.
Ich möchte allerdings dazu sagen, dass ich keine Diät mache, sondern mein Essverhalten ändern möchte, was ich für den Grund für mein Übergewicht halte.
Es geht darum, jeden Tag über ein Thema nachzudenken oder eine "Aufgabe" zu erfüllen.
Ich komme super damit klar und finde gut, dass alles Schritt für Schritt angegangen wird und / oder zum Nachdenken
anregt und damit auch zu Verhaltensänderungen (bei mir jedenfalls).
Ich bin gespannt, ob ich damit auch das ein oder andere Kilo verliere. Bislang, nach einer Woche, ist es 1 Kilo!

5.0 von 5 Sternen Das tut einfach gut..., 15. Februar 2014
... schon das Lesen motiviert dazu, mit sich selbst anders umzugehen. Für mich ist das einer der wichtigen Schlüssel dieses Konzeptes: Liebevoll mit sich selbst zu sein und die Wahrnehmung für die eigenen Bedürfnisse zu trainieren, nicht nur, aber auch im Bezug auf das Essverhalten. Dass dabei das Ziel - Gewichtsreduktion - stets im Auge bleibt, ist klar. Die Autorin spricht die Sprache eines guten Coaches, einer Begleiterin, die einen gangbaren Weg zu meinem Ziel kennt und alle (Motivations)Klippen schon im Vorfeld nicht nur bedenkt, sondern auch Lösungen anbietet. Weder arbeitet sie mit Dogmen noch bleibt sie nebulös und allgemein. Sehr konkrete Tipps sind kombiniert mit einigen Ansätzen aus der Verhaltenstherapie.
Dann sind da noch jede Menge Vorschläge für Arbeitsblätter, Motivationskarten und Fragelisten. Schon wenn ich diese "in Gedanken" bearbeite, erkenne ich darin die Chance, mir selber "auf die Spur" zu kommen... Mir ging es wie in der vorgehenden Rezension beschrieben; ich las das Buch nicht etappenweise, sondern einfach als Inspiration mehrere Abschnitte hintereinander. Es war angenehm; dieses Gefühl, nicht belehrt, sondern begleitet zu werden und trotzdem ganz viel zu lernen oder auch Vertrautes wieder zu entdecken. Das war mein erstes Buch aus dieser Reihe und ich freue mich darauf, mehr davon zu lesen und damit dann auch zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Abnehmguru führt mich :-), 31. Januar 2014
Das Buch hat mich durch das Cover angesprochen. Außerdem bin ich immer auf der Suche nach DEM Auslöser um endlich mein Wunschgewicht zu erreichen. Abnehmguru ist wirklich ein anderes Buch, da kann ich mich den anderen Rezensenten nur anschließen. Jeden Tag gibt Abnehmguru eine kleine Aufgabe vor: mal langsam kauen, mal negative Selbstgespräche mit einer STOP-Übung bekämpfen, dann eine "Voll im Kopf"-Übung usw. Diese Übungen sind einfach und durch das tägliche Bearbeiten setzt ein Umdenkprozess ein, der mir vielleicht wirklich helfen kann, endlich mein Wunschgewicht zu erreichen. Ich bin jetzt in der 3. Woche und es sind bereits 4 Kilos gepurzelt. Ich achte auf meine Ernährung und vor allem auf meinen Süßigkeitenkonsum (im Print-Buch ist das Bonuskapitel: Süßes im Griff! mit dabei). Außerdem habe ich mit meiner Freundin wieder schwimmen und walken angefangen. Ich habe mich in einen Zumba-Kurs eingetragen und habe zum ersten Mal nicht das Gefühl, dass Abnehmen mir schwerfällt und dass ich es nicht schaffen werde. Ich bin guten Mutes und werde immer schön mein Programm weitermachen. Mal sehen, wie viel Kilos dann gegen Ende des 42 Tage-Programms gepurzelt sind.

5.0 von 5 Sternen Total alltagstauglich!, 11. März 2014
Ein wunderbares Buch, das ich auf jeden Fall auch noch einmal in der Print-Version kaufen und ins Regal stellen werde. - Nicht zuletzt, um es bei Bedarf einer Freundin zu leihen oder selbst noch einmal zur Hand zu nehmen. Die Tipps, die Abnehmguru gibt, sind teilweise auf ganz andere Lebensbereiche anwendbar als nur die der Diät. Ich faste zum Beispiel regelmäßig und kann die Ratschläge auch dort gut einsetzen, weil sie einfach zur Selbstdisziplin führen und einem an alltäglichen Beispielen erläutern, wie man mit Frust und Enttäuschung umgeht, wenn es einmal nicht so läuft wie gewünscht.

