5.0 von 5 Sternen Beste Software auf dem Markt.
Bin Systemadmin bei meiner alten Firma gewesen und suchte nun einen passenden Schutz für meinen PC zu Hause.
Nach vielen Fehlschlägen bin ich auf GDATA gestoßen.
Hätte mir viel Ärger erspart, hätte ich dieses Softwarehaus früher entdeckt.
Support und Softwareumfang Spitzenklasse, ohne jede Konkurrenz am Horizont...
Vor 10 Monaten von Werner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen DGATA...Was habt Ihr da nur gemacht??? Wie kann man treue Kunden nur so vergraulen?
Ich war seit 5 Jahren treuer und zufriedener Kunde von GData.
Und nun das!
Nach der Installation dieser Version passierte folgendes.
E-Mail Programm geöffnet, E-mails werden durch GData geprüft, geprüft... und es dauert und wird geprüft..
und als ich dann mal "vorschnell" auf eine E-Mail geklickt habe.... stürzt der...
Vor 10 Monaten von Thomas Rappsilber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beste Software auf dem Markt., 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data Total Protection 2015 - 1 PC (CD-ROM)
Nach vielen Fehlschlägen bin ich auf GDATA gestoßen.
Hätte mir viel Ärger erspart, hätte ich dieses Softwarehaus früher entdeckt.
Support und Softwareumfang Spitzenklasse, ohne jede Konkurrenz am Horizont !
Ich habe nun meine 3 PC's sowie das Android- Handy mit GDATA geschützt und kenne seit Jahren keinen Befall.
Die Viren aus den Medien waren und sind für mich weder eine Gefahr noch muss ich mich ernsthaft damit auseinander setzen denn die Software kennt bei mir durch stündliches Update im Hintergrund einfach alle Schädlinge.
Diese werden auf Wunsch in Quarantäne verschoben oder gleich gelöscht.
Auch könnte man befallene Daten gleich aus dem Programm heraus einsenden zur Kontrolle.
Diese Funktion habe ich bis heute seit Jahren nie gebraucht da ich nie Viren hatte dank diesem Programm.
Ich kann jedem diese Software nur wärmstens ans Herz legen.
Da aktuelle PCs auch entsprechend schnell sind, habe ich keinerlei Einschränkungen in der Geschwindigkeit mit Windows7 und entsprechenden Programmen.
Updates laufen sauber und unauffällig im Hintergrund.

5.0 von 5 Sternen Bewährte GData Qualität, 7. Mai 2014
MrFun - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: G Data Total Protection 2015 - 1 PC (CD-ROM)
Ich nutze schon seit vielen Jahren die GData-Suites und bin absolut zufrieden.
Hat sich im Laufe der Jahre immer weiter verbessert.
Die Ergebnisse aktueller Testberichte und Vergleiche zeigen GData immer mit guten Ergebnissen, immer wieder auch als Testsieger.

Allerdings sollte man keinen zu alten Rechner haben - frisst schon einige Ressourcen. Bei schnellen, aktuellen Rechnern ist das im Normalfall allerdings kaum spürbar.
Insbesondere hatte ich nach dem Update auf die Version 2015 zunächst einmal eine deutliche Verzögerung des Surfens festgestellt. Ich vermute, dies hat mit den neuen Sicherheitsfeatures von GData zu tun, die sich erst einmal "einlernen" müssen. Nach 1-2 Tagen war dieses Phänomen verschwunden und alles lief wieder normal.

Betreibe die Suite mit Windows 7 64 Bit und Vista.

Letztes Jahr hatte ich mal ein technisches Problem mit der Version 2014.Hier hat mir die Hotline blitzschnell geholfen, einen Link zum Download geschickt und das Problem konnte sofort gelöst werden. Das fand ich sehr positiv.

Etwas unübersichtlich ist die Einbindung in Outlook.
Hier öffnet sich parallel ein Fenster, welches einen Scan der eingegangenen Mails durchführt. Funktioniert zwar problemlos, könnte aber komfortabler gelöst sein.

Neben der hohen Sicherheit gefällt mir auch die recht geringe Zahl der Fehlalarme, die auch immer sehr schnell durch neue Virenupdates korrigiert werden.

Für mich gibt es keine bessere Suite.
Der Kundendienst hat mich überzeugt.
Werde GData weiter treu bleiben.

Ich freue mich über "hilfreich" Rückmeldungen und bitte diejenigen, mir einen Kommentar zu schreiben, die meine Rezension als "nicht hilfreich" bewerten - so kann ich die noch fehlenden Informationen nachliefern und so die Rezension verbessern.

5.0 von 5 Sternen Spitzensoftware, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data Total Protection 2015 - 1 PC (CD-ROM)
Schütze meinen PC und mein Laptop seit Jahren mit G Data und habe, da ich auch PC-Unterricht gebe, diese Software meinen Kursteilnehmern wärmstens empfohlen. Bisher waren alle begeistert, weil diese Software mehrere Programme in einem beinhaltet.
Kenne kein besseres, da auch telefonische Anfragen an das G DATA-Team stets freundlich und kompetent beantwortet wurden.

