5.0 von 5 Sternen Wie immer
Vor 9 Monaten von danjue veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schutz im Internet sehr gut, aber...
Ich habe mich nach einem Rechner-Neukauf (Win 8.1, Office 2013) aufgrund der guten Bewertung der Stiftung Warentest für G-Data als Sicherheitsprogramm entschieden.

Die Installation geht relativ schnell und ist selbsterklärend. Dann noch die Registrierung bei G-Data - Bestätigungs-Code kommt per E-Mail - Fertig! Schön.

Die...
Vor 8 Monaten von John-Boy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wie immer, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data Internet Security 2015 - 3 PCs (CD-ROM)
sehr zufrieden. Ich nutze GData bereits seit Jahren, also habe ich auch die "Resourcenfressenden" Versionen kennengelernt. Aber die Weiterentwicklung des Produktes ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Zur neune Version: Läuft bei mir auch WIN7 32 und 64 bit. Installation schnell und ohne Probleme. Durch die kaum veränderte Benutzerfläche sind die Einstellungen sehr schnell wieder hergestellt. Schön finde ich auch die Zusatzmodule wie z.B. den Keylogger. Das Programm ansich tut im Hintergrund ohne größere Performanceprobleme seinen Dienst. Also von meiner Seite kann ich das Produkt nur empfehlen aber bei der Vielzahl an Schutzprogrammen muß jeder seinen Favoriten selbst finden. P.S. Es handelt sich hier auch um ein deutsches Produkt. Jetzt kann sich jeder darüber seine Gedanken machen. Ich sage nur keine Backdoors u.s.w.

5.0 von 5 Sternen Einfache Installation, leichte Bedienung, guter Schutz, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data Internet Security 2015 - 3 PCs (CD-ROM)
Bisher hatte ich immer auf meinen PCs die kostenlose AVIRA Version oder die Vorgängerversion von GData. GData hat meistens Schadsoftware und Internetfallen erkannt wo Avira nix meldete. Jetzt bin ich bei allen Geräten auf das neue GData 2015 umgestiegen. Dazu muss unbedingt mit einem Extra Tool die alte Software zuvor entfernt werden! Das Tool gibt es auf der HP von GData zum Download. Danach klappt die Installation völlig schmerzfrei und schnell. Internetanbindung während der Installation ist nötig da die aktuellen Virendaten und Registrierungsfreischaltung bei der Erstinstallation erfolgt. Nach Onlineregistrierung bekommt man einen Zugangscode per E-Mail und kann die weiteren zwei Geräte mit diesem Code ohne Neuregistrierung freischalten. Die Software läuft im Hintergrund und meldet sich nur sehr selten wenn neue Programme ins Internet Daten versenden wollen oder ein Angriff festgestellt wird. Eine einmalige Freigabe merkt sich dann das Programm und in Zukunft ist Ruhe. In den ersten 4 Wochen wurden bereits mindestens 3 Schadangriffe gemeldet und blockiert. Gute Sache. Ich bin mit der Software voll zufrieden. Die Geschwindigkeit der übrigen Programme haben sich durch die Securitysoftware nicht verlangsamt. Es sind keine Beeinträchtigungen von mir festgestellt worden.

3.0 von 5 Sternen Schutz im Internet sehr gut, aber..., 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data Internet Security 2015 - 3 PCs (CD-ROM)

Die Oberfläche des Programms ist übersichtlich und logisch aufgebaut.

Ich habe die automatische Voreinstellung des Programms übernommen (Automatikmodus für normale Sicherheit), wie sicher die meisten Nutzer, die einfach nur "sicher" Online sein möchten.

Die Einstellungsmöglichkeiten des Programms sind vielfältig, erfordern aber eine enorme Einarbeitung bzw. Fachwissen, um für sich und die gerade verwendete Soft- und Hardware, die passenden Einstellungen zu finden. Also belässt es der normale Anwender wohl beim Automatik-Modus.

