5.0 von 5 Sternen Für Zombiefans ein "must read"!
COVER
Das Cover ist ein richtiger Hingucker und wird dem Zombiegenre mehr als gerecht. Es deutet auf den Inhalt hin und als Betrachter merkt man gleich, dass da etwas wirklich Zombiehaftes zwischen den Seiten auf einen wartet. Mich hat es überzeugt und auch nach dem lesen kann ich sagen, dass es sehr gut zum Inhalt passt.

MEINUNG
Ich verzichte an...
Vor 13 Monaten von Inflagrantibooks veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen NIchts Neues an der Zombiefront...
Es ist immer interessant zu sehen, wie andere Leser Bücher beurteilen und man auf Grund dieser Meinungen ein Buch bestellt. Natürlich in der Hoffnung, auf ähnlichen Spannungsschwingen davon getragen zu werden. Tja, so der Plan. Grundsätzlich liebe ich Zombie Romane. Sei es nun die Geschichte vom Aufstieg und Fall der lebenden Toten (Z. A. Recht) oder...
Vor 9 Monaten von Fölsch, Claudia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schnell und gespannt..., 7. November 2014
lässt sich dieses Buch lesen. Es ist sehr kurzweilig und vielleicht gerade jetzt zum teils ekelhaften Herbstwetter die ideale Lektüre für einen ausgedehnten Nachmittag auf der Couch. Ist natürlich nur was für Leute die das Genre mögen. Der Inhalt wurde ja bereits reichlich beschrieben, darum gehe ich darauf nicht ein.

Mir gefiel es sehr gut und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.

5.0 von 5 Sternen Brutal und hässlich!, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 900 Meilen - Zombie-Thriller: Endzeit-Bestseller (Apokalypse, Dystopie) (Kindle Edition)
In 900 Meilen wird sehr eindrucksvoll beschieben was wäre wenn das unausprechliche passieren würde und ich denke das es ziemlich zutreffend beschrieben ist! Der Roman ist gleichermassen fesselnd als auch verstörend und in gewisser weise sogar zutreffend... Mad Max und Zombies im Jahr 2014...

5.0 von 5 Sternen Rasant!, 22. Juli 2014
Schnell, spannend und wirklich gute Story. Ich habe das Buch an zwei Abenden verschlungen. Die Story ist rund, der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und die Stimmung wechselnd zwischen Hoffnung und totaler Hoffnungslosigkeit. Ein wirklich sehr gutes Buch in diesem Genre!!

5.0 von 5 Sternen Tiefgründig! Grausig! Klasse! Eines der besten Zombie-Romane die ich je gelesen habe!, 13. März 2014
Cover

Das rot mit den verzehrten Gesichtern ist gleich auf den ersten Blick sehr düster. Unten sieht man ein Dreiergespann. Die Charakter? Oder einfach jemand der flieht? Trotz der Andeutung bleibt es dem Leser überlassen sich diesbezüglich zu entscheiden und das Bild der Charaktere im eigenen Kopf zu entwickeln.
Der Titel sticht gut hervor.

Handlung

Eine Radiodurchsage erscheint wie ein Witz. Tote erheben sich und haben nur eines im Sinn.
Jagen!Töten!Fressen!

Doch was anfänglich wie ein Witz klingt, wird bei ein Wettlauf um sein Leben. Untote tauchen auf, blockieren seinen Rückweg und machen jeden Tag zu einer Horrorshow, der nicht jeder entkommen kann. Doch John muss es schaffen. Seine Frau braucht ihn! Sie ist hochschwanger und die Sorge um sie lässt ihn über sich herauswachsen.
Doch wird er es schaffen? Immerhin liegen 900 Mailen Zombieverpesteter Weg zwischen ihnen. Der Wettlauf beginnt.

Charaktere

Hohn als Hauptcharakter ist unheimlich sympathisch. Seinen Überlebenswillen bewundert man nicht nur einmal. Was erst bei ihm sehr unscheinbar beginnt, langweiliger Job, langweiliger Tag, entpuppt sich als Überraschung. Denn er hat ein Ziel für das er tötet! Seien Entwicklung im Storyverlauf ist realistisch.
Kyle ist mir auch richtig ans Herz gewachsen. Seine ganz eigene militärische-Art hat ihn für mich hervorragend in die Geschichte passen lassen. Zusammen mit John gaben sie einfach ein super Team ab. Ohne ihn wäre John bestimmt nicht so weit gekommen. Immerhin hatte der gute Geschäftsmann so ein Talent in so manche Auseinandersetzung rein zu gelangen ;)

Schreibstil

Schon von Beginn an, zieht einen der Stil in den Bann. Flüssig lässt er den Leser in die Zombiewelt fallen. Man landet direkt im Geschehen. Kein langes drum herum reden, nichts. Man ist drin und dann geht’s los. Zeit zum Luftholen hat man kaum. Viel eher bleibt es realistisch und zu jeder Stunde mehr als nur ein wenig gefährlich.
Man will das Buch nicht beiseite legen!