4.0 von 5 Sternen Software gut, Verpackung Müll, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data Total Protection 2015 - 1 PC (CD-ROM)
Ich nutze G Data schon seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden.

Was mich aber immer wieder nervt, ist die Verpackung. Für eine CD samt kleinem Heft brauche ich keinen buchgroßen Karton, da würde eine simple Papphülle in Briefumschlaggröße reichen. Wann begreifen die Hersteller das endlich?
Die große Verpackung zieht unweigerlich einen noch größeren Versandkarton nach sich. So viel Müll muss einfach nicht sein!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Software!, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: G Data Total Protection 2015 - 1 PC (CD-ROM)
Ich habe GData kostenlos zu meinem neuen PC dazubekommen und bin restlos zufrieden damit. Dass das Programm den Rechner verlangsamt, ist bei mir nicht der Fall, ich kann mir aber vorstellen dass bei langsameren und/oder älteren Computern die Systemleistung beeinträchtigt werden könnte. Ich kann jedenfalls parallel zu Aktualisierungen, Virenscans ect. problemlos sowohl im Internet surfen, Videos oder Filme schauen, Musik hören und auch Fotos bearbeiten. Das Programm downloaded stündlich (Bei vorhandener Internetverbindung) die neuesten Aktualisierungen, führt im Hintergrund Scans aus und schützt sehr zuverlässig vor Viren u.a. Malware. Außerdem werden auch die Mails nach Schadsoftware o. infizierten Anhängen geprüft. Zu Anfang, als ich das Programm noch nicht auf meinem Rechner installiert hatte, habe ich mir auch prompt was eingefangen. Daraufhin hab ich es dann auch sofort installiert und die betroffenen Dateien wurden desinfiziert. Die Bedienung ist selbsterklärend und sehr einfach, man kommt bestens zurecht. Wenn das Programm Malware findet, kann diese problemlos entweder desinfiziert, in Quarantäne versetzt oder sofort gelöscht werden. Bis jetzt konnte ich nach Installation des Programms keine Beeinträchtigungen oder gar Malware feststellen.

5.0 von 5 Sternen GDTP 2015, 12. März 2015
Rezension bezieht sich auf: G Data Total Protection 2015 - 1 PC (CD-ROM)
GD TP habe ich schon seit vielen Jahren auf meinem PC.So schnell und problemlos wie dieses mal ließ sich die Software noch nie installieren.Bevor ich ins Bett ging habe ich die alte GD Version komplett gelöscht dann den Rechner runtergefahren den Netzstecker gezogen mein Laptop hat keinen Akku und dann ins Bett gegeangen.Am nächsten Tag wieder hochgefahren Uhrzeit und Datum aktualisiert und die neue GD Version nach Vorgabe installiert.Weil ich den CD/DVD Brenner nicht brauche lasse ich die GD/CD immer im Schacht so lassen sich die Updates bei meinem alten XP problemlos laden.

5.0 von 5 Sternen Mein Laptop läuft jetzt super, 29. April 2015
Rezension bezieht sich auf: G Data Total Protection 2015 - 1 PC (CD-ROM)
Ich hatte bisher immer die Antiviren Programme von AntiVir oder Norton auf meinem Laptop. Seit neuestem habe ich die AntiViren Software G Data auf meinem Laptop. Ich muss sagen, das diese Software spitze ist. Die Software verfügt über ein Tuningprogramm, das ich ebenfalls eingesetzt habe. Mit dem Erfolg das mein Laptop so gut und so schnell wie noch nie arbeitet. Aus meiner Sicht eine super Investition.

5.0 von 5 Sternen G Data Total Protection 1 PC, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data Total Protection 2015 - 1 PC (CD-ROM)
Nach langem überlegen und Recherchen im Internet hatte ich mich für dieses Produkt entschieden und bereue es bis heute nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Mit diesem Anbieter laufen alle Aktivitäten sehr zügig und durch CloseGap zur Abwehr von Maleware und Online-Attacken fühlt man sich sicher.

5.0 von 5 Sternen Günstige Komplettschutz Software für Windows., 2. Mai 2015
Danke! Das Programm ist wunderbar. Der Preis gering. Der Schutz hoffentlich auch, da ich sonst Linux nutze.
Es war sehr angenehm dieses Produkt hier zu kaufen und dann per Email/ Link den Vorgang abzuschließen.
Gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Diese Software begeistert, 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data Total Protection 2015 - 1 PC (CD-ROM)
Diese Software bringt mich immer wieder in Erstaunen denn sie hält wirklich das was sie verspricht. Sie ist einfach zu bedienen und dadurch auch sehr funktional was ich sehr schätze. Vielen Dank!!!

G Data Total Protection 2015 - 1 PC
G Data Total Protection 2015 - 1 PC von G Data Software AG (Windows 7 / 8 / Vista / XP)