Ich kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen, der nachhaltig abnehmen möchte. Es lässt sich an einem Nachmittag bequem durchlesen, und bei laufender Diät ist es ein toller täglicher Begleiter! Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Motivation pur !, 12. August 2014
Dies ist ein weiteres Buch von Frau Pichl, das mit hilfreichen Tipps die Pfunde purzeln lässt. Der Ratgeber ist übersichtlich strukturiert, klar formuliert und ausgesprochen motivierend. In übersichtlichen Etappen wird das Ziel „Gewichtsverlust“ angepackt. Es macht Spaß die einzelnen Kapitel durchzuarbeiten und lässt vergessen, dass Abspecken eigentlich mühsam ist. Sehr hilfreich ist die im Buch beschriebene Möglichkeit, schriftlich bzw. gedanklich das Wunschgewicht zu planen. Um das Durchhaltevermögen zu stärken, sind zwischendurch Belohnungen eingeplant. Auch das Thema Bewegung ist eingebaut. Jeder Abnehmwillige hat aber die Wahl des eigenen Wegs. Dieser Ratgeber in Kombination mit dem Büchlein „Abnehmen mit dem Schrittzähler“ war jedenfalls für mich von Erfolg gekrönt.

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich suchte..., 2. März 2014
Auf der Suche nach einem guten Ratgeber zum Abnehmen, bin ich nach langer Suche beim Abnehmguru gelandet. Ich habe mir die Homepage lange angeschaut und bin schließlich für den Anfang bei diesem Buch hängen geblieben.
Ich besitze es jetzt schon seit ein paar Tagen und bin einfach nur sehr glücklich dieses Buch gekauft zu haben. Schon nach den ersten Seiten fühlte ich mich motiviert, meinen bisherigen Lebensstil zu ändern, um schneller zu meiner Wunschfigur zu kommen. Dies wird zwar ein steiniger Weg werden, aber mit diesem Buch an meiner Seite werde ich die "Qualen" gerne auf mich nehmen.

Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen!

Vermutlich werde ich mir weitere Bücher der Reihe kaufen. :)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 19. Februar 2014
Dieses Buch ist der Motivationstrainer pur und ich kann es jedem nur begleitend zu einer Diät empfehlen. Wer hier Rezepte etc. erwartet, ist falsch bei diesem Buch. Dieses Buch regt zum Umdenken an und gibt viele positive Denkanstöße. Es leitete einen Tag für Tag genau in die Situation, die jeder kennt, nur hier werden sie ausgesprochen und einem deutlich gemacht. Ein paar Beispiele: Gibt es wirklich die Wunderpille zum abnehmen?, ja auch ich glaubte an diesen Müll, aber niemand spricht es aus, oder Was ist bei Festlichkeiten? ja, auch ich ertappe mich dann beim sündigen, aber jeder vertuscht es..... Es sind viele Dankanstöße die einen sehr zum nachdenken bringen. Was mir bei dem Buch sehr gut gefällt ist, alles Arbeitsblätter kann man sich zuschicken lassen (kostenlos als pdf) und man braucht sie nur noch ausfüllen, quasi für so faule wie mich. Man lernt gezielt seine Gedanken zu steuern und seine Psyche zu stärken. Auch wird auf Rückschläge eingegangen und wie man damit umgeht. Es ist ein absolutes muss für jeden, der abnehmen will und bei mir hat es sehr viel gebracht und vor allem, es geht mir psychisch und körperlich dank diesem Buch, sehr gut bei meiner Diät. Durch diese Motivationshilfe ist auch meine Laune, im Gegenteil zu den vielen Diäten vorher, deutlich besser und ich lebe viel entspannter.

5.0 von 5 Sternen Einfach Toll, 8. Oktober 2014
Ich habe das Buch schon etwas länger und bin immer noch begeistert. Es motiviert sehr gut und man hat so vieles im Überblick. Immer wieder greife ich auf dieses Buch zurück weil es einfach Spaß macht es zu lesen und man immer wieder lernt aus seinen Körper zu hören und man wird nebenbei noch Motiviert. Ich liebe dieses Buch so wie die Begleitbücher.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›