5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen
Meiner Meinung nach hat das Spiel viele gute Ideen, die auch meist gut umgesetzt sind.

Pro und Contra:

Pro:
- Waffen- und Rüstungs-upgrade-System
- stimmiger Grafikstil
- Musik passt in den meisten Fällen
- gutes Kampfsystem
- gute Story für RPG
- coole Charakterentwicklung

Contra:
-...
Vor 6 Monaten von mediana1304 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zu wenig Spiel für das Geld
Der Titel und die Idee des Spiels hatte mir gefallen, aber ich musste enttäuscht feststellen dass das auch schon alles war.
Die Kämpfe sind sehr hakelig und nicht so fließend wie man es heutzutage erwarten kann.
Die Story hat kaum Tiefe und es gibt viel zu wenig zu erkunden bzw. zu wenige Schauplätze.
Vor 2 Monaten von David Wiegang veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 9. Juni 2014

Pro und Contra:

Pro:
- Waffen- und Rüstungs-upgrade-System
- stimmiger Grafikstil
- Musik passt in den meisten Fällen
- gutes Kampfsystem
- gute Story für RPG
- coole Charakterentwicklung

Contra:
- ziemlich kurzes Spiel
- Gespräche stellenweise etwas steif und stereotyp
- begrenzte Welt
- auf höheren Schwierigkeitsgraden sehr schwer

Aber alles in allem: für ein kleines Entwicklerteam ein wirklich gut gelungenes Spiel, das zwar nur kurz war, aber in der Zeit viel Spaß gemacht hat.

5.0 von 5 Sternen Next-Gen? Open-World? ... Besser Old School und Solide, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bound by Flame - [Xbox 360] (Videospiel)
Sehr guter Mix aus Abenteuer und Rollenspiel. Im Grunde sehr solide und trotzdem liebe zum Detail (wenn auch nur wenige).
ABER, Das Spiel macht enorm Spaß, bietet Interessante Gegner und kommt recht Old School (was Gut rüberkommt) daher. Wenn die Entwickler mehr investieren und bei den Wurzeln bleiben wird der Nachfolger ein HIT. Einziges Manko ist die etwas Fade Story sowie Syncro.. ansonsten sehr gelungenes Spiel.

pro.

contra.
- Story, Syncro
- Tiefgang
- Spiellänge

Old-Gen und Super Rollenspiel!

1.0 von 5 Sternen Zu wenig Spiel für das Geld, 1. Oktober 2014

3.0 von 5 Sternen Schönes "kurzes" spiel, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bound by Flame - [Xbox 360] (Videospiel)
Schönes spiel hab nur 3 sterne wegen lieferung (dafür kann amazon ja eig. Nichts) und der recht kurzen spielzeit so für gelegenheitsspieler gut aber zocker sind locker in 1 tag mal durch

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, mit kleinen Mängeln, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bound by Flame - [Xbox 360] (Videospiel)
Also eines vorgweg: Ich bin noch nicht durch, aber da einige vielleicht (wie ich eigentlich auch) schon vor dem Kauf wissen möchten, was sie erwartet, stelle ich mal kurz ne Liste mit meinen persönlichen Pros und Kontras zusammen.

SOBALD ICH DURCH BIN, ERGÄNZE ICH DAS REVIEW.

Pro:
- man muss nicht zwischen Krieger, Schurke und Magier wählen: man kann alle 3 Skill-trees nutzen
- es läuft alles flüssig und nichts ruckelt
- die Ladezeiten sind sehr kurz
- gutes Kampfsystem
- das Menü ist sehr schön übersichtlich
- überhaupt ist alles leicht verständlich oder erklärt sich von selber - daher auch für Einsteiger geeignet, denke ich

Kontra:
- die Grafik finde ich nicht so gut, sie wirkt etwas 'alt'. Da waren schon Titel wie Dragon Age Origins ein wenig besser (ist mein Empfinden)
- man kann leider immer nur einen Gefährten mitnehmen
- die Dialoge wirken oft etwas langweilig. Ich habe oft das Gefühl, dass vieles nur gesagt wirkt, um das Ganze zu strecken und länger erscheinen zu lassen
- das Äußere von Vulcan ist leider nicht komplett anpassungsfähig. Man kann nur zwischen 5 oder 6 Gesichtern wählen
- die deutsche Synchro wirkt auf mich unpassend. Die Charas wirken weichgespült und teilweise gelangweilt

- und das größte Manko in meinen Augen: Nur Hetero-Romanzen sind möglich. Was ich nicht nur schade finde, sondern was auch, in meinen Augen, homophob wirkt, da es vermutlich mehr Aufwand macht, diese Option für gleichgeschlechtliche Gefährten rauszuprogrammieren, als es zu erlauben. Setzen, 6!

Nichts desto trotz macht es bisher Spaß, Bound by Flame zu spielen.
Schade, dass es ich es mir für die 360 geholt habe. Denn ich bin sicher, dass es früher oder später einen Fan geben wird, der für die PC-version nen mod programmieren wird, sodass same-sex-romance möglich ist. Und mehr Optionen für das Aussehen von Vulcan.

Bound by Flame - [Xbox 360]
Bound by Flame - [Xbox 360] von Koch Media GmbH (Xbox 360)