Das Programm läuft im Automatik-Modus relativ unbemerkt im Hintergrund ohne spürbare Leistungseinbußen, wenn man einen aktuellen Mittelklasse-Rechner mit Vierkernprozessor und mindestens 8 GB Arbeitsspeicher besitzt. Windows 8.1 meldete jedoch immer mal wieder eine hohe Ressourcenauslastung durch G-Data, was mich bei meiner Arbeit aber nicht weiter gestört hat.

Die Eingriffe, die das Programm vornimmt, um den PC sauber zu halten und vor Viren und Trojanern zu schützen, kann ein Laie nicht nachvollziehen (soll man sicher auch nicht). Das führt dann dazu, wenn bestimmte Anwendungen Probleme bereiten, eine Lösung praktisch nur schwierig zu finden ist.

Bei mir traten nach ca. 1 Monat Nutzung Probleme beim Empfang von E-Mails mit Outlook 2013 auf (neues Update von G-Data Internet Security 2015 wurde zuvor im Hintergrund installiert). Die G-Data Software bzw. eigentlich Outlook zeigte plötzlich ein nicht mehr gültiges Sicherheitszertifikat als Sicherheitshinweis an. Am Anfang konnte man den Hinweis einfach bestätigen und die E-Mails wurden auf den Rechner geladen. Später funktionierte das aber nicht mehr und Outlook "fror beim Laden ein". Nach mehrfachen Kontakten zu meinem Internetanbieter (der mich letztendlich freundlich an die Outlookprogrammierer von Microsoft verwies), konnte mir dort keiner wirklich helfen und ich wurde an die unterschiedlichsten Internetforen verwiesen. Auch in einschlägigen Foren im Internet, konnte ich keine brauchbare Lösung für mein Problem finden.

Beim G-Data-Support im Internet, wurde praktisch nur eine Lösungsmöglichkeit angeboten, die leider auch nicht funktionierte.

Nachdem ich mehrere Tage lang die verschiedensten Dinge, in den Programmeinstellungen von G-Data, wie Protokolllöschungen, Sicherheitsstufenanpassungen und Abschalten der einzelnen Schutzmechanismen des Programms probiert habe, blieb nur noch die Deinstallation des Programms als einziger logischer Ausweg.

Nach der Deinstallation von G-Data Internet Security funktionierte der E-Mail Empfang in Outlook 2013 wieder problemlos.

Ich nutze jetzt wieder Norton Internet Security, wie auf meinem vorherigen Rechner und habe seit einem Monat keine Probleme mehr mit irgendwelchen Blockaden.

Mein Fazit ist daher sehr zwiegespalten. Einerseits ist die Sicherheit von G-Data Internet Security 2015 wirklich sehr gut, sogar mit Offlinefunktion zur Prüfung von Dateien auf USB-Sticks und anderen Speichermedien, anderseits ist der Ressourcenhunger für ältere Systeme kritisch zu betrachten. Am schwersten wiegt für mich aber, dass bei Problemen mit einzelnen Anwendungen, die man täglich benötigt, praktisch kein ordentlicher Support geboten wird.

Ich kann G-Data Internet Security 2015 daher nur eingeschränkt weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super Hotline, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data Internet Security 2015 - 3 PCs (CD-ROM)
Benutze seit mehreren Jahren die G-Data Software, war am Ende immer sehr zufrieden. Die Installation lief nie so richtig sorgenfrei. Erst Deinstallation der alten Version mit Windows und AV Cleaner, dann die Neue aufspielen und los geht der kurzzeitige Ärger. Aber .... die Hilfestellung durch die kostenfreie ( !!! ) Hotline ist hervorragend. Ende gut alles gut, läuft wieder prima und mit der Leistung des Paketes war ich schon immer zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Bisher ohne Probleme, 21. September 2014
Nutze GData Internet Security seit der Version 2009 und hatte bisher null Probleme.

Nutze es auf meinen 4 Rechner, auf dem Laptop vom Vater, auf dem Laptop von Schwester und auf dem Desktop Rechner von Schwester. Alle hatten bisher keine Probleme oder Leistungseinbrüche.

Bitdefender und Kaspersky wurden Probeweise installiert, wobei Bitdefender als Freeware und Kaspersky als Jaherslizenz. Norton sehe ich bei meinem Bruder auf seinem Desktop und verstehe nicht wieso er es nicht deinstalliert, denn es bremst zu stark den Rechner aus (Q6600 @ 3,1GHz und 4GB Ram,HDD).
Bitdefender flog von meinem Rechner (i7-970 mit 12GB Ram, SSD) nach 4 Tagen wegen sehr starken Leistungseinbrüchen. Kaspersky war ähnlich und ich war glücklich als die Jahreslizenz abgelaufen war.

GDATA arbeitet vorbildlich im Hintergrund.

4.0 von 5 Sternen 3-er Lizenz auf DVD ist OK aber, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data Internet Security 2015 - 3 PCs (CD-ROM)
Grundsätzlich bin ich mit dem hier erworbenen Produkt von G DATA sehr zufrieden. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist noch I. O.. Aber bei meiner letzten 3-er Lizenz konnte nach ca. 1/2 Jahr die 3. Lizenz nicht mehr aktiviert werden (habe allerdings den Support dann auch nicht mehr angerufen!). Ich finde es schon schwach, dass G DATA bei einer online-Lizenzverlängerung relativ teuer gegenüber o. g. erworbenen Produkt ist. Da verstehen ich die Geschäftspolitik nicht. Wäre doch bei vernünftigen Preisen über ein Abo direkt bei G DATA so einfach!

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 8. Oktober 2014
Gross - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: G Data Internet Security 2015 - 3 PCs (CD-ROM)
Endlich mal ein Virenscanner made in Germany der gut und günstig ist.
Der Rechner wird nicht langsamer und die Trefferquote ist gut.
Manchmal ist die Software sehr kritisch und blockt zuverlässig.
Preis- Leistung sowie Updateintervalle sind perfekt.
Wenn das so bleibt, bleibe ich bei G-Data.

Kaspersky und MacAffee schneiden hier schlechter ab.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Programm, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data Internet Security 2015 - 3 PCs (CD-ROM)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Programm und würde es auch wieder kaufen. Ich wollte ein deutsches Produkt unterstützen. Vorher habe ich Kaspersky genutzt. Bei den derzeitigen Problemen (Ukraine-Krise) war ich mir allerdings nicht sicher, ob dieses Programm nicht auch einmal "mißbraucht" werden könnte, um meine ggf. Daten anderweitig zu verwenden.

5.0 von 5 Sternen Bisher nichts Auszusetzen, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data Internet Security 2015 - 3 PCs (CD-ROM)
Bin von Norton jetzt auf G Data gewechselt. Bisher einwandfrei und überhaupt nichts zu beanstanden. Arbeitet ruhig im Hintergrund und die Leistung fällt nicht ab wie bei Norton, der teilweise echt den PC still gelegt hat.

Sehr einfache Installation wie auch die Bedienung. 100 pro Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung ^^, 2. Dezember 2014
Dieses Programm ist sehr einfach für Anfängern zu bedienen. Im Prinzip brauch man nur die default Einstellungen zu nehmen.
Falls man sich etwas besser auskennt kann man auch seine eigenen Firewallregeln erstellen für Programme die ständig
eine Verbindung nach Hause oder woanders hin haben wollen. Die Erkennungrate der Viren und unerwünschten Seiten
ist auch extrem hoch. Was hinzukommt ist das es aus eigenen Landen ist :-) Da sind keine Hintertürchen die irgendwann benutzt
werden. Da ich das Programm mit Unterbrechungen schon fast 10 Jahre benutze weiß ich wovon ich rede. Habe auch diverse andere
Firewalls ausprobiert....am Ende immer wieder G-Data ^^ Unbedingt zulegen wenn man auf der sicheren Seite surfen will.
Nicht nur ein kostenloses Anti-Viren Programm nutzen...mag zwar nicht schlecht sein, aber echten Schutz hat man nur wenn man
ein Professionelles Programm mit Firewall & Antiviren erkennung hat. I

G Data Internet Security 2015 - 3 PCs
G Data Internet Security 2015 - 3 PCs von G Data Software AG (Windows 7 / 8 / Vista / XP)