Hallo!

Der Rocktank Mini von deleyCON ist eine Bluetooth Box mit einer Größe von circa 1,5 Zigarettenschachteln.
Sie ist quadratisch (8,5cm breit/hoch sowie 4,5cm tief) und wiegt circa 220 Gramm.
Damit lässt sich also auf jeden Fall als gut portabel bezeichnen.

Die Vorderseite mit der Membran ist von einem Metallgitter...
Vor 4 Monaten von Norbert S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert
Produktbeschreibung einfach nur schlecht. Maße: 8,5 x 8,5 x 4,5 cm, 3 Watt, Gewicht 224g

+gute Lautstärke & natürlicher Sound
+Tragegurt
+stoßfeste & rutschfeste Gummiummantellung
+schnelle Installation mit Blue tooth
+staubsicherer Verschluss der Anschlüsse
+solide Verarbeitung
+Outdoorgeeignet: Macht...
Vor 9 Monaten von Johannes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kleines Soundwunder, dem auch eine kleine Dusche nichts anhaben kann, 13. November 2014
Norbert S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: deleyCON SOUNDSTERS - rocktank mini BT - mini Bluetooth Lautsprecher Box Kabellos Wasserdicht - Schwarz - für Handy & Co - OUTDOOR - [Regen geschützt] (Elektronik)
Hallo!

Damit lässt sich also auf jeden Fall als gut portabel bezeichnen.

Die Vorderseite mit der Membran ist von einem Metallgitter geschützt. Die Rückseite ist mit Hochglanz-Kunststoff versehen. Seitlich sind zum Schutz vor Stößen "Panzerketten-Bumper" aus mattem Weichgummi angebracht.
Auf der Oberseite liegen die Bedienelemente für Power/Telefonfreisprechen/Vol- und Vol+.

An der linken Seite sticht einem das NFC-Logo ins Auge. Für das Pairing von Bluetooth Zuspielern mit NFC Funktionalität müssen diese dort kurz angehalten werden. Dies klappt nicht ganz so schnell wie ich es von anderen Geräten gewohnt bin, ist aber dennoch ein prima Zusatzfeature.

Smartphones/Tablets ohne NFC können sich über den bekannten Weg des Bluetooth Pairings mit dem Rocktank verbinden.
Danach kann man über die Box kabellos Musik hören.
Der Sound ist zwar logischerweise Mono, dafür aber überraschend satt und klar.
Hervorragend was DeleyCON da aus der kleinen Box herausholt!

Die angegebene Reichweite von 10 Metern wird im Optimalfall bei direkter Sicht erreicht, zwischen zwei Räumen kommt es bei mir nach circa 5-6 Metern zu Verbindungsproblemen.

Drückt man den Telefonbutton rechts neben dem Powerknopf kann man Telefongespräche entgegennehmen oder beenden, wobei der Rocktank nicht über ein Mikrofon verfügt. Komplettes Freisprechen ist also so nicht möglich, das Smartphone muss in der Nähe sein um mit dem Gesprächspartner zu reden.
Verstehen kann man sein Gegenüber auf jeden Fall sehr gut. Erheblich besser als z.B. mit den schon sehr guten internen Lautsprechern meines Note 3.

Über einen Aux-Eingang auf der Unterseite kann man übrigens auch diverse Zuspieler per 3,5 Klinkenanschluss mit dem Gerät verbinden was den Einsatzradius natürlich deutlich erweitert. Ein passendes Kabel wird löblicherweise gleich mitgeliefert.

Der integrierte Akku des Rocktank hält circa 7-9 Stunden. Weiter bin ich noch nicht gekommen :-)

Geladen wird das Gerät über einen Micro-USB Port (ebenfalls auf der Unterseite) und das ebenfalls gleich mitgelieferte Kabel.
Ein sicher bei jedem inzwischen vielfach vorhandenes USB-Netzteil oder ein aktiver USB-Port in der Nähe ist aber notwendig, da kein eigenes Ladegerät mitgeliefert wird. Auch die Ladegeräte der Smartphones oder Tablets mit Micro-USB-Stecker funktionieren für das Laden.

Als Besonderheit bietet die Box einen Strahlwasserschutz nach IPX5. Damit kann es unter der Dusche oder bei Regen benutzt werden. In die Badewanne würde ich es aber nicht mit nehmen :-)
Es wird auch gleich ein praktischer Saugnapf für die Rückseite mitgeliefert. Damit kann die Box praktisch überall angebracht werden. Prima Idee!

Ein wenig störend finde ich die Intromusik nach dem Einschalten. Nach meinem Geschmack ist diese etwas zu aufdringlich laut und lang.