Meinung

Zombiebücher sind an sich immer eine Sache. Genau wie die Filme schaffen wenige es wirklich realistisch und auch glaubwürdig rüber zu kommen. Besonders da viele zwar Flucht und co dann gut beschreiben, aber nicht die Abgründe in welche der Mensch durch das ganze plötzlich fällt. Und viele werden sich in solchen Situationen nun eben nicht zum besserem wandeln. So ist es schnell klar, das die Zombies nicht die einzige Gefahr ist. Wenn Waffen, Essen, das Leben selbst, knapp ist. Gehen Leute über Leichen. Und eben nicht nur über die der Zombies. Genau das hat dieses Buch wunderbar eingefangen. So ist 900 Meilen einfach ein Must-read für alle Fans des gepflegten Grauens.

5.0 von 5 Sternen Guter Beginn, 25. Februar 2014
Der Büroangestellte John ist nach einem Streit 900 Meilen von seiner Frau entfernt, als plötzlich die Menschen in seiner Umgebung sich in Zombies verwandelt und er in seinem Büro feststellen muss, jetzt geht es ums nackte Leben und jeder ist sich selber der Nächste. Er fast den Entschluss nur weg von diesem Grauen und zurück zu seiner Frau. Aber auch bei seiner Frau läuft es nicht besser im Punkto Zombiesverwandlung und so beginn ein Wettlauf mit der Zeit und der Technik. Denn immer mehr an moderter Technik bricht plötzlich zusammen in der Welt. In dieser Situation schließt er sich dem Soldaten Kyle an und beide versuchen der Zombiehölle zu entkommen. Nach kurzer Zeit und einigen Schwierigkeiten treffen sie auf Michael , der ihnen von einem Ort mit Namen Avalon erzählt. Da gibt es keine Zombies und alles wäre wunderbar. Also versuchen sie zu Dritt nun dieses Paradies zu erreichen. Aber ist es vielleicht ein Platz zum Überleben und gibt es diesen Ort wirklich? Und was wird aus Johns Frau?

Davon handelt der spannende und gruslige Roman.

Meine Meinung:

Der Autor verbindet geschickt klassische Elemente aus Zombieromanen mit seinen eigenen Vorstellung . So bleibt Platz für Überraschung und Wendungen, die zusätzlich spannende Momente dem Leser bescheren.
Auch hat der Romanen einen typischen amerikanischen Einschlag und ist durchaus auch, was mir sehr gut gefallen hat etwas sozialkritisch angehaucht.

Der Schreibstil ist locker, gruslig , zum Teil auch recht eklig genau diese Zutaten braucht es wie ich finde für eine gute Zombiegeschichte. Das Ende ist so nicht vorhersehbar und ist letztendlich deshalb auch entsprechend traurig/düster.

Als Startgeschichte für weitere geplante Folgen ein toller Auftakt . Kann ich gerne so weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Zombie-fans lest das!!!, 31. Januar 2015
Als zombie-fan lese ich viele zombie bücher aber dieses buch hat mich faszinrt.Es het eine sehr gute story und ist ziemlich spannend.Alles ist sehr genau beschrieben.Hat auch ein guten hintergrund.Einfach super!

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Horrorlektüre, 17. Mai 2014
Abwechslungsreiches unterhaltsames Zombieabenteuer das die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite konstant hoch hält.Für Freunde der gepflegten Zombieapokalypse nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich toller Zombieroman, 16. Februar 2014
Mark (Nachrodt-Wiblingwerde, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
900 Meilen beginnt, wie ein Zombieroman beginnen muss. Die Apokalypse trifft die Welt mit der Wucht eines 44'ger Projektils, das einen Zombiekopf platzen lässt.

Schon auf der ersten Seite wird John mit den Auswirkungen dieser Apokalypse konfrontiert. Er erlebt den Schrecken, den jedoch nicht nur die lebenden Toten verbreiten - beim Überleben ist sich jeder der Nächste.

S. Jonathan Davis schreibt salopp und schnell. Durch diesen Schreibstil wird die Leserin in die Geschichte gezogen. Die teilweise rotzige Ausdrucksweise passt zum völlig desillusionierten Protagonisten, dessen einziges Ziel darin besteht, den 900 Meilen Wettlauf zu gewinnen, um seine Frau in die Arme schließen zu können.

Die Handlung ist typisch für einen Zombieroman. Es geht ums Überleben, um Flucht und Hoffnung. Wirklich genial finde ich das, was in Avalon passiert, denn die wirklichen Schrecken sind die Auswirkungen, die eine solche Apokalypse auf die Gesellschaft hat.

Ein wirklich gutes Buch, dass ich Fans von postapokalyptischen Szenarien und Anhängern des Zombiegenres wärmstens ans Herz legen möchte.

5.0 von 5 Sternen Wow, was für eine Geschichte!, 22. Januar 2015
Ich musste diese Dystopie in einem Rutsch lesen, da die Story mich total gefesselt hat.
Eine absolute Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Fesselnd!, 6. Juli 2014
Einmal angefangen, mag man nicht mehr aufhören. Für Fans von Serien wie The Walking Dead ein absolutes Muss! Klare Kaufempfehlung.