5.0 von 5 Sternen Für Zombiefans ein "must read"!
COVER
Das Cover ist ein richtiger Hingucker und wird dem Zombiegenre mehr als gerecht. Es deutet auf den Inhalt hin und als Betrachter merkt man gleich, dass da etwas wirklich Zombiehaftes zwischen den Seiten auf einen wartet. Mich hat es überzeugt und auch nach dem lesen kann ich sagen, dass es sehr gut zum Inhalt passt.

MEINUNG
Ich verzichte an...
Vor 1 Monat von Inflagrantibooks veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schreibstil Top - Inhalt für Genreliebhaber Mager
Ich tu mich sehr schwer mit der Bewertung. Es ist angenehm geschrieben, es läßt sich flüssig lesen und die (Haupt)Charaktere sind gut gelungen. Allerdings finde ich die Geschichte (selbst für einen Zombieroman) einfach viel zu offensichtlich/berechenbar. Vielleicht bin ich auch schon etwas überfüttert, aber dieser Roman hatte für mich...
Vor 1 Monat von Pat veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für Zombiefans ein "must read"!, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 900 MEILEN - Zombie-Thriller: Horror-Bestseller aus Amerika! (Kindle Edition)
COVER

MEINUNG
Ich verzichte an dieser Stelle auf eine gesonderte Inhaltsangabe, da in meinen Augen der Klappentext schon genug verrät, werde aber wahrscheinlich hier und da innerhalb der Rezension noch auf den Inhalt zurück greifen, ohne zu Spoilern versteht sich.
„900 Meilen“ ist ein Zombieroman und ich liebe Zombiegeschichten. Ob kurz oder lang, blutig oder anders interpretiert, ich lese sie alle. Was heißt, dass ich schon einige Zombiegeschichten gelesen habe. Gute und schlechte. Zu welchen zähle ich persönlich „900 Meilen“?

~Atemberaubende Handlung
Das Erste, was ich sofort positiv erwähnen möchte, ist der Anfang. In meinen Augen einer der besten Zombiegeschichtenanfänge die ich je gelesen habe. Ohne große Vorrede landet man im Geschehen und hat genau wie der Protagonist keine Ahnung, was eigentlich los ist. Als Leser kommt man kaum zum Luft holen.
Der Autor setzt den Spannungsbogen direkt zu Anfang so hoch an, sodass ich mit einem starken Abfall von eben diesem rechnete.
Aber nichts da.
Gekonnt mischt der Autor etwas ruhigere Szenen mit Spannung und Aktion.
Es wird wirklich nie langweilig. Natürlich fällt es bei einem so hohen Spannungsbogen schwer, diesen irgendwie noch höher schrauben zu können. Dadurch, dass die Handlung ja doch immer noch etwas gesteigert werden muss, sind einige Szenen recht blutig und stellenweise vielleicht auch eklig, wodurch „900 Meilen“ sicherlich nichts für zartbesaitete Leser ist. Wer sich aber im blutigen Zombiehorrorgenre zu Hause fühlt, kommt damit auf jeden Fall zurecht. Es geht brutal zu und der Autor zeigt auch die menschlichen Abgründe innerhalb einer Zombieapokalypse auf. Nichts wird verschönert und die Protagonisten müssen wortwörtlich um ihr Leben kämpfen.

~Unscheinbar Held
Der Hauptprotagonist ist John. John ist Banker, hockt in einem langweiligen Meeting und kurze Zeit später kämpft er um sein Überleben. Als Figur fand ich John stellenweise sehr unscheinbar und manchmal auch langweilig. Er kann im Grunde gar nichts und wäre wahrscheinlich schon längst tot, wenn das Glück nicht dauerhaft auf seiner Seite stehen würde. Wenn man aber die Geschichte als ganze betrachtet, ist John genauso eine Person, die höchstwahrscheinlich in einer Zombieapokalypse überleben würde.
Er ist clever und hat eine Motivation, für die er töten würde. 900 Meilen trennen ihn von seiner Frau und für ihn ist vollkommen klar, dass er diese Entfernung irgendwie überbrücken muss. John verändert sich während der Geschichte und wird von einem Anzugträger recht schnell zu einem Menschen, der sich zu verteidigen weiß. Sein Misstrauen wächst und er fängt an, das Leben als solches anders zu sehen. Seine Entwicklung fand ich am interessantesten und auch am größten.

~Offensichtlicher Held
Kyle ist Sicherheitsmann in dem Gebäude, in dem zu Beginn der Apokalypse auch John festsitzt. Er war Soldat, hat Muskeln, kann schießen und weißt überhaupt die besten Voraussetzungen auf, diese Krise zu überleben. John und er schließen sich zusammen und meiner Meinung nach ist dass das Beste, was John passieren konnte.
Ich habe schnell aufgehört zu zählen, wie oft Kyle ihm das Leben rettet. Die Geschichte wäre schnell zu Ende gewesen, denn John hat ein fragwürdiges Talent mit Zombies aneinander zu geraten und Kyle ist immer in letzter Sekunde da um ihn zu retten. Ansonsten ist mit Kyle ein Rätsel und ich muss zugeben, am Ende der Geschichte war ich in Bezug auf ihn sehr unbefriedigt. Ich weiß rein gar nichts über ihn. Der Autor gibt nur ganz, ganz wenige Hintergrundinformationen über ihn raus. Ich hatte das Gefühl, dass Kyle einfach nur dafür wichtig war, das John überlebt.

~Nebencharaktere
Natürlich sind John und Kyle nicht die Einzigen, die überlebt haben, obwohl das Gefühl an einigen Stellen in der Geschichte aufkommen könnte. Es gibt eine ganze Menge Nebencharaktere, die so verschieden sind, dass der Autor da wirklich ganze Arbeit geleistet hat. Allerdings scheint es mir, dass es eher die „bösen“ Menschen sind, auf die hier mehr eingegangen wird und der Zusammenhalt innerhalb einer Krise kommt nur sehr schwer rüber. Den Menschen steigt wohl das Zombiedasein zu Kopf denn schnell spaltet sich auch die Spreu vom Weizen und es gibt die Oberklasse-Menschen und das Fußvolk. Gegen Ende hat der Autor noch einmal richtig aufgetrumpft und zeigt uns Lesern den Bodensatz der menschlichen Zivilisation. Ich denke, dass der Autor das am besten kann. Die Gegensätze der menschlichen Entwicklung innerhalb einer extremen Situationen aufzeigen und umsetzen. Ohne große Adjektive zeigt er durch die Handlungen, wer sich für etwas Besseres hält und wer für andere einsteht. Wenn manche Szenen gegen Ende auch etwas überspannt erscheinen, fand ich sie doch glaubhaft und die Handlungen nachvollziehbar.

~Fehlender Schmerz
Es gibt wirklich wenig, über das ich „meckern“ könnte. Aber eine Sache ist mir dann doch nicht ganz geheuer. Es gibt eine Szene, in der wird einem Menschen sehr viel Schmerz zugefügt. Zwar wird er gerettet und die Wunde verbunden, aber bis zum Ende hört oder sieht man als Leser davon gar nichts mehr. Ich will nicht näher auf diese Szene eingehen, weil sie in meinen Augen wichtig für die Figurenentwicklung ist, aber auch wenn der Mann Schmerzmittel bekommen hat, der Schock groß ist oder er andere Dinge im Kopf hat: Ein Verband muss mal gewechselt werden, auch wenn die Zombies umherwandeln. Schmerzmittel halten nicht ewig und auch der Schock klingt irgendwann ab.

~Das Ende
Das Ende fand ich doof. Ehrlich. Aber … ich hab dann erfahren, dass der Autor am Fortsetzungsband arbeitet. Das wusste ich zu Beginn nämlich noch nicht und für mich hat diese Info einiges geändert. Kyle ist nun nicht mehr nur ein flacher Zombietötungssoldat, sondern hat das Potenzial eine wirklich interessante Figur zu werden, denn im ersten Band hat der Autor ihn wirklich geheimnisvoll dargestellt.
Ich bin gespannt, was er im zweiten Band alles anstellt. Das Ende ist auch nicht mehr doof, sondern ein so megamäßig fieser Cliffhanger, dass ich dem Autor das Buch gerne an den Kopf werfen würde. Ist ein eBook, was das Unterfangen schwer macht, aber vorstellen kann man es sich ja. Außerdem besteht so die Chance, dass der Autor die vielen offenen Fäden aufgreift und zu einem ordentlichen Gesamtbild zusammensetzt.

FAZIT
„900 Meilen“ von S. Jonathan Davis ist für Fans des Zombiegenres ein „must read“. Der extrem hohe Spannungsbogen und die Aufzeichnung einer in sehr kurzer Zeit stark zerstörten Welt überzeugten mich sofort. Wen jetzt recht blutige Szenen und bis ins Detail beschriebene Zombies nicht abschrecken können, der ist bei dieser Zombiegeschichte genau richtig.
„900 Meilen“ bekommt von mir knappe 5 von 5 Marken. Wäre die Information zum Fortsetzungsband nicht gekommen, wären es weniger geworden, aber als Auftakt ist das eine sehr gelungene Geschichte.
Vielen Dank an den Luzifer Verlag für das Rezensionsexemplar und die Möglichkeit der Teilnahme an der Leserunde.

5.0 von 5 Sternen Super gutes Buch, 18. März 2014
Tolles Buch!

Ich fing an es zu lesen und dachte mir das ein Zombieszenario nur schwer in einem Buch dargestellt werden kann.

Ich lag völlig falsch ich habe das Buch 5 1/2 Stunden am Stück gelesen da es mich völlig gebunden hat.

Nur zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Zombiehorror vom feinsten, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr genial geschriebenes buch, sehr spannend und fluessig zu lesen. Beleuchtet nicht nur den kampf ums ueberleben sondern auch sehr kritisch unsere gesellschaft und das macht/geld spiel.
Bitre um fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen Tiefgründig! Grausig! Klasse! Eines der besten Zombie-Romane die ich je gelesen habe!, 13. März 2014
Cover

Das rot mit den verzehrten Gesichtern ist gleich auf den ersten Blick sehr düster. Unten sieht man ein Dreiergespann. Die Charakter? Oder einfach jemand der flieht? Trotz der Andeutung bleibt es dem Leser überlassen sich diesbezüglich zu entscheiden und das Bild der Charaktere im eigenen Kopf zu entwickeln.
Der Titel sticht gut hervor.

Handlung

Eine Radiodurchsage erscheint wie ein Witz. Tote erheben sich und haben nur eines im Sinn.
Jagen!Töten!Fressen!

Doch was anfänglich wie ein Witz klingt, wird bei ein Wettlauf um sein Leben. Untote tauchen auf, blockieren seinen Rückweg und machen jeden Tag zu einer Horrorshow, der nicht jeder entkommen kann. Doch John muss es schaffen. Seine Frau braucht ihn! Sie ist hochschwanger und die Sorge um sie lässt ihn über sich herauswachsen.
Doch wird er es schaffen? Immerhin liegen 900 Mailen Zombieverpesteter Weg zwischen ihnen. Der Wettlauf beginnt.

Charaktere

Hohn als Hauptcharakter ist unheimlich sympathisch. Seinen Überlebenswillen bewundert man nicht nur einmal. Was erst bei ihm sehr unscheinbar beginnt, langweiliger Job, langweiliger Tag, entpuppt sich als Überraschung. Denn er hat ein Ziel für das er tötet! Seien Entwicklung im Storyverlauf ist realistisch.
Kyle ist mir auch richtig ans Herz gewachsen. Seine ganz eigene militärische-Art hat ihn für mich hervorragend in die Geschichte passen lassen. Zusammen mit John gaben sie einfach ein super Team ab. Ohne ihn wäre John bestimmt nicht so weit gekommen. Immerhin hatte der gute Geschäftsmann so ein Talent in so manche Auseinandersetzung rein zu gelangen ;)

Schreibstil

Schon von Beginn an, zieht einen der Stil in den Bann. Flüssig lässt er den Leser in die Zombiewelt fallen. Man landet direkt im Geschehen. Kein langes drum herum reden, nichts. Man ist drin und dann geht’s los. Zeit zum Luftholen hat man kaum. Viel eher bleibt es realistisch und zu jeder Stunde mehr als nur ein wenig gefährlich.
Man will das Buch nicht beiseite legen!

Meinung

Zombiebücher sind an sich immer eine Sache. Genau wie die Filme schaffen wenige es wirklich realistisch und auch glaubwürdig rüber zu kommen. Besonders da viele zwar Flucht und co dann gut beschreiben, aber nicht die Abgründe in welche der Mensch durch das ganze plötzlich fällt. Und viele werden sich in solchen Situationen nun eben nicht zum besserem wandeln. So ist es schnell klar, das die Zombies nicht die einzige Gefahr ist. Wenn Waffen, Essen, das Leben selbst, knapp ist. Gehen Leute über Leichen. Und eben nicht nur über die der Zombies. Genau das hat dieses Buch wunderbar eingefangen. So ist 900 Meilen einfach ein Must-read für alle Fans des gepflegten Grauens.

5.0 von 5 Sternen 900 Meilen und Zombies ohne Ende, 24. Februar 2014
ohn ist 900 Meilen von seiner schwangeren Frau entfernt auf einer Tagung als die Apokalypse beginnt.Die Toten erheben sich und machen Jagd auf alles was sich bewegt.
Von New York aus versucht John sich zu seiner 900 Meilen entfernte Frau durch zu schlagen. Unterstützung findet er in Kyle ,einem Ex-Army-Pilot,der mit ihm im Hummer von Johns ehemaligem Chef sich auf die Reise begibt.
Den beiden bleibt kaum Zeit und Luft sich all der mörderischen Zombies zu erwehren.Unterwegs treffen sie auf Michael ,dem sie das Leben retten.Dieser erzählt ihne das es Avalon gibt,ein Ort an dem die Menschheit vor den Toten in Sicherheit ist und er besäße den Schlüssel zum Eintritt.Doch auch das gelobte Avalon hat so seine Tücken und so machen sich Kyle und John nach der Ermordung Michaels wieder auf den Weg zu Johns Frau.
Doch kommen sie noch rechtzeitig an? Und können sie Johns Frau und das Baby retten?
Da es mein erster Zombieroman war ,war ich erst recht skeptisch,doch es war spannend bis zum bitteren Ende.
Es gab jede Menge Blut,Gemetzel und menschliche Abgründe taten sich auf ,es blieb spannend und hat mich stark gefesselt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Zombie Buch, 23. März 2014
John ist gerade auf Geschäftsreise in New York als es beginnt. 900 Meilen von seiner schwangeren Frau entfernt und jeden Moment könnte sie ein neues Leben auf die Welt bringen und er ist nicht da. Stattdessen ist er in New York und sieht lauter Tote. Aber nicht irgendwelche Toten, die ganze Stadt ist von Zombies besiedelt und es werden immer mehr.
Trotz dessen macht sich John auf den langen Weg nach Hause. Unterstüzt wird er von Kyle, einen ehmaligen Soldaten der sehr gut Kämpfen kann.
Zusammen begeben sie sich auf die Reise durch eine Apokalyptische Welt in der nicht nur die Zombies zum Problem werden....

Ich hatte mal wieder richtig Lust auf einen guten Zombie Roman und da kam dieser hier genau richtig.
Die Zombies sind nicht albern und ich konnte mich schön vor ihnen gruseln. Sie schienen mir "realistisch" beschrieben und nicht zu dolle überzeichnet. Der Hauptprotagonist war ganz symphatisch und ich konnte mit ihn mitfiebern bei all den Kämpfen die er auszutragen hatte. Auch die anderen Charaktere fand ich sehr gut gezeichnet und interessant gestaltet.
Das Buch ist nichts für schwache Nerven, zum einen wegen der ekeligen Zombieszenen und zum anderen war auch der Plot wirklich sehr spannend. Die Spannung steigerte sich unaufhörlich bis zum Schluss und ließ einen das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ein wirklich sehr gelungener Zombie Thriller, der einen auf eine rasante Reise 900 Meilen duch die USA mitnahm und einen Atemlos zurück ließ.
Das offene Ende lässt einen nun hoffen, dass es ein baldiges Wiedersehen mit John, Kyle und den Zombies gibt.

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert, 26. Februar 2014
Ich mag keine Zombiebücher- mochte sie noch nie und werde sie auch nie mögen… Dennoch hat mich dieses Buch restlos begeistert.

John ist auf Geschäftsreise, während seine hochschwangere frau zuhause auf ihn wartet. Ein Umstand, der ihm eigentlich nicht gefällt. Doch leider verschieb sich seine Rückkehr noch etwas. Denn was erst wie ein Werbegag klingt, ist Wirklichkeit: Die Zombieapokalypse ist ausgebrochen und John findet sich plötzlich mitten im Kampf ums Überleben wieder. Zum Glück steht der ehemalige Soldat und Sicherheitsmann Kyle an seiner Seite und zusammen kämpfen sie sich durch und müssen erfahren, dass lebendige Menschen mitunter wesentlich grausamer und gefährlicher sein können, als Zombies.

Meine Meinung:
Genau wie John wird auch der Leser direkt ins Geschehen geworfen. Da ist keine Zeit mehr, sich an Protagonisten und Schreibstil zu gewöhnen, es geht direkt los. Meine Angst, dass dieses hohe Spannungslevel nicht bis zum Ende gehalten werden kann, war völlig unbegründet. Bis zum bitteren Ende bleibt dieses Buch spannend und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Dabei hat mir besonders gefallen, dass es eben nicht nur eklig und lustig zugeht, wie man es landläufig von Zombiegeschichten erwartet, sondern auch die menschliche Seite nicht zu kurz kommt. Es sei nur soviel verraten, man muss sich manchmal auch und vor allem vor den Menschen schützen, denn die sind grausamer als manch eine Horrorgestalt. Das regt doch zum nachdenken an.
Einige wirklich überraschende Wendungen und ein unerwartetes Ende machen das Buch zu dem, was ich nie erwartet hätte: einem unglaublichen Lesegenuss mit Lust auf mehr.

Fazit:
Für Zombiefans und alle, die in das genre reinlesen wollen absolut und uneingeschränkt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein tolles Buch!, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man kann wirklich nicht von mir behaupten das ich jemand bin, der gerne ein Buch liest. Durch Zufall bin ich auf "900 Meilen" gestoßen und es hat mich von der ersten Minute an in den Bann gezogen! Ich bin nach 1,5 Tagen so gut wie durch. Es ist Super gut erzählt und man kann sich richtig in die Person hineinversetzen.

Leider sind Stellenweise kleine Übersetzungsfehler vorhanden , ( Satzbaufehler) doch ist der Sinn des Satzes leicht ableitbar und tut nichts zur Sache.

Das Buch ist sein Geld wert!Eine tolle spannende Geschichte die ruhig noch 300 Seiten mehr haben könnte!

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Endzeit- Zombiebuch ohne viel drumherum, aber gerade dadurch sehr fesselnd. Über den Mehrteiler "lost land" bin ich erst auf dises Buch aufmerksam geworden und es kann dem Vergleich auf jeden Fall standhalten.

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluß, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super einfach geschrieben. Spannung vom ersten Kapitel bis wirklich zum Schluß. Überraschender Schluß. Habe das buch in aller kürzesten Zeit verschlungen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa685eeac)