Leicht kritisieren möchte ich auch die Lage des Micro-USB Anschlusses. Dieser befindet sich ja zusammen mit dem Aux-Port auf der Unterseite unterhalb einer Gummiabdeckung. Diese lässt sich nicht beiseite klappen, so daß man nicht besonders gut an den micro-USB-Port rankommt.

Im ansonsten vorbildlichen Handbuch fehlt auch jeder Hinweis zur NFC-Funktionalität, obwohl diese sogar auf der Verpackung angepriesen wird. Hier sollte man das Handbuch aktualisieren.

Alles in allem kann ich den deleyCON Rocktank Mini natürlich dennoch zu 100% empfehlen.
Ich gebe für dieses tolle Produkt deshalb gerne die verdienten 5 Sterne!

Falls diese Rezension Sie bei Ihrer Produktentscheidung unterstützt hat, würde ich mich über einen Klick auf "Hilfreich" freuen. Danke!

5.0 von 5 Sternen genau das richtige!, 31. Juli 2014
das ding is die perfekte lösung für eine mobile robuste und der grösse entsprechenden soundquelle.
das ding ist seinen preis echt wert.gute verarbeitung super design und ein sehr zufriedenstellender klang!!
sehr geil wenn man viel draussen mit seinen leuten rumhängt und ein beat am start sein muss ;)
durch den saugnapf( beidseitig) kann man das ding an tausenden von gegenständen befestigen und so ist der kleine tank nicht im weg oder gefährdet.
also wer eine mobile minianlage für sein handy oder mp3player sucht,hier ist sie!

5.0 von 5 Sternen In dieser Größenklasse, the Best, 20. Oktober 2014
Ausgesprochen guter Klang für seine Größe.
Absolut handlich, findet in jeder Tasche Platz.
Spritzwassergeschützt.
Akkuleistung ebenfalls super.
Fazit.
In der Größenklasse, klanglich meiner Meinung nach nicht zu toppen.
Wer kleinere Partys beschallen möchte sollte zu etwas größerem greifen.

5.0 von 5 Sternen Kann diesen rocktank mini BT Bluetooth Lautsprecher wirklich weiter empfehlen!!!, 10. Dezember 2014
Also das ist meine erste Rezension, ich schreibe sie weil ich wirklich voll und ganz zufrieden bin mit diesem Bluetooth Lautsprecher! Also ich habe ein Samsung galaxy s5 und es lässt sich kinderleicht miteinander verbinden, einfach nach Bluetooth Geräten scannen und es koppelt sich automatisch mit dem Lautsprecher. Zum Sound kann ich nur sagen einfach Top, ich habe eine 35 qm Wohnung und der ist sogar so laut das sogar ein Nachbar von mir geklingelt hat, da es zu laut ist wenn man ihn voll aufdreht :), aber macht mir nichts so muss das sein!!! Der einzig kleine Nachteil ist wenn man das Gerät laden will, dann ist die Gummidichtung genau im Weg, (da der Anschlag der Gummidichtung genau auf der Seite ist wo der Micro USB Anschluss ist), also es ist ne kleine Fummelei. Es ist das einzig kleine Problem, aber es ist kein Hindernis. Leute ich kann nur sagen kaufen, kaufen, kaufen!!!!

5.0 von 5 Sternen Genial!, 20. Juli 2014
Der Rocktank Mini ist der absolute Wahnsinn! Super Lautstärke, mega Bass und der Akku hält auch sehr lange!
Für den Preis (20€ damals im Blitzangebot) eine klare Kaufempfehlung, nein eigentlich noch mehr, eine Kaufpflicht!!

5.0 von 5 Sternen Geiles Teil!, 27. April 2014
Sehr geiles teil, toller Sound und der Akku hält ca. 4 stunden und ist schnell aufgeladen ich würde das Gerät weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 26. Juli 2014
Hab lange gesucht ! Und muss sagen das die Box sich wirklich gelohnt hat !! Der Sound ist meeega!!! Für das kleine Ding ist es fast unglaublich !!.....Viel Spaß beim Kauf es lohnt sich

5.0 von 5 Sternen Flo, 9. August 2014
Sehr geiles Teil! Ich hab ihn in der Dusche hängen und der macht nen bomben Sound und geht echt extrem laut! Für den Preis und die Grösse - sensationell!

5.0 von 5 Sternen Ohrgasmus, 6. Juni 2014
Genau so muss ein portabler Lautsprecher sein! Ich bin nicht zu frieden ... ich bin begeistert!!!!

Ich würde ihn immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne ;), 16. Juni 2014
TOP!! Nur zu empfehlen super einfache Bedienung und spitzen Sound. Freisprechanlage auch ganz praktisch und bei dem Preis ein